Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Jupp dann ändert es sich. Aber ich will ja keinen Juliette😛 und muss noch sparen😳

Ich auch nicht und die Deckenhöhe passt auch nicht - aber für andere lohnt es sich vielleicht, daher der Hinweis. :smile:
 
A

Werbung

Die Julitta war schon seit längerem mein Wunsch..jedoch muss ich mal nu schauen ob das bei meinen Altbaudecken der richtige Baum ist...
Danke für den Tipp :aetschbaetsch2:
 
Erstmal dankeschön für eure Tipps!


Und ich wiederhole meine Frage bezüglich der Unterbauhängematte nochmal, vielleicht wurde die ja überlesen: Wie kommen eure Katzis da rein? Von oben, vom Nachbarelement oder von unten?

Ja, das würde mich auch interessieren:smile:

Ich habe den Petfun Joy

a0cp5g.jpg


und möchte ihn gerne erweitern um die Kuschelkuhle

96yd8m.jpg

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kuschelkuhle.html

hat jemand da vielleicht Erfahrung mit? Nutzen eure Katzen die Kuhle😕
 
Ich hätte an dem Modell "Gesa" Interesse, kann mir jemand sagen, ob die Masse für die Tonne und die Körbchen Innen- oder Aussenmaße sind?

Ich bin zu blöd um das zu finden:-(

Würden 42 cm reichen, oder müsste man 52er nehmen?
 
Ich habe gerade die Nebenkostenabrechnung aus 2011 von meiner alten kleinen Wohnung bekommen und es gibt eine beachtliche Rückzahlung :smile:
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich das Geld doch für einen Petfun Kratzbaum verwenden könnte (dann müssen die Katers und ich nicht mehr bis Weihnachten warten). Ich muss noch schauen wie teuer die Balkoneinnetzung wird (die wir nun eeeeendlich in Angriff nehmen können), aber ich denke, ich werde von dem Geld einen Petfun kaufen.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden... Anfangs wollte ich den Deckenspanner Juliette. Inzwischen möchte ich aber lieber keinen Deckenspanner mehr...

Mein Favoriten ist nun die Jette, aber mit einer Retrotonne (wenn das möglich ist) und einem Bettchen anstelle der Schale. Hat jemand die Jette? Mir kommt da die Bodenplatte mit 50x50 cm etwas klein vor... Oder bekommt der KB durch die Tonne mehr Stabilität?

Alternativ würde ich die Joy nehmen, mit einer Höhle anstelle des unteren Bettchens. Oder die Laura mit einem Bettchen anstelle der Schale.


Edit: Ich habe gerade mal geschaut wegen der Retrotonne anstelle des normalen Tonne bei der Jette... ich fürchte, das wird nicht gehen... die Retrotonne ist viel Höher als die Tonne bei der Jette... dann wird das vermutlich Probleme mit der Schale (bzw. bei mir dann Bettchen) auf dem Stamm daneben geben. Und es wird dann wohl auch etwas zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratubaum Silvia? Nie wieder!
Das ist einfach nur ein Drecksteil und wackelt wie die Hölle. Da hält jeder No-Name-Billigplüschbaum mit, leider! Sehr sehr enttäuschend. Vor allem für den hohen Preis. Die Minihängematte könnte auch größer sein ... immerhin ging ja die Lieferzeit von 6 Wochen (!) vorraus und dann noch div. Mails wegen angeblichen Problemen bei der Zahlung (nochmal kurzer Schock). Dafür, dass man nun seit 1h vergeblich versucht den Baum überhaupt irgendwie einigermaßen akzeptabel zu sichern...
Also die bekommen am Montag was zu hören, garantiert.
Das einzig Positive: Er sieht gut aus...doch dafür sind über 200€ zu viel Geld.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie groß man Kundenfreundlichkeit bei Petfun schreibt ... das wird jedoch sicher der erste und letzte Baum von dort bleiben.
Schade 🙁
 
Werbung:
ui, das hört sich ja nicht gut an

was wäre, wenn du ihn gleich wieder einpackst und versuchst, ihn wegen nichtgefallen zurück zu geben? das wird sicher einfacher, wenn die katzen ihn nicht benutzen...
 
Mein Favoriten ist nun die Jette, aber mit einer Retrotonne (wenn das möglich ist) und einem Bettchen anstelle der Schale. Hat jemand die Jette? Mir kommt da die Bodenplatte mit 50x50 cm etwas klein vor... Oder bekommt der KB durch die Tonne mehr Stabilität?
...
Edit: Ich habe gerade mal geschaut wegen der Retrotonne anstelle des normalen Tonne bei der Jette... ich fürchte, das wird nicht gehen... die Retrotonne ist viel Höher als die Tonne bei der Jette... dann wird das vermutlich Probleme mit der Schale (bzw. bei mir dann Bettchen) auf dem Stamm daneben geben. Und es wird dann wohl auch etwas zu teuer...

Guck dir doch mal die Sonja an, statt Deckenspanner als Standbaum und etwas niedriger?

LG Lisa 🙂
 
Kratubaum Silvia? Nie wieder!
Das ist einfach nur ein Drecksteil und wackelt wie die Hölle. Da hält jeder No-Name-Billigplüschbaum mit, leider! Sehr sehr enttäuschend. Vor allem für den hohen Preis. Die Minihängematte könnte auch größer sein ... immerhin ging ja die Lieferzeit von 6 Wochen (!) vorraus und dann noch div. Mails wegen angeblichen Problemen bei der Zahlung (nochmal kurzer Schock). Dafür, dass man nun seit 1h vergeblich versucht den Baum überhaupt irgendwie einigermaßen akzeptabel zu sichern...
Also die bekommen am Montag was zu hören, garantiert.
Das einzig Positive: Er sieht gut aus...doch dafür sind über 200€ zu viel Geld.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie groß man Kundenfreundlichkeit bei Petfun schreibt ... das wird jedoch sicher der erste und letzte Baum von dort bleiben.
Schade 🙁

sehr merkwürdig. eigentlich wackelt bei petfun nix. hast du alles richtig zusammengeschraubt? kann mir nicht vorstellen, was da wackeln soll, wenn die säulen fest mit der bodenplatte verschraubt sind.

und wieso mini-hängematte? die maße sind doch bei petfun genau angegeben. meine beiden ausgewachsenen katzen passen zusammen da rein ... aber bei uns wackelt ja auch nix ...

übrigens hat jeder verbraucher bei internet-geschäften eine widerrufsrecht von 14 tagen, gerechnet ab dem tag der lieferung, wenn ich das richtig im kopf habe.
kannst du also einfach wieder zurückschicken, den baum und kriegst dein geld zurück. egal, wie kundenfreundlich petfun ist, das widerrufsrecht hast du auf jeden fall.

edit: aus den petfun-agb kopiert:
Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Name/Firma: Pet Fun

Anschrift: Chaussee 13, 25524 Oelixdorf

Telefax-Nr.: 0 48 21 / 54 73

E-Mail-Adresse: kratzbaum@petfun.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, schick ihn einfach zurück und hol dir einen
Deckenspanner, die sind fest. Falls du die Korbelemente meinst, die fand ich bei Hella schon recht klein und ich hab bekanntlich Minikatzen...Mit Juliette bin ich aber seit einem Jahr zufrieden. 🙂
 
Das ist der Baum meiner Schwester. Das war alles extra so getimet, wenn die Kitten einziehen ... es ist hier momentan der Hauptbaum.

Einpacken und zurückschicken ist also einfach gesagt ... jedoch ohne Auto nicht praktikabel einen x kg Baum per Hand 20min Fußweg zur Post zu schleppen 😉 Die müssten ihn also abholen.

Sorry dass ich so patzig bin ... aber natürlich sind alle Elemente richtig verschraubt ... auch nach dem 3ten Mal auseinander und wieder zusammen bauen 😉

Die Hängematte ist schon sehr klein. Habe die genauen Maße jedoch nicht im Kopf. Ein Kitten passt rein. Zwei ausgewachsene Katzen definitiv nicht. Das einzig wirklich schöne daran sind die Korbelemente, die auch recht groß ausfallen.

Naja, Petfun wird es schon richten. Der nächste wird ohnehin wieder ein Katzenglück.

Grüße
 
Werbung:
... Einpacken und zurückschicken ist also einfach gesagt ... jedoch ohne Auto nicht praktikabel einen x kg Baum per Hand 20min Fußweg zur Post zu schleppen 😉 Die müssten ihn also abholen ...

..........

Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr ...
 
Die lassen das dann abholen.
Was es allerdings an der Mattengröße gibt verstehe ich nicht, dass keine zwei ausgewachsenen, riesigen Katzen reinpassen ist ja klar und kann man
Hier auf vielen Fotos sehen.
Wie gesagt, wenn er dir so wenig gefällt bzw deiner Schwester, dann weg damit. Die von Katzenglück sind in der Größe auch nicht stabiler. Gerade bei Kitten sollte der Hauptbaum ja eh ein Deckenspanner sein. So kleine ohne Tonnenmodul eignen sich m.e. Nut von Kirstens.
 
Egal wie man es dreht und wendet: Ich persönlich finde es sehr ärgerlich.

Dope: Ich habe den Baum vor mir stehen. Die Hängematte ist bei anderen Modellen entweder größer, oder es gibt hier viele Minikatzen? Aber das ist, wie gesagt, noch das geringste Problem 😉
Das Hauptproblem ist und bleibt das extreme Wackeln.
"Weg damit" ist einfach gesagt. Das ist ein großer Aufwand. Es muss ein neuer Baum bestellt werden, der dann wieder dementsprechend lange Lieferzeiten hat. Ob bei Kitten ein Deckenspanner ein Muss ist, sei dahingestellt. Bei einem ordentlichen Baum, der ansonsten standfest steht, lässt sich darüber streiten. Zumal es Unfug wäre, wenn man die Wohnung innerhalb der kommenden drei Monate wechselt und den Baum dann erneut anpassen lassen müsste (auf eigene Kosten) 😉

Ich bleibe dabei: Es ist ein enttäuschender Baum, der zwar einige Highlights hat, die jedoch den vergleichbar hohen Preis nicht wert sind. Ich hatte mir wohl einfach viel zu viel erhofft.

Naja, so bisher eben meine Erfahrung mit diesem einzelnen Baum. Ist leider schief gelaufen. 🙁
 
Guck dir doch mal die Sonja an, statt Deckenspanner als Standbaum und etwas niedriger?

LG Lisa 🙂

Ja, Sonja ist toll... aber das ist dann preislich leider doch nicht drin...
Ich werde mal fragen, ob man bei der Jette auch die Tonne mit ovalen Löchern bekommen kann (also so wie bei der Retrotonne). Bei den Höhlen geht das auch (danach hatte ich schonmal gefragt). Dann wird es vermutlich die Jette mit Bettchen anstelle der Schale und mit Tonne mit ovalen Löchern.

Hat jemand die Jette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich möchte einen PetFun Nilay kaufen.

Haben bisher einen Balken der bis zum First durchgeht (gute 3 Meter) mit Sial umwickelt, von woaus sie direkt auf den Kleiderschrank können.
Außerdem so ein Teil hier: http://www.wohnblock.com/reading-cat.html allerdings Marke Eigenbau, da ich 2000€ dann doch etwas viel finde. Dafür ist es nun sogar breiter und höher. Ist auf jeden Fall ziemlich praktisch, da ich nun nicht mehr ständig Katzenschubsen spielen muss, wenn ich am Schreibtisch sitze.


Siehe hier

Sie begreifen es zwar nicht immer, aber solange sie nicht mehr auf dem Schreibtisch hocken, sonderm ihrem Dosi von oben herab bei der Arbeit zuschaun ist es gut 😛


Hier sind Zwischenschritte vom Bau, falls es jemanden Interessiert.
http://img6.imagebanana.com/img/hr71c8tj/wip.jpg


Wie auch immer, nun wollen wir noch einen Nilay holen und ich wollte mal fragen, ob es da ab und an auch mal Angebote gibt oder Gutscheine? Würde mich nämlich ziemlich ärgern, wenn ich den nun kaufe und morgen gibt es ein bombastisches Angebot dazu. Vielleicht können wir da ja ein paar PetFun Fans weiterhelfen 🙂
 
Werbung:
@Quasi - ist es vllt. möglich dass die Gewindestangen zu kurz sind?

Genau das Problem hatten Bekannte von mir mit der Silvia - da ist der Mann mal eben in den Baumarkt und hat längere Gewindestange geholt und seitdem steht der Baum bombenfest. Da wackelt auch bei zwei 6+ kg Katern nichts mehr

Ok, die Hängematte ist jetzt nicht riesig und ich habe keinen Silvia (dürften aber überall gleich groß sein) - aber ein 5,5 kg Kater hat da schon gut Platz, zusammen passen meine auch nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem so ein Teil hier: http://www.wohnblock.com/reading-cat.html allerdings Marke Eigenbau, da ich 2000€ dann doch etwas viel finde. Dafür ist es nun sogar breiter und höher.


Siehe hier

Boah, sieht das super aus!
Gerne würde ich mehr Bilder davon sehen. 🙂


Hier sind Zwischenschritte vom Bau, falls es jemanden Interessiert.
http://img6.imagebanana.com/img/hr71c8tj/wip.jpg
Der Link geht nicht :-(

Bzgl. der Frage kann ich leider nicht weiter helfen.

LG Lisa 🙂
 
http://img6.imagebanana.com/img/hr71c8tj/wip.jpg

Hier nochmal der Link, keine Ahnung warum es nicht ging 🙄
Allerdings noch ohne Sisalteppiche an den Seiten und normalem Teppich auf den Liegeflächen.

Wegen Angeboten bei PetFun weiß niemand etwas? Hatte hier irgendwo mal was von einem Juilette (?) Angebot gesehen oder gibt es sowas nur auf Messen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben