Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
A

Werbung

Lenski super schön,wann kommen die Katzen dazu???

sobald sie groß genug sind zum vermitteln im tierheim 🙂

Aha,das ist super.

Moin Moin,

wir haben am Samstag mal den Außenkratzbaum erweitert und umgebaut.
Kommt bei den Fellpopos natürlich super an 😉
Muss mir nur mal überlegen, ob ich noch Stoff drauf klebe oder nicht...

Hier mal zum Vergleich das Vorher / Nachher Bild

Werbung:
:pink-heart: sieht das schick aus :pink-heart:

20152304tz.jpg

Noch sehr spartanisch. Aber er wird

@ichhabvier: das ist eine klasse idee! wie kommst du denn da noch durch die balkontür?

So, dann möchte ich auch mal meine Schöpfungen zeigen, ich hoffe sie gefallen euch

Zuletzt bearbeitet:
und noch zwei.

Schreibt mir bitte mal eure Meinungen oder Kritiken dazu.
Noch mehr Bilder zu den einzelnen Bäumen seht ihr in meinen Alben in meinem Profil 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nochmal die Frage bzgl Holz und Teppich für die Liegefläche.

Und zwar habe ich nun die Papprollen und den Sisalteppich bereits zu Hause, nun stellt sich die Frage was für Holz ich für die Liegeflächen bzw für "in den Rollen" benötige, oder ist das völlig egal, sprich das nehmen was gerade so günstig zu bekommen ist?

Zudem weiß ich noch nicht so recht, was für einen Teppich ich für die Liegeflächen nehmen soll. Oder ist auch dies völlig egal?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Marc.

@Thor: Ich finde deine Kratzbäume wirklich sehr schön! Sie sehen professionell und ordentlich verarbeitet aus und machen auf mich einen sehr stabilen Eindruck. 🙂
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem schönen KB, leider konnte ich meinen Freund nicht davon überzeugen, etwas Eigenes zu bauen, da wir leider auch keinen Platz haben um den Baum vernünftig vorzubereiten. Allerdings hätte ich wirklich große Lust darauf...:zufrieden: Und da wir mitten in der Stadt wohnen, wüsste ich nicht einmal, wo man solch schöne Baumstämme herbekommen könnte.

Du möchtest nicht zufällig einen verkaufen? 😀

@balulutiti: Ich bin eigentlich ein ganz normaler Handwerker und von Beruf Elektriker. Mir macht es einfach Spaß, ganz schlicht und einfach. Danke für die Blumen 😉

@BritishShorthairLove: Ich habe gerade schon bei euch im Thread gelesen das ihr einen KB sucht. Einen hätte sogar noch, aber der wird wahrscheinlich nicht bei euch zwischen Fenster und Balkontür passen und der ist ca. 1,80m hoch. Zur Info: Ich wohne auch mitten in der Stadt 😉

Zuletzt bearbeitet:
@balulutiti: Ich bin eigentlich ein ganz normaler Handwerker und von Beruf Elektriker. Mir macht es einfach Spaß, ganz schlicht und einfach.

Du könntest den Baum also auch beleuchten? 😕 😀

Werbung:
Die Bäume sind einfach super! Mein Plan ist ja ein selbstgebauter Baum aus "echten" Stämmen für den Balkon, nur in der Qualität werd ich das wohl nicht hinbekommen. 😉

Wie genau befestigst du den Stamm an der Bodenplatte?

Lg.

Karton und Geschenkpapier.
Die fast günstigste Katzenhöhle der Welt ;D

Boah, nächstes Mal vielleicht ne kultiviertere Zeitung😉.

Harmlos ist immer ne Tierzeitung:grin:.

Da fallen einem ja gleich die tollen Schlagzeilen ins Auge....

Ansonsten sehr süß.

Grüße
Beate