Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich schon wieder umentschieden habe. Aber diesmal endgültig. :zufrieden: Es wird einer von Kristins. Das Modell habe ich mir auch schon rausgesucht. Jetzt muss nur noch meine Veränderung bestätigt werden und die Stoffmuster ankommen. Nächste Woche wird dann bestellt. :muhaha:

A

Werbung

Ich bin grad dabei meinen Zusammen zu stellen.

Kann mir einer von euch sagen, wie lang der unterste Stamm von Jacky O. ist?
Können sich die Katzen gut dran ausstrecken?
Mal gucken wir das bei 2,80m Deckenhöhe dann so aussieht 😎

Ach und was habt ihr für Bodenplatten? Ich bin mir echt unsicher =(

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch gefragt bei dem Jacky O.
Hatte mir aber niemand drauf geantwortet. Habe jetzt den Jacky O bestellt, allerdings mit 3 Hängematten statt 2. Die Bodenplatte habe ich in der kleineren Größe gewählt + Sisal-Bezug, da ich gelesen habe, dass die kleine Platte ausreichend ist.

Ich bin echt super gespannt, wie er dann aussieht, wenn er hier steht. Dauert leider noch einen Monat 🙁

Aber hier mal ein Bild im Ganzen:

Der untere Stamm sieht schon gut lang aus.

sam_0017x5ci.jpg

Hat der nicht Grundsätzlich 3 Hängematten? 😕

Ja, der Stamm sieht wirklich lang aus, ich frage aber noch einmal nach.
Zur not sollen sie mir den 110cm dahin machen, platz genug nach oben haben wir ja.

Juuuhu mein Baum ist heute gekommen *-*
Kann ihn nur leider heute noch nicht aufbauen, weil Schatzi unterwegs ist *grr*

Aber sie haben schon verstanden, dass da was zum Schlafen gekommen ist. Ich befürchte jedoch, dass sie den Karton lieber mögen als den Baum 😀

IMG_00221.JPG

IMG_00311.JPG

IMG_00331.JPG

@Infa

Ich hatte bei Petfun mal nachgefragt, und mir erlaubt denen ein Foto zu schicken vondeinen...

Und die meinten, das wäre eine umgebaute Kristin, ein ehemaliger Deckenspanner und eine sehr wackelige Konstrution... Wundert mich das die das so geschrieben haben...?!

Mhhh keine Ahnung aber ganz ehrlich....da wackelt gar nichts an dem Baum der ist Super stabil !!! und sau schwer.

Werbung:
So habe PetFun grad gefragt wie lang die untere Säule von Jacky O. ist - 90cm, also vollkommen ok denke ich, oder?

Habe auch gerade den Kostenvoranschlag bekommen,
ich wollte ja gern in der Mitte das 42er Bettchen haben und gesteppte Hängemulden.

Nun schrieb sie mir "...der Baum kostet mit 12er Stämmen und 42er Bettchen dann 21,-€ mehr." - ich nehme mal an, dass ich dann noch einmal die 21€ für die gesteppten dazu rechnen muss, oder? 😕
Oder ist das austauschen Hängemulde gegen Bettchen kostenlos?

Nun schrieb sie mir "...der Baum kostet mit 12er Stämmen und 42er Bettchen dann 21,-€ mehr." - ich nehme mal an, dass ich dann noch einmal die 21€ für die gesteppten dazu rechnen muss, oder? 😕
Oder ist das austauschen Hängemulde gegen Bettchen kostenlos?
Nö, Du tauschst eine Hängematte gegen ein 42er Bettchen - macht 7,-
Und Du nimmst zwei gesteppte Hängematten - macht 14,-

Nö, Du tauschst eine Hängematte gegen ein 42er Bettchen - macht 7,-
Und Du nimmst zwei gesteppte Hängematten - macht 14,-

Ah danke, stand grad aufm schlauch 🙄
Stimmt, es sind dann ja nur zwei und nicht drei gesteppte.
Danke dir 🙂

Hallo ihr Lieben 😀

Zum Sommer/Herbst, je nachdem, ziehe ich ja um, und dann gibts für meine zwei Mäuse endlich einen grossen, guten Kratzbaum (habe jetzt zwei Billigteile und einen von Ruben Classic, der schweineteuer war, aber leider überhaupt nicht geeignet).
Die von Petfun gefallen mir am besten, habe mir ein paar Modelle rausgesucht die mich ansprechen und wollte mal fragen ob es zu den einzelnen schon Erfahrungen von eurer Seite her gibt?

Einmal Sonja: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html
Kira: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kira.html
Nilay: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/nilay.html
und Gesa: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/gesa.html wobei mir der etwas zu teuer ist, wenn das aber mit Abstand der Beste von allen sein soll.. dann wirds halt doch der :verschmitzt::verschmitzt:

Müsste vielleicht noch dazu sagen dass ich sie sicher mit 14cm Stämmen nehmen würde. Bewohner wäre ein Kater, gross und etwas tollpatschig, und eine winzige kleine Katze, nur noch ein Auge, daher etwas vorsichtig beim klettern.

Nennt mich Naiv oder dämlich...

Habe mir nun einen Joy bestellt, mit änderungen wie es in meinem anderen Thread abgebildet worden ist....

Pet fun schrieb mir gestern, 321,00 €plus Frachkosten 9,99 €...

Alles schön und gut..

Tja heute kam die rechnung, plus Mehrwertsteuer von ca 61€...

Wie gesagt, nennt mich naiv, aber bisher, immer wenn ich im Internet bestellt habe, waren das schon brutto Preise.... Jetzt muss ich echt erstmal rechnen :glubschauge:

Mhm, verstehe ich jetzt auch nicht.😕

Also Joy 209,00 + Kuschelmulde 59,90 und wahrscheinlich noch ein Stamm. Ich habe jetzt nicht mehr die Rechnung, aber so weit ich mich erinnern kann sind das Bruttopreise. Frag da am besten noch mal nach.

Werbung:
Wie lange hat es eigentlich bei euch so mit dem Versand gedauert? Der Status meiner Bestellung steht noch auf "Verarbeitung". Was hat das zu bedeuten? Das der Baum grade hergestellt wird oder soll es bedeuten, dass sie noch auf die Zahlung warten (die natürlich schon getätigt wurde).

Ich kann es kaum erwarten, den Baum hier zu haben und darauf, wie sich die Katzis freuen :pink-heart:

Unsere leicht abgeänderte "Ronja":

14515727au.jpg

Das untere Bettchen wurde gegen die Hängematte ausgetauscht. Leider wird die Hängematte nicht soo gern genutzt. Die obere Liegematte und das einzelne Bettchen dafür umso mehr. 😉

:pink-heart:

Die von Petfun gefallen mir am besten, habe mir ein paar Modelle rausgesucht die mich ansprechen und wollte mal fragen ob es zu den einzelnen schon Erfahrungen von eurer Seite her gibt?

Müsste vielleicht noch dazu sagen dass ich sie sicher mit 14cm Stämmen nehmen würde. Bewohner wäre ein Kater, gross und etwas tollpatschig, und eine winzige kleine Katze, nur noch ein Auge, daher etwas vorsichtig beim klettern.

Hallo erstmal 😀
Also ich finde Petfun erstmal eine gute Wahl. Aber viele Tips können dir die Leute hier wohl nicht geben, da an sich ja alle Modelle gut sind. Habe noch nie von Problemen gehört.
Du solltest wirklich primär darauf eingehen, was deine Katzen mögen.
Mögen sie Bettchen, Hängematte, Höhlen? Liegen sie gerne oben? Klettern sie gerne? Ich würde das wirklich auf die Vorlieben deiner Katzen ausrichten.
Meine liegen zum Beispiel am liebsten oben, am liebsten in den Luxus Hängematten und wollen gerne hoch sausen, Höhlen nehmen sie aber nicht an.
Dann ist halt noch die Frage, ob sie viel im Kratzbaum liegen oder eher selten. Aber an sich, wenn es euer "Hauptbaum" sein soll, kann es auch mal etwas größer sein 😀
Und wichtig ist sowieso der Standort 😉
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Hallöchen 🙂

@Professor

Habe nachgefragt, und sie hat sich entschuldigt (die die rechnung geschrieben hat) Sie hätte denganzen Tag Händlerrechnungen geschrieben, und natürlich brauch ich nur die 311 € mit Frachtkosten überweisen 🙂

Puuhh... Ich dachte schon 😉

Nun heißt es waaarten 🙂

So heute habe ich auch meine Bestellung aufgegeben :grin:
Da ich Ende Juni für 1,5 Wochen Urlaub auf Balkonien mache, habe ich mal angefragt, ob es möglich ist die Lieferung genau in diesem Zeitraum zu machen. Laut Petfun sei das kein Problem und nun beginnt das frohe hibbeln 😀

Werbung:
Wir haben unsere Joy seit Februar 2013 und der oberste Stamm hielt noch nie wirklich. Heute war es dann soweit, das Gewinde ist aus dem Stamm gerissen!!!😱 Zum Glück saß zu der Zeit keine der Katzen auf dem Baum!
Wenn man bedenkt, dass meine Beiden alles Andere als Wilde Turner sind, so war ich schon etwas enttäuscht...
An unserem Joy ist ganz oben anstatt der Hängematte ein Bettchen, aber stabil hätte der Baum dennoch sein müssen, denn schließlich wird er ja auch so geändert verkauft.
Habe direkt bei Petfun angerufen, sie schicken einen neuen Stamm. Ich hoffe nicht, dass mir der Ersatz dann berechnet wird, denn wie ich gehört habe, sind sie wohl nicht immer so kulant.😕

Also da darf nichts wackeln, entweder ihr habt es falsch montiert oder es war schon von Anfang an kaputt... Ich denke grad da dass ja alles aus Holz ist, möglich (Riss im Stamm o.ä.).

Also da darf nichts wackeln, entweder ihr habt es falsch montiert oder es war schon von Anfang an kaputt... Ich denke grad da dass ja alles aus Holz ist, möglich (Riss im Stamm o.ä.).

Nein, falsch montiert war da nichts. Wie gesagt, der oberste Stamm inkl. Bettchen hat schon immer total gewackelt. 🙁 Da ich keine Turner habe und eher ruhige Katzen dachte ich mir nichts dabei. Bei Petfun sagte man mir heute, dass es wohl schon öfter vorkam. Klar, dass das Bettchen inkl. Holzgestell oben schwerer ist als die Hängematte, aber schließlich liegen ja auch die 8 Kilo-Katzen anderer Petfun-Besitzer drauf und meine Beiden sind ja wirklich "Leichtgewichte" dagegen. Drum denke ich, dass der Stamm einfach fehlerhaft war und hoffe, dass der Ersatz ganz schnell hier ankommt.

Mir ist vor Kurzem auch der lange Stamm vom Joy umgefallen und das Gewinde ist rausgebrochen. Petfun hat mir ohne Probleme einen neuen kostenlosen Stamm zugeschickt. Der war innerhalb von 3 Tagen da. Da sind sie wirklich sehr kulant und kundenfreundlich.