Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Wie kreativ! Schöne Ideen, insbesondere die Kratzpappe ist toll!

A

Werbung

Na dann möchte ich auch mal. :grin:
image.jpg

Nr zwei im Bad

image.jpg

Soo.. da wir im Schlafzimmer jetzt wieder den grossen Schrank haben, musste ein Aufstieg(eher Abstieg) her.

Aus:
baum9.jpg

wurde:
2014-09-22 20.53.26.jpg

Das sieht toll aus Marco11, das Gebämmel finde ich zwar nicht gut, weil ich Angst hätte, dass meine Katzen sich damit strangulieren....
aber an sich, HUT AB!

:pink-heart:

tolle Bäume. ich werde die Tage auch einen Machen =)

Werbung:
Ein kleiner einfacher Kratzbaum, wird aber von allen geliebt.

Die Grundplatte ist 60x60 cm, die Liegeflächen sind jeweils 40x40 cm. Die erste Ebene liegt bei 55 cm über der Bodeplatte, die zweite Ebene bei 110cm.
Die Säulen sind 10x10 Vierkantholz mit 8mm Sisal umwickelt.
Die Bodenplatte und die Liegeflächen sind mit einfachem Schlingenteppich bezogen.

Das Holz wurde komplett im Baumarkt zugeschnitten.

Kosten:
Holz: ca 20€
Schrauben : ca 12€
Teppich: ca. 15€, die Hälfte ist aber noch da.
Sisal: ca. 30€, aber auch hier ist noch ein Rest übrig.
Dazu: Tackernadeln und drei Heißklebestifte

19727386fi.jpg

19727396ym.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klein aber fein.

Muss euch mal meinen super-duper-minimalistischen Kratzbaum zeigen 😀
Auf dem Hof meiner Schwiegereltern in spe liegt viel (Brenn)Holz und andere tolle Sachen. Habe meinen Freund gefragt, ob er etwas für auf den Balkon zum kratzen machen könnte.

tadaaaaaaaa:
Der alte Reifen ist ohne Schlauch aber mit Felge. Er hat den Stamm mit vier dicken Schrauben auf der Felge festgeschraubt. Das Holz ist sehr hart. Darum hat er dort, wo keine Rinde mehr ist, das Holz etwas angesägt. Vielleicht kommt oben auf den Stamm noch ein Brett drauf. Der gegabelte Ast liegt lose auf dem Reifen.
Auf dem Balkon steht noch eine grosse Holzleiter, die von beiden gern als Liegefläche genutzt wird. Den Stamm zum Kratzen und Sitzen nutzt bis jetzt nur Yuki.

csg9vsp0s4ksjmr8r.jpg

Huhu

Das ist mein gebauter Kratzbaum 😉

Anhänge

• 10717499_10204056361482887_91603713_n.jpg
    10717499_10204056361482887_91603713_n.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 261
Der sieht super aus. Toll.

Werbung:
Danke schön

Huhu,
habt ihr auch Anleitungen für einen selbstgemachten?

Oder einfach nen Stamm im wald suchen, trocknen lassen, sisal drum wickeln und dann versuchen stabil irgendwohin zu stellen?

suche gerade was für den balkon was ich selber machen kann

Huhu,
habt ihr auch Anleitungen für einen selbstgemachten?

Oder einfach nen Stamm im wald suchen, trocknen lassen, sisal drum wickeln und dann versuchen stabil irgendwohin zu stellen?

suche gerade was für den balkon was ich selber machen kann

Du kannst sehr viele Ideen bei YouTube anschauen,das ahben wir auch gemacht.

Muss euch mal meinen super-duper-minimalistischen Kratzbaum zeigen 😀
Auf dem Hof meiner Schwiegereltern in spe liegt viel (Brenn)Holz und andere tolle Sachen. Habe meinen Freund gefragt, ob er etwas für auf den Balkon zum kratzen machen könnte.

tadaaaaaaaa:
Der alte Reifen ist ohne Schlauch aber mit Felge. Er hat den Stamm mit vier dicken Schrauben auf der Felge festgeschraubt. Das Holz ist sehr hart. Darum hat er dort, wo keine Rinde mehr ist, das Holz etwas angesägt. Vielleicht kommt oben auf den Stamm noch ein Brett drauf. Der gegabelte Ast liegt lose auf dem Reifen.
Auf dem Balkon steht noch eine grosse Holzleiter, die von beiden gern als Liegefläche genutzt wird. Den Stamm zum Kratzen und Sitzen nutzt bis jetzt nur Yuki.

csg9vsp0s4ksjmr8r.jpg

Interessant mit dem Reifen:yeah:

Werbung:
hat mein freund gebaut 🙂 jetzt fehlen nur noch die katzen 😉20141027_135339.jpg

20141027_135357.jpg

20141027_135750.jpg

20141027_135759.jpg

ooh jetzt sind die alle falsch rum 🙁 ich hoffe man kann es trotzdem gut erkennen

Wow, der ist ja wunderschön!

danke dir 🙂