Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Naja - je besser du das ausmisst umso besser passt der Kratzbaum.

Klar sind noch einige cm Spielraum und es ist auch nicht so schlimm wenn du dich um 2-3 cm vermisst aber mehr als 5 sollten es wohl nicht sein

Wie ist das, wenn man umzieht und die Decken da eine andere Höhe haben? Kann man dann Teile zum Anpassen bestellen?

Ich hab mich auch in "Emma" verliebt, rechne aber nicht damit, ewig in dieser Wohnung zu bleiben...

A

Werbung

Hat schon mal einer Doreen ohne Spielelemente gekauft?
Und Preiserfahrung?
Eine Seil kostet einzeln 19,90€ , die Halterung 12€.
Aber einfach 63,80€ vom Normalpreis abziehen, machen die sicher nicht,oder?

Angefragt habe ich schon, dachte nur hier geht's schneller:yeah:

Doch, ich glaube schon, dass das geht. Frag einfach mal an. Doreen ist super, total unverbaut. Falls ich Emma bestelle, werde ich auch anfragen, ob sie das Seil weglassen können und ich den Baum dann etwas günstiger bekomme.

Wie ist das, wenn man umzieht und die Decken da eine andere Höhe haben? Kann man dann Teile zum Anpassen bestellen?

Man bestellt einfach einen neuen Deckenspannerstamm (also den obersten Stamm), oder grundsätzlich andere Stämme, je nach neuer Raumhöhe halt. 🙂

Lg.

Danke!

Okay, das klingt unkompliziert. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber (und ausmessen muss ich ja auch noch, und ich brauche ggf. jemanden, der mir beim Aufbauen hilft), aber dieser Baum gefällt mir sehr gut.

Letzte Woche erst für den Dachboden Juliette geliefert bekommen... Etwas modifiziert mit einem Kuschelsack unten und ener Unterhängematte zusätzlich...

Ich bin so begeistert, dass ich auch unseren kleinen Baum im Wohnzimmer durch einen Petfun ersetzen will. Ich habe vorgestern Jacky O. bestellt, auch leicht modifiziert mit einem Bettchen statt einer Hängematte.
Ob ich dann noch eine Unterhängematte bestelle entscheide ich, wenn ich weiß, ob die beiden diese an dem anderen Baum häufig genug nutzen...

Meine Juliette ist Gestern schon angekommen, nach noch nicht mal einer Woche Lieferzeit 😱
Mein Mann hat ihn auch schon direkt aufgebaut und nun ziert er unser Wohnzimmer

Werbung:
Hallo Andali, wunderschön ist dein Kratzbaum. Wurde er schon angenommen? :pink-heart:
Ich hab auch letzte Woche Freitag bestellt, jetzt wächst die Hoffnung, dass das bei mir auch so schnell geht 😳
Wann hattest du denn bestellt? Und hast du eine Versandbestätigung erhalten? Hoffe ich bin dann zu Hause 😳

Ja, beide Katzen haben ihn schon genutzt 🙂

Einen Tag vorher habe ich von Petfun den Lieferschein per mail bekommen und damit auch die Versandbestätigung. Bestellt hab ich Donnerstag und Mittwoch war er da.
Ich habe es zu meinem Mann zur Arbeit liefern lassen. Da ist er da den ganzen Tag und kann es annehmen, denn wenn keiner zu Hause ist und es zur Postfiliale geliefert wird, hätte ich ein Problem. Ich kann es nämlich nicht mal eben ins Auto tragen. Das ist ja doch ein riesen Karton und echt schwer.

Super Danke, dann hoffe ich mal ganz fest, dass ich auch bald einen Lieferschein bekomme 😎 😀

So, nach dem der Thread ja "Zeigt her..." heißt, zeig ich jz auch mal statt immer nur mitzuquasseln 😛

1 x Maria in dunkelblau mit Sisalbodenplatte:

20303660le.jpg

und 1x Jacky O mit großem Bettchen oben, einem kurzen Teil Catwalk + Katzendeko:

20303661ng.jpg

Und nein, ich bin kein besonders talentierter Fotograf 🙄

Ich würde so gern den "Emma" bestellen, bin aber unsicher, weil dann der Sessel aus dem Wohnzimmer verschwinden müsste.

Hat jemand von euch diesen Baum? Wie sind die Erfahrungen? Ich find den wunderschön, aber 329 Euro ist = einmal Snow in der Tierklinik untersuchen samt Echo und Medikamenten.... *seufz*.

EDIT: der "Andrea" ist auch schön... und er hat einerseits die lange Seite zum KLettern, andererseits aber vorne/seitlich die "Aufstiegshilfe", was für Snow super wäre, wenn sie sich mal nicht so belasten kann oder möchte.

Das wären die beiden:

Andrea http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/andrea.html

vs.

Emma http://shop.petfun.de/de/emma.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab die Emma bei mir stehen :grin:
Meine Katzen lieben diesen Baum, vor allem die Höhle und das Kettchen auf der Platte. Das Seil allerdings wird hier, bei vier Katzen, nicht beachtet.

Ich hab ja den Doreen, und die Seile habe ich weggemacht. Keine der Katzen konnte irgendwas mit denen anfangen.

Ich schwanke sehr, welchen ich nehmen soll, Tendenz im Moment zu Andrea, weil ich denke, dass der in einem Wohnzimmer einfach harmonischer aussieht als ein Deckenspanner.

Hat jemand einen hohen "nicht-Deckenspanner" Baum von Petfun? Sind die stabil, oder besteht das Risiko, dass sie kippen könnten? Im Moment habe ich zwar nur Kätzinnen, aber Indi wiegt in guten Zeiten schon mal bis zu 4 kg und hat orgendlich "Wumms", wenn sie es drauf anlegt.

Mein Bananenblattmoster wackelt schon, wenn sie draufspringt, und wenn es nicht an der Wand stünde, hätte ich schon Sorge, dass es kippen könnte. Klar kann man Banana Leaf-Kratzbaum und Petfun nicht vergleichen, aber trotzdem... was meint ihr?

Ich habe ja Silvia und 3 Katzen (2kg, 3kg und 4kg) und auch wenn drüber getobt wird, ist bisher noch nix gekippt oä. Sehr wichtig ist eben, dass man das wirklich so verschraubt, wie Petfun das vorgibt, nur so erhielt man die Stabilität.

Die Maria ist ca 1,50m und die steht auch fest.

Du brauchst aber einen Akkuschrauber und einen Helfer, um das mit der Höhle so zu verschrauben, damits fest steht!
Nox hat ja jetzt schon 4 kg und der rennt da oft mit Wucht rauf, das hält die locker ohne zu wackeln.

Also ich würd die Andrea nehmen, die sieht nicht ganz so mächtig aus, find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den Doreen, und die Seile habe ich weggemacht. Keine der Katzen konnte irgendwas mit denen anfangen.

Ich schwanke sehr, welchen ich nehmen soll, Tendenz im Moment zu Andrea, weil ich denke, dass der in einem Wohnzimmer einfach harmonischer aussieht als ein Deckenspanner.

Hat jemand einen hohen "nicht-Deckenspanner" Baum von Petfun? Sind die stabil, oder besteht das Risiko, dass sie kippen könnten? Im Moment habe ich zwar nur Kätzinnen, aber Indi wiegt in guten Zeiten schon mal bis zu 4 kg und hat orgendlich "Wumms", wenn sie es drauf anlegt.

Mein Bananenblattmoster wackelt schon, wenn sie draufspringt, und wenn es nicht an der Wand stünde, hätte ich schon Sorge, dass es kippen könnte. Klar kann man Banana Leaf-Kratzbaum und Petfun nicht vergleichen, aber trotzdem... was meint ihr?

Wir haben die Joy umgebaut, indem wir sie mit Ronja (Wandkratzbaum) zusammen gespannt haben. Unten sind die langen Kratzstämme und oben dann die Bettchen, Hängematten usw. im Abstand von den üblichen je ca. 40-50 cm.
Der Eigenbau steht total stabil (60er Bodenplatte, Birke, 3 Stämme).

Dasselbe gilt für den Eigenbau aus einem ehem. Deckenspanner, den ich hier im Flohmarktbereich zusammengekauft hatte: 3 Kuschelkuhlen mit ca. 90er Kratzstamm, dann die 50er und 40er Variante und eine (nicht Petfun) Schichtholzplatte mit Loch in der Mitte (60er), die alles hält. Der "Pfotenkratzbaum" (unser Dreirädchen liebt die Kuschelkuhlen über alles und wohnt regelrecht darinnen!) steht frei in der Diele und wird sehr gern bekratzt und besetzt vom Orivolk.
(Pfötchen liebt es gar nicht, wenn die Konkurrenz ihren Kratzbaum besetzen will, und schreit dann aus Leibeskräften, aber so sind sie eben, die unbotmäßigen und frechen Untertanen.... 😀)

LG

Werbung:
Ich denke, es wird die "Andrea". Da ich nicht sicher bin, ob sie in die Ecke passt,die ich vorgesehen habe, hab ich wegen der Maße (maximale Breite des gesamten Baumes) nochmal an Petfun geschrieben, und wenn es passt, wird sie morgen bestellt.

Ich find den Baum einfach schön und für meine Katzen gut geeignet.

Nicker, gibt es Bilder von deinen Eigenbau-Bäumen?

Nicker, gibt es Bilder von deinen Eigenbau-Bäumen?

Ja, ich bin gerade am Suchen! 😉

Hier ist das Kombidings aus Joy und Ronja:
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...-eure-petfun-kratzbaeume-204.html#post4372419

Und hier der mit den Kuschelkuhlen (und - später - mit den PF-Stämmen eines Deckenspanners versehen):
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...-eure-petfun-kratzbaeume-220.html#post4567586
Auf dem Bild hat er noch die Plüschübel-Stämme, aber die Grundstruktur ist so geblieben.

LG

Wow, besonders der Ronja-Kombibaum ist toll und sehr katzengerecht.

Dann hab ich auch gleich noch eine Frage. 🙂 Nicker, die Ori-Truppe ist doch auch im Besitz einer PF Andrea... würdest du mir da vielleich Länge+Durchmesser bestimmen und Art der Befestigung dieser Röhre beschreiben?

Lg.