Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
ja ist auch echt super !!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

bin mit den videos noch nicht ganz fertig, aber die lade ich jetzt gerade hoch

A

Werbung

Nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt entschieden 😀 Petfun soll es werden und das Ganze gleich 2x.

Zum einen möchte ich gerne die Doreen Säule
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/doreen.html
mit 14cm Durchmesser. Weiss jemand, ob man da statt der Seile Liegeflächen mit Hängematte ranmachen kann?

Zum anderen habe ich mich für Sonja entschieden
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html
bin aber noch etwas unsicher mit der Grösse der Betten. Reichen die 42cm Standardgrösse für einen Kater, nicht der Kleinste (sehr schlank aber hoch auf den Füssen)?
Die Tonne würde ich so oder so in 42cm dazu nehmen. Er quetscht sich wahnsinnig gerne an engen Orten rein :smile:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt entschieden 😀 Petfun soll es werden und das Ganze gleich 2x.

mit 14cm Durchmesser. Weiss jemand, ob man da statt der Seile Liegeflächen mit Hängematte ranmachen kann?

Zum anderen habe ich mich für Sonja entschieden
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html
bin aber noch etwas unsicher mit der Grösse der Betten. Reichen die 42cm Standardgrösse für einen Kater, nicht der Kleinste (sehr schlank aber hoch auf den Füssen)?
Die Tonne würde ich so oder so in 42cm dazu nehmen. Er quetscht sich wahnsinnig gerne an engen Orten rein :smile:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich denke Doreen bekommst du sicher auch mit Liegeflächen. Einfach mal fragen, die antworten sehr schnell bei Mailanfragen. Bei den Seilen hats ja auch ein Brettstück zwischen den Säulen, und mit Liegeflächen ist das nicht anders, das Brett ist vielleicht ein bisschen dicker, aber die Schrauben sind sowieso sehr lang (zumindest die die wir dabei hatten 😳)

Ich habe auch Sonja als Grundbaum (ein bisschen verändert) mit normalen Bettchen, und finde die echt recht gross. Gut, ich hab kleine Katzen, momentan noch Kitten, aber die Bettchen waren wirklich einiges grösser als ich sie mir vorgestellt hatte! Im Moment hat mein Katerchen da 4 x Platz drinn. 😉

Super danke für deine Antwort 😀 Dann lass ich die Bettchen bei 42cm und schaue mal was Petfun mit sich machen lässt bezüglich Liegeflächen.

Kann man die Bäume auch als Frau gut alleine aufbauen? :smile: Bin jetzt handwerklich nicht total unbegabt, Möbel bau ich auch öfters selbst irgendwie zusammen. Gehts mit Gewicht und Höhe? Gerade bei Deckenspannern?
Sind die Kartons schwer? :/

Kann man die Bäume auch als Frau gut alleine aufbauen? :smile: Bin jetzt handwerklich nicht total unbegabt, Möbel bau ich auch öfters selbst irgendwie zusammen. Gehts mit Gewicht und Höhe? Gerade bei Deckenspannern?

Meiner Meinung nach ist es vom Kraftaufwand her für Frauen machbar, allerdings mussten wir denoch den Deckenspanner zu zweit aufbauen, da man jemand zweites zum festhalten brauchte.
Das Paket war schon echt schwer, aber der GLS Mensch bei hat mir das direkt ins Zimmer gestellt und ich habs dann nur noch aufgemacht und die Einzelteile rausgeholt.

Super danke für deine Antwort 😀 Dann lass ich die Bettchen bei 42cm und schaue mal was Petfun mit sich machen lässt bezüglich Liegeflächen.

Also ich hoffe ich verschätz mich jetzt nicht oder so, wie gesagt ich hab wirklich kleine Katzen, hab mir darum gar keine Gedanken über grössere Bettchen gemacht. Aber wie gesagt, mich dünken sie echt gross. 😉

Also die Kartons fand ich sehr schwer, die musste mein Freund herumtragen. 😳 Das Aufbauen haben wir dann auch zusammen gemacht, müsste aber auch alleine gehen wenn ich so darüber nachdenke. Die Einzelteile sind dann nicht mehr so schwer und das Zusammenschrauben geht recht einfach und ohne grosse Kraftanstrengung finde ich.
Zum Deckenspanner montieren kann ich nichts sagen, wir haben die Sonja als Wandbaum. 😉

Werbung:
Neinnein ich denke das passt schon. Katerli quetscht sich eh in die unmöglichsten Ecken wo er eigentlich gar keinen Platz hat. :smile:

Wandbaum möcht ich eben nicht, trau mir das mit dem Bohren nicht so wirklich zu. Vorallem dass es dann hält. Bin froh wenn ich ein paar Bilder an die Wände krieg *g*

Seh grad dass du aus der Schweiz kommst, darf ich fragen wie lange der Versand bei dir gedauert hat?
Die Zollkosten sind ja auch recht hoch, kommen die später als Extrarechnung?

Neinnein ich denke das passt schon. Katerli quetscht sich eh in die unmöglichsten Ecken wo er eigentlich gar keinen Platz hat. :smile:

Wandbaum möcht ich eben nicht, trau mir das mit dem Bohren nicht so wirklich zu. Vorallem dass es dann hält. Bin froh wenn ich ein paar Bilder an die Wände krieg *g*

Seh grad dass du aus der Schweiz kommst, darf ich fragen wie lange der Versand bei dir gedauert hat?
Die Zollkosten sind ja auch recht hoch, kommen die später als Extrarechnung?

Ja dann wird das schon passen mit den Bettchen. 😉

Hehe versteh ich. Das mit dem Bohren hat bei mir auch der Freund übernnommen, und ging auch nicht mit einem normalen Akkubohrer, wir brauchten einen Schlagbohrer mit Strom um genug tief in die Wand zu kommen. Aber jetzt hält der Baum bombenfest. 😀

Ich weiss nicht wann genau sie den Baum verschickt haben, aber das angegebene Lieferdatum hat genau gestimmt, das war auf den 28.5. vorgesehen und wir haben den Baum am 27.5. bekommen. Würde sagen das ging relativ zügig..!

Ja die Zollrechnung haben wir letzte Woche bekommen. Zoll an sich war nur etwa 10 Franken, da kommen aber noch ca. 30 franken Verarbeitungsgebühren drauf und 8% Mehrwertsteuer. bei der mwst haben sie in unserem Fall übrigens mit einem Euro-Kurs von 1.36 gerechnet!! Da hab ich mich sehr aufgeregt, weil der Kurs beim Kauf bei etwa 1.25 lag. Schlussendlich machte es aber doch nur etwa 5.-- Unterschied aus, weshalb ich mich dann nicht beschwert habe...
Aber die Zollrechnung ist schon nicht ganz ohne... :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine Frechheit :/ Aber vergleichbare Bäume von Schweizer Lieferanten kosten halt gut und gerne gegen 1500 Franken, da kommt man mit Deutschen Herstellern wohl noch günstig weg. Zoll hin oder her. Nervig ist es trotzdem...

Na dann wart ich jetzt noch auf die Antwort von Petfun bezüglich der Doreen-Säule und dann wird bestellt! Mann freu ich mich.. :yeah::yeah:

Wärst Du da mit der Jackie O nicht besser bedient, denn Du musst ja noch Aufpreis fúr die Hängematten bezahlen.

*durchatme*

Gestern habe ich mit Petfun telefoniert, um mal ganz vorsichtig anzufragen, ob sie schon abschätzen können, ob unsere modifizierte Sonja tatsächlich diese Woche fertig wird.

Antwort: "Welche Bestellung ????"

:wow: (Wir warten seit Ende Mai...)

Aber vielleicht bearbeitet den Baum ja die Filiale, weshalb ich heute morgen nochmal anrufen sollte.

Gesagt, getan, wieder den gleichen Mitarbeiter am Telefon gehabt - ja, die Filiale ist heute auf Betriebsausflug (!!!!!!!!! sooooo plötzlich ?????? Davon war gestern abend nicht die Rede. :grummel:), aber morgen könne er mir sicher eine verbindliche Auskunft geben.

Dann fiel mir heute Mittag auf, daß es eventuell einen Fehler in der Bestellung gegeben hat, weshalb ich nochmal anrief - na ja, da es eh keine Bestellunterlagen gibt, sei das ja nicht so schlimm, sicher könne man das morgen klären.

Vor 10 Minuten klingelt es an der Tür - meine Sonja ist DA !!!!!!!!! :oha::oha::oha:

Mannmannmann, was für ein Glück, daß das nicht unser erstes Petfun-Produkt ist und ich sicher weiß, daß ihre Kratzbäume besser sind als ihre Büroorganisation...:grin:

Werbung:
*durchatme*

Gestern habe ich mit Petfun telefoniert, um mal ganz vorsichtig anzufragen, ob sie schon abschätzen können, ob unsere modifizierte Sonja tatsächlich diese Woche fertig wird.

Antwort: "Welche Bestellung ????"

:wow: (Wir warten seit Ende Mai...)

Aber vielleicht bearbeitet den Baum ja die Filiale, weshalb ich heute morgen nochmal anrufen sollte.

Gesagt, getan, wieder den gleichen Mitarbeiter am Telefon gehabt - ja, die Filiale ist heute auf Betriebsausflug (!!!!!!!!! sooooo plötzlich ?????? Davon war gestern abend nicht die Rede. :grummel:), aber morgen könne er mir sicher eine verbindliche Auskunft geben.

Dann fiel mir heute Mittag auf, daß es eventuell einen Fehler in der Bestellung gegeben hat, weshalb ich nochmal anrief - na ja, da es eh keine Bestellunterlagen gibt, sei das ja nicht so schlimm, sicher könne man das morgen klären.

Vor 10 Minuten klingelt es an der Tür - meine Sonja ist DA !!!!!!!!! :oha::oha::oha:

Mannmannmann, was für ein Glück, daß das nicht unser erstes Petfun-Produkt ist und ich sicher weiß, daß ihre Kratzbäume besser sind als ihre Büroorganisation...:grin:

Ja da sind die etwas chaotisch 😀 - ich habe meine Versandbestätigung bekommen da ist gerade unser KB geliefert worden. Aber was solls - lieber so einen KB für meiner Meinung nach angemessenem Preis als mords Büroorganisation und der KB doppelt so teuer

Juhuuuuuu er ist da die liebe Fina klingelt eben an der Tür....

Seit dem versuche ich das ding aufzubauen... himmel das sind mur 7 teile und trotzdem weiss ich nicht wo was hingehört... keins meiner werkzeuge passt auf die schrauben, die Stämme sind jetzt deswegen locker und nachdem ich schweissgebadet endlich den nächsten Schritt (2er Tonne) anbringen wollte kam das Aha! Erlebnis... alle Stämme nochmal abbauen irgendwie und jetzt sitz ich aufm sofa gucke verzweifelt auf meinen tollen Kratzbaum steige bei der Anleitung null durch und im Hintergrund erzählt Froonk wie toll die Hochzeit einer gewissen Marion ist...Hoch die Tassen... ich brauch jetzt erstmal n Glas. Vielleicht läuft es dann besser ... :dead:

- - - - - - -

Sooo es ist jetzt 22:29 und ich hab es alleine nicht geschafft den aufzubauen. Ich hab mein Opi dann um Rat und Beihilfe gebeten und wir haben es auch in geschlagenen 4.5 Stunden endlich geschafft den aufzubauen. Wie auf dem Foto im Netz sieht Fina nicht aus - aber das war mir dann auch irgendwann egal. Ich hatte einfach keine Lust mehr.
Diese Bedinungsanleitung war aber auch echt gewöhnungsbedürftig. Vielleicht bin ich zu Ikea verwöhnt?! Naja was solls... ich bin trotz allem happy !!

Zuletzt bearbeitet:
Wärst Du da mit der Jackie O nicht besser bedient, denn Du musst ja noch Aufpreis fúr die Hängematten bezahlen.

Danke für den Tipp, hab mir den Jackie O mal angeschaut. Allerdings zahle ich beim Doreen bloss 4€ Aufpreis pro Hängematte, somit ist das Teil günstiger... 🙂

Eine Frage hätte ich aber noch zu den Deckenspannern von Petfun! Man muss ja die Deckenhöhe genau angeben, wieviel Spielraum ist da drin? Angenommen ich gebe jetzt 240cm an und ziehe später um, neue Deckenhöhe 250cm (oder irgendwas unter 240, ist ja egal) - krieg ich den Deckenspanner trotzdem stabil festgezogen?

Werden die Hängematten zum Unterbau prinzipiell gerne angenommen (http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/hangematte-unterbau-kaefig.html)? Hat da jemand Erfahrungen damit? Oder sind die zu "wacklig"?

Heute wird eingekauft.. *freufreufreu* :smile: :smile:

Der Spielraum sind nur ein paar cm aber du hast ja die Möglichkeit falls es nicht mehr passt ein neues Teil bei Petfun zu bestellen oder einfach eine etwas längere oder kürzere Säule einzubauen usw.. Haben hier schon einige so gemacht.

Zur Unterbauhängematte: beim mir gehen von drei Katern nur einer ab und zu mal rein - ich hätte das Teil nicht gebraucht 😳

Wir sind jetzt auch umgezogen, von normaler Deckenhöhe in einen Altbau, Deckenspanner als auf 3,3 m aufgestockt, einen Tischler eine Verbindung bauen lassen, um Stand-KB und Deckenspanner zu verbinden (damit der Deckenspanner frei im Raum stehen kann), dann den Deckenspanner richtig fest reingespannt und fertig. 🙂

Werbung:
Werden die Hängematten zum Unterbau prinzipiell gerne angenommen (http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/hangematte-unterbau-kaefig.html)? Hat da jemand Erfahrungen damit? Oder sind die zu "wacklig"?

Die Akzeptanz der Unterhängematten ist individuell ganz verschieden.

Ich kann dir nur empfehlen, testweise eine mitzubestellen und dann zu schauen, wie sie angenommen wird.

Ich habe hier zwei Kater, die lieben die Unterhängematten und zwei Kater, die schauen sie mit dem Poppes nicht an.

Meine Freundin fand es so toll, dass meine zwei so viel in den Unterhängematten herumflacken, dass sie dann auch eine gekauft hat (aber nicht Petfun) und ihre Katzen haben sie alle nicht benutzt.

Sie hat sie dann mir gegeben, für den Zweitbaum, aber, was soll ich sagen, diese Unterhängematte wird auch von meinen beiden Hängemattenspezialisten nicht benutzt.

Ich weiß nicht, woran es liegt, am anderen Stoff oder an der anderen Absteppung, jedenfalls wollen meine beiden nur Petfun Hängematten.

Oder du fragst jemanden, der Unterhängematten hat und deren Katzen die nicht wollen, ob du sie abkaufen kannst?

Vom Versand her, sollte so eine Hängematte prima in einen großen C4 Briefumschlag passen und als Maxibrief zu verschicken sein.

Zur Unterbauhängematte: beim mir gehen von drei Katern nur einer ab und zu mal rein - ich hätte das Teil nicht gebraucht 😳

Ich kann dir nur raten, etwas mehr Geld auszugeben und die Kuschelmulde zu bestellen. Meine Mäuse reißen sich darum😀

Ich gehöre jetzt auch zu den Sündern...

heute bestellt:

Kratzbaum LARA .... passt prima ins Wohnzimmer ... und zu den anderen Liegemöglichkeiten meiner Stinkers im Wohnzimmer (auch Weide).

Ich hatte bis jetzt keinen Petfun. Bin eigentlich eingefleischter Catwalk-Fan.
Aber für einen mittleren Kratzbaum waren mir dann 400 Euro bei Catwalk zu viel...

Ich bin gespannt ob der hier auch so gut ankommt 🙂

Ich kann dir nur raten, etwas mehr Geld auszugeben und die Kuschelmulde zu bestellen. Meine Mäuse reißen sich darum😀

Ich habe mir selbst Kuschelmulden gebaut und die werden hier heiß geliebt und die normale Petfunhängematte wird auch gut genutzt

Zuletzt bearbeitet: