Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Hmmm, macht für mich eigentlich keinen Sinn, weil man dann die Matten kaum abkriegt, habe gerade extra nochmal geschaut. Oder sind die neuen Matten mit größeren Löchern ausgestattet?
Hier waren die Kugeln zunächst auch sehr straff drauf, allerdings nicht verklebt. Sie sind nach dem ab-und wieder anschrauben allerdings auch noch immer ausreichend fest.

A

Werbung

Möglicherweise, ich mache später ein Bild, ich habe sie gerade einmal wieder in die Waschmaschine gesteckt 😉. Ich habe auch extra noch einmal an den Kugeln gedreht, da bewegt sich nichts. Ich kann aber noch einmal meinen Mann drehen lassen 😀.

Das abziehen finde ich auch gar nicht so schwierig, sondern eher das wieder aufziehen. Ich habe aber auch die gesteppten Mikrofaserhängematten, vielleicht liegt es auch daran?

Hmmm, würde mich ja widerlich mal interessieren, wie der Hersteller sich das gedacht hat und warum es mal so und mal so ist bzw ob es das ist. 😀
Kurz gegoogelt, macht aber auch nicht schlauer, manche Leute kriegen die Kugeln ab, andere nicht. ^^

Habe ich auch gelesen.

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das irgendwann geändert wurde. Vielleicht ist einmal so eine Kugel abgefallen und eine Katze hat sich verletzt, oder es liegt am Holz, dass es sich bei manchen mehr zusammenzieht, keine Ahnung 😀.

Unsere Kugeln haben sich noch nie abmachen lassen - bei keiner der Hängematten die wir haben aber alle Bezüge gingen auch mit Kugeln problemlos runter und wieder drauf 😕

Bei meiner Paula gehen die Kugeln auch nicht ab, aber die Löcher der Bezüge sind groß genug, dass es sich relativ leicht runterziehen lässt. Habe ich übrigens erst bemerkt als das gerade hier geschrieben wurde ich Dussel....vorher hatte ich schon angenommen, dass die Bezüge doch nicht waschbar sind, weil ich den Baum von Zooplus statt von PetFun direkt habe...*an dieser Stelle wäre ein Smiley der sich mit der Hand vors Gesicht haut* :omg:

Naja...nun habe ich ja mal nachgeschaut und gemerkt: Grips muss man haben....

Danke für den Tipp! Da wir Paula noch nicht lagen hatten musste ich bisher noch nicht waschen...aber jetzt kann ich's doch endlich 😀

Werbung:
Hier hab ich die Hängematte auch immer über die Kugeln abgezogen (noch der alte Baumwollstoff), ging eigentlich recht problemlos. Aus dem Grund hab ich auch noch die probiert, die Kugeln zu drehen 😳

24675464nq.jpg

24675480oc.jpg

So schauen die Löcher aus. Das schwierigste ist, beide Kugeln gleichzeitig einzufädeln, der Stoff ist leider nicht sehr elastisch. Hat man das geschafft ist alles ganz einfach 😉.

Aber wieso sollten die Zoo+ Bettchen nicht waschbar sein? Petfun ist Petfun 😀.

erst schiebt man den Bezug auf der einen Seite mit der Öffnung drüber dann drückt man die gegenüberliegende Stange ein bissel mittig schon kann man den Bezug drüber ziehen.
Hat man ihn drüber zieht man Ihn nach hinten fertig.Ist doch ganz leicht.

Wo wir grad bei Paula sind - bei Z+ steht, Paula bräuchte zum Hinstellen mindestens einen Platz von 70 x 75. Dabei ist die Bodenplatte an sich ja 50x50. Ich hab hier einen Platz zwischen einem Regal und einem Tisch, der ist ziemlich genau 55cm breit. Ich denke, da kann man Paula reinquetschen - das erste Bettchen darf dann halt erst über dem Tisch anfangen und kann dann auch über den reinragen. Der Tisch ist so 80cm hoch, deswegen müsste das gehen. Aber jetzt wollte ich, bevor ich da was kaufe, lieber nochmal nachfragen: bezieht sich die LxB Angabe bei Z+ auf den Platzbedarf insgesamt mit rausragender Hängematte und meint ihr, das passt bei mir trotzdem da in den Zwischenraum?

Wo wir grad bei Paula sind - bei Z+ steht, Paula bräuchte zum Hinstellen mindestens einen Platz von 70 x 75. Dabei ist die Bodenplatte an sich ja 50x50. Ich hab hier einen Platz zwischen einem Regal und einem Tisch, der ist ziemlich genau 55cm breit. Ich denke, da kann man Paula reinquetschen - das erste Bettchen darf dann halt erst über dem Tisch anfangen und kann dann auch über den reinragen. Der Tisch ist so 80cm hoch, deswegen müsste das gehen. Aber jetzt wollte ich, bevor ich da was kaufe, lieber nochmal nachfragen: bezieht sich die LxB Angabe bei Z+ auf den Platzbedarf insgesamt mit rausragender Hängematte und meint ihr, das passt bei mir trotzdem da in den Zwischenraum?

Also ich habe noch mal nachgemessen gerade ^^
Die Bodenplatte ist 50x50cm und die Angabe von Z+ bezieht sich auf MIT Bettchen. Das erste Bettchen ist genau auf 90cm. Also sollte das bei dir problemlos passen 🙂

Werbung:
Ach super vielen Dank, da kann ich ja bedenkenlos bestellen! :pink-heart:

Mein Jacky-O ist unterwegs.... :yeah:! Bin so gespannt!!

Cool!

Wir haben leider noch nichts gehört, dabei sollte er ja auch diese Woche bis spätestens 1.3 kommen.

Diese Woche wäre so gut wegen Annahme. Nächste Woche sieht das schon wieder schlechter aus.
Voll doof, ich hoffe jetzt auf morgen, bezweifel es aber. 🙁

Cool!

Wir haben leider noch nichts gehört, dabei sollte er ja auch diese Woche bis spätestens 1.3 kommen.

Diese Woche wäre so gut wegen Annahme. Nächste Woche sieht das schon wieder schlechter aus.
Voll doof, ich hoffe jetzt auf morgen, bezweifel es aber. 🙁

Dann bekommst Du sicher auch bald eine Meldung 🙂!

Ich habe als Lieferanschrift die Firma meines Freundes angegeben, die können das da gut lagern und er es dann abends in seinen Sprinter werfen und mit nach Hause bringen.

Von mir auch kurz eine Frage: ich habe meinen Petfun am 08. Februar bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Benutzerkonto steht jetzt bei Status "Verarbeitung" - kann ich davon ausgehen, dass mein Geld angekommen ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo "bezahlt" steht 😕

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Lieferung bald eintrifft 😀

Werbung:
Von mir auch kurz eine Frage: ich habe meinen Petfun am 08. Februar bestellt und per Vorkasse bezahlt. Im Benutzerkonto steht jetzt bei Status "Verarbeitung" - kann ich davon ausgehen, dass mein Geld angekommen ist? Ich hätte jetzt erwartet, dass da irgendwo "bezahlt" steht 😕

Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Lieferung bald eintrifft 😀

Da würde ich kurz anrufen morgen früh.
Bei mir wurde mal eine Zahlung "übersehen". Der Baum ging dann aber direkt am nächsten Tag raus 😉

Oh sag Bescheid wenn du da näheres erfahren hast - hab grad gecheckt und bei mir steht das auch so, meine Zahlung ist aber noch nicht ganz so lange her...

Bei mir steht das auch so und ich hab Ende Januar bezahlt.

Ok, wenn das bei Euch allen so da steht, bedeutet das evtl. auch, dass die Bäume in Verarbeitung sind - hoffe ich zumindest. Liefertermin sollte bei uns eh erst die zweite März-Woche sein. Mir kam es nur etwas komisch vor, dass nirgendwo der Zahlungseingang bestätigt wird...