Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun

Neo :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Du bist die Heldin meines Tages! 😀

Als ich letztens noch nach den Angeboten geschaut habe, waren da noch nicht so viele! 😳
Ich versteh nicht, wie man Bäume verkaufen kann ohne Bild! 😱
Und welche Farbe ist denn dein Stoff?

Wie sieht es denn bei deren Versanddauer inzwischen aus? *whua
Ich erinnere mich da an "mehrere Monate warten"-Horrorgeschichten.

PS: Rufi ist mir inzwischen zu teuer... liegt preislich fast bei Kirstins. 🙁 Sonst mag ich Rufi auch sehr gerne.

A

Werbung

Als ich letztens noch nach den Angeboten geschaut habe, waren da noch nicht so viele! 😳
Ich versteh nicht, wie man Bäume verkaufen kann ohne Bild! 😱
Und welche Farbe ist denn dein Stoff?

Wie sieht es denn bei deren Versanddauer inzwischen aus? *whua
Ich erinnere mich da an "mehrere Monate warten"-Horrorgeschichten.

PS: Rufi ist mir inzwischen zu teuer... liegt preislich fast bei Kirstins. 🙁 Sonst mag ich Rufi auch sehr gerne.

Bei den Deckenbäumen bin ich mit Rufi günstiger als bei Petfun, wenn ich die dicke Säule und ne Vollholzbodenplatte nehme.

Hm..
http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/129-ex-0a.html 233,62€ + ca. 30€ Versand aber inklusive Lasur nach Wahl ergo 263,62€
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M14-07.html 320€ + 20€ Lasur, aber kein Versand, ergo 340€
Rufi ist in dem Fall also etwa 25% günstiger.

Petfun ist auch teurer, wenn man die gleiche Ausstattung rechnet (lasiert, 14er Stämme, große Hängematten).

Nur Katzenglück kann da Preis-/Leistungsmäßig mithalten (insbesondere die Deckenspanner haben da ja echt einen sehr fairen Preis).

Hm..
http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/129-ex-0a.html 233,62€ + ca. 30€ Versand aber inklusive Lasur nach Wahl ergo 263,62€
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M14-07.html 320€ + 20€ Lasur, aber kein Versand, ergo 340€
Rufi ist in dem Fall also etwa 25% günstiger.

Petfun ist auch teurer, wenn man die gleiche Ausstattung rechnet (lasiert, 14er Stämme, große Hängematten).

Nur Katzenglück kann da Preis-/Leistungsmäßig mithalten (insbesondere die Deckenspanner haben da ja echt einen sehr fairen Preis).

Katzenglück hat aber keine Vollholzstämme

Ich hab bestellt! 😀

Das gehört jetzt zwar nicht in dem Thread, aber egal. 😳

Den Baum hier mit folgenden Änderungen:
http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=19{2}8

-alles in Microfaser
-anstatt der mittleren Hängematte ein --> Liegebrett eckig mit Kissen waschbar 52 x 49 cm
-anstatt der oberen Hängematte eine --> Coony Schlafmulde 1​

Ist jetzt leider nur nicht grau, das ist was unpraktisch bei einem schwarzen Fellmonster. :pink-heart:

Baumwolle hätte noch mindestens einen Monat gedauert, weil der Stoff nicht vorrätig ist. Microfaser ist vorrätig und auch was hübscher, finde ich. 😉 Vielleicht entdecke ich ja irgendwo ein Färbemittel für Microfaser. *hüstel

Der Preis (ohne die Änderungen, mit Nachnahme) liegt bei 200 Euro. Mit den Änderungen müsste der Preis bei 210 Euro liegen.

Ich bin zufrieden und glücklich. 😀
Danke für eure Hilfe! :pink-heart:

Katzenglück hat aber keine Vollholzstämme

Die Bäume von Kirstin und Rufi sind auch nicht Vollholz, das ist nicht unbedingt ein Nachteil.

@Pearl Polaria
Glückwunsch, der Preis ist auf alle Fälle echt gut und die Bäume sehen ja auch schön stabil aus. 🙂

Werbung:
handelt es sich dabei um Pressspan oder auch um Pappe?

Die Platten sind Multiplex (meistens Birke, weil nicht zu schwer, aber stabil - und günstig) und die Sisalstämme sind sehr dicke Papprollen mit Holzendscheiben und Metallgewinden afaik.

Sorry für das falsche Thema...ich poste auch noch mal im Richtigen:

Dankeschön:yeah:, aber ich muss ehrlich zugeben, das ich das mit den 25% nicht wusste und das beim Einstellen des Links auch erst gesehen hab!
Jaaaaa und nun wird hier auch noch wegen eines 2.Baumes disskutiert.
Also das was ich hab, ist der Baumwollstoff von der Homepage in Hellblau!
Lässt sich super leicht abbürsten und iist ein sehr schöner Stoff!
Wir haben MItte dieses Jahres bestellt und ich hab fast alles telefonisch gemacht, außer die direkte Bestellung dann per Mail, und Frau und Herr Wagner waren stets zu den "Telefonierzeiten" erreichbar und sehr nett am Telefon. Bei der Lieferung fehlte eine Platte , die aber binnen 3 Tagen nach Anruf sofort nachgeliefert wurde!
Die Lieferung hat ca. 3 Wochen gedauert. Aber ich denke eben auch, das wegen dieser Aktion und Weihnachten + Jahreswechsel dauert es halt etwas länger. DAFÜR ist es eben ein FamilienBetrieb.

Was die Religion mit Vollholz usw. angeht:
Wir hatten als Erstes einen Billig PappBaum und das was Katzenglück liefert ist Galaxien-weit entfernt von dem!
Was VOllholz angeht, würde für mich nur Catwalk in Frage kommen, aber preislich leider etwas, äh, also der Lottogewinn fehlt dazu :aetschbaetsch1:.
Und von PetFun und günstigen VollHolzbäumen hab ich eben schon öfters und nicht nur hier von geplatzten Stämmen und Verkrümmung gelesen. Holz arbeitet nun mal. Das ist aber eben Ansichts und Geschmackssache ...da muss jeder für sich finden, was er mag.
Die GRundplatte ist eine echt schwere MultiplexPlatte die leicht lasiert ist, so das der Baum wirklich mega steht und Verschmutzungen super abgewischt werden können.

Und von PetFun und günstigen VollHolzbäumen hab ich eben schon öfters und nicht nur hier von geplatzten Stämmen und Verkrümmung gelesen. Holz arbeitet nun mal..

Das hab ich mir auch sagen lassen und war auch fest der Meinung, dass es so stimmt. Nur der Deckenspanner aus Vollholz ist mir nie mitsamt Kater umgekippt... und der war 3,3m hoch. Deshalb gibts hier nur mehr Vollholz. 🙂

Naja, unser Baum ist jedenfalls da. 😀 "Bestückt" ist er mit Wagner-Hängematten und Liegebrettern, erstens weil wir sie da hatten und zweitens weil ich die super toll finde (und die Katzen natürlich auch).

20284616ea.jpg

Der schwingt nicht, wackelt nicht, Katzis waren schon oben. Die Bestellung ist also ein voller Erfolg. 🙂

Werbung:
@ echo: Wunderschöner Kratzbaum! Der sieht echt toll aus mit den Liegebrettern. Werden die auch gut angenommen? Bei mir liegt Maxi eigentlich nur in den Hängematten rum...

@ echo: Wunderschöner Kratzbaum! Der sieht echt toll aus mit den Liegebrettern. Werden die auch gut angenommen? Bei mir liegt Maxi eigentlich nur in den Hängematten rum...

Aaaalso, die werden eigentlich gar nicht angenommen. Beim "Originalbaum" jedenfalls nicht. 😳 Aber sie kommen da viel besser runter als wenn sie von Hängematte zu Hängematte hüpfen.

Aber heute fand Wyomie es wohl ganz ok, die Bretter auch mal zu testen:
20284614jf.jpg

Also mal gucken. 🙂

Also ich frage mich, wann meine anfangen "zu arbeiten" .... mein einer steht nun schon 5 Jahre und den musste ich nichtmal nachziehen und Schäden habe ich auch noch nie entdeckt.
Ich halte das auch für ziemlichen Quatsch, wenn die Stämme zu Beginn richtig trocken gelagert wurden.

Ich habe auch auf die Meinungen hier im Forum gehört und mir den Katzenglück Deckenspanner gekauft. Obwohl ich vorher skeptisch war, weil kein Vollholz 😳

Und ich muss auch jetzt noch sagen, von bombenfest kann da keine Rede sein, wir haben 2,63 m Deckenhöhe, also nicht extrem hoch und der schwingt schon ganz ordentlich.

Der Petfun Ronja (mit Wandhalterung) steht da weit besser.

Also ich bin von Petfun mehr überzeugt als von Katzenglück, auch wenn das hier nicht die übliche Meinung ist. 😉

@echo: sehr schöner Baum, aber hattest du nicht auch erst seit Kurzem den 804w? War das der, der dir umgefallen ist? 😱

Werbung:
Ich habe auch auf die Meinungen hier im Forum gehört und mir den Katzenglück Deckenspanner gekauft.

Same here. 😉

Und ich muss auch jetzt noch sagen, von bombenfest kann da keine Rede sein, wir haben 2,63 m Deckenhöhe, also nicht extrem hoch und der schwingt schon ganz ordentlich.

Wir haben dieselbe Deckenhöhe und es war genauso. Und dann ist er umgefallen als Gigs raufgedüst ist. 🙁 Am selben Tag haben wir dann bei PF bestellt, da stand der Deckenspanner nämlich immer gut und selbst bei 3,3m Deckenhöhe hat er weniger geschwankt als der KG bei 2,6m Höhe. 😳

Also ich bin von Petfun mehr überzeugt als von Katzenglück, auch wenn das hier nicht die übliche Meinung ist. 😉

Mir gehts mittlerweile ebenso, außer was die Hängematten betrifft, die finde ich bei KG schöner+besser geeignet für große Katzen.

Mir gehts mittlerweile ebenso, außer was die Hängematten betrifft, die finde ich bei KG schöner+besser geeignet für große Katzen.

Stimmt, die Coonie Hängematten mögen unsere auch sehr.

Kann man bei Petfun einfach die Katzenglück Hängematten oder Liegebretter verwenden?

Habe mal überlegt ob ich bei meinem Petfun Baum die Bettchen austausche, da die Bretter doch recht dünn sind. Aber da oben eine Wandhalterung ist, würde der Baum dann nicht mehr in die Löcher in der Wand passen, da er ja höher wird. Müssten wir neu bohren, ist dann auch nicht so schön...

Kann man bei Petfun einfach die Katzenglück Hängematten oder Liegebretter verwenden?

Also mir wäre heute nicht aufgefallen, dass es irgendwo spießt... also ja, kann man. 🙂

Die KG-Bretter sind übrigens 2cm dick, falls dir das was hilft bzgl der Wandhalterung von der Ronja.

Lg.

Ich habe gerade einen bestellt.

Allerdings nur den einfachen, kleinen Wandbaum. Meine Katzen haben schon genug Liegemöglichkeiten, zudem liegen sie sowieso da wo sie wollen. Aber so eine schöne lange Stange, das fehlt. Außerdem kann ich ja erweitern, falls es mich, ich meine natürlich die Katzen, überkommt.