Lucky_Kasim
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn hier in Zukunft ein neuer Krtazbaum zukommt, würde ich wohl eher die Natural Paradise Variante nehmen. Gefällt mir persönlich sehr gut von der Optik her. Wie nutzbar der ist, würde ich dann vorher erfragen.
Na, dann muss ich jetzt doch mal gucken, was das für ein Bäumchen ist. Bin ja neugierig. 😉
Also das ist der kleine Spielplatz von Carlo und Susi... 😉
Günstig, stabil und dafür auch noch recht groß!
Hallöchen,
wir haben auch zwei Kratzbäume von Clevercat, allerdings nur stückweise.
Ich habe die Deckenhöhe ausgemessen und dann dementsprechende Säulen, Deckenspannerteile für oben, Verbindungs- und Endschrauben, Zwischenstücke und zwei Kuschelschalen bestellt. (Dummerweise hab ich deren System wohl etwas missverstanden und musste 2,3 mal hin- und herschicken, das war aber kein Problem, sie sind dort eigentlich sehr kulant).
Die Bodenbretter und eine Zwischenetage habe ich selbst geschnitten und lackiert, Löchlein rein und verbaut. Ging eigentlich problemlos.
Mein Ziel war es eine Kratzsäule zum hochfetzen, klettern, langmachen und - na klar - kratzen und einen Deckenspanner zum entspannen mit den Kuschelschalen und einer Zwischenetage zu machen. Ich mag die verbauten Kratzbäume nicht und ich wollte etwas schmales für's Wohnzimmer haben, da es doch recht voll ist inzwischen.
Die Ergebnisse hänge ich mal an.
Preislich bin ich dann doch nicht sooo billig weggekommen, wie ich geplant hatte. Irgendwie hab ichs geschafft dann doch 200 Euro auszugeben, dafür machen die Teile aber einen stabilen Eindruck und werden gerne genutzt. Nur die eine Kuschelschale wird von einer von zwei Katzendamen genutzt, die andere Kuschelschale ist irgendwie total out.
Die Qualität ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, sie machen einen stabilen Eindruck und sollten einige Jahre halten. Mittelklasse würde ich sagen. Langfristig gesehen würde ich natürlich schon lieber einen aus Vollholz von Petfun oder Kirstin haben, dafür haben wir aber momentan einfach kein Geld (blödes Studentendasein).
Liebe Grüße
Also das ist der kleine Spielplatz von Carlo und Susi... 😉
Günstig, stabil und dafür auch noch recht groß!
Für die schmale hohe Kratzeritis gibt es bei PF ja auch die Kratzsäulen, auf die ich total schwöre (wir haben im WZ die fleißig bekratzte ganz große (200 Euro) und im SZ die 1,60 m hohe, die sehr gern zum Lauern und Schlafen verwendet wird). Und - eigene Erfahrung habe ich damit allerdings bisher nicht - diese halbrunden Wandsäulen. Also praktisch Kratzsäule x1/2.😀 Letztere sind auch deutlich preisgünstiger, und man könnte die dann z. B. so auf ca. 40 cm Höhe anfangen lassen, damit Katz daran kratzen und hochklettern kann. (Übrigens springen unsere auch von der ganz großen PF-Säule aus ca. 1,70 m Höhe ab, also mit den Vorderbeinen vorwärts runterpfoteln und dann vom "Dach" mit den Hinterbeinen abspringen, kopfüber. *grusel* Auch Pfötchen (das Dreirädchen) macht das bei Bedarf.
....und ganz so übel ist das Studileben ja auch nach dem Bologna-Prozess nicht: dir bleibt zwar wenig Geld, aber immer noch Zeit für Kreativität und Basteln!😛
Ich finde das, was du dir da gebastelt hast, wirklich kreativ und klasse (zur Qualität von CC kann ich insofern nichts sagen, da ich von dieser Marke nie Katzenmöbel gehabt habe), Chapeau!😎😎
LG
Dankeschön 😳 Freu mich sowas mal zu hören. Stand nämlich im ,,(An)schaffungsprozess" oft ziemlich alleine da, weil mein Freund sich eher weniger für Kratzbäume interessiert. So arg kompliziert war's nu nich, aber ich wurde schon das ein oder andere Mal doof angeguckt, als ich von meinen Plänen erzählt habe...
Ja, die Kratzsäulen von PF hab ich auch schon im Auge, allerdings wird das eben warten müssen, bis wir beide voll berufstätig sind. Und bis dahin sollten die von CC ja wohl noch halten 😀
Diese halben Säulen finde ich auch sehr praktisch, allerdings ist es bei uns mit dem Bohren immer sone Sache... die Wand, vor der z.B. der Kratzbaum mit den Kuschelhalbschalen steht, ist quasi hohl, da hält nix drin. Und die andere, vor der die Kratzsäule steht, ist aus Beton - das gibt immer größere Aktionen mit dem Bohrhammer
Und hör mir auf mit dem runterspringen... meine Kleine ist letztens im Spielmodus von den Küchenschränken auf den Boden runtergesprungen... da ist mir erstmal das Herz stehen geblieben. Da kennt die nix.
OT: Wie meinstn das? Bologna soll mehr Zeit gebracht haben? Also m.E. hat man weniger Freizeit als noch zu Diplom-Zeiten... aber basteln tu ich trotzdem gerne 😀 Und ganz so übel ist es nicht, da hast du Recht.
Ich hoffe nur es zahlt sich auch später mal aus 😉
LG
Bohrhammer: ja nehmen wir auch, auch wenn wir kein Beton in den Wänden haben (aber tragende 36er mit Sandstein).
Bologna: meinte ich in die Richtung, dass trotzdem (im Vergleich zum Arbeitsleben, was ja auf euch lauert) noch Zeit für kreative Dinge bleibt, wenngleich kein Geld da ist. Dass es weniger Zeit ist als vor Bologna ist klar.
LG
Bohrhammer müssten wir uns halt vom Schwiegervater ausleihen, der auch gleichzeitig Vermieter ist. Der sieht aber ungerne Löcher in den Wänden. Eher ungünstig 😀
I