Zeigt her Eure Kratzbäume von Profeline

  • Themenstarter Themenstarter silvermoonshine
  • Beginndatum Beginndatum
Hey toll! Ich bin ja echt gespannt auf die ersten Fotos. 🙂

Ich glaube das mit den Klettbettchen / -kissen ist eine gute Wahl. Hätte es die damals schon gegeben, hätte ich sie auch bestellt.
(Wenn ich daran denke, wie meine oberste Liegeebene von innen aussieht ... :wow: )
 
A

Werbung

So, fertsch. 😀

Im Vergleich zu den anderen Bäumen hier wirkt er fast etwas "popelig", aber ich wollte ja was schlankes.

Zuerst die Arbeit:
1) Das Monsterpaket. Wobei es eher schwer als riesig war - ich konnte das Ding keine 20 Zentimeter vom Boden hochheben. Hätte ich das wo abholen müssen, hätte ich WIRKLICH ein Problem gehabt. Oder es vor Ort auspacken und die Teile einzeln transportieren.
Meine Hochachtung dem Lieferanten - er hat aber auch - wirklich verdient - ein entsprechendes Trinkgeld bekommen.

2) Der Inhalt. Wohlgemerkt aufgenommen um kurz nach Mitternacht - der Baum wurde letzten Freitag geliefert, ich war abends verabredet und konnte ihn daher nicht direkt auspacken. Als ich kurz vor Mitternacht nach Hause kam, hat es mich dann noch gepackt und ich konnte nicht bis zum nächsten Tag warten... 😳

3) Die neuen Eigentümer kontrollieren die Ware auf etwaige Mängel. 😀




Und das Werk in Vollendung, getestet und für gut befunden. 😀
Bei Tageslicht, und nach gefühlten 5 Umbauten. Die kleinen Zwischenetagen habe ich x mal anders gedreht. So bleibts jetzt erstmal für den Moment - von vorne kann man prima mit Tempo hochkraxeln, und runter geht's dann "hintenrum" über die Treppe.



Ich finde ihn super. 🙂
Wobei ich dennoch sagen muss, wenn man die Kirstin-Bäume kennt (der Erst-Baum ist Kirstin) und große Katzen hat, ist Kirstin schon nochmal eine andere Hausnummer.
Der Profeline gefällt mir als Dosi optisch besser weil er eben filigraner ist. Aber die Hängematte sowie das Bettchen sind für große Miezen wie Sookie schon etwas klein (sieht man ja auch in der Gesamtansicht). Die Hängematte ist schon deutlich kleiner als die normale von Kirstin, von der Luxusversion garnicht zu reden. Bettchen ebenso. In der Beziehung gewinnt Kirstin.
Das Bettchen auf dem Baum ist auch eins von PetFun (von der Kratzsäule "übrig", die vorher da stand wo der Baum jetzt steht), weil das doch etwas größer ist als das Profeline. Das liegt nun unten auf dem Subwoofer (der ja nicht den ganzen Tag an ist). Wird da auch gerne genutzt.
 
WOW - richtig schön!!! :yeah:

Die Bäume sind einfach soo ein Hingucker, hammerschön.

Was hast der jetzt gekostet?
*auchhabenwollen* 😱🙄
 
Ein schöner Baum! 😱

Am Besten gefällt mir der Kontrast zwischen dunklem Holz und hellen Kissen.
 
Dankedanke. 🙂 Ja, dunkles Holz und helle Kissen/Stoffe mag ich auch sehr, deshalb bin ich auch so begeistert von diesen Klettkissen und -Bettchen. Und eben davon, dass man das Holz farbig lasiert bekommt (klar, kann man selbermachen. Aber wer will, wenn der neue Baum geliefert wird, schon Holz lasieren und dann ein paar Tage warten bis das richtig durchgetrocknet ist... das geht ja garnicht. 😱 )

Wobei ich die anderen hier gezeigten Kombis auch toll finde. Aber creme mit dunklem Holz ist einfach mein persönlicher Favorit.

@LuNaLe: Lag preislich einen Tick über der Mona - ist aber ja auch höher. Aber was soll ich sagen - die einen machen Sommerurlaub, die anderen kaufen Kratzbäume... 😉 Und wenn ich das Ding schön täglich sehe, soll es wenigstens hübsch sein.
 
Werbung:
Aber was soll ich sagen - die einen machen Sommerurlaub, die anderen kaufen Kratzbäume... 😉 Und wenn ich das Ding schön täglich sehe, soll es wenigstens hübsch sein.

Genau meine Meinung 😀 ich gucke unseren Ferdinand auch einfach immer wieder gerne an. Er ist ja auch nicht zu übersehen :aetschbaetsch2::yeah:
 
Ui, einen von Profeline habe ich auch.
 
Kann ich nur mit meinem Sohn....nicht deckenhoch, unten ein offenes Haus, helles Holz mit dunkel grünem Bezug, laaaaaanger Stamm und oben Liegefläche dunkelgrün mit Rand. 🙂
 
Werbung:
Kann ich nur mit meinem Sohn....nicht deckenhoch, unten ein offenes Haus, helles Holz mit dunkel grünem Bezug, laaaaaanger Stamm und oben Liegefläche dunkelgrün mit Rand. 🙂

Haha, dein Sohn muss die Bilder posten😕 ok, kenn ich von meiner Mama :zufrieden:
Kannst du ja bei Gelegenheit mal nachreichen...
 
Frechheit, er muß mir den Stick geben 😉.
 
Frechheit, er muß mir den Stick geben 😉.


smilie_frech_011.gif
 
😱😱😱 😀
 
Wir haben inzwischen vier KBs von Profeline und sind absolut glücklich damit. Das Gute ist, die Bäume "wachsen" mit und man kann sie seinen Bedürfnissen nach immer wieder anpassen.
 
Werbung:
Wir haben inzwischen vier KBs von Profeline und sind absolut glücklich damit. Das Gute ist, die Bäume "wachsen" mit und man kann sie seinen Bedürfnissen nach immer wieder anpassen.

Ja dann! 😀

Der Threat heißt ja nicht umsonst "ZEIGT her Eure Kratzbäume von Profeline" 😉
 
Tolle Bäume! Nicht ganz meine Preisklasse, aber wenn ich mal viel viel Geld über haben sollte... :pink-heart:



[...] Das Gute ist, die Bäume "wachsen" mit [...]
Das heißt, ich kauf mir einen kleinen Baum und in 2 Jahren ist es dann ein Deckenspanner? :wow: Yeaaay! :yeah:
 
Tolle Bäume! Nicht ganz meine Preisklasse, aber wenn ich mal viel viel Geld über haben sollte... :pink-heart:




Das heißt, ich kauf mir einen kleinen Baum und in 2 Jahren ist es dann ein Deckenspanner? :wow: Yeaaay! :yeah:

*räusper* ja.... So ähnlich :verschmitzt:
 
Unser neuer von Profeline

Hier ein paar Bilder von unserem neuen Kratzbaum von Profeline. Schnelle Lieferung, einwandfreie Qualität und Verarbeitung. Er wird seit dem ersten Tag von beiden Birmchen voll angenommen.






 

Ähnliche Themen

G
Antworten
126
Aufrufe
94K
Cha Ginger
Cha Ginger
Pillow
Antworten
2
Aufrufe
3K
Pillow
Pillow
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
AnnieMay81
AnnieMay81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben