Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Gestern sind die Bäume angekommen, gleich aufgebaut. Bin sehr zufrieden, sitzt fest, nix wackelt, nur bei einem der Bettchen löst sich die obere Holzschicht, ich denke, das werde ich reklamieren.

Hier die Bilder:
IMG_0327a.JPG

@crimson: Oh wow, den Baum find ich super.
Ist das eine Sonderbestellung bei Petfun? So einer, nur ein Bettchen gegen eine Hängematte ausgetauscht, wäre optimal für uns. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

A

Werbung

@crimson: Oh wow, den Baum find ich super.
Ist das eine Sonderbestellung bei Petfun? So einer, nur ein Bettchen gegen eine Hängematte ausgetauscht, wäre optimal für uns. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Die genauen Kosten kann ich Dir gar nicht sagen, da der Baum eine Mischung aus einem veränderten Jacky O. (- Bodenplatte 50x50 Birke, - Statt der drei Hängematten: - 1 Hängematte, gefüttert und gesteppt, - 1 normales Bettchen, - 1 großes Bettchen (52cm). - 12er Stamm: 195€) und einem veränderten Doreen (statt der Seilelemente Aufstiegshilfen: 117€) ist.

So wie der Baum da steht, ist es ein Jacky O. mit nem großen Bettchen, nem normalen Bettchen und einer Aufstiegshilfe.

Frag doch am besten da mal nach und schilder Deine Wünsche, man bekommt relativ schnell Antwort mit ner Kostenaufstellung.

Die genauen Kosten kann ich Dir gar nicht sagen, da der Baum eine Mischung aus einem veränderten Jacky O. (- Bodenplatte 50x50 Birke, - Statt der drei Hängematten: - 1 Hängematte, gefüttert und gesteppt, - 1 normales Bettchen, - 1 großes Bettchen (52cm). - 12er Stamm: 195€) und einem veränderten Doreen (statt der Seilelemente Aufstiegshilfen: 117€) ist.

So wie der Baum da steht, ist es ein Jacky O. mit nem großen Bettchen, nem normalen Bettchen und einer Aufstiegshilfe.

Frag doch am besten da mal nach und schilder Deine Wünsche, man bekommt relativ schnell Antwort mit ner Kostenaufstellung.

Ah Super, danke schonmal!
Werd auf jeden Fall mal eine Anfrage hin schreiben!

Mein gebrauchter Billig-Baum muss jetzt einfach weg und da kommt dann gleich was gescheites 😀

Also hab ich heute endlich einen Petfun bestellt. Es ist ein angepasster Joy mit einer großen Höhle anstatt einer der Plattformen und einer zusätzlichen Unterhängematte.

Ich bin so aufgeregt :grin:

Liebe PetFun-Besitzer,

ich habe mich heute den halben Tag mit voller Begeisterung durch fast alle PetFun-Kratzbäume geklickt; das macht süchtig 😀

Meine Fellnasen sollen auch einen bekommen, aber der Weg sich für das richtige Modell (bzw. mit den gewünschten Änderungen) scheint ein längerer zu werden 🙄

Meine erste Frage:
Ich habe zwei relativ schwere (je 6,5kg) und große Stubenkater und überlege jetzt, was für die beiden die geeignetesten Schlafplätze in dem zukünftigen Kratzbaum werden könnten.
Bis jetzt haben sie in ihrem alten Kratzbaum gerne in solchen Hängematten mit ca. 40cm Durchmesser
http://www.amazon.de/Trixie-43541-L...d=1370197791&sr=1-5&keywords=hängematte+katze geschlaffen. Allerdings erst, als darunter eine Zwischenplatte war.
Hat jemand Erfahrung mit den Hängematten von PetFun und schweren Katzen?

Werbung:
Ist deine Frage, ob die Hängematten 6,5kg aushalten? 😕

Wenn ja, dann sieh mal hier:

IMAG0143.jpg

Das da sind 13,5kg Katergesamtmasse und das macht der Hängematte von Petfun ein gar nichts aus. 🙂

Ist deine Frage, ob die Hängematten 6,5kg aushalten? 😕

Wenn ja, dann sieh mal hier:

IMAG0143.jpg

Das da sind 13,5kg Katergesamtmasse und das macht der Hängematte von Petfun ein gar nichts aus. 🙂

😀 Tolles Bild! Danke für Deine Antwort!

Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Ja, zum einen die Frage, ob die Hängematten das aushalten.
Und zum anderen die Frage, ob sie sehr durchhängen, wenn ein schwere Kater drin liegt (mir scheint, dass das meine nicht so gerne mögen, wenn eine Hängematte zu sehr durchhängt).

Nein der Stoff der Petfun Hängematten ist fest genug dass sie nicht durchhängen, auch nicht bei schweren Katzen, ich habe hier auch drei Kater (4,5 kg, 5,5 Kg und 6,2 Kg) und die liegen oft zu zweit drauf - kein Problem😀

Super! Vielen Dank für Eure Antworten!

