Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich nehme die Mulde samt Inhalt. Passt hier prima hin😀

A

Werbung

Ich nehme die Mulde samt Inhalt. Passt hier prima hin😀

Nix da - bleibt beides hier 😀 - meinen Knuddelbären würde ich nie hergeben - hier fehlt noch ein Fellchen (sind schon mehr oder weniger auf der Suche)

Und die Mulde kann man entweder kaufen oder nachbasteln (wirklich nicht schwer)

Letzten Freitag haben wir auch endlich einen Joy in Buche bestellt mit etwas Zubehör.
Lieferzeit soll ca. 1 Woche sein.

Ringdurchmesser gesamt 52 cm - Gestell-Länge gesamt 66 cm (13 cm rundung für den 12er Stamm und dann noch dieser Übergang in den Ring)
Außenrand Ring 4 cm

Stoff: Länge und Breite 55 cm - ein Ende halbrund - am anderen Ende schmaler (54 cm) und einen Saum genäht für das Band

Nochmal ein knallfettes Lob für dich :pink-heart::pink-heart:

Und danke für die genaue Beschreibung :smile:

LG Lisa 🙂

so kurz??? welches zubehör?

So steht es zumindest auf der Rechnung. 😀

Wir haben noch zusätzlich ein 42er Bett und eine Unterbauhängematte bestellt.

Der Baum in Buche, die Hängematten gefüttert und die Bettchen mit dicken Rand.

Werbung:
Könnt ihr mit sagen, mit was für einem Zusteller geliefert wird? Ich glaub ich habe das schon mal irgendwo gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
Habt ihr auch ein versandbestätigung bekommen, wenn Ihr per Mail bestellt habt?

Ich habe gerade die Nebenkostenabrechnung aus 2011 von meiner alten kleinen Wohnung bekommen und es gibt eine beachtliche Rückzahlung :smile:
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich das Geld doch für einen Petfun Kratzbaum verwenden könnte (dann müssen die Katers und ich nicht mehr bis Weihnachten warten).

So, nun ist die Rückzahlung endlich auf meinem Konto. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich nun die Jette, die Joy oder die Laura nehme, jeweils in etwas abgewandelter Ausführung...

Ich denke mal, dass es die Jette wird, weil die am höchsten ist und ich auch gerne so eine Tonne haben wollte. Hoffentlich kann man da auch so ovale Öfnnungen wie bei der Retrotonne machen lassen (bei den Höhlen geht das, danach hatte ich schonmal bei Petfun gefragt). Allerdings sieht der Joy irgenwie schöner aus... so vom Stoff her...

Ich hatte schonmal gefragt, aber es hat bisher noch keiner drauf reagiert... hat jemand die Jette?

Edit: Oder bei der Joy den oberen Stamm von der langen Säule eine Nummer länger... dann ist der auch 1,80m hoch. Oder würde der dann instabil werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesagt, dass ich die eckige Liege will?

Wobei, wenn ich meine Bosai hier so anschaue...

11890986iq.jpg

Die verläuft sich sicher...😀

Werbung:
@Shaja
wenn du den Joy aufstocken möchtest empfehlen sie dir zusätzlich eine Wandhalterung um die Stabilität zu gewährleisten

@Shaja
wenn du den Joy aufstocken möchtest empfehlen sie dir zusätzlich eine Wandhalterung um die Stabilität zu gewährleisten

Naja, nicht wirklich aufstocken... nur die obere Säule 10 cm länger... Wäre das dann trotzdem schon nötig, den an der Wand zu befestigen?

Die Liegemulden (anders als eigentlich geplant) sind sehr schnell und sehr günstig und wie es aussieht sehr stabil.

Ich habe im Baumarkt 2 Birke Multiplexplatten in 1,4 cm Stärke 60x70 cm (Kosten gesamt 19,43 Euro)

Dann habe ich die Platten nach dem Vorbild von Kratzbaumland (von mir erstellter Link 😀) ausgesägt. Klappt sehr gut mit einer halbwegs anständigen Stichsäge mit einem Sägeblatt das für rundes Sägen geeignet ist

Den Stoff hatte ich schon vorher als Überzug für die Trixie Mulden genäht. Dafür eignet sich entweder Baumwollplüsch (lfd. Meter ca. 28 Euro) oder Wellnessfleece (lfd. Meter um die 8 Euro)

Genäht hab ich einen Halbkreis (in Form eines WC Deckels 😀) hinten Saum rein und Kordel durch, dann über das Holz gezogen und hinten zusammen gezogen und gut verknotet.

