Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Achso Du meinst den Bodenstoff vom Kissen oder der Auflage.
 
A

Werbung

So wir haben jetzt gestern unseren KB umgebaut und ich hab neue Liegemulden gebaut
2337828720034232246SXjIVA_ph.jpg


Die Jungs waren eigentlich draußen, haben aber mitbekommen dass wir den Baum umbauen und kamen gleich zum probeliegen rein 😀, später wurde auch gleich darin geschlafen

2130114400034232246VliPlp_ph.jpg

2019558960034232246fApJtj_ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie habt Ihr die Liegemulden gebaut?

Euer Baum ist wirklich ein absoluter Traum.
 
Hallo,

wie habt Ihr die Liegemulden gebaut?

Euer Baum ist wirklich ein absoluter Traum.

Die Liegemulden (anders als eigentlich geplant) sind sehr schnell und sehr günstig und wie es aussieht sehr stabil.

Ich habe im Baumarkt 2 Birke Multiplexplatten in 1,4 cm Stärke 60x70 cm (Kosten gesamt 19,43 Euro)

Dann habe ich die Platten nach dem Vorbild von Kratzbaumland (von mir erstellter Link 😀) ausgesägt. Klappt sehr gut mit einer halbwegs anständigen Stichsäge mit einem Sägeblatt das für rundes Sägen geeignet ist

Den Stoff hatte ich schon vorher als Überzug für die Trixie Mulden genäht. Dafür eignet sich entweder Baumwollplüsch (lfd. Meter ca. 28 Euro) oder Wellnessfleece (lfd. Meter um die 8 Euro)

Genäht hab ich einen Halbkreis (in Form eines WC Deckels 😀) hinten Saum rein und Kordel durch, dann über das Holz gezogen und hinten zusammen gezogen und gut verknotet.

Ich mach später mal ein Bild von dem Gestell (muss nur warten bis die Jungs wach sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist sehr talentiert und die Mulden sehen toll aus, total professionell gemacht. Leider kann ich so was nicht. Bei mir sähe es total zusammen gestümpert aus😀
 
Du bist sehr talentiert und die Mulden sehen toll aus, total professionell gemacht. Leider kann ich so was nicht. Bei mir sähe es total zusammen gestümpert aus😀

Psst! dass die Teile nicht wirklich akurat rund sind und der Kreis auch nicht sooo toll ausgesägt ist sieht man durch den Stoffbezug nicht 😀 Außerdem kann man das Multiplex super mit Schmiergelpapier bearbeiten
 
Werbung:
Einfach nur WHOW !!!

so schöne Liegemulden habe ich noch nie gesehen!

Hast du für die Gewinde-Schrauben ein Gewinde reingeschlagen oder nur ein Loch gebohrt?

Und, kratzen deine Katzen am Baum oder der Tonne oder klettern und schlafen sie dort nur?

LG Lisa 🙂
 
Einfach nur WHOW !!!

so schöne Liegemulden habe ich noch nie gesehen!

Hast du für die Gewinde-Schrauben ein Gewinde reingeschlagen oder nur ein Loch gebohrt?

Und, kratzen deine Katzen am Baum oder der Tonne oder klettern und schlafen sie dort nur?

LG Lisa 🙂

Erstmal Danke!!! Aber die Mulden sind wirklich einfach und günstig zu machen - ich liebe dieses Birke Multiplex Holz, hab damit ja auch unsere Fensterliege selbstgemacht

Nein, ich hab einfach nur ein 8er Loch reingebohrt - wird ja durch die Gewindestangen vom Baum gehalten - genau wie die Teile von Petfun auch.

Und meine toben auf dem Baum, kratzen und schlafen (die Beiden und ihre Vorgänger haben in 10 Jahren 5 Billigkratzbäume gekillt 🙄)

So hier die Bilder

Der Ring

2914056980034232246CsLNXH_ph.jpg


Bezug

2347424070034232246EnWNZK_ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie breit ist die Umrandung? Kommt mir so schmal vor. Kann das nicht brechen?
 
Sag mal wie breit ist die Umrandung? Kommt mir so schmal vor. Kann das nicht brechen?

4 cm - also 20 KG hält es ohne Probleme (Kartoffelsack 😀) und ich habe versucht ein dünneres Stück von dem Holz über mein Knie abzubrechen - war unmöglich, das Zeugs ist unglaublich stabil
 
Hallo Paty,

einfach nur toll und genial deine Kuschelmulde. Sieht super aus.:yeah:
 
Werbung:
Wo hast du denn den Stoff her?
 
Den Stoff habe ich bei uns im Stoffgeschäft gekauft, kommt dem original Petfun Stoff sehr nahe
 
@Paty

Welchen Petfun hast du denn da ?😳
 
Hallo Paty,

einfach nur toll und genial deine Kuschelmulde. Sieht super aus.:yeah:

Danke 😀

@Paty

Welchen Petfun hast du denn da ?😳

Kein Standardmodell, hab ich mir selbst zusammen gestellt - von Petfun sind die Stämme, das Nasenbrett und Bettchen oben, die Hängematte mit der Unterbauhängematte, das Bodenbrett und das Kissen auf der Kratztonne, Die Tonne ist die Diogenes XXL von Zooplus (allerdings etwas umgebaut - sprich das Plüschbett oben ab, aus Birke Multiplex passendes rundes Brett ausgesägt, mit einem Einschlaggewinde auf die Tonne geschraubt und Klettband drauf - dann das Petfun Bettchen drauf)

Kosten insgesamt

Petfunteile: 274,90
Tonne: 59,90
Holz für Mulden und das Brett auf der Tonne: 24,63
Stoff: 28 Euro

387,43 Euro

Also auch nicht gerade wenig - aber unser (Kater und Familie) Traumbaum jetzt
 
Paty, deine Liegemulden sind einfach genial! :wow:
Wenn Petfun sowas anbieten würde, das wär toll! 🙂
 
Werbung:
Nur vom Bezug oder vom Ring und Bezug?

Naja - hier beides 😀

Ringdurchmesser gesamt 52 cm - Gestell-Länge gesamt 66 cm (13 cm rundung für den 12er Stamm und dann noch dieser Übergang in den Ring)
Außenrand Ring 4 cm

Stoff: Länge und Breite 55 cm - ein Ende halbrund - am anderen Ende schmaler (54 cm) und einen Saum genäht für das Band

Edit: Kratzbaumland bietet die Teile in zwei verschiedenen Größen an - sollten auch für Petfun Bäume passen😉 - die garantieren Haltbarkeit bis 30 Kg - aber deren Birke Multiplex ist auch 3 cm dick

Kuschelmulde von Kratzbaumland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben