Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
A

Werbung

Willi11 das sind schöne Links, danke. 🙂

Ich denke mein Baum braucht aber noch länger als 7 Tage, ich hab ja deutlich nach euch bestellt glaube ich und wenn ihr noch nix habt...
Wobei, wenn das 7 Werktage sind, dann würde das gut hinkommen, würde mir sehr passen. 😀

Ich glaub die sind momentan ziemlich am rotieren - ich beobachte ja schon seit einer Weile die Petfuns bei Z+ und die sind regelmäßig ausverkauft, kommen kurz wieder rein, sind ziemlich schnell wieder ausverkauft... Ich nehme an, die können für Z+ nicht schnell genug produzieren, um die Nachfrage zu befriedigen. Das schlägt sicher auch auf Direktbesteller durch.
 
Danke, Willy, für Dein Engagement und die Aufklärung!!! Dann können wir uns ja jetzt weiter der Vorfreude hingeben 😀

P.S.: ich stelle mir jetzt vor, wie die netten Menschen auf den Fotos jetzt gemeinsam meinen Kratzbaum bauen, wunderbar 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Artikel gefunden der ist schon 6 Jahre alt aber er zeigt wies anfing

PRESSE - KREIS STEINBURG
Pressespiegel
Norddeutsche Rundschau vom 29.10.2010 - Katzen würden „Britta" kaufen

Firma „Pet Fun" aus Oelixdorf verkauft Kratzbäume an Kunden in ganz Europa / Herstellung in Handarbeit bei der Brücke SH in Itzehoe

ITZEHOE/OELIXDORF Sie heißen „Anastasia", „Sonja", „Cindy", „Britta", „Doreen" oder „JackyO." - und sie müssen Einiges aushalten: Sie werden gekratzt und geschubst, auf ihnen wird herumgetrampelt. Doch das macht ihnen nichts aus. Denn sie sehen nicht nur gut aus, sondern sie sind auch stabil und widerstandsfähig. Das macht sie so beliebt. „Karli wird lange Freude daran haben", schwärmt ein Kunde im Gästebuch über „JackyO.". Als „Hingucker" wird „Britta" bezeichnet, sie wird „heiß und innig geliebt". Und „Laura" ist schlichtweg „genial".

Ob in Stuttgart oder Stockholm, Bern oder Paris - die Kratzbäume der Firma „Pet Fun" aus Oelixdorf haben sich bereits in ganz Europa einen Namen gemacht. Geschäftsführer Thorsten Sievers kennt den Grund dafür: die Qualität. Gutes Holz, Sisal und Teppichbezug von Vorwerk - Materialien, die als „Sonja" oder „Cindy" enden wollen, müssen hohe Ansprüche erfüllen. Zu lange hat sich der 43-Jährige früher in seinem Laden für Tierzubehör nämlich selbst über die Verarbeitung anderer Kratzbäume geärgert. „Ich habe gedacht: Das muss doch besser gehen", erzählt er. So kam er auf die Idee, selbst Kratzbäume herzustellen.

Das ist fast 20 Jahre her. Eine Weile wurde „rumprobiert, bis alles stimmte. Inzwischen gibt es bei „Pet Fun“ nicht nur Dutzende Kratzäume zum Aufstellen oder Aufhängen, sondern auch Sisaltonnen und Artikel von der Fensterliege über die Hängematte bis zum Kuschelbett. Hergestellt werden die Produkte in der Werkstatt der Brücke SH in Itzehoe, wo Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen arbeiten.

Als die Produktion ausgewertet wurde, suchte Thorsten Sievers jemanden, der hilft. Beim Volleyball-Training hörte Matthias Kruit, Werkstattleiter bei der Brücke, davon – und eine erfolgreiche Kooperation war geboren. „Wir haben klein angefangen mit dem Umwickeln der Stämme“ erinnert sich Kruit. Dafür wurde extra eine Maschine entwickelt, mit der das Sisalband ums Holz gewickelt wird. Und weil das Gerät für die Tüv-Abnahme einen Namen brauchte, taufte man es „Katzenkratzbaum-Wickelmaschine“. Mehr und mehr Arbeiten kamen dazu. Erst übernahmen Tischler bei der Brücke das Zuschneiden der Platten, dann wurden auch die Kissen genäht – inzwischen leistet die Brücke die gesamte Produktion. In Oelixdorf sitzen neben Verwaltung und Lager noch zwei Mitarbeiter, die „spezielle Sachen“ erledigen.

„Wir sind in kleinen Schritten mit „Pet Fun“ gewachsen“, sagt Kruit. Da parallel zum Erfolg der Firma auch die Nachfrage nach Werkstattplätzen wuchs, „Passte das gut“. Mehr als 20 Mitarbeiter sind es inzwischen, durch Kooperationen seien sogar sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden. Dazu kommt noch das Anleitungspersonal. Matthias Kruit ist froh über die Zusammenarbeit. „Es sind sehr attraktive Arbeitsplätze.“
Denn die Tätigkeit sei nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sinnvoll. „Sie sehen, wofür sie das Brett sägen, können die Entwicklung verfolgen, bis der Spediteur auf den Hof fährt.“ Dadurch sei auch die Identifikation mit dem Produkt groß. Und: „Es ist alles Handarbeit und erstklassige Qualität. Das würde industriell gar nicht gehen.“

250 bis 300 Artikel werden im Monat produziert. 60 Prozent davon bleiben in Deutschland, der Rest geht vor allem nach Österreich, Frankreich, Dänemark, Schweden und in die Schweiz. In der Region bleibt kaum ein Baum: „In Itzehoe habe ich über die Jahre vielleicht fünf Stück verkauft.“ Katrin Götz
 
Sehr interessanter Artikel. Ich habe viel Neues erfahren. Danke 🙂
 
Werbung:
Die Firma ist ca. 30 Minuten von mir entfernt 😀

Dennoch, ab einer gewissen Zeit würd ich anrufen und nachfragen. Die Mitarbeiter waren am Telefon immer sehr nett 🙂
 
Mein Freund schrieb mir gerade, dass der Kratzbaum da ist :yeah:!
 
Die Firma ist ca. 30 Minuten von mir entfernt 😀

Dennoch, ab einer gewissen Zeit würd ich anrufen und nachfragen. Die Mitarbeiter waren am Telefon immer sehr nett 🙂

Oh meine Güte da wär ich da Stammgast :grin::grin::grin:
 
Werbung:
Danke schön! Wenn ich Glück habe, steht er schon, wenn ich nach Hause komme :zufrieden:.

Wie praktisch. 😀

Wir haben leider immer noch nichts gehört und Samstags kommt ja kein GLS. Also diese Woche keine Mutanten-Sonja. 🙁
 
Oh meine Güte da wär ich da Stammgast :grin::grin::grin:

Ich hab ja auch drei Bäume bei Petfun gekauft 😀

Allerdings muss ich sagen mir persönlich gefällt Kirstin besser, sollte also irgendwann mal ein weiter Baum in Frage kommen, dann kein Petfun.
 
Jacky-O....


20160226_172620.jpg
 

Anhänge

  • 20160226_172620.jpg
    20160226_172620.jpg
    97 KB · Aufrufe: 154
Wow so schnell wurde er schon von den Samtpfoten angenommen? Toll!!
Bei uns werden die Hängematten ja momentan noch verschmäht, aber sie liegen alle gern in den 2 Bettchen oder auch mal in der kleinen Retrohöhle.
 
Werbung:
Ja, wundert mich auch total. Der alte KB wurde ja nur ignoriert!
 
Das find ich klasse 🙂

Haben die Jungs denn schon festgestellt, dass man an dem Stamm ganz toll hoch und runter fetzen kann? 😀

Ja, das haben sie! Mein Freund hat immer mit einem Spielzeug ganz oben rumgewedelt, da sind sie richtig hochgehechtet! Es wird auch viel daran gekratzt und viel in den Hängematten geschlafen. Bin echt froh, dass wir ihn gekauft haben! Der alte Kratzbaum war wohl einfach nicht der richtige.
 
Wir haben jetzt auch endlich die Versandbestätigung unserer Mutanten-Sonja. 😀


Willi, ich hoffe unsere Jungs nehmen den neuen Baum genauso gut an wie deine. 🙂
Hier ist nämlich eher das Problem, dass sie den derzeitigen Kratzbaum über alles lieben, er nun aber mit dem neuen rausfliegt. 😳
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben