Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Auf der Homepage steht an welchen Messen sie teilnehmen. Da gibt es auch Rabatt.
Vielleicht ist was in deiner Nähe @Morry?

Weißt du zufällig wie die Rabatte da liegen? Ein standort wär dabei aber so 2h Fahrt wären das trotzdem noch 🫣

A

Werbung

Sehr, sehr weit von mir entfernt,
vielleicht hat ja jemand Interesse.

sehr stabiler Kratzbaum zu verkaufen
Den hatte ich auch schon entdeckt, weil gar nicht sooo weit von hier entfernt. Aber ich hab jetzt leider echt keinen Platz mehr. 🤣

Oder hast du jeweils links und rechts eine Reißverschluss?
Dann hast du vermutlich diese Mulde, die ist praktischer, weil man nicht jedesmal den Baum zerlegen muss, bzw. das komplette Bett abschrauben, wenn man den Bezug waschen will:
Kratzbaum- Hängemulde Luxus 2
Ja, genau, die müsste es sein. Vermutlich nur eine ältere Version, deren Stoff dünner ist (ist keine Alterserscheinung, meine ich).
Das ist ja blöd gelöst, wenn man immer alles auseinanderbauen muss. Kann ich ja froh, dass ich die Version mit Reißverschluss hab.

photo_2025-04-02_14-31-25.jpg

Haha, da musste ich lachen.
Sie haben dir quasi schon gesagt, wo sie es haben wollen 😀
Witzig, wie sie bestimmte Gegenstände nur an bestimmten Orte geil finden.
Ich fürchte, die überdimensionierte Höhle lieben sie leider überall – auch vorm Fenster (man sieht ein Stück im Foto oben). 😆 Aber da bleib ich hart, das Ding muss weg, da kommt ein kleineres Bett hin. Mal gucken, ob sie die Höhle trotzdem irgendwo behalten können. Auf der Kratztonne aber auch nicht! 🤣

Weißt du zufällig wie die Rabatte da liegen? Ein standort wär dabei aber so 2h Fahrt wären das trotzdem noch 🫣
Wo wohnst du denn? Keine Chance auf Kleinanzeigen? Das Forum kann dir bestimmt beim Suchen helfen, die finden alles. 😄

Wo wohnst du denn? Keine Chance auf Kleinanzeigen? Das Forum kann dir bestimmt beim Suchen helfen, die finden alles. 😄
gaaaanz im Süden. bisher keinen Erfolg gehabt. einer war mal drin aber wäre auch ein gutes Stück zu fahren gewesen und dann nur knapp unter Neupreis 😬

Wegen der Messepreise @Morry Ich hab 2014 für den M1-02 (allerdings oben mit Rundbettchen und Luxus-Mulde 2) auf Messe was zwischen 600 und 650 € bezahlt. Allerdings kann ich gar nicht mehr genau sagen, was damals der Originalpreis war, aber ich meine schon um die 800 €. Messe lohnt sich auf jeden Fall gerade bei den großen Bäumen, aber man muss dann natürlich auch das Glück haben, dass sie das gewünschte Modell dann mithaben.

Das Forum ist ein super Speicher 😁 Grad mal meinen alten Beitrag rausgekramt, da stehen die Preise:
Wuscheline,

du kannst einen Baum direkt so vom Stand mitnehmen (wird Dir abgebaut) oder du bestellst ihn auf der Messe und bekommst auch noch den Messepreis.

Halber Preis ist leider nicht 😀 Beispiel M1-02: Im Internet 820 €, auf der Messe in Leipzig waren es 649 € 😎

• Like
Reaktionen: Morry
Werbung:
Hier ist noch einer in der Oberpfalz, aber schon etwas teurer, als die anderen und man muss so ne Wippe mögen.

Kratzbaum von Kristin

• Grin
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Zu weit von dir entfernt.
Och, da kann man bestimmt gut Urlaub machen und beim heim fahren...

Allerdings brauchen wir keinen weiteren Kratzbaum. ich wüsste einfach nicht wohin damit und bei Freigängern ist der Bedarf nicht so extrem hoch.

Ah, ja, das könnte jetzt tatsächlich interessant sein. unseren haben wir seit 2018. So sieht er heute mit ca 7 Jahren (ungewaschen mea culpa) aus:

Das sind graue Microfaserbettchen

Klar, ist ganz oben weil da gerade Licht hin fällt, aber die anderen Stämme sehen nicht viel anders aus. (Das graue ist Katzenhaar. Da haben wir aktuell reichlich)

Die Bodenplatte ist auch nicht mehr neu, aber die Veränderungen sind so gering, dass ich sie jetzt bei Zimmerbeleuchtung nicht mit der Handykamera eingefangen bekomme. Vielleicht schleife ich sie dieses oder nächstes Jahr ab und lasiere sie neu.

(Bildchen anklicken zum Vergrößern)

Ich will aber dazu sagen dass ich noch nie wirkliche Zerstörerkatzen hatte.

Edit: Zeilenumbrüche eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paperhearts, sus@ und Marmorkatz
Ja, genau, die müsste es sein. Vermutlich nur eine ältere Version, deren Stoff dünner ist (ist keine Alterserscheinung, meine ich).
Also hier werden die Stoffe, bzw. die Kissen tatsächlich mit der Zeit dünner. Das fällt mir besonders auf, wenn ich die neuen neben die alten Bettchen lege. Oder die Bettchen waren früher dünner? Egal, gehalten haben sie trotzdem alle ewig 🙂
Das ist ja blöd gelöst, wenn man immer alles auseinanderbauen muss. Kann ich ja froh, dass ich die Version mit Reißverschluss hab.
Die ist auf alle Fälle viel praktischer und ich kann verstehen, dass sie die erste Luxusmulde aus dem Programm genommen haben.
Aber, dadurch, dass die aktuelle Version hinten offen ist, bzw. von beiden Seiten geöffnet werden kann, können Katzen sie theoretisch öffnen.
Speedy fand das jedenfalls Klasse und daher waren die anderen Luxusmulden hier einfach sicherer.
Mit einem Imbussschlüssel habe ich Speedy zumindest noch nicht hantieren sehen 😎

Speedy, stolz, im inneren des Bettchens
31186321964_be32654d58_b.jpg

Ich fürchte, die überdimensionierte Höhle lieben sie leider überall – auch vorm Fenster (man sieht ein Stück im Foto oben). 😆 Aber da bleib ich hart, das Ding muss weg, da kommt ein kleineres Bett hin. Mal gucken, ob sie die Höhle trotzdem irgendwo behalten können. Auf der Kratztonne aber auch nicht! 🤣
Ich benutze ja unsere Höhle als Sitzhocker zum draufsetzen. Draufstellen würde ich mich jetzt nicht, aber zum setzen finde ich ihn praktisch.

Den Kratzbaum mit der Wippe fände ich toll, wenn ich den nicht schon hätte.
Das war meiner, als ich ihn neu bekommen habe. Hab grad nochmal nachgesehen, er ist nun drei Jahre alt.
52104845057_2f327cf7ae_b.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Kitty25, Kasmodiah und 2 weitere
Das Forum ist ein super Speicher 😁 Grad mal meinen alten Beitrag rausgekramt, da stehen die Preise:
Danke! das wäre ein Preis mit dem ich leben könnt. mal sehen ob ich so lange noch durchhalte keinen zu bestellen. bei meinem Glück warte ich jetzt bis ende des Jahres und dann gefallen sie mir alle nicht die sie auf der Messe mit haben 😆

Werbung:
Die Wippe ist hier absolut beliebt, da liegt immer Kemand drin. In die große passen hier auch 2 Miezen rein 😊

• Like
Reaktionen: Kitty25
  • Love
Reaktionen: paperhearts und sus@
Der wirkt bei dir viel bombastischer.
😯
Ich hab mir die Anzeige gerade nochmal angesehen. Vermutlich habe ich mich getäuscht, das ist ein "Normaler". Meiner ist ein Jumbo. Wenn ich ihn mir bei Kirstin ansehe, sieht er dort aber auch viel weniger wuchtig aus.
Liegt vielleicht daran, dass das mt einem Weitwinkel aufgeommen wurde? Sieht für mich jedenfalls so aus.
Kratzbaum M4J-06
Mein Baum ist allerdings ein wenig modifiziert gewesen.

Das kam Cookie auch kurzzeitig in den Sinn- warum auch immer war's nach ~ 3 Wochen wieder vorbei.
Machen also doch mehr Katzen.
Ich hatte einfach Angst, dass was passiert, wenn wir nicht da sind. Gut möglich, dass Speedy das schnell wieder gelassen hätte. Aber da bin ich ein wenig zu sehr Helikopterdosi, glaub ich. Speedy, muss ich dazu erwähnen, hat ein sehr explosives Temperament.

Das kam Cookie auch kurzzeitig in den Sinn- warum auch immer war's nach ~ 3 Wochen wieder vorbei.
49441875ox.jpg
Ach je, trotz Reißverschluss?! 🤣

Die Wippe finde ich auch total toll, aber ich glaube, die ist auch zu wuchtig für den Platz hier.

Weiß jemand, ob Kirstins auf Wunsch auch dunkel lasiert?
Ich hätte ja so gerne dieses Bett hier, aber das wird wahrscheinlich schwierig, die Holzplatte zu lasieren, wenn der Teil mit dem Sisal erst mal drauf ist. Der ist dann ja vermutlich nicht mehr abnehmbar.
Sisal - Kratzbaumschale 47 cm ø ( mit Holzplatte 50 cm ø) mit Nase und Klettkissen ( für 14cm Sisalstämme )