Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich bekam jeden Tag eine Ein-Satz-Mail.
Und dann war irgendwie irgendwann plötzlich was in meinem bereits vorhandenen Benutzerkonto als "gekauft" verbucht.

Oh, gut zu wissen, danke. 😀 Da bin ich mal gespannt. 😀

A

Werbung

Frechheit 😀. Immer auf die kleinen 🙁.

Sehr hübsch deine Truppe und überhaupt nicht neugierig.

Aber 80€ nur zum testen, nein das ist mir zu viel Geld 😉.

Sorry für OT:

@ nicker

Ich hab mir grad die Fotos von den Kuschelkuhlen angeschaut. Die sind echt klasse. Aber eigentlich wollte ich staunend den schönen roten Rücken von Moody erwähnen, der Katermann hat sich farblich toll entwickelt. :pink-heart:

Danke, Susanne, Moody wird noch unerträglich eingebildet werden, wenn ich ihm immer wieder erzähle, wie schön er geworden ist! 😀
Ich bin auch ganz verliebt in sein schönes klares Rot (und auch in sein wunderschönes Katergesichtchen, mit der weißen Blesse und dem Seitenstreifen an der Wange *hach*).

Nicker, hast du (oder jmd anderer?) auch ein Bild mit Katze in Kuschelkuhle? Ich kann mir das von der Größe bzw. Tiefe nicht vorstellen.

Ich hab jetzt mal bei Petfun angefragt wegen einer etwas veränderten Sonja. Ich bin gespannt. :pink-heart:
(und später kommt dann von Z+ noch eine Paula dazu denke ich, die ich etwas ausbaue. Da könnte ja dann zB noch eine Kuschelkuhle dran...)

Sry, ich hatte das jetzt erst gesehen.
Also hier nun die Kombi von Katze + Kuhle:

Das ist die oberste Kuhle von Pfötchens Kratzbaum in der Diele (vor dem Umbau).
Ihre Pfotigkeit thront und überwacht ("Stasipfötchen" 😀) die ruritanische Landschaft auf Unbotmäßigkeiten ihrer Untertanen hin.

Pfötchen sitzt in der Kuhle ganz normal auf ihrem Hinterviertel, die Vorderpfoten augenscheinlich etwas auseinander gestellt (jedenfalls wenn man den Boden der Kuschelkuhle anguckt. Ich würde sagen, dass sie sich etwas lang macht, also richtig aufrecht sitzt, denn Pfötchen guckt sehr interessiert nach unten, was da gerade passiert.
Im Alltag versteckt sie das gut (weil sie - vielleicht wegen der Behinderung - meist etwas geduckt läuft), aber Pfötchen hat im Grunde genau die langen Siamesenbeine, die die anderen Oris auch haben. Sie ist nicht so großrahmig wie Mercy, aber sie dürfte nicht viel kleiner sein als Nine oder Moody, wenn sie sich richtig aufrichtet (so wie in der Kuhle).
Daher würde ich von normalem Hauskatzenformat auch bei Pfötchen ausgehen.

Wenn sich Pfötchen oder Mercy (oder beide) in einer der Kuhlen langmacht, sieht man allerdings gar nix vom Katz bzw. den Katzen.

LG

Hast du schon deinen einen Satz Antwort, Samsan? 😀

Hast du schon deinen einen Satz Antwort, Samsan? 😀

Sogar schon zwei! (gestern eine, heute eine 😀). Ich war ja durch dich vorgewarnt, fand es also eigentlich ganz nett. In der Kürze liegt die Würze, oder so. 😀

nicker - danke! Das ist ja wirklich ganz schön tief. Weiß nicht, ob das hier Anklang finden würde, wenn man da so drin verschwindet und nix mehr sieht. Hm...

Ich würde unseren neuen und ersten Petfun Baum "Mika" ja gern zeigen... aber noch steht da ne fette kiste als Stütze drunter... denn soeben ist eine der 4 Schrauben für die untere Halterung ABGEBROCHEN. Das Ding ist einfach beim festdrehen durchgebrochen 😵 Wir haben uns so viel Mühe gegeben... alles laut Anleitung gemacht und dann bricht ne Schraube durch. Also irgendwie traue ich dem Teil nicht mehr so ganz. Die Schauben sollen ja mindestens 20kg halten (z.T. ja sogar mehr, wenn da ne Katze mit schmackes draufhüpft)...
Jetzt darf ich gleich alles wieder abbauen, die reste der Schraube aus der Wand puhlen und alles nochmal von vorne machen... ich könnt ko**en... :<

Werbung:
Der "Mika" ist doch ein Wandkratzbaum oder? Ich habe den Petfun Wandkratzi Lisa von Zooplus und die unteren Halterung auch nur mit 3 Schrauben fixiert. In Bohrloch numero 4 steckt immer noch der abgebrochener Bohrer. Trotzdem haelt der Kratzi seit 1 1/2 Jahren bombenfest.

Hahaha xD
Vielleicht liegt ein Fluch auf der vierten Schraube? ^^" Ich habs jetzt auch so gelassen. Das ist mir zu doof alles woeder abzubauen... Sieht Bombenfest aus. Bäp war auch schon drauf, nix gewackelt oder so...

nachdem Feho seine Hängematte heute kam ist der Baum fertig . 20160218_153939[2] (1).jpgbissel anders als vom Werk.

Unser Jacky-O ist mir im ersten Bestätigungsmail für nächste Woche angekündigt worden!! Ich hoffe, dass er dann kommt, bin schon sooo gespannt!

Unser Jacky-O ist mir im ersten Bestätigungsmail für nächste Woche angekündigt worden!! Ich hoffe, dass er dann kommt, bin schon sooo gespannt!

Da bin ich mal gespannt wie der Baum deinen Jungs gefällt 😀
Hier wird gerne dran rumgetobt, zum Klettern ist der echt klasse.

Werbung:
Bin auch gespannt. Da unser jetziger - recht kleiner - KB ja konsequent ignoriert wird, hoffe ich, dass der Jacky-O besser ankommt.

Ich bin auch schon gespannt, haben noch zwei wochen zu warten o.0 3,10 m Jacky-O kann langsam nach Hause kommen =)

Ich bin auch schon gespannt, haben noch zwei wochen zu warten o.0 3,10 m Jacky-O kann langsam nach Hause kommen =)

Da bin ich ja auch mal gespannt, was Du berichtest!

Du hast ja süße Mäuse. Die Fotos sind ja zu goldig!

Werbung:
Die 12er. Ich hoffe, die reichen!!

Bestimmt 🙂

Ich hab 14er hier, aber viele sagen eh 12er reichen aus.
Wollte damals nur auf Nummer sicher gehen 😉 Aber Deckenspanner sind echt bombenfest, da wackelt nix.

Bestimmt 🙂

Ich hab 14er hier, aber viele sagen eh 12er reichen aus.
Wollte damals nur auf Nummer sicher gehen 😉 Aber Deckenspanner sind echt bombenfest, da wackelt nix.

Ich werde berichten, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er besser ankommt als der jetzige mit seinen weichen Bettchen, die ja beide grundsätzlich nicht mögen.

Willi2014, ist der Baum schon da? Fooootos? 😀😀😀
Hab grad versucht, meinem Mann noch einen dritten KB (imaginären, der erste bestellte ist hier ja noch nichtmal angekommen 😀) aufzuschwatzen, weil da in dem einen Zimmer so eine leeeere Ecke ist... er war semibegeistert.

Aber andere Frage - wie weit liegen denn die Fensterbankliegen auf den Fensterbänken auf? Kann man das einstellen? Wir haben sehr breite Fensterbänke (~25cm), die aber nur sehr wenig überstehen - ragt dann das komplette Bettchen in die "Luft" oder kann man das auch zum größten Teil auf die Fensterbank tun?

Hallo, nun haben wir auch entschieden, dass wir unseren beiden Tigern einen Jacky O gönnen. Eine Frage habe ich dazu noch, wir wollen anstatt der 3 Hängematten lieber zwei Bettchen und eine matte. Wir sind uns nicht sicher ob die beiden die Hängematten annehmen. Wie muss ich da vorgehen?