Zur "Haltbarkeit": Video

Werbung:
😀 Tolles Bild! Danke für Deine Antwort!

Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.
Ja, zum einen die Frage, ob die Hängematten das aushalten.
Und zum anderen die Frage, ob sie sehr durchhängen, wenn ein schwere Kater drin liegt (mir scheint, dass das meine nicht so gerne mögen, wenn eine Hängematte zu sehr durchhängt).

Meine hatten früher auch diese Trixie-Hängematten und die sind ja an und für sich schon wesentlich tiefer. Da haben die schwereren Kater auch eher ungern drin geschlafen. Die Hängematten von Petfun hängen nicht so weit durch, nein.

Unser Mia ist angekommen! Einfach nur klasse... 🙂

Gerade ausgepackt.... 😀

14716181xr.jpg

Zum Vergleich die Billig-Tonne!

14716182zu.jpg

Alle lieben sie...

14716183fn.jpg

14716184bo.jpg

Leni meint, die Bettchen könnten ruhig etwas größer sein 😀

14721791te.jpg

Tja, das wird bei uns nix mit dem Joy - ohne auf nähere Einzelheiten eingehen zu wollen, werde ich in Zukunft nur noch direkt bei Petfun bestellen und nicht mehr bei ebay..... (den Resi denkt Euch bitte.)

Das Gute ist, daß wir unser Geld relativ problemlos zurückbekommen haben und heute abend ging dann eine eMail an Petfun raus: Wir haben eine leicht modifizierte Sonja bestellt :zufrieden:

Jetzt hoffe ich nur, daß die Lieferzeiten nicht eeeendlos sind, die Damen haben derzeit in dem einen Zimmer einen kleinen KB-Engpaß....

So, hier mein erster grober Entwurf. Über Anmerkungen/Bedenken/Anregungen wäre ich sehr dankbar 🙂

Als Ausgangsmodell KIRA
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kira.html

Allerdings mit einigen Änderungen:

- ohne die Sisaltonne und die Halbschale
- dann möchte ich vom Prinzip nur die hinteren beiden Stämme haben; also die neben einander stehen; und den Stamm mit Zubehör von dem vorderen Stamm soll auf den linken gesetzt werden
- die beiden unteren Hängematten hätte ich gerne in zwei 42er-Bettchen eingetauscht mit Nasenbrettern
- die Bodenplatte muss demnach nicht so breit sein

Ich versuchs nochmal genauer zu beschreiben:
- zwei Stämme, die neben einander verlaufen
- dann kommt die 50er-Platte
- der linke Stamm geht bis zur Decke; nach der Platte kommen die 2 42er-Bettchen
- der rechte Stamm geht nicht bis nach oben und daran ist die Hängematte

- die Hängematte hätte ich gerne gefüttert
- die Platte mit Sisalbezug (oder geht die auch aus Holz?)
- die Bodenplatte auf jeden Fall aus Holz; welche Variante weiß ich noch nicht genau

Ist das verständlich?
Und realistisch?

Werbung:
Ich muss Petfun echt loben. Ich bin total erstaunt wie schnell alles ging.

Baum gestellt am 12.05.2013, am 03.06.2013 um 07:56 die Versandbestätigung bekommen und mittags am SELBEN TAG stand das Paket vor der Tür! 😱 :pink-heart:

Dabei versenden die aus einem völlig anderen Bundesland soweit ich weiß. Vielleicht sollte ich ehr GLS loben (?), aber trotzdem bin ich total erstaunt! So eine schnelle Lieferung habe ich noch nie erlebt!

Die Verpackung war leider nicht so gut. Von obersten Deckenspannerstamm, in dem die Schraube schon drinne war, bohrte aus dem Paket. Leider sahen wir das erst als das Paket lag und verschrabten so, schön unser ganzes Pakett. Naja, was solls.

So, Petfun hat die fehlenden Teile superschnell nachgeliefert, und nun steht der Baum komplett:

14731633vj.jpg

War es bei manchen von euch auch, dass die Katzen den Baum nicht direkt akzeptiert haben?

Bin total verunsichert, weil ich hier jetzt eine tollen Baum stehen hab, aber keine der Katzen interessiert sich dafür 😕
Ich wollte eigentlich den Katzen eine Freunde damit machen, indem ich den Baum hole, aber da lag ich wohl falsch.

War es bei manchen von euch auch, dass die Katzen den Baum nicht direkt akzeptiert haben?

Bin total verunsichert, weil ich hier jetzt eine tollen Baum stehen hab, aber keine der Katzen interessiert sich dafür 😕
Ich wollte eigentlich den Katzen eine Freunde damit machen, indem ich den Baum hole, aber da lag ich wohl falsch.

Enny nutzt unseren Baum auch nicht, sie mag lieber Höhlen.
Aber Kimbi hatte ich damals als er neu war einen Pulli von mir draufgelegt und danach ist sie sofort hoch. Versuch es doch auch mal so.😛