Ich mach später mal ein Bild von dem Gestell (muss nur warten bis die Jungs wach sind)

Die Liegemulden sind echt toll geworden! Ich habe eine aus dem alten Kratzbaum, der jetzt noch mit den verbliebenen, nicht auseinandergebrochenen Teilen in der Küche steht. Und die Mulde ist nach wie vor noch der liebste Platz, obwohl die Hängematten von Petfun doch so viel kuscheliger sind! :verschmitzt: Wenn ich iwann mal Zeit habe, bau ich das nach! Wirklich super!

Werbung:
Die Liegemulden sind echt toll geworden! Ich habe eine aus dem alten Kratzbaum, der jetzt noch mit den verbliebenen, nicht auseinandergebrochenen Teilen in der Küche steht. Und die Mulde ist nach wie vor noch der liebste Platz, obwohl die Hängematten von Petfun doch so viel kuscheliger sind! :verschmitzt: Wenn ich iwann mal Zeit habe, bau ich das nach! Wirklich super!

Danke dir

Ja das war bei uns auch so - deshalb hatte ich auch die Trixie Mulden an den Petfun gebaut allerdings mit dem Plan sie irgendwann mal gegen Petfun Hängematten auszutauschen ... Die Jungs mögen zwar die Hängematte - aber bevorzugt wird eindeutig die Kuschelmulde, warum auch immer 😕 und da unsere Kuschelmulden langsam kaputt gingen musste jetzt was neues her und ich wollte nicht wieder Plüsch

ich habe meine Joy zum Deckenspanner aufgestockt.

Sieht gut aus als Deckenspanner.
Aber ich möchte keinen Deckenspanner, weil die Decken in der Wohnung nicht überall wirklich vernünftig sind... da habe ich bedenken, dass ich dann durch die Decke durchschraube... und es ist alles uneben, also in der einen Ecke vom Zimmer ist die Deckenhöhe anders als an der anderen Seite... und ich möchte den KB notfalls auch woanders hinstellen können (falls das Zimmer mal umgestaltet werden soll oder die Kater den KB an der Stelle nicht mögen).

Da der KB dann der einzige hohe KB sein wird soll er natürlich möglichst hoch werden... Also die Kater haben auch noch eine Art Catwalk über Schränke und wir wollen noch eine Kletterwand mit Sisalteppich machen, insofern haben sie hohe Klettermöglichkeiten. Trotzdem wäre mir 180 cm lieber als 170 cm für den KB.

Meint ihr die Joy wird schon instabil, wenn der obere Stamm 10 cm länger ist? Bei der Jette ist die längste Säule ja auch ca. 185 cm ohne, dass das irgendwo befestigt wird... oder liegt es daran, dass bei der Jette die Tonne für mehr Stabilität sorgt?

Sieht gut aus als Deckenspanner.
Aber ich möchte keinen Deckenspanner, weil die Decken in der Wohnung nicht überall wirklich vernünftig sind... da habe ich bedenken, dass ich dann durch die Decke durchschraube... und es ist alles uneben, also in der einen Ecke vom Zimmer ist die Deckenhöhe anders als an der anderen Seite... und ich möchte den KB notfalls auch woanders hinstellen können (falls das Zimmer mal umgestaltet werden soll oder die Kater den KB an der Stelle nicht mögen).

Also das Umstellen sollte nicht das Problem sein - du hast beim Deckenspanner ja einige Zentimeter Spielraum, sprich du kannst die Gewindeschraube schon verstellen und mehr als ca. 10 cm Höhenunterschied wird eure Decke ja nicht haben denke ich.

Durchschrauben kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, ist ja eine große Holzplatte und das Gewinde geht nicht durch die Holzplatte durch.

Ich finde Deckenspanner einfach stabiler, gerade wenn man recht aktive Katzen hat die auch mal auf dem KB spielen

Kratzbaum fast fertig

Hallo,

ich habe jetzt mit Petfun den Kratzbaum ein bisschen umgebaut^^ und fast fertig gemacht. Drei Säulen, eine deckenhohe (mit 2 Hähgematten und einem Brett mit Bettchen), eine 190cm hohe, wo bei 160cm nur eine Hängematte ist und dann bei 190cm das Nasenbrett die beiden Stämme verbindet und einen kleinen Stamm im Vordergrund 50cm mit einer Höhle drauf mit ovalem Eingang 🙂

Jetzt stellt sich mit die Frage, ob Birkenholz oder Buche^^ Ich kann da von den Farben irgendwie bei google keinen Unterschied erkennen... Warum Buche, warum Birke? Wie habt ihr das entschieden? Hoffe, ihr könnt mir helfen 🙂

Ich freue mich auf den Kratzbaum, hoffentlich ist er nicht zu hoch für die Kleinen 😕