Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
ja, sie scheinen ihn zu lieben... :pink-heart:
dann hat sich die investition immerhin gelohnt... wäre schon mies gewesen, wenn sie ihn verschmähen würden :omg:

nein, ich hab die einfachen hängematten genommen!

A

Werbung

hach der joy gefällt mir ja auch tierisch. überlege wegem schlafzimmer irgendwann (und dein roter gefällt mir ebenso) 😀

Unser neuer (und erster Petfun)!
Kratzbaum Juliette (mit Wandhalterung)

tzwlt9f4.jpg
[/URL][/IMG]
yxq9s258.jpg
[/URL][/IMG]

Hast du den lackiert oder hat Petfun das gemacht?
Das sieht ja super aus 🙂

Das haben wir selber gemacht. 🙂
Mit einer Holzlasur die für Kinderspielzeuge geeignet (also speichelfest) ist.
Das Helle (Birke) hätte bei uns nicht so gut ins WZ gepasst. Ich finde so wirkt er noch besser.

zuxwmmde.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich sehr hübsch aus, prima Idee.
Ich finde das unbehandelte Holz ohnehin nicht so ideal, da es wahnsinnig empfindlich ist. Mein JOY-Baum hatte ratzfatz Beiß(?)spuren im Holz 🙄

Werbung:

tzwlt9f4.jpg
[/URL][/IMG]
yxq9s258.jpg
[/URL][/IMG]

Super, Glückwunsch!
Und das mit der Lasur ist echt eine super Idee, einfach simpel, man muss nur drauf kommen!

Sehr schick!

...Dankeschön.
Als ich den Baum endlich bestellt hatte, konnte ich es kaum abwarten das er geliefert wird. Ich habe meinen Mann damit total verrückt gemacht. 😀
Endlich ist der zerrupfte Plüschbaum fort! Hat ja auch lange genug gedauert.

Ich hatte erst garnicht vor, den Baum umzustreichen, da er mir auf den Bildern so hell, ja gut gefiel.
Aber als mein Mann ihn auspackte, fand er das Unbehandelte helle Holz nicht schön. Da war er mal die treibene Kraft, und hat die Farbe besorgt. 🙂
So kann man das Holz auch viel besser sauber halten, da es jetzt nicht mehr so "rau" ist.

Naja, und den Katzen ist die Farbe sowieso schnuppe. Die haben damit Ihren Spaß, und das ist wichtig. 🙂

tzwlt9f4.jpg
[/URL][/IMG]
yxq9s258.jpg
[/URL][/IMG]

Das sieht echt toll aus mit der Lasur:wow:! Der würde auch gut in unser Wohnzimmer passen😉. Das haben wir gerade komplett neu gemacht in beige und dunkelbraun.

Hab grad den ganzen Fred durchgelesen, die sehen ja so toll aus, ich spare ja grad auf einen...
Hab momentan einen Banana Leaf, aber den kann ich ja hier eigentlich laut Fredtitel nicht zeigen.

Zwei Leute hatten hier so lustige Kissen, einmal ein (bzw. zwei) Schäfchen und einmal so eine Katze, als Schlafkissen für die Katzen... fand die total toll, vlt will mir ja jmd verraten, wo er sie herhat? :glubschauge:

Bei meiner Suche ist nur ein Hundekissen in Bärenform rausgekommen.. auch süß
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundebett_cozy/cozydog_tierformhundekissen/99486
Und gar nicht mal so teuer....

Hallo Dustycat
Ich habe Deinen Post erst jetzt endeckt. Aber Deine Fragen hast Du ja alle schon längst beantwortet bekommen. PetFun hat da ja einen super Service 😉

Zeigst Du denn auch mal Bilder wenn der Baum da ist?
Immerhin bin ich mit meinem dunklen Baum hier noch in der Unterzahl 😉

Werbung:
Wir hatten eigentlich garnicht vor den Baum zu lasieren. Erst bei Lieferung ist uns aufgefallen das er so garnicht zu unserem WZ passt. Bzw. ohne die Lasur, war das Holz sehr rau, was das Reinigen erschwert hätte.

Naja und dann wurde Farbe gekauft, gestrichen, und nach 1 Stunde Trocknung (doppelter Anstrich) wurde der Baum schon aufgebaut. 🙂

Ich bin mal auf deinen umgestalteten Baum gespannt 😉

Der kleine Ausschnitt sieht aber schon toll aus. Freu mich auf die endgültigen Bilder und glückliche Katzen.

Die Katze kommt jetzt bereits seit 3 Stunden nicht mehr vom Baum runter ;-)!

Dann hat sich der Kauf ja gelohnt, Glückwunsch 🙂
Welches Modell hast du denn abgeändert? Ich möchte für die neue Wohnung auch noch einen 2. PF, ich weiß nur noch nicht welchen. *überlegundhibbel*

Oh man, sehen die PF Bäume toll aus, ich hab bisher nur die Liege von PF.

"Mein" Traum wäre ja der Joy, aber mit 14 cm Stämmen und gefütterter Liege, tut das gefütterte wirklich nötig ?

Irgendwie trau ich mich nicht auf Bestellung zu drücken. :oha:

263 + Versand ist ein hammer Preis. 😳

Ich überlege schon ne halbe Ewigkeit und komme zu keinem Schluss, nachher werden Katzis mal "wieder" krank und so hat man nicht so viel liegen, hmm, wirklich schwierig. :aetschbaetsch1:

An die Joy Besitzer, gehen eure Mietzen denn auch viel darauf, oder wird er eher ignoriert ? 🙄

Also, ich weiß ja nicht, welche Gewichtsklassen deine Katzen haben - aber eigentlich reichen die 12er-Stämme völlig! Die sind schon sehr massiv!🙂

Werbung:
Ja, wir haben einen Joy - und er wird sehr gerne benutzt - eigentlich schläft immer mindestens einer darauf...

Hmm, also ich hab jetzt nicht so überschwere Mietzen, aber mein Brite Franklin wiegt inzwischen 4,9 Kilo, meine Hausmietz ebenfalls, dann hab ich noch ein Youngster und eine leichte Perser.

Aber die dicken Stämme sind mir schon wichtig, daran kratzen sie zuuu gern. 🙄

Ich überleg weiter. :oha:

Erstmal kommt bald der KIH Brunnen =))

Zuletzt bearbeitet:
An die Joy Besitzer, gehen eure Mietzen denn auch viel darauf, oder wird er eher ignoriert ? 🙄

Mittlerweile ist JOY hier heiß begehrt... wobei das 2. Bettchen und die 1. Hängematte reichen würden 😉 ...das untere Bett dient nur als Auf- und Abstieg und in der obersten Hängematte liegt nur selten jemand. Das könnte aber auch an meinen niedrigen Fachwerkdecken liegen.
Mal schauen, wie's in der neuen Wohnung wird - da werde ich JOY zum Deckenspanner erweitern. Mehr Halt für die lange Säule und gleich noch mehr zum kratzen. Außerdem kann ich ihn etwas freier stellen, dann sind alle Ebenen besser zugänglich.

Nur schon mal eine kleine vorher nacher Schau ;-).

Der alte billig Baum inzwischen schwer ramponiert, den letzten! Rest haben sie dem Baum in 2 Wochen verpasst!
Wie man sieht es war sehr eilig!

4732079.jpg

Genau den selben Baum hatten wir auch! Nur das bei unserem der Plüschbezug total zerissen war. Bei uns musste auch ganz dringend ein neuer her.
Bin mal auf weitere Bilder von dem neuen gespannt 😉