Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Natürlich gibt es auch Bilder von der Juliette, ich habe sie ja auch dir zu verdanken, Maureen 😀

12048500wf.jpg


12048501vc.jpg


12048502uo.jpg


Bitte dieses komische Plüschding rechts im Bild nicht beachten, das war der ehemalige Kratzbaum. :aetschbaetsch1:

meiner kommt laut rechnung erst anfang november :grummel:
hab mir auch den juliette mit den gleichen änderungen bestelt :verschmitzt:

toller baum ,freu mich schon wenn er endlich kommt :smile:
 
A

Werbung

Ich hibbel auch, meine eckige Fensterbank ist auf dem Weg.

Denke heute oder Monatg ist sie da :yeah:.
 
Unsere Petfun-Familie ist heute um eine Fensterbankliege und eine Unterbau-Hängematte gewachsen :grin:

Wir waren auf einer Katzenausstellung in Lennestadt, bei der auch ein kleiner Stand von Petfun war und da musste ich einfach zugreifen :verschmitzt:
 
Da war ich auch, konnt mir aber auf die Finger klopfen, warte ja auf meine eckige Fensterbankliege.

DIe hatten sie ja auch da, für den gleichen Preis wie ich bestellt hatte. Schönes Teil. Die Wandbettchen waren sehr günstig, 30 Euro. Durfte aber keins mehr , habe ja schon 2 , außerdem war mein Mann dabei, der hat schon geschimpft:smile:.
 
@ Mary & Kitty

Die Juliette sieht toll aus! 🙂 Deine Katzen sind sicher auch sehr begeistert, oder?

Ich finde, für das Geld bekommt man wirklich einen vollwertigen Kratzbaum mit vielen Möglichkeiten. Es muss also nicht immer die teurere Sonja sein.

***

Ich hab am letzten Mittwoch (Feiertag) bei Petfun bestellt. Bis jetzt bekam ich keine Rechnung oder Mitteilung der Bankdaten. Find ich etwas seltsam, normalerweise sind sie sehr schnell. Evtl. waren sie im Stress wegen der Messe? ... Ich glaub, ich ruf dort morgen mal an.

In den nächsten Wochen möchten wir doch mal das Thema Catwalk hier angehen. Ich dachte an folgende Kombination:

125 cm Kratzbrett
dann zwei 50 cm Laufstege
einmal die Sisalrolle für die Wand
und dann noch ein langer 100 cm Laufsteg

Das Ganze führt dann zu einem Wandschrank, auf den sie sich dann auch noch ausbreiten können.

Kosten liegen bei 215 Euro mit Versand.

Der Catwalk wird notwendig, weil sie momentan meinen Schrank auf dem meine Pflanzen stehen "missbrauchen" um auf den Wandschrank zu gelangen und darunter steht der TV. 🙄 Ist nur eine Frage der Zeit, bis da mal etwas zu Bruch geht. 🙄
 
Nach beinah 7 Wochen kam nun endlich ams Samstag die Jackie O an. Ich muss sagen die Kommunikation mit Pet Fun finde ich nicht optimal. Man muss da immer hinterherlaufen, um den Status der Bestellung zu erfragen. Die Beratung hier im Forum hat mir dagegen sehr geholfen😉

Mit dem Baum selber bin ich doch zufrieden. Steht sehr stabil und ist so wie ich ihm mir vorgestellt habe. Ich wollte eine lange Säule für den Raum zwischen den Fenstern haben und das passt auch gut. Ich sehe, dass es ein paar kleinere Abstriche gibt und kann mir gut vorstellen, dass das bei einem Kristin an der ein oder anderen Seite noch etwas sorgfältiger verarbeitet wurde aber summa sumarum finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top. Der Baum wurde zumindest von meinem einem Kater sofort!!! angenommen (neophob was ist das?), der andere ist da noch vorsichtiger und von dem konnte ich kein Foto erhaschen.

12088483fo.jpg


12088486pj.jpg


12088488zc.jpg
 
Werbung:
Kalintje

der ist ja wirklich schön, hast du höhere Decken der wirkt so groß?
Ich möchte auch einen Jacky O bestellen, dauert die Lieferung zur Zeit 7 Wochen?
 
@Kalintje: Der Baum passt da echt gut hin und bietet ja auch einen tollen Ausblick für die Katzen.... direkt auf die Grachten... *seufz* Amsterdam ist schon schön 🙂
 
Kalintje

der ist ja wirklich schön, hast du höhere Decken der wirkt so groß?
Ich möchte auch einen Jacky O bestellen, dauert die Lieferung zur Zeit 7 Wochen?

Nee, ich denk, dass sieht nur so aus. Deckenhöhe ist normal (2,60). Allerdings sind 12 er Stämme, die ich habe für meine Katzen ausreichend. Das wirkt dann vor Ort viel massiver als auf der Petfunseite.
Vielleicht kommt das durch den Standort zwischen den Fenstern. Daneben sind noch mal Fenster und ich überlege nun schon, da eventuell noch mal so einen hinzustellen.
Der Baum fügt sich sich wirklich gut ein und wirkt gar nicht störend, sondern wie ein Möbel und die Katzen hängen jetzt wirklich gerne und lange drauf, weil sie viel sehen können.

Die Jackie O müsste man eigentlich in 4 Wochen haben. Ich habe den Verdacht, sie haben meine Bestellung irgendwie vergessen. Ich hatte per Email und nicht per Forumsformular bestellt, weil ich die erste Säule auf 1 Meter haben wollte. Als ich dann mal anrief, musste man meinen Auftrag erstmal "raussuchen" und das dauerte. Dann hatte ich meine Kreditkartennummer angebegen und es gab ein Problem mit der Abbuchung. Keine Ahnung warum, habe mit der gleichen KK andere Dinge problemlos bezahlen können, aber statt mir das mal mitzuteilen, habe ich nichts von ihnen gehört. Erst nachdem ich nach so langer Wartezeit nachgefragt habe, habe ich das erfahren und dann per Bank überwiesen. Da hätte man sicher 10 Tage sparen können. Da sind die eben echt ein bisschen lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah.danke.Ich dachte schon, ich müsste mehr Zeit einplanen.Hört sich wirklich so an, als hätten die deinen Auftrag vertüdelt.Ich hatte schon Holland als Verzögerungsgrund im Verdacht. 😉

Er sieht wirklich einmalig schön vor dieser tollen Aussicht aus, ein sehr schöner Platz.Deine Katzen können toll entspannen und haben immer etwas spannendes zu entdecken. :pink-heart:

Ich werde meinen dann auch mit 1 Meter 12er Säule unten und einem Bettchen bestellen, habe 2,48 Deckenhöhe. Wird dann ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.😳
 
ah.danke.Ich dachte schon, ich müsste mehr Zeit einplanen.Hört sich wirklich so an, als hätten die deinen Auftrag vertüdelt.Ich hatte schon Holland als Verzögerungsgrund im Verdacht. 😉

Er sieht wirklich einmalig schön vor dieser tollen Aussicht aus, ein sehr schöner Platz.Deine Katzen können toll entspannen und haben immer etwas spannendes zu entdecken. :pink-heart:

Ich werde meinen dann auch mit 1 Meter 12er Säule unten und einem Bettchen bestellen, habe 2,48 Deckenhöhe. Wird dann ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.😳

Du wirst bestimmt viel Freude dran haben und Deine Katzen auch.
Würde Dir einfach einfach empfehlen so nach 3 Wochen noch mal nachzuhaken, wann Du mit Deinem Baum rechnen kannst. Dann weisst Du auch, dass ihn nicht "vertüdeln"😉
 
Werbung:
@Kalintje: Der Baum passt da echt gut hin und bietet ja auch einen tollen Ausblick für die Katzen.... direkt auf die Grachten... *seufz* Amsterdam ist schon schön 🙂

Danke Dir. 😉Ich sitze selber immer in diesem Sessel zum Zeitunglesen und schau so oft raus und da wollte, dass die hat dass die Katzen diese Aussicht auch geniessen können. Wir haben noch einen Kratzbaum draussen, der ist zwar funktional aber so hässlich, dass man so was wirklich nicht im Wohnzimmer haben will.
 
Du wirst bestimmt viel Freude dran haben und Deine Katzen auch.
Würde Dir einfach einfach empfehlen so nach 3 Wochen noch mal nachzuhaken, wann Du mit Deinem Baum rechnen kannst. Dann weisst Du auch, dass ihn nicht "vertüdeln"😉

Ich hab ja hier schon einen gepimpten Armakat mit Petfun-Liege, da quetschen sie sich zur Zeit manchmal zu dritt auf die Liege..😀
Deswegen weiß ich, sie werden den Jacky O lieben.

Und um das Katzenleid jetzt endlich zu beenden, habe ich soeben bestellt..😛

(Ich frag in 3 Wochen nach , klar)
 
Ich hab meinen Pet Fun im Juni günstiger auf einer Katzenmesse erworben.

Letzte Woche sind dann endlich Katzen eingezogen und zum Glück fanden die den auch so gut wie ich ;-)

Hier aufgebaut, noch ohne Katzen:

8067089937_27ba53ecd9_z.jpg


Und mit Katzen. Das Plattenregal meines Freundes macht jetzt endlich auch mal Sinn in der Wohnung.

8056080719_422bfdec63_z.jpg
 
Eigentlich sind meine Kater ziemlich proper (4 Monate alte Britisch Kurzhaar Kater mit je fast 3 Kilo) aber auf dem Regal wirklich sie wirklich winzig.

Ja, das ist der Joy. Habe ihn für 180.- auf der Messe bekommen.
Jetzt liebäugele ich noch mit der Retrotonne.
 
Werbung:
Hallo ihr,

wir haben auch die Juliette und unser Kater liebt diesen Baum abgöttisch:pink-heart:. Da ihr ja alle bereits Erfahrungen mit den KB von Pet Fun gesammelt habt wollte ich meine Frage nochmal hier reinwerfen:

Sitzen eure KB so fest, dass sich die Bettchen und Hängematten nicht mehr bewegen lassen? Denn bei uns haben sich nun nach 3 Wochen die Stämme ein wenig "gelockert" und nun bewegen sich die Etagen zum auf und absteigen nach links und rechts:grummel:. Nun wollt ich mal horchen, ob eure Bäume auch solch ein Eigenleben führen oder ob sie bei euch bombenfest sitzen und sich nichts bewegt? Vielleicht müssen wir ja einfach mal noch fester drehen und nicht so sehr Angst davor haben, dass die Gewinde dabei kaputt gehen.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen! :verschmitzt:

Ach und wie ist denn die Katzenresonanz bei den zusätzlichen Unterbauhängematten? Werden die genutzt? Wäre nämlich ein schönes Weihnachtsgeschen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

wir haben auch die Juliette und unser Kater liebt diesen Baum abgöttisch:pink-heart:. Da ihr ja alle bereits Erfahrungen mit den KB von Pet Fun gesammelt habt wollte ich meine Frage nochmal hier reinwerfen:

Sitzen eure KB so fest, dass sich die Bettchen und Hängematten nicht mehr bewegen lassen? Denn bei uns haben sich nun nach 3 Wochen die Stämme ein wenig "gelockert" und nun bewegen sich die Etagen zum auf und absteigen nach links und rechts:grummel:. Nun wollt ich mal horchen, ob eure Bäume auch solch ein Eigenleben führen oder ob sie bei euch bombenfest sitzen und sich nichts bewegt? Vielleicht müssen wir ja einfach mal noch fester drehen und nicht so sehr Angst davor haben, dass die Gewinde dabei kaputt gehen.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen! :verschmitzt:

Bei uns war der ganze Baum nach ca. 3-4 Wochen total locker, ich vermute die Raumtemperatur etc. spielt da eine große Rolle.

Ist hier bei vielen so gewesen - einfachstes Mittel - Baum einmal komplett abbauen und wieder aufbauen und festziehen - dann hält er
 
Meine ignorieren die Hängematte bis jetzt. Sind aber auch erst 6 Tage bei mir.
Aber hab ich schon öfters gehört, dass Katzen die nicht annehmen. Ich wollte sie trotzdem haben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben