Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Meint ihr die Joy wird schon instabil, wenn der obere Stamm 10 cm länger ist? Bei der Jette ist die längste Säule ja auch ca. 185 cm ohne, dass das irgendwo befestigt wird... oder liegt es daran, dass bei der Jette die Tonne für mehr Stabilität sorgt?

Ich habe gerade mal bei Petfun nachgefragt. Die meinen, das wäre bei der Joy möglich, die längste Säule um 10cm zu verlängern. Ich hatte extra wegen der Stabilität gefragt...
Vermutlich wird es dann die Joy mit einer 10 cm längeren Säule. Außerdem eine Höhle mit ovaler Öffnung anstelle des Bettchens auf der kleinen Säule + Kuschelkissen rein und Kuschelbett oben drauf. Und gefütterte Hängematten.

Ursprünglich wollte ich ja einen Deckenspanner, die Juliette mit Änderungen... aber irgendwie mag ich Deckenspanner nicht mehr so... wenn es allerdings wirklich deutlich stabiler ist, dann würde ich nochmal überlegen...

A

Werbung

Danke 🙂 Das muss ich mir noch überlegen... Aber gibt es auch einen Farbunterschied?

Warum Buche, warum Birke? Wie habt ihr das entschieden? Hoffe, ihr könnt mir helfen 🙂QUOTE]

Ich habe Birkenholz! Buchenholz ist dunkler, auch wenn es bei Google vielleicht nicht so aussieht 😉

Hallo,

ich habe jetzt mit Petfun den Kratzbaum ein bisschen umgebaut^^ und fast fertig gemacht. Drei Säulen, eine deckenhohe (mit 2 Hähgematten und einem Brett mit Bettchen), eine 190cm hohe, wo bei 160cm nur eine Hängematte ist und dann bei 190cm das Nasenbrett die beiden Stämme verbindet und einen kleinen Stamm im Vordergrund 50cm mit einer Höhle drauf mit ovalem Eingang 🙂

Jetzt stellt sich mit die Frage, ob Birkenholz oder Buche^^ Ich kann da von den Farben irgendwie bei google keinen Unterschied erkennen... Warum Buche, warum Birke? Wie habt ihr das entschieden? Hoffe, ihr könnt mir helfen 🙂

Ich freue mich auf den Kratzbaum, hoffentlich ist er nicht zu hoch für die Kleinen 😕

Schau mal - in dem Post habe ich mal Bilder zu den Hölzern usw. verlinkt

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/57988-zeigt-her-eure-petfun-kratzbaeume-542.html#post3256584

Super Danke 🙂 Ich glaube, dann wird es Buche... hach so eine schwere Entscheidung^^

Werbung:
Ursprünglich wollte ich ja einen Deckenspanner, die Juliette mit Änderungen... aber irgendwie mag ich Deckenspanner nicht mehr so... wenn es allerdings wirklich deutlich stabiler ist, dann würde ich nochmal überlegen...

Hach mannnn.... warum muss es so schwierig sein, sich für den richtigen Kratzbaum zu entscheiden? Immerhin habe ich nur noch 2 in der Auswahl (Joy oder Juliette)... und muss mich quasi nur entscheiden, ob Deckenspanner oder nicht...

Ich habe gerade nochmal explizit nach der Stabilität - mit Hinweis auf junge "Rabauken-Kater" - der Joy mit meinem Änderungswünschen gefragt (längste Säule 10cm länger, auf der kurzen Säule eine Höhle anstelle des Bettchens und Hängematten gefüttert). Die Auskunft war: "Ich sehe keine Probleme bei einer Joy, die um 10cm erhöht ist".

Tja... oder eben die Juliette mit Höhle anstelle des Bettchens auf der kurzen Säule und mir gefütterten Hängematten.

Vom Aussehen her würde mir die Joy glaub ich besser gefallen... allerdings würde die etwas mehr Platz wegnehmen mit 3 Säulen... mit der Juliette wäre der Durchgang für die Dosis größer... und die Juliette wäre etwas günstiger... und sie wäre ein Deckenspanner... die Kater könnten also noch etwas höher hinaus... wäre daher aber unflexibler... kann nicht einfach verschoben werden... steht aber vermutlich auch etwas stabiler dadurch... argh... welchen soll ich nur nehmen... 😕

Hach mannnn.... warum muss es so schwierig sein, sich für den richtigen Kratzbaum zu entscheiden? Immerhin habe ich nur noch 2 in der Auswahl (Joy oder Juliette)... und muss mich quasi nur entscheiden, ob Deckenspanner oder nicht...

Ich habe gerade nochmal explizit nach der Stabilität - mit Hinweis auf junge "Rabauken-Kater" - der Joy mit meinem Änderungswünschen gefragt (längste Säule 10cm länger, auf der kurzen Säule eine Höhle anstelle des Bettchens und Hängematten gefüttert). Die Auskunft war: "Ich sehe keine Probleme bei einer Joy, die um 10cm erhöht ist".

Tja... oder eben die Juliette mit Höhle anstelle des Bettchens auf der kurzen Säule und mir gefütterten Hängematten.

Vom Aussehen her würde mir die Joy glaub ich besser gefallen... allerdings würde die etwas mehr Platz wegnehmen mit 3 Säulen... mit der Juliette wäre der Durchgang für die Dosis größer... und die Juliette wäre etwas günstiger... und sie wäre ein Deckenspanner... die Kater könnten also noch etwas höher hinaus... wäre daher aber unflexibler... kann nicht einfach verschoben werden... steht aber vermutlich auch etwas stabiler dadurch... argh... welchen soll ich nur nehmen... 😕

Hehe das Problem kenn ich zu gut! Aber könntest du nicht einfach auch den Joy zu nem Deckenspanner umwandeln? Ich glaub das wäre dann nämlich zumindest mein absoluter Favorit, aber ich muss mich noch bis Weihnachten gedulden und dann wird endlich unser 2. Petfun einziehen 😀

Juliette wird hier übrigens sehr gut angenommen. Kann ich auch nur weiterempfehlen! Nimmt auch tatsächlich nicht allzu viel Platz weg.

Hehe das Problem kenn ich zu gut! Aber könntest du nicht einfach auch den Joy zu nem Deckenspanner umwandeln? Ich glaub das wäre dann nämlich zumindest mein absoluter Favorit, aber ich muss mich noch bis Weihnachten gedulden und dann wird endlich unser 2. Petfun einziehen 😀

Juliette wird hier übrigens sehr gut angenommen. Kann ich auch nur weiterempfehlen! Nimmt auch tatsächlich nicht allzu viel Platz weg.

Naja... ich möchte ja eigentlich keinen Deckenspanner... nur... wenn es für die Kater und für die Stabilität wirklich besser ist, dann würde ich doch einen Deckenspanner nehmen...

Alternative wäre aber auch... die Joy zu nehmen und falls es nicht stabil genug sein sollte oder wir merken, das die Kater "höher hinaus" wollen und Catwalk über Schränke + Sisalteppich an der Wand nicht aussreichen, die Joy dann nachträglich zum Deckenspanner aufzustocken...

Wie sind denn so die Erfahrungen von "nicht-Deckenspanner-Kratzbaum-Besitzern" mit jungen ungestümen Rabauken-Katern?

So meine Juliette ist heute gekommen. Ich durfte ihn in Einzelteilen in den 5. Stock schleppen, da der nette GLS Mann mir nicht wenigstens ein Stückchen helfen wollte.
Naja, das war dann also Frühsport.

Die Tiger testen schon mal die Sisalhöhle, immer im Wechsel rein und raus. Bin allerdings etwas enttäuscht, da die Höhle nur einen kleinen Eingang hat und nicht so einen schönen großen wie bei anderen hier. Hätte ich das extra angeben müssen? Aimee passt grad so durch das Loch.

Jetzt muss der Baum nur noch aufgebaut werden. Muss ich die Löcher für die Verbindung von Stamm und Höhle selbst in die Höhle bohren? Da sind gar keine vorgebohrten Löcher, weiß da Jemand vielleicht was?
Danke für eure Hilfe 🙂

Bin allerdings etwas enttäuscht, da die Höhle nur einen kleinen Eingang hat und nicht so einen schönen großen wie bei anderen hier. Hätte ich das extra angeben müssen? Aimee passt grad so durch das Loch.

Ja, das muss man extra angeben... normalerweise hat die Höhle so ein rundes Loch... aber auf Anfrage machen die auch ein ovales, wie bei der Retrotonne in die Höhle... Ich hatte das extra angefragt, weil einer meiner Favoriten ja auch die Juliette mit Höhle anstelle des Bettchens ist...

Magst du ein Foto zeigen, wenn der KB aufgebaut ist?

Werbung:
Ja, das muss man extra angeben... normalerweise hat die Höhle so ein rundes Loch... aber auf Anfrage machen die auch ein ovales, wie bei der Retrotonne in die Höhle... Ich hatte das extra angefragt, weil einer meiner Favoriten ja auch die Juliette mit Höhle anstelle des Bettchens ist...

Magst du ein Foto zeigen, wenn der KB aufgebaut ist?

Schade aber auch, die nette Dame hat auch nichts weiter gesagt. Ich hatte bei der Bestellung auch ein Bild mit großem Eingang hingeschickt, da hätte sie ja auch mal was sagen können. Naja mal schauen wie es aussieht, wenn es aufgebaut ist. Toffi mag die Höhle auf jeden Fall jetzt schon, sie schläft grad Probe drin 🙂 sonst sind die beiden nie in Höhlen gegangen.

Klar, ein Bild gibts sobald er steht :smile:

Mal ne Frage: Habt ihr mit Teppich/Sisal bezogene Bodenplatten oder nur das Holz?😕 40 Eur mehr ist ja schon nen Wort. Bei unserem jetzigen KB ist die Bodenplatte auch bezogen.... Hat da vielleicht jemand mal Fotos von seiner Bodenplatte zum gucken?

ich habe einfach unbehandelte Buchenbodenplatten - kein Teppich, kein Sisal - und bis auf das sie natürlich nachgedunkelt sind, sind sie vollkommen in Ordnung, keine Flecken, kein Nichts, selbst wenn mal draufgeörgelt wurde - einfach mit einem nebelfeuchten Lappen nachwischen und gut 😉

Wie lange dauert es eigentlich bis die Mail mit den Kontodaten kommt? Hab Vorkasse gewählt und warte noch. Oder wird das alles per Hand gemacht?

Ich hatte damals am Wochenende bestellt, das hat natürlich dann gedauert, da auch Petfun Mitarbeiter mal frei haben. Also einfach ein paar Tage Geduld. Wann hast du denn bestellt?

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt entschieden. Nach zweitägigem Überlegen, ob es wirklich richtig ist, gleich am Anfang so einen "riesen" Baum zu bestellen, oder lieber erst mal nur einen Jacky O und dann noch eine Kratzsäule und dann noch Kleinigkeiten... habe ich mich jetzt dazu durchgerungen meinen Eigenentwurf doch zu bestellen. Wenn ich jetzt damit anfange, hier der Jacky O, nach vier Wochen noch eine Kratzsäule, da noch eine Tonne usw. bin ich bestimmt schneller über den 350€ die ich jetzt bezahle.

Ich habe einfach Angst meinen drei Kleinen nicht gerecht zu werden, wenn ich wirklich nur den Jacky O in der Wohnung haben, ist vielleicht doch bisschen viel. Und die Anderen sind auch gleich teurer, ab 200€ und dann kann ich die 150€ mehr auch noch drauflegen. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett.

Und ich freue mich auf meine Eigenkreation^^ Ich stelle dann mal Bilder rein^^ Wenn jemand Interesse hat ;-)

Danke noch mal an alles, für die Tipps und Beratung 🙂

Leider beträgt die Lieferzeit 4 Wochen und die Kleinen kommen schon am Sonntag, da muss jetzt noch was billiges fix her^^

Werbung:
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt entschieden. Nach zweitägigem Überlegen, ob es wirklich richtig ist, gleich am Anfang so einen "riesen" Baum zu bestellen, oder lieber erst mal nur einen Jacky O und dann noch eine Kratzsäule und dann noch Kleinigkeiten... habe ich mich jetzt dazu durchgerungen meinen Eigenentwurf doch zu bestellen. Wenn ich jetzt damit anfange, hier der Jacky O, nach vier Wochen noch eine Kratzsäule, da noch eine Tonne usw. bin ich bestimmt schneller über den 350€ die ich jetzt bezahle.

Ich habe einfach Angst meinen drei Kleinen nicht gerecht zu werden, wenn ich wirklich nur den Jacky O in der Wohnung haben, ist vielleicht doch bisschen viel. Und die Anderen sind auch gleich teurer, ab 200€ und dann kann ich die 150€ mehr auch noch drauflegen. Das macht den Bock nun auch nicht mehr fett.

Und ich freue mich auf meine Eigenkreation^^ Ich stelle dann mal Bilder rein^^ Wenn jemand Interesse hat ;-)

Danke noch mal an alles, für die Tipps und Beratung 🙂

Leider beträgt die Lieferzeit 4 Wochen und die Kleinen kommen schon am Sonntag, da muss jetzt noch was billiges fix her^^

Hallo,

was hast Du denn für eine Eigenkreation bestellt? Erzähl doch mal oder stelle eine Skizze ein wenn Du eine hast.
Was kostet der Baum?

Grüße
Pfälzerin

Gerade bei Facebook gelesen.

Ein neuer Kratzbaum "Andrea" geht online.
Sonderpreis: 299€ statt 319€.

Gerade bei Facebook gelesen.

Ein neuer Kratzbaum "Andrea" geht online.
Sonderpreis: 299€ statt 319€.

Die Kuschelmulde gefällt mir aber ansonsten finde ich diesen Baum viel zu voll. Als reiner Liegebaum ok, aber als KB taugt der nicht.