Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wie lange dauert es eigentlich bis die Mail mit den Kontodaten kommt? Hab Vorkasse gewählt und warte noch. Oder wird das alles per Hand gemacht?

Ich hatte damals am Wochenende bestellt, das hat natürlich dann gedauert, da auch Petfun Mitarbeiter mal frei haben. Also einfach ein paar Tage Geduld. Wann hast du denn bestellt?
 
A

Werbung

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt entschieden. Nach zweitägigem Überlegen, ob es wirklich richtig ist, gleich am Anfang so einen "riesen" Baum zu bestellen, oder lieber erst mal nur einen Jacky O und dann noch eine Kratzsäule und dann noch Kleinigkeiten... habe ich mich jetzt dazu durchgerungen meinen Eigenentwurf doch zu bestellen. Wenn ich jetzt damit anfange, hier der Jacky O, nach vier Wochen noch eine Kratzsäule, da noch eine Tonne usw. bin ich bestimmt schneller über den 350€ die ich jetzt bezahle.

Ich habe einfach Angst meinen drei Kleinen nicht gerecht zu werden, wenn ich wirklich nur den Jacky O in der Wohnung haben, ist vielleicht doch bisschen viel. Und die Anderen sind auch gleich teurer, ab 200€ und dann kann ich die 150€ mehr auch noch drauflegen. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett.

Und ich freue mich auf meine Eigenkreation^^ Ich stelle dann mal Bilder rein^^ Wenn jemand Interesse hat ;-)

Danke noch mal an alles, für die Tipps und Beratung 🙂

Leider beträgt die Lieferzeit 4 Wochen und die Kleinen kommen schon am Sonntag, da muss jetzt noch was billiges fix her^^
 
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt entschieden. Nach zweitägigem Überlegen, ob es wirklich richtig ist, gleich am Anfang so einen "riesen" Baum zu bestellen, oder lieber erst mal nur einen Jacky O und dann noch eine Kratzsäule und dann noch Kleinigkeiten... habe ich mich jetzt dazu durchgerungen meinen Eigenentwurf doch zu bestellen. Wenn ich jetzt damit anfange, hier der Jacky O, nach vier Wochen noch eine Kratzsäule, da noch eine Tonne usw. bin ich bestimmt schneller über den 350€ die ich jetzt bezahle.

Ich habe einfach Angst meinen drei Kleinen nicht gerecht zu werden, wenn ich wirklich nur den Jacky O in der Wohnung haben, ist vielleicht doch bisschen viel. Und die Anderen sind auch gleich teurer, ab 200€ und dann kann ich die 150€ mehr auch noch drauflegen. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett.

Und ich freue mich auf meine Eigenkreation^^ Ich stelle dann mal Bilder rein^^ Wenn jemand Interesse hat ;-)

Danke noch mal an alles, für die Tipps und Beratung 🙂

Leider beträgt die Lieferzeit 4 Wochen und die Kleinen kommen schon am Sonntag, da muss jetzt noch was billiges fix her^^

Hallo,

was hast Du denn für eine Eigenkreation bestellt? Erzähl doch mal oder stelle eine Skizze ein wenn Du eine hast.
Was kostet der Baum?

Grüße
Pfälzerin
 
Gerade bei Facebook gelesen.

Ein neuer Kratzbaum "Andrea" geht online.
Sonderpreis: 299€ statt 319€.
 
Gerade bei Facebook gelesen.

Ein neuer Kratzbaum "Andrea" geht online.
Sonderpreis: 299€ statt 319€.

Die Kuschelmulde gefällt mir aber ansonsten finde ich diesen Baum viel zu voll. Als reiner Liegebaum ok, aber als KB taugt der nicht.
 
Werbung:
Die Kuschelmulde gefällt mir aber ansonsten finde ich diesen Baum viel zu voll. Als reiner Liegebaum ok, aber als KB taugt der nicht.

Ja, das seh ich genau so.
Wobei zumindest auch kleinere Kitten von A nach B kommen können, mit diesem Baum.
Und...ach du große Güte...die haben dem Baum meinen Namen gegeben... 😱

Die Kuschelmulde ist aber echt schick!!
 
@Pfälzerin

also es ist eine 60x60 Bodenplatte mit 3 säulen.

Säule 1 ist 241cm hoch, also bis zur Decke, daran sind 2 Hängematten mit Unterhängematten, dann bei 190cm ein Nasenbrett auf dem ein Bettchen liegt, welches Säule 1 mit Säule 2 verbindet.

Säule 2 ist bis zu 160cm nackig^^ dann kommt eine Hängematte mit Unterbau und dann bei 190cm das Nasenbrett, welches dann zu Säule 1 überläuft. Säule 2 endet demnach auch bei 190cm

Säule 3 ist nur 50cm hoch und hat eine Höhle drauf mit ovalem Eingang.

Die Stämme sind 12cm dick und die Bodenplatte wird aus Buchenholz sein.

Ich hoffe wirklich, dass der Baum super wird und ich damit glücklich bin, weil es mein erster Kratzbaum ist. 🙂

Naja, morgen kaufe ich einen für knapp 20 € für die nächsten drei Wochen, wenn die Kleinen dann da sind, dass sie darauf spielen können 🙂
 
So, hier ist er nun. (Leider sind die Bilder etwas unscharf, da nur mit dem Handy fotografiert)
Wir haben auch eine Holzplatte.

