Hilfe bei Petfunselbstbau^^
Hallo Leute,
da Anfang Oktober meine ersten eigenen Kitten bei mir einziehen und mein Leben auf den Kopf stellen dürfen, bin ich dabei mir einen Petfunkratzbaum zu erstellen. Ich habe mitbekommen, dass man Petfun einfach die Skizze schicken kann, ich hoffe das ist auch so^^.
So jetzt, möchte ich mal eure Meinung vorab hören^^
Also der Kratzbaum soll aus drei Säulen bestehen.
Säule Nummer eins:
160cm die erste Länge vom Boden ab, OHNE was dran, also erst bei 160cm die erste Hängematte mit Unterbau
bei 190cm soll dann das Nasenbrett kommen-welches wohl dann Stamm 1 mit Stamm 2 verbindet (hoffe ich habe das so richtig verstanden... soll wohl dann alles stabiler sein)
dann gehts weiter bis zur Decke 235cm hoch und fertig.
Säule Nummer zwei:
Nach 50cm die erste Liegefläsche
bei 90cm die erste Hängematte
bei 130cm Hängematte mit Unterbau
bei 160cm Liegebrett
bei 190cm dann das Nasenbrett wie oben, das hat dann zusammen.
Natürlich sind alle Elemente versetzt, sonst wirds schwer mit dem drankommen 🙂
Säule drei im Vordergrund, weil sonst die Bodenplatte leer aussieht
50cm und eine Höhle drauf- fertig 😀
So jetzt zu diesen Ausgleichscheiben... Die müssten dann bei Säule 1 immer dahin (wenn man es will) wo Säule zwei auch eine Liegefläsche hat, oder kann man die auch wo anders hinsetzten? Diese Ausgleichscheiben sind ja wohl dafür, dass ich später nachrüsten kann, wenn ich will... 😕 Oder? Wie wäre es dann am besten, versetzt (wobei es da wohl nicht viel Spielraum gibt) oder in gleicher Höhe wie die Liegefläschen auf der anderen Säule?
worauf muss ich achten? Gibt es noch was wichtiges, was ich beachten sollte? Reichen 12cm Stämme für 3 Hauskatzen? Klar, die kleinen bleiben nicht immer Kitten (deswegen auch 160cm ohne irgendwas^^) aber sollte ich noch was speziell für sie anbringen, oder ist da so okay?
Wenn ich es schaffe mit den Bilderreinstellen, dann werde ich später mal sie Skizze hochladen, denke aber eher nicht, dass ich das gebacken bekomme^^
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann 🙂
Danke schon mal 😳