Zeigt her eure no-name Kratzbäume

  • Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben den Trixie Madrid. Die Katzen sind damit auch zufrieden und haben genug Spiel und Schlafflaechen. Wir haben die eine Haengematte verschoben, damit eine laengere Saeule entsteht. Allerdings kratzen unsere beiden lieber niedrig... Frueher mochten sie die Rolle ganz oben super gerne aber dafuer sind sie mittlerweile einfach zu gross 😀 Ich bin am ueberlegen ob ich das Brett mir der Rolle raus nehme und eine der Haengematten nach oben verschiebe.

Den hatte ich auch mal vor 6 Jahren nach 2 Jahren brachen die Plastgewinde und Feho ist damals abgestürzt aus SOFA.Da wurde er immer kleiner der Baum.
 
A

Werbung

die hier haben wir 😉

haben einen Catwalk gebaut und haben jetzt bei ebay zwei von diesen die hier
201010109123

bestellt, da bei dem Plüschkratzbäumen das Plüsch immer nach einiger Zeit so unansehnlich wird, sam Dienstag werden die beiden geliefert freu 😉
im Schlafzimmer haben wir noch den hier
400616377176

stehen und an dem Catwalk mit der Felswand kommen jetzt noch zwei von denen
338821
hin.

liebe Grüsse
 

Anhänge

  • 2014-01-03 15.47.39.jpg
    2014-01-03 15.47.39.jpg
    90 KB · Aufrufe: 99
  • 2014-01-03 15.59.12.jpg
    2014-01-03 15.59.12.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 90
  • 2014-01-04 15.17.15.jpg
    2014-01-04 15.17.15.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 86
  • 2014-01-04 15.20.59.jpg
    2014-01-04 15.20.59.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 85
  • 2014-01-03 19.32.26.jpg
    2014-01-03 19.32.26.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 86
und hier die andere Seite

also gegenüber
 

Anhänge

  • 2014-01-04 16.43.02.jpg
    2014-01-04 16.43.02.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 86
  • 2014-01-04 16.43.59.jpg
    2014-01-04 16.43.59.jpg
    79 KB · Aufrufe: 82
  • 2014-01-04 16.56.01.jpg
    2014-01-04 16.56.01.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 77
  • 2014-01-04 17.50.23.jpg
    2014-01-04 17.50.23.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 74
habe gerade

gesehen die anderen Bilder hat es nicht übernommen also nochmal 😉
das erste Bild sind die zwei die morgen kommen und das zweite Bild ist der den wir im Schlafzimmer stehen haben und das dritte Bild kommt noch an die Steinwand 😉
 

Anhänge

  • $(KGrHqV,!oEFBgT+uC87BQh+0hq7nQ~~60_12.JPG
    $(KGrHqV,!oEFBgT+uC87BQh+0hq7nQ~~60_12.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 93
  • $T2eC16Z,!)kE9s4,BDusBR46jlpkfw~~60_12.JPG
    $T2eC16Z,!)kE9s4,BDusBR46jlpkfw~~60_12.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 78
  • 338821_wandliegebett_nature_la55733_02_04_2013_1.jpg
    338821_wandliegebett_nature_la55733_02_04_2013_1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 64
Hab vorhin erst diesen Thread entdeckt und stöber gerad durch die Anbieterseiten der hier genannten Bäume...


Mal eine blöde Frage,

bei den Clevercatbäumen seh ich nur die Maße der Bodenplatten, Durchmesser der Säulen und die Höhe... Stehen da niergends die Größen der Liegemulden, Hängematten und Schlafbretter?
Bei den Kratzbaumelementen seh ich auch nix von Maße?!

Nicht das ich da einen kaufen will - aber da kauft man ja quasi "die Katze im Sack"? Sehr unschön.
 
Hab mich getäuscht...
die Liegeflächen von meinem sind groß genug...

passen auch locker 4 Katzen auf eine 😀

zll9l27i.jpg
 
Werbung:
Monaliesa,

den mittleren Baum von Dir hab ich hier stehen......der hat 9-er Säulen! Der ist so instabil, den mußten wir mit einem anderen Baum unterstützen.

Hab mir jetzt einen bei Zooplus bestellt. Der hat 15-er Säulen und ist schon von vielen getestet und im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Schau mal nach "Natural Paradise"

Gruss Ulli
 
Wir haben seit 2009 diese Säule vom Pussy Versand. Dieses Jahr musste ich einen Teil ersetzen, weil wir umgezogen sind und es so wie zuvor nicht mehr gepasst hat.
Ansonsten alles bestens.

16992417ix.jpg
 
Oh, danke Omelly.
Wo ich jetzt nochmal geschaut habe seh ich auch Maße bei den Elementen. Vielleicht war ich einfach umnachtet. 😀

Trotzdem sehr umständlich das bei den Kratzbäumen ansich, keine Maße der Schlafgelegenheiten zu sehen sind - teuer finde ich die Bäume auch, dafür das es "No-Name" Bäume sind.

Da finde ich die hier erwähnten 'Natural Paradise' Teile wesentlich schicker und "besser" für das Geld.
 
Diesen Wandkratzbaum hab ich den WG Katzen meines Sohnes gesponsert. Er ist sehr zufrieden damit.

16992527vh.jpg
 
Werbung:
- teuer finde ich die Bäume auch, dafür das es "No-Name" Bäume sind.

Da finde ich die hier erwähnten 'Natural Paradise' Teile wesentlich schicker und "besser" für das Geld.

"Natural Paradise" kann ich gerade nicht beurteilen - schon oft gehört, aber kennen tue ich ihn nicht.
Bei Clevercat habe ich mir aber gerade erst den "Paris" bestellt, weil ich hauptsächlich 'ne deckenhohe Säule haben wollte und der dann preiswerter kam als die Einzelteile. Hier im Forum gab es einige positive Stimmen zu dem Baum und der ist ja wirklich günstig.
Aber hauptsächlich bietet sich der Shop eben zum eigenen Zusammenstellen von Kratzbäumen an. Da ist er wesentlich günstiger als andere, wenn man auf Vollholzsäulen und abnehmbare Hüllen für die Liegeflächen und Mulden verzichten kann.
 
Diesen Wandkratzbaum hab ich den WG Katzen meines Sohnes gesponsert. Er ist sehr zufrieden damit.

Mit dem hatte ich auch noch geliebäugelt. Ist aber der "Dolomit" von Kerbl, oder ? Den hatte vor ein paar Wochen für 59,- Euro in 'nem Shop gesehen, also um einiges günstiger als überall anderswo. Habe mich dann aber doch für '"Paris" von Clevercat entschieden, weil es mir ja eigentlich um die "Sprintsäule" ging und ich nicht wüsste, wo ich den Kerb derzeit noch zusätzlich unterbringen könnte.
 
Paris ist wirklich günstig, aber wieder die Frage aller Fragen. Welchen Durchmesser haben die Stufen? 😀

Wir haben derzeit Schlafmulden mit Ø 40 cm. Der Stoff hängt gute 8-10cm durch, das sind so Halbschalen.
Die finde ich bei Kasim irgendwie schon klein. Wenn er da drin schläft und träumt, fällt er fast daraus. Ist schon 3 oder 4 mal passiert als ich zu Hause war. 😕
So oft schläft er da auch nicht mehr drin, meistens in seinem Weiden-Hundekorb, der ist ca 60 breit und 47 tief - so abgerundet eckig/ oval.

So etwas in der Art

Edit: Oder lässt du Stufen einfach weg zum Klettern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem hatte ich auch noch geliebäugelt. Ist aber der "Dolomit" von Kerbl, oder ? Den hatte vor ein paar Wochen für 59,- Euro in 'nem Shop gesehen, also um einiges günstiger als überall anderswo. Habe mich dann aber doch für '"Paris" von Clevercat entschieden, weil es mir ja eigentlich um die "Sprintsäule" ging und ich nicht wüsste, wo ich den Kerb derzeit noch zusätzlich unterbringen könnte.

Genau, ich hab ihn für unter 60 € bekommen.
Der Karton stand hier noch rum und ich wusste nicht wohin wir ihn hängen sollten - da hat mein Sohn ihn bekommen.
Zwei Katzen nutzen ihn begeistert. Er dient als Aufstieg zum Schrank und als Schlafplatz.
 
Paris ist wirklich günstig, aber wieder die Frage aller Fragen. Welchen Durchmesser haben die Stufen? 😀
Da gibt es wirklich keine Maßangaben zu, weil man die ausnahmsweise auch nicht separat kaufen kann - zumindest nicht offiziell im Shop. Ich finde, man sieht aber, dass sie sehr klein sind, wenn man die "Anbauten" der anderen Bäume dazu vergleicht.

Wir haben derzeit Schlafmulden mit Ø 40 cm. Der Stoff hängt gute 8-10cm durch, das sind so Halbschalen.
Die finde ich bei Kasim irgendwie schon klein. Wenn er da drin schläft und träumt, fällt er fast daraus. Ist schon 3 oder 4 mal passiert als ich zu Hause war. 😕
Ich habe zu dem "Paris" die Schlafmulde

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2187_Schlafmulde--universal.html

dazu bestellt. Die soll weit oben angebracht und Richtung Fenster gedreht werden, damit sie von da aus rausgucken können. Für meine Beiden ist die groß genug. Die anderen Kuschelmulden, die es so gibt - also z.B. mit Halbschale - nehmen meine nicht an.

Oder lässt du Stufen einfach weg zum Klettern?
Der Baum ist ja noch nicht da - ich warte jeden Tag darauf, dass er ankommt. Ich habe ihn aber unter dem Aspekt gekauft, dass ich ggfs. die Stufen vereinzelt oder komplett weglasse. Will erst mal schauen, ob sie beim Hochwetzen wirklich hinderlich sind. Wenn nicht, dann lasse ich zumindest 2 dran.
 
Werbung:
Genau, ich hab ihn für unter 60 € bekommen.
Der Karton stand hier noch rum und ich wusste nicht wohin wir ihn hängen sollten - da hat mein Sohn ihn bekommen.
Zwei Katzen nutzen ihn begeistert. Er dient als Aufstieg zum Schrank und als Schlafplatz.

Da hat Dein Sohn aber Glück gehabt. 🙂

Schön, dass er so gut angenommen wird. Ich finde den von der Art her auch toll - ist auch nicht so aufdringlich. Hoffentlich ist der noch so günstig, wenn ich mich dann doch mal durchringen kann, auch noch das letzte freie Stück Wand zu opfern. 😉
 
Da hat Dein Sohn aber Glück gehabt. 🙂

Schön, dass er so gut angenommen wird. Ich finde den von der Art her auch toll - ist auch nicht so aufdringlich. Hoffentlich ist der noch so günstig, wenn ich mich dann doch mal durchringen kann, auch noch das letzte freie Stück Wand zu opfern. 😉

Na ja, eher die Katzen. 🙂

Den gibt es immer mal wieder so günstig.
 
Da gibt es wirklich keine Maßangaben zu, weil man die ausnahmsweise auch nicht separat kaufen kann - zumindest nicht offiziell im Shop. Ich finde, man sieht aber, dass sie sehr klein sind, wenn man die "Anbauten" der anderen Bäume dazu vergleicht.


Ohne Maßangaben geht bei mir ja mal gar nix. ^^
Ich habe einfach kein Auge dafür was wie groß sein könnte. 😀

Wenn wir irgendein Mobiliar kaufen wollen oder irgendetwas für die Katzen - renn ich immer mit so einem Ikea Maßband aus Papier durch die Gegend (das hab ich mir da einfach mal eingesackt). 😛

Ich hab auch eben extra das Körbchen und die Schlafmulde ausgemessen. 😎
 
Ohne Maßangaben geht bei mir ja mal gar nix. ^^
Ich habe einfach kein Auge dafür was wie groß sein könnte. 😀

Wenn es Dich wirklich interessiert, weil der Baum eine Option sein könnte, maile ich Dir die Maße zu, wenn er denn mal endlich angekommen ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
ponhnd
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
juniper1981
juniper1981
HanseCat
Antworten
10
Aufrufe
14K
Bea
Bea
merlilly
Antworten
98
Aufrufe
15K
annanass
annanass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben