Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
http://img6.imagebanana.com/img/hr71c8tj/wip.jpg

Hier nochmal der Link, keine Ahnung warum es nicht ging 🙄
Allerdings noch ohne Sisalteppiche an den Seiten und normalem Teppich auf den Liegeflächen.

Wegen Angeboten bei PetFun weiß niemand etwas? Hatte hier irgendwo mal was von einem Juilette (?) Angebot gesehen oder gibt es sowas nur auf Messen?
Magst du nicht in Produktion gehen? 😀 wenn du Lust und Zeit hast könntest du ja einen Thread mit Bastelanleitung erstellen? Fänd ich total interessant!🙂
 
A

Werbung

Wenn man jetzt die kästen noch mit Sisal umwickelt dann könnte die Katze schön zwischen drinne hoch klettern! Ich glaub son Teil Bau ich auch mal :verschmitzt:
 
ich will auch sowas!!! :wow:
 
Wegen Angeboten bei PetFun weiß niemand etwas? Hatte hier irgendwo mal was von einem Juilette (?) Angebot gesehen oder gibt es sowas nur auf Messen?
Die Juliette und die Joy gibts grad bei Zooplus für 209€, was mit nem Neukundengutschein oder ähnlichem günstiger kommt als bei Petfun.
Einen Nilay hab ich dort allerdings noch nicht gesehen.

Deine selbstgebaute Katzen-Wand sieht suuuper aus! 🙂
 
@Drizzto

Ja wir haben mit Klettband Sisalteppiche an die Fläschen gemacht. So kann man sie auch einfach wieder austauschen. Sieht man nur wie gesagt auf den Bildern nicht, da das der letzte Schritt war. Und auf die Horizontalen Flächen haben wir normale Teppichreste aus dem Baumarkt geklebt, zum liegen.
Mit Sisalseil umwickeln könnten wir aber auch mal testen, haben wir eh noch ein paar Meter rumliegen. 😀

@All

Danke. :pink-heart: Mein Vater hat mir stark dabei geholfen, er ist Zimmermeister. An sich sollte das aber auch mit ein bisschen handwerklichem Geschick machbar sein. Werd bei Zeiten mal einen eigenen Thread drüber machen und eine Bastelanleitung dazu schreiben. 🙂


@Kathikatze

Danke, dann schau ich mir die Modelle mal an. Vielleicht passen die ja auch. Ansonsten halt doch den ganzen Preis investieren. Oder ich schreib Zooplus mal an, ob sie zukünftig auch den Nilay mal ins Sortiment nehmen 🙂
 
Werbung:
Seit knapp 2 Wochen steht der Jacky-O bei uns im Wohnzimmer und er wird leider nicht besonders stark genutzt. Meine beiden Mädchen klettern zwar gerne mal drauf aber beide haben Angst davor, wie sie wieder runter kommen sollen. Habt ihr vielleicht ähnliches beobachtet ?

Bin doch etwas enttäuscht über das Ergebnis 🙁
 
Wie hast Du denn die Hängematten angeordnet? Könnten sie da Stufe für Stufe runtergehen oder sind die übereinander angeordnet? Weiß Du was ich meine?
 
Ja ich habe die von links nach rechts versetzt angeordnet. Gerade Miaunelle hat aber Angst von oben in die Hängematte zu springen.
 
Hm das kann schon sein. Manche Katzen sind da einfach unsicher, zumal die Hängematten ja nicht so fest sind wie eben eine Platte.

Und wenn Du in die Mitte statt einer Hängematte eine Platte mit Bettchen setzt?
 
Werbung:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt eine zusätzliche XXL Kratztonne von 100cm Höhe daneben zu stellen. Wenn Miaunelle auf der obersten eben ist, sucht und gurrt sie, bis sie nach einer Minute entweder ganz langsam am Stamm runter springt oder von oben direkt auf die Couch.

Meinst du es lohnt sich die zusätzliche feste Ebene zu ordern oder werden die kleinen (beide 1 Jahr alt) bald dran gewöhnen ?
 
Hm naja das kann ich Dir leider nicht sagen. Ist ja jetzt nicht sooo kostenintensiv, daher würd ichs ausprobieren. Und zur Not kannst sie bestimmt wieder gut weiter verkaufen.
Das mit der Tonne würde auch gehen. Ich weiß aber nicht wie standfest die sind.

Ich glaube meine würden da auch nicht gerne runterspringen. Also von Hängematte zu Hängematte. Ich habe jeweils immer "feste" Elemente darunter.

IMG_0685.jpg
 
Ich werde morgen ein rundes Bettchen bestellen und testen. Dann haben die beiden auch noch ein wenig Abwechslung dabei. 2 Hängematten und 1 Bettchen.
 
Ich werde morgen ein rundes Bettchen bestellen und testen. Dann haben die beiden auch noch ein wenig Abwechslung dabei. 2 Hängematten und 1 Bettchen.

Da bin ich gespannt. Ich hoffe Miaunelle springt dann normal runter und hat keine Angst mehr. 🙂
 
Oh, ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Jacky O bestellt. Dann bin ich mal gespannt ob das meine zwei hinbekommen mit den Hängematten. Hab da vorher gar nicht drüber nachgedacht. Aber zum runter springen stelle ich mir die auch nicht so toll vor. Allerdings kommt der Kratzbaum bei uns neben ein Regal, da 1,50 hoch und das steht wiederrum neben der Couch und da hüpfen sie immer runter. Dann gäbe es ja schon mal einen Notfallweg ;-).
 
Werbung:
Ich glaube meine würden da auch nicht gerne runterspringen. Also von Hängematte zu Hängematte. Ich habe jeweils immer "feste" Elemente darunter.

IMG_0685.jpg

Was ist denn das ganz unten links? Ist das so eine "Aufstiegshilfe"? Oder wo finde ich das bei Petfun?
 
Das ist kein petfun. Das sollte einer von Kirstin sein ?
 
Was ist denn das ganz unten links? Ist das so eine "Aufstiegshilfe"? Oder wo finde ich das bei Petfun?


Genau wie Miaunelle sagt ist das ein Kirstins Kratzbaum. Ich wollte nur bildlich darstellen was ich meine.

Aber was meinst Du mit Aufstiegshilfe? Links? Hm da is doch nichts. 😳
Erst kommt die Bodenplatte, dann die erste Sisalsäule und als nächstes eine Liegefläche.
 
Genau wie Miaunelle sagt ist das ein Kirstins Kratzbaum. Ich wollte nur bildlich darstellen was ich meine.

Aber was meinst Du mit Aufstiegshilfe? Links? Hm da is doch nichts. 😳
Erst kommt die Bodenplatte, dann die erste Sisalsäule und als nächstes eine Liegefläche.

Ach so... hatte mich auch schon gewundert, warum der so anders aussieht...

Ja, die erste Liegefläche links (von unten). Die sieht so ähnlich aus, wie diese Aufstiegshilfen von Petfun... nur größer...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben