Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
War es bei manchen von euch auch, dass die Katzen den Baum nicht direkt akzeptiert haben?

Bin total verunsichert, weil ich hier jetzt eine tollen Baum stehen hab, aber keine der Katzen interessiert sich dafür 😕
Ich wollte eigentlich den Katzen eine Freunde damit machen, indem ich den Baum hole, aber da lag ich wohl falsch.

Viele Katzen sind neophob und stehen neuen Dingen erstmal äußterst skeptisch gegenüber. 😉 Warte mal ab, sie werden ihn schon nutzen! 🙂

A

Werbung

Danke für eure Antworten 🙂

An sich drauf waren sie schon, aber ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Nicht mal der Kleine geht von selbst darauf. Echt ärgerlich 🙁 Ich dachte ich könnte den Baum dann mit einbauen in die täglichen Spiel und Jagdstunden, aber bei dem Baum plötzlich stoppt er ab.

Sie scheinen auch Probleme zu haben, überhaupt auf den Baum zu kommen, wegen den Zwischenbrettern.

Also ich habe vor 2 Monaten einen Kirstins-Baum bestellt und bei mir gingen die Katzen auch nicht sofort drauf.
Es hat 3-4 Wochen gedauert, bis die obersten 2 Etagen überhaupt zum Schlafen genutzt wurden. Und das bis heute nur von einer Katze!!

Ich setzte die Katzen, wenn sie schläfrig werden oft einfach in eine Schlafmulde und dann bleiben sie auch drin 😀

Mein Joy wird auch mit Nichtachtung bestraft:sad:. Er steht seit Anfang April.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Kratzbaumauswechselaktion erstmal auf Eis gelegt habe. Wollte ja noch einen Wagner und einen Rufi. Aber für wen?

Das ist auch der Grund, warum ich meine Kratzbaumauswechselaktion erstmal auf Eis gelegt habe. Wollte ja noch einen Wagner und einen Rufi. Aber für wen?

Wo hast Du ihn denn hingestellt? Der Standort ist wirklich wichtig.
Und auf Katzenleckerlis, die dort versteckst reagieren sie auch nicht?

Moinmoin,

ich hab nochmal eine Frage... und zwar werde ich die Tage den Kratzbaum für die neue Wohnung bestellen, bin aber jetzt grad unsicher ob ich einen Petfun oder einen Kirstin nehmen soll. Petfun ist günstiger, spricht also eher dafür - ist der Qualitätsunterschied markant? Bzw. wieso sind die Kirstin-Bäume soviel teurer? Zu was würdet ihr generell eher raten?

Merci für Hilfe.. 😀

Werbung:
wieso entweder oder?

hi iluvatar, da kann man da schwer raten, weil es ist letztendlich doch geschmacksache welcher Baumstil Dir optisch gefällt, und natürlich der Bedarf deiner Katzen ist auch entscheidend, welche Teile würden die gerne Nutzen?
ich lese aus deinem Post heraus, das du aus kostengründen eher zu petfun tendierst, was ich nachvollziehen kann, aber was spricht dagegen Teile der beiden Hersteller zu kombiniern?
zb die tolle luxusmulde von kirstins, die könntest du seperat auch in einen petfun einbaun 😉
und da wäre noch die stoffqualität der Bettchen, das baumwollmischgewebe von kirstins ist deutlich weicher und viel pflegeleichter als die baumwollstoffe von petfun oder auch katzenglück...also generell rate ich nur DIE Teile zu kombiniern die Katz und Dosi gefallen und sich auch als praktisch erweisen, herstellerübergreifend 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flauschewolke, merci für deine Antwort 😀
klar, preislich tendiere ich zu Petfun. Ich könnte mir den Kirstin zwar leisten, aber frage mich halt, ob es eben so einen grossen Unterschied ausmacht, dass sich 300€ mehr lohnen.
Aber dann schau ich mal was sich kombinieren lässt 😀

Also fallls du sie loswerden wollen solltest, ne 😉 😉 ich melde mcih 😀

Wo hast Du ihn denn hingestellt? Der Standort ist wirklich wichtig.
Und auf Katzenleckerlis, die dort versteckst reagieren sie auch nicht?

Erst stand er im SchlZi am Fenster, da stand vorher ein geliebter, aber alter KB.
Jetzt steht er im Flur und der aus dem Flur im SchlZi. Die Katzen sind jetzt wieder im SchlZi:sad:, auf dem ehemaligen Flur-KB.
Duftstoffe, Leckerlies...alles durch...sie wetzen auch mal hoch, aber geschlafen wird auf dem alten KB .

Bei uns hats auch lang gedauert, nach über einem Monat wurden dann mal die Bettchen zum Schlafen verwendet.
Das Obere überhaupt erst seit 1-2 Wochen. (habe den Baum seit bald 2 Monaten)

Ich glaube das dauert einfach bis sie den neuen Kratzbaum so richtig annehmen, aber irgendwann kommen sie schon drauf, dass er gemütlich ist. 😉

Werbung:
Hallo Flauschewolke, merci für deine Antwort 😀
klar, preislich tendiere ich zu Petfun. Ich könnte mir den Kirstin zwar leisten, aber frage mich halt, ob es eben so einen grossen Unterschied ausmacht, dass sich 300€ mehr lohnen.
Aber dann schau ich mal was sich kombinieren lässt 😀

Also Kirstin lohnt sich, ich habe hier beides stehen Petfun und Kirstin. Der Kirstin Baum ist schon eine andere Nummer und wenn ich noch einen kaufen würde, dann wohl einen von Kirstin. :pink-heart:

JOY ist daaaaaaaaaaaaaa

Mein Petfun kam heute und ich hab ihn innerhalb von nichtmal ner Stunde aufgebaut (alleine, als Frau) war total einfach 🙂

Der Unterschied ist echt beeindruckend:
links(petfun) rechts (noname):

Mir hat der Schrauber für Endpunktschrauben gefehlt, aber das konnte ich reindrehen und den Rest ein bisschen mit einer Zange nachziehen. Ich bin total begeistert und Gizmo erforscht den Baum auch. Pandora ist noch etwas distanziert... Allerdings ist sie auch ne Schoßkatze 😛

Bilder:

Mein Petfun kam heute und ich hab ihn innerhalb von nichtmal ner Stunde aufgebaut (alleine, als Frau) war total einfach 🙂

Der Unterschied ist echt beeindruckend:
links(petfun) rechts (noname):

Mir hat der Schrauber für Endpunktschrauben gefehlt, aber das konnte ich reindrehen und den Rest ein bisschen mit einer Zange nachziehen. Ich bin total begeistert und Gizmo erforscht den Baum auch. Pandora ist noch etwas distanziert... Allerdings ist sie auch ne Schoßkatze 😛

Du kleine Lügnerin! Von wegen alleine aufgebaut. Man sieht doch eindeutig auf den Fotos, dass Du Hilfe hattest":wow:

Schöner Baum, viel Spass damit !

Also für mich schauts ja eher so aus...
Gizmo hat den Baum alleine aufgebaut 😱😱😱😱😀
Pandora hat Gizmo noch Tips für die anbringung des Bettchens gegeben 😀
sonst hätte er das womöglich übersehen 😀😀😛

Ihr habt mich durchschaut :omg: Ohne Gizmo schaff ich halt nix :oha:

Edit:
Pandora hat jetzt auch mutig den Baum erkundigt und ist als erste in die Unterhängematte gesprungen... das hätte ich nicht gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wuhu Juliette wurde nach exakt 7 Tagen geliefert! Per Vorkasse, daher mind 1 Tag geht da noch auf das Zeitkonto der Banken!!

Der Baum ist sowas von mega riesig, schwer und stabil :wow: kein Vergleich zu den Plüschis im Elternhaus. War auf jedem Fall die richtige Entscheidung! 😀

Was ich süß fand: des Plastikklebzeug auf dem Deckenspanner (was wohl den Halt verstärkt oder so?) wurde für uns in Smileyform gemacht 😀 habt ihr sowas auch immer gehabt?

Dazu gabs noch ne Stinkemaus und nun warten wir darauf, dass in ca 6 Wochen unsere Katerchens bei uns einziehen! :pink-heart:

wegen GLS als Versandunternehmen:
Mir als arme schwache und beschützenswerte Frau hat man das Paket direkt in die Wohnung rein geliefert ;-)

auch bei uns is der petfun vor kurzem eingezogen. ich dachte mir, wenn schon, dann richtig und hab uns den Gesa in etwas abgeänderter Form gegönnt. Das Teil ist wirklich riesig und auch ich als kleine (160cm) schwache Frau bin dem Lieferservice sehr dankbar !!die katzen sind begeistert, ich erst recht, das teil is der hammer und ne super ergänzung zu unserem catwalk. seht selbst, hier (oder auf der Homepage - inkl. youtube Videos ):

3935364_xl.jpg

3935366_xl.jpg

3935365_xl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ starbuck

Tolles Teil :pink-heart: - könnte mir und meinen Mäusen auch gefallen :grin:

:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
Du hast mit Gesa (m)einen absoluter Traumbaum...