Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus dem HOL mit doppelter Breite haben wir ein Katzenklo gemacht 😀
Deine Idee find ich auch klasse, das Ding ist echt vielseitig einsetzbar.
Träumerle, das ist richtig richtig schön!
Gibt es drinne auch ein Loch von unten nach oben?
LG Lisa mit Purzel 🙂
@balulutiti: Ich bin eigentlich ein ganz normaler Handwerker und von Beruf Elektriker. Mir macht es einfach Spaß, ganz schlicht und einfach. Danke für die Blumen 😉
@BritishShorthairLove: Ich habe gerade schon bei euch im Thread gelesen das ihr einen KB sucht. Einen hätte sogar noch, aber der wird wahrscheinlich nicht bei euch zwischen Fenster und Balkontür passen und der ist ca. 1,80m hoch. Zur Info: Ich wohne auch mitten in der Stadt 😉
Huhu!
Nachdem immer irgendwas dazwischen kam, haben mein Freund und sein Sohn am Wochenende endlich den Rohbau des Kratzbaums zusammengebastelt 😀
Da der Kiefernholztisch, den wir als Bodenplatte benutzt haben (umsonst bei ebay Kleinanzeigen, meiner Lieblingswebsite), so coole gebogene Beine hatte, haben wir gleich eine praktische Auflage für den hohlen Baumstamm gehabt. So kann man das schwere Ding abnehmen, wenn man nur mal kurz was verschieben muss.
Es kommt noch ein langer Stamm in die Ecke links, unterbrochen von einer Plattform. Auch auf den "eigentlichen" Baum kommen noch Ebenen. Da ich beim Hamster-Gebastel den TV-Tisch, auf dem der Käfig steht, geschrottet habe, hab ich auch gleich Holz und muss doch keine Multiplexplatten bestellen - bzw kann das irgendwann mal machen, wenn ich Lust und Geld habe.
Irgendwann streichen wir die Bodenplatte und die Auflage sicher, aber erstmal ging es wirklich darum, das Ding aufzubauen, damit die Stinkis was auf dem Balkon haben.
Die Rinde dran zu lassen, war so eine gute Entscheidung! Phoebe liebt es, sich daran die Krallen zu wetzen und wie ein Eichhörnchen hoch und runter zu kraxeln. Es gibt auch schon Bilder davon, die müsst ich aber erstmal umständlich vom Handy hochladen. Dieses Forum braucht eine App 😀
Achja, an dem dicken Stamm fehlt der eine Zwiesel, der den 30m-Sturz nicht überlebt hat. Da kommt ein anderes Stück rangeschraubt, damit wir dort eine Liegefläche befestigen können.
Ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Die Stinkis mögen den hohlen Stamm zwar lieber aufrecht stehend, aber das können wir zum Glück ja beliebig ändern 😀