Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Wenn du dann eh schon am Messen bist, dürfte ich dann ganz lieb anfragen, ob du mir die "Spannweite"/Gesamtbreite kurz messen kannst? Dann könnte ich schon heute bestellen! Das wäre supernett von dir!!!

A

Werbung

Dann hab ich auch gleich noch eine Frage. 🙂 Nicker, die Ori-Truppe ist doch auch im Besitz einer PF Andrea... würdest du mir da vielleich Länge+Durchmesser bestimmen und Art der Befestigung dieser Röhre beschreiben?

Lg.

Meinst du nur die Rolle oder den gesamten Kratzbaum ausmessen, echo? 😕

Rolle und Bettchen sind beide auf einem deutlich größeren Brett befestigt. Das ist einheitlich; man kann das Brett im Grunde auch nicht woanders sinnvoll anbringen. Entweder ausschließlich als oberstes Brett einer Kratzbaumsäule, oder eben - wie bei Andrea vorgesehen - auf dem untersten Kratzstamm.

Die Rollenkombi würde ich aber nicht nach ganz oben verfrachten, da dann der Schwerpunkt des KB/des Kratzstammes nicht mehr stimmt und außerdem das Ganze instabil wird (die Rolle ist gewichtsmäßig nicht ohne!

Unsere Katzen finden die Rolle zum Kratzen (außen) super und nehmen sie als bequeme Aufstiegshilfe in die "höheren Regionen" 😉 des KB. Gelegentlich versteckt sich auch ein Katz darinnen (meist Mercy), aber eigentlich wird die Rolle eher weniger zum drinnenlieben genutzt.

edit:
53, 33, 26: Rolle lang, DM außen, DM innen.
Länge über alles (Rolle, Brett, Bettchen): iwas zwischen 75 und 80 cm; die Schraube für die Befestigung des Bretts am Kratzstamm wird sehr dicht an der Rolle reingeschraubt.

Ausmaße Kratzbaum insgesamt (ca.!):
1,30 m nach vorne (= Rolle + Bettchen guckt nach vorne, Kuschelkuhle nach hinten)
1,20 m rechts - links (rechts schräg die Hängematte, links Bettchen auf dem 1,10m-Stamm)
1,70 m hoch (eben bei PF nachgeguckt, nicht selbst gemessen...😀)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Gesamtbreite des gesamten Dingens.

Bist du liebt und misst das mal schnell für mich? Dann muss ich nicht bis morgen warten...

Wenn es nicht geht, kann ich damit aber auch leben!

Danke. 🙂 Ich hab mich wohl ein bisschen doof ausgedrückt, ich meinte nur diese Röhre.

Das mit der Befestigung ist mir noch nicht ganz klar... heißt das, ich kann nicht diese Röhre für sich nehmen und an einem Liegebrett unten anbringen?

Lg.

Ich meinte die Gesamtbreite des gesamten Dingens.

Bist du liebt und misst das mal schnell für mich? Dann muss ich nicht bis morgen warten...

Wenn es nicht geht, kann ich damit aber auch leben!

Hab ich doch schon! Guck mal über deinem Beitrag (haben sich überschnitten). 🙂

LG

Danke. 🙂 Ich hab mich wohl ein bisschen doof ausgedrückt, ich meinte nur diese Röhre.

Das mit der Befestigung ist mir noch nicht ganz klar... heißt das, ich kann nicht diese Röhre für sich nehmen und an einem Liegebrett unten anbringen?

Lg.

Die Röhre wird schon so geliefert, also auf dem Brett montiert. Vermutlich weil das eben doch relativ gewichtig ist.

Und guggstdu hier:
http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/sisalrolle-zur-wandmontage.html

Wenn du die Röhre einzeln haben willst, kannst du vllt. an der Wandrolle rumbasteln?

LG

Werbung:
Wenn du die Röhre einzeln haben willst, kannst du vllt. an der Wandrolle rumbasteln?

😱 Da gibts ja eine zweite Seite... 😳 Ja, die hab ich gar nicht gesehen, die Rolle zur Wandmontage, damit kann ich natürlich was anfangen. Mal gucken, was dann schlussendlich draus wird.

Vielen Dank nochmal.

Lg.

Danke, Nicker!

Oje, das ist doch ganz schön groß....

Ich habe eine Zahlungseingangsbestätigung bekommen.
Jetzt heißt es warten und hoffen das der Baum vor Weihnachten geliefert wird. 😀

Hab heute mit GLS einen neuen Zustelltermin vereinbart.
Unsere Joy soll morgen kommen. Ich hoffe dieses mal klappt das mit GLS.
Ich hab allerdings keinen Lieferschein von Petfun bekommen. Wenn ich mich nicht eingeloggt hätte, würde ich heut noch meinen der ist noch nicht versandt. GLS hat auch keinen Zettel hinterlessen. Über die Tracking ID hab ich dann heut erfahren dass meine Pakete wegen Urlaub eingelagert sind. 🙄

Also Daumen drücken für morgen, dass nicht wieder alles schief geht! 😳

Eine ganz doofe Frage nebenbei

Wir ziehen in eine Altbauwohnung und wollen daher unsere Emma an die Wand befestigen und nicht mehr als Deckenkratzbaum stehen haben . Heute kam auch die Lieferung mit der Befestigung dafür, bei der ich aber irgendwie zu blond für bin .

Der Dübel muss in die Wand, Schraube hinterher, dann dreht man "normal" die Befestigung daran.. bloss das geht hier irgendwie nicht. Das Loch ist größer als die Schraube, ergo wenn wir die Schraube ins Loch stecken kann der Kratzbaum immer noch nach vorne hin wegkippen (ich hoffe man versteht was ich meine ).
Wie soll das also funktionieren und wofür ist die Mutter ? Die passt weder ins Loch, noch ergibt es Sinn sie an die Schraube anderweitig zu drehen.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen .

Werbung:
Unser Kratzbaum kommt heut wieder nicht :grummel:

Neuer Status bei GLS "Eingelagert, da Paket unvollständig" 😕
Also gerade wieder beim Kundenservice angerufen. Die Dame kann sich das natürlich auch nicht erklären warum es nicht rausging. Angeblich kommt es morgen! Ich freu mich mal lieber nicht zu Früh 🙁

Hattet Ihr da auch schon mal Probleme?
Wenn mir Petfun einen Lieferschein geschickt hätte, wär ich Freitag nicht von der Haustür weggegangen, als er angeblich schon mal da war. Benachrichtigung wurde da ja auch nicht hinterlassen.

Bin grad echt genervt von denen 😡

Ich habe am Montag nachgefragt und man sagte mir, dass unser Kratzbaum voraussichtlich Donnerstag oder Freitag geliefert wird.

Es klingelt gerade...und wer kommt? Der Paketbote....
Wer ist da? Ich *glückgehabt*

Da ist er und wer freut sich? Ich.
Wer macht gerade das Verdauungsschläfchen? Die Katzen 🙄

20355617hy.jpg

Da ist er und wer freut sich? Ich.
Wer macht gerade das Verdauungsschläfchen? Die Katzen 🙄

War bei uns ähnlich, einer hat alles verschlafen, der zweite war sich nicht sicher, was wir da tun = lieber aus sicherer Entfernung, also dem Bett, zuhören, war da getan wird und Madame hatte große Freude an den riesigen Kartons. 😉

Was hast du denn bestellt?

Lg.

Einen "Joy", aber etwas höher und ich eine Hängematte gegen ein Bettchen getauscht.

Einen "Joy", aber etwas höher und ich eine Hängematte gegen ein Bettchen getauscht.

Wenn sie dann munter sind, freuen sie sich bestimmt. Vielleicht kannst du ja ein Bild zeigen, mit Besetzung. (Ich mag ja dein rot-weißes Duo so gerne ansehen 😳🙂)

Lg.

Werbung:
Ooooh, sieht aber schonmal toll aus Moment-a, du hast die neuen Kettchen sehe ich. Überlege ja, ob ich meine alle austauschen soll. 🙂
Würde mich auch über ein Foto mit Besetzung 🙂D) freuen.🙂

Ooooh, sieht aber schonmal toll aus Moment-a, du hast die neuen Kettchen sehe ich.

Die neuen Kettchen 😉😀 sehen toll aus. Aber in die Alten haben sie sich auch gerne reingekuschelt.
Die Fensterbankliege wird sehr gerne benutzt und den Ein-Säulen-KB mit einem Bettchen wird von Robbie belagert.

Ach menno.... BETTCHEN. 😀 Scheiß Autokorrektur von Apple.:omg:

Gerade ist unsere Joy gekommen.
Zwei Stämme schimmeln und von einem Bettchen fehlt das Brett 😡

Hab schon eine Mail mit Fotos an Petfun geschrieben.
Weiß jemand wie das nun abläuft?? Muss ich nochmal was zurück schicken?

Echt schade, erst der Ärger mit GLS und nun das :grummel: