Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Es ist Geschenkpapier, ich hatte kein anderes mehr zuhause, was noch in so ner großen Menge verfügbar wäre, das es um den Karton gepasst hätte.
Wird eh nicht lange halten 🙂

A

Werbung

Das hab ich ja noch nicht gesehen, so ein Geschenkpapier.

Aber ja, sieht natürlich vom Papier besser aus, als Zeitung.

Hab schon gedacht hast ein kleines "Bild" Lager:grin:.

Grüße

20892884dq.jpg

20892886wx.jpg

Eigenbauprojekt der letzten Tage

Also das ist unser Schmuckstück. .. 2.60m hoch 50 Euro☺ aktuell für zwei Sibirische Waldkatzen. Das ganze soll noch erweitert werden da wir demnächst nen vierbeinigen Nachwuchs haben werden. Bin für Tips offen und dankbar.

Anhänge

• 20150207_171317.jpg
    20150207_171317.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 234
hat keiner Tipps für mich??:reallysad::reallysad:

ich würde das so lassen und eher noch einen Baum dazu kaufen
sei doch froh dass du ne Stange hast wo sie hoch und runter können
ich bin gerade dabei 200 € auszugeben, damit mal keine Bettchen dazwischen sind

Werbung:
Einen kleinen kratzbaum haben wir am Fenster stehen. Der wird seitdem der neue Baum steht gar nicht mehr genutzt. Ich hoffe allerdings das unser Neuling den dann für sich entdeckt. Das Ding hat schließlich fast 160euro gekostet😊

Da es hier bei uns keine vernuenftigen Kratzbaeume gibt, habe ich mir gedacht, ich lasse einen beim Schreiner bauen 😉
Und hier ist nun das gute Stueck, zwar noch ohne Sisal, aber das erledige ich dann die Tage 😀

Ein Catwalk soll auch noch folgen, aber das dann spaeter.
Es gab leider keine Saeulen, sodass ich mich fuer 4 Bretter entschieden habe, und ich gehe davon aus, dass die Katzen auch an sowas hochklettern koennen😀
Der Preis lag bei 240 L.E. , was umgerechnet um die 24 Euronen sind. Fuer Vollholz ein super Angebot, wuerde ich sagen ^^

Anhänge

• CAM00814.jpg
    CAM00814.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20150207_171317.jpg
    20150207_171317.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 320
Werbung:
Da es hier bei uns keine vernuenftigen Kratzbaeume gibt, habe ich mir gedacht, ich lasse einen beim Schreiner bauen 😉
Und hier ist nun das gute Stueck, zwar noch ohne Sisal, aber das erledige ich dann die Tage 😀

Ein Catwalk soll auch noch folgen, aber das dann spaeter.
Es gab leider keine Saeulen, sodass ich mich fuer 4 Bretter entschieden habe, und ich gehe davon aus, dass die Katzen auch an sowas hochklettern koennen😀
Der Preis lag bei 240 L.E. , was umgerechnet um die 24 Euronen sind. Fuer Vollholz ein super Angebot, wuerde ich sagen ^^
Der sieht doch schon echt gut aus☺

Ist zwar kein Kratzbaum, aber ich will keinen extra Thread aufmachen. 😉

Ich präsentiere... unseren Katzenthron!! 😀

21069696rr.jpg

21069697ua.jpg

Mein Mann hat ihn gebaut, vollständig aus Abfallholz.

21069698yu.jpg

Die "Säule" besteht aus Parkettstäbchen. Die Katzen können innen liegen (wie eine Höhle, wird gerne genommen zum schlafen) und auch oben drauf (quasi der Präsentierteller, Pino benutzt diese Ebene gerne, um sich den Bauch kraulen zu lassen, weil das schön auf Armhöhe ist; Arthus schläft auch oben). Beide Ebenene sind mit Handtüchern, Decken und einer ausrangierten Bettdecke gepolstert. Die Kater lieben ihren Thron! 🙂

Sieht ja cool aus 😉

Wie habt ihr die parkettstäbchen denn miteinander verbunden, mit einer Gewindestange innen drin oder geklebt?

Sie sind ganz einfach mit einem Fugenleim an ihren Berührungspunkten geklebt. 🙂

Da habt ihr aber ordentlich Parkett übrig gehabt, hat ja auch nicht Jeder mal so auf Lager! 😀 Super Idee! 🙂

Werbung:
Ist zwar kein Kratzbaum, aber ich will keinen extra Thread aufmachen. 😉

Ich präsentiere... unseren Katzenthron!! 😀

21069696rr.jpg

21069697ua.jpg

Mein Mann hat ihn gebaut, vollständig aus Abfallholz.

21069698yu.jpg

Die "Säule" besteht aus Parkettstäbchen. Die Katzen können innen liegen (wie eine Höhle, wird gerne genommen zum schlafen) und auch oben drauf (quasi der Präsentierteller, Pino benutzt diese Ebene gerne, um sich den Bauch kraulen zu lassen, weil das schön auf Armhöhe ist; Arthus schläft auch oben). Beide Ebenene sind mit Handtüchern, Decken und einer ausrangierten Bettdecke gepolstert. Die Kater lieben ihren Thron! 🙂

das gefällt mir. steckt definitiv viel arbeit drin 🙂

Mir gefällt das auch🙂

Danke schön! 🙂

Über so viele Komplimente freut sich mein Mann. 😀

Da habt ihr aber ordentlich Parkett übrig gehabt, hat ja auch nicht Jeder mal so auf Lager! 😀 Super Idee! 🙂
Da hast du natürlich Recht. Mein Mann arbeitet in einer Fußbodenfirma, deshalb kommen wir so einfach an den "Stoff" 😉

Wahnsinnig tolle Sachen hier..... Respekt!!!!

Ich senke das Niveau mal wieder :grin::grin::grin:

Also für die nicht so handwerklich begabten hab ich hier was gaaaanz einfaches:

Man nehme das gelb blaue Einrichtungshaus zur Hilfe und ein bisschen Zeit.... und eine Kleinigkeit zum Zeitvertreib ist ganz schnell fertig:

21159082iv.jpg

Ein Eingang im Deckel, ein Eingang in der Seite, ein bissl Sisal eingeflochten, unten ein Kissen rein, oben ein Filz draufgenagelt....Viel Spaß für wenig Aufwand.

21159086vw.jpg

Liebe Grüße.