nicker
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Dezember 2013
- Beiträge
- 15.197
- Ort
- Klein-Sibirien
Dann hab ich auch gleich noch eine Frage. 🙂 Nicker, die Ori-Truppe ist doch auch im Besitz einer PF Andrea... würdest du mir da vielleich Länge+Durchmesser bestimmen und Art der Befestigung dieser Röhre beschreiben?
Lg.
Meinst du nur die Rolle oder den gesamten Kratzbaum ausmessen, echo? 😕
Rolle und Bettchen sind beide auf einem deutlich größeren Brett befestigt. Das ist einheitlich; man kann das Brett im Grunde auch nicht woanders sinnvoll anbringen. Entweder ausschließlich als oberstes Brett einer Kratzbaumsäule, oder eben - wie bei Andrea vorgesehen - auf dem untersten Kratzstamm.
Die Rollenkombi würde ich aber nicht nach ganz oben verfrachten, da dann der Schwerpunkt des KB/des Kratzstammes nicht mehr stimmt und außerdem das Ganze instabil wird (die Rolle ist gewichtsmäßig nicht ohne!
Unsere Katzen finden die Rolle zum Kratzen (außen) super und nehmen sie als bequeme Aufstiegshilfe in die "höheren Regionen" 😉 des KB. Gelegentlich versteckt sich auch ein Katz darinnen (meist Mercy), aber eigentlich wird die Rolle eher weniger zum drinnenlieben genutzt.
edit:
53, 33, 26: Rolle lang, DM außen, DM innen.
Länge über alles (Rolle, Brett, Bettchen): iwas zwischen 75 und 80 cm; die Schraube für die Befestigung des Bretts am Kratzstamm wird sehr dicht an der Rolle reingeschraubt.
Ausmaße Kratzbaum insgesamt (ca.!):
1,30 m nach vorne (= Rolle + Bettchen guckt nach vorne, Kuschelkuhle nach hinten)
1,20 m rechts - links (rechts schräg die Hängematte, links Bettchen auf dem 1,10m-Stamm)
1,70 m hoch (eben bei PF nachgeguckt, nicht selbst gemessen...😀)
LG
Zuletzt bearbeitet: