Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich würd ja noch was suchen...fürs Schlafzimmer.... hmm.... 🙄

Hihi^^ Genauso gings uns auch, und als es dann das Angebot gab haben wir zugeschlagen 🙂 Wenn ich so eine Entscheidung treffen muss, mache ich es meist vom "Schicksal" abhängig 😀 Ich sage mir dann, dass wenn es irgendwie klappt - sprich: in deinem Fall "Wenn ich es jetzt irgendwie organisiert bekomme, sei es, dass sie es doch schicken würden oder ich finde jemanden, der es mir abholt und schickt, dann soll es so sein - wenn nicht, dann nicht" 😉Vielleicht hast du ja Glück - ich würds probieren!

Grüüüße und toitoitoi :zufrieden:

A

Werbung

...

Hallo an alle!

Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet und alle (!!!) Einträge in diesem Thread gelesen (habe Urlaub... :stumm:) und muss sagen: echt schöne Bäume habt ihr da! Ich hab eine Frage... Vielleicht könnt ihr die ja beantworten? Würde mich freuen. :smile:

Ich liebäugle mit dem Jacky O. in modifizierter Form. :pink-heart: Hätte gerne ein Bettchen mit extra dickem Rand statt der mittleren Hängematte und die beiden Hängematten gefüttert. Nun habe ich aber so eine bescheidene Deckenhöhe von 2,72 m. Die Jacky O. hat ja unten nen 90er Stamm und dann 2 x 50er Stämme + Deckenspanner-Stamm. Das macht bei mir 1,90 m plus 12 cm für die Dicke der Brettbettchen, Hängematten und Bodenplatte (geschätzt). Also 2,02 m. Bleiben 70 cm vom letzten Element (Hängematte) bis zur Decke. Das sieht doch dann komisch aus mit so einem langen, nackigen Stamm am Ende, oder? Ich überlege, ob ich den ersten Stamm in 110 statt 90 cm order, damit oben nicht sooo viel Luft ist, habe aber Angst, dass die Puschels dann nicht so gut hochkommen. Was meint ihr? :verstummt:

Und verratet ihr mir, wie eure Fellpopos in diese Unterbauhängematte kommen? Hoppsen die da rein oder steigen sie vom Element daneben rein? Das ist deshalb wichtig, weil ich je nachdem ja dann die Elemente ausrichten müsste. Finde die nämlich richtig toll!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Willkommen hier.
Was besseres als ein langer "nackter" Stamm kann dir gar nicht passieren 😀
Katzen lieben es, sich zu strecken, da ist was ideal.

Du kannst die Höhen auch verändern. Ich habe meinen Jackie O z.B. mit einem Erststamm von 1 m statt 90 cm bestellt und das war kein Problem. Die sind da sehr flexibel und gehen auf Kundenwünsche ein.

Du kannst die Höhen auch verändern. Ich habe meinen Jackie O z.B. mit einem Erststamm von 1 m statt 90 cm bestellt und das war kein Problem. Die sind da sehr flexibel und gehen auf Kundenwünsche ein.

Echt? Weiter vorne habe ich gelesen, dass die die Stämme nur in den Standardmaßen zur Wahl haben. (30,40,50,70,90,110). Das wäre ja toll. Dann würde ich nämlich lieber in die Mitte zwei 60er packen statt der 50er.

Echt? Weiter vorne habe ich gelesen, dass die die Stämme nur in den Standardmaßen zur Wahl haben. (30,40,50,70,90,110). Das wäre ja toll. Dann würde ich nämlich lieber in die Mitte zwei 60er packen statt der 50er.

Also, meiner ist so bestellt und so steht es auch auf der Rechnung und Auftrag drauf. Hatte gefragt ob es möglich ist und wurde dann so bestätigt. Ob sie es so gemacht haben weiss ich allerdings erst wenn der Baum endlich geliefert wird😀. Die Jackie O dauert wohl leider wirklich 4 Wochen. Ich habe übrings auch ein Bettchen genommen und der Aufschlag war nur. 7 Euro.
Du kannst ja eine Email-Anfrage senden mit Deinen Wunschma&en. Die antworten sehr schnell oder anrufen.

Werbung:

Wenn man anfragt ist vieles möglich 🙂
Ich hab gestern nen 60er Stamm geliefert bekommen 🙂
(Ist ja nicht auf der Internetseite zu finden, aber machbar- kostet 29 Euro.)

LG

Erstmal dankeschön für eure Tipps!

Ich habe übrings auch ein Bettchen genommen und der Aufschlag war nur. 7 Euro.

Das wundert mich... Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen auch schon eine Anfrage an die geschickt, ob man eine Hängematte gegen ein Bettchen tauschen könnte (eins mit extra dickem Rand) und was der Baum dann kosten würde, wenn ich die anderen beiden Hängematten auch noch gesteppt und gefüttert möchte. Es hieß, das würde mich 173 € kosten zzgl. Versand. Die Jacky O. kostet ja 159 € und somit hätte ich nur 14 € für die gesteppten Hängematten mehr bezahlt. Das ist mir auch schon beim Lesen der Thread-Beiträge aufgefallen, dass manche für genau diese Änderung (Bett statt Hängematte) Aufpreis zahlen, meist 5 €, und andere gar nichts. Das ist ja irgendwie auch nicht so schön...

Und ich wiederhole meine Frage bezüglich der Unterbauhängematte nochmal, vielleicht wurde die ja überlesen: Wie kommen eure Katzis da rein? Von oben, vom Nachbarelement oder von unten?

Zoo+

Gerade entdeckt: Bei Zoo+ sind die Petfun-Bäume preislich wieder runtergegangen (vorgestern Juliette + Joy je 259 €, jetzt nur noch 219 bzw. 209 €!!! - mit Gutscheinen vll. günstiger als bei Petfun.) :wow::yeah::stumm:

(gerade durchgerechnet: mit dem Sammelbestellerrabatt-Code 7%, meinem Clever-Rabatt für Bankeinzug und meinem 3% Spar-Plan komme ich auf 193,61 für Juliette - bei PF direkt 199 zzgl. 10 € Versand, Joy mit gleichen Rabatten für 184,77 statt 209 zzgl. 10 € Versand).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt: Bei Zoo+ sind die Petfun-Bäume preislich wieder runtergegangen (vorgestern Juliette + Joy je 259 €, jetzt nur noch 219 bzw. 209 €!!! - mit Gutscheinen vll. günstiger als bei Petfun.) :wow::yeah::stumm:

Also ich find da nur Juliette und die auch für 259 Eur 😕

Edit: Ok Joy gefunden und den auch echt für 209 Eur

Werbung:

Also ich sehe den immer noch für 259 euro...

Jupp dann ändert es sich. Aber ich will ja keinen Juliette😛 und muss noch sparen😳

Ich auch nicht und die Deckenhöhe passt auch nicht - aber für andere lohnt es sich vielleicht, daher der Hinweis. :smile:

Die Julitta war schon seit längerem mein Wunsch..jedoch muss ich mal nu schauen ob das bei meinen Altbaudecken der richtige Baum ist...
Danke für den Tipp :aetschbaetsch2:

Werbung:
Erstmal dankeschön für eure Tipps!

Und ich wiederhole meine Frage bezüglich der Unterbauhängematte nochmal, vielleicht wurde die ja überlesen: Wie kommen eure Katzis da rein? Von oben, vom Nachbarelement oder von unten?

Ja, das würde mich auch interessieren:smile:

Ich habe den Petfun Joy

a0cp5g.jpg

und möchte ihn gerne erweitern um die Kuschelkuhle

96yd8m.jpg

http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/kuschelkuhle.html

hat jemand da vielleicht Erfahrung mit? Nutzen eure Katzen die Kuhle😕

Ich hätte an dem Modell "Gesa" Interesse, kann mir jemand sagen, ob die Masse für die Tonne und die Körbchen Innen- oder Aussenmaße sind?

Ich bin zu blöd um das zu finden:-(

Würden 42 cm reichen, oder müsste man 52er nehmen?

Ich habe gerade die Nebenkostenabrechnung aus 2011 von meiner alten kleinen Wohnung bekommen und es gibt eine beachtliche Rückzahlung :smile:
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich das Geld doch für einen Petfun Kratzbaum verwenden könnte (dann müssen die Katers und ich nicht mehr bis Weihnachten warten). Ich muss noch schauen wie teuer die Balkoneinnetzung wird (die wir nun eeeeendlich in Angriff nehmen können), aber ich denke, ich werde von dem Geld einen Petfun kaufen.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden... Anfangs wollte ich den Deckenspanner Juliette. Inzwischen möchte ich aber lieber keinen Deckenspanner mehr...

Mein Favoriten ist nun die Jette, aber mit einer Retrotonne (wenn das möglich ist) und einem Bettchen anstelle der Schale. Hat jemand die Jette? Mir kommt da die Bodenplatte mit 50x50 cm etwas klein vor... Oder bekommt der KB durch die Tonne mehr Stabilität?

Alternativ würde ich die Joy nehmen, mit einer Höhle anstelle des unteren Bettchens. Oder die Laura mit einem Bettchen anstelle der Schale.

Edit: Ich habe gerade mal geschaut wegen der Retrotonne anstelle des normalen Tonne bei der Jette... ich fürchte, das wird nicht gehen... die Retrotonne ist viel Höher als die Tonne bei der Jette... dann wird das vermutlich Probleme mit der Schale (bzw. bei mir dann Bettchen) auf dem Stamm daneben geben. Und es wird dann wohl auch etwas zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Kratubaum Silvia? Nie wieder!
Das ist einfach nur ein Drecksteil und wackelt wie die Hölle. Da hält jeder No-Name-Billigplüschbaum mit, leider! Sehr sehr enttäuschend. Vor allem für den hohen Preis. Die Minihängematte könnte auch größer sein ... immerhin ging ja die Lieferzeit von 6 Wochen (!) vorraus und dann noch div. Mails wegen angeblichen Problemen bei der Zahlung (nochmal kurzer Schock). Dafür, dass man nun seit 1h vergeblich versucht den Baum überhaupt irgendwie einigermaßen akzeptabel zu sichern...
Also die bekommen am Montag was zu hören, garantiert.
Das einzig Positive: Er sieht gut aus...doch dafür sind über 200€ zu viel Geld.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie groß man Kundenfreundlichkeit bei Petfun schreibt ... das wird jedoch sicher der erste und letzte Baum von dort bleiben.
Schade 🙁