Bild 1: Toffi hat schon ihren Lieblingsplatz am ersten Tag gefunden. Da schläft sie nun immer drauf.
Bild 2: Der Baum ist etwas von der Couch abgerückt
Bild 3: Auch Aimee hat jetzt einen Lieblingsplatz gefunden. Da hat sie gestern auch geschlafen und heute morgen wieder drauf gesessen 🙂

Insgesamt haben sie ihn sehr gut angenommen. Auch die Höhle wird von beiden eifrig benutzt, obwohl sie vorher nie in Höhlen gingen.
 

Anhänge

  • 11956853tu.jpg
    11956853tu.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 152
  • 11956854ra.jpg
    11956854ra.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 143
  • 11956855ry.jpg
    11956855ry.jpg
    40 KB · Aufrufe: 144
Superschöner Kratzbaum und ganz schöne große Katzis!
 
So riesig sind die beiden eigentlich gar nicht, aber Aimee füllt die Fläche auf der Höhle ganz gut aus 😀 Auf dem Bild wirkt sie aber auch sehr riesig, hab ich irgendwie ungünstig aufgenommen.
 
Werbung:
Hat einer die rechteckige Fensterbankliege von Petfun, für 70 Euro, ich habe die nämlich bestellt, über Fotos würde ich mich freuen.
 
Klar, hier hab ich ein Bild mit meinen beiden Coonies drin:

11553647kr.jpg



Oder möchtest du irgendwelche Detailfotos?
 
Oh super, also die hält was aus oder :yeah:.

Mein BKh hat nämlich 8kg.

Dank Dir.
 
Klar, hier hab ich ein Bild mit meinen beiden Coonies drin:

11553647kr.jpg



Oder möchtest du irgendwelche Detailfotos?



Super süß das Bild,ich habe "nur"die normalen Holzbretter mit Plüsch, weil
das irgendwie mit dem Vorhang nicht geht, weil die Liegen ja sehr breit sind.
Dafür habe ich im Wohnzimmer und noch in einem anderen Zimmer alles mit
Liegen vollgepflastert:aetschbaetsch1:und noch das Katzenhaus (ausser dem
Kratzbaum von Petfun)
 
Unser bestellter Joy ist nach 10 Tagen eben angekommen.
Mal sehen, was die Katzen heute Abend dazu meinen. :muhaha:
 
Werbung:
Unser bestellter Joy ist nach 10 Tagen eben angekommen.
Mal sehen, was die Katzen heute Abend dazu meinen. :muhaha:

Oh, das ging ja schnell... magst du Fotos machen und Berichten, wie zufrieden du mit der Qualität bist?
Ich kann mich ja immer noch nicht entscheiden, ob es eine 10cm höhere Joy, eine Juliette oder ein höherer 236w2 oder 804w von Wagner Katzenglück wird... Aber vom Aussehen her ist die Joy halt mein Favorit.
 
Also das hält auf jeden Fall 8kg aus!
Es ist super stabil, selbst wenn unsere beiden Coonies zusammen drin liegen!

@ Alex: viel spaß beim aufbauen! Deine Katzen werden ihn sicher lieben 😀
 
Oh, das ging ja schnell... magst du Fotos machen und Berichten, wie zufrieden du mit der Qualität bist?

Fotos werde ich auf alle Fälle noch einstellen. 😀

Zur Qualität. Wie schon von vielen berichtet, ist die Verpackung unter aller Sau. Es wird halt alles in das Paket gelegt, ohne es zu Polstern oder einzupacken. Und wie GLS mit Paketen umgeht, ist ja allen bekannt. Dementsprechend sah der Karton auch aus, als er ankam. Aber zum Glück war alles unbeschädigt.

Die Qualität der Stoffe und Hölzer ist der Wahnsinn, kein Vergleich zu unserem Vorgänger von Zooplus.
Wir haben die Buche gewählt, weil das Holz härter wie Birke ist. Nur die Unterteile für die Bettchen sind aus Birke, weil es diese nicht aus Buche gibt.
Das Holz muss man auch nicht unbedingt lackieren, weil es super glatt ist.
Das Sisal ist viel heller und enger gewickelt, wie wir das vom alten Baum kennen.
Der Stoff der Hängematten und Bettchen ist schön hell und stabil.

Bis jetzt sind wir super zufrieden und hoffen, dass die Qualität die nächsten Jahre erhalten bleibt.

Isbl90 hat gesagt.:
@ Alex: viel spaß beim aufbauen!


Das ging fix, in 15 Minuten war alles erledigt, bin schließlich ein Mann. 😀
 
Oh, das ging ja schnell... magst du Fotos machen und Berichten, wie zufrieden du mit der Qualität bist?
Ich kann mich ja immer noch nicht entscheiden, ob es eine 10cm höhere Joy, eine Juliette oder ein höherer 236w2 oder 804w von Wagner Katzenglück wird... Aber vom Aussehen her ist die Joy halt mein Favorit.

Wenns um nen generellen Bericht über de Joy geht kann ich vielleicht helfen?!

Ich hab einen seit ca 3 Jahren! Sieht noch Super aus und die Bettchen hab ich auch schon paar mal in der Maschine gehabt! Bin ab nächste Woche wieder daheim und kann dann mal Bilder hochladen bei Bedarf. Beansprucht wurde der Baum von zwei und ab und an sogar drei jungen Katzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben