Sorry für
OT:
@ nicker
Ich hab mir grad die Fotos von den Kuschelkuhlen angeschaut. Die sind echt klasse. Aber eigentlich wollte ich staunend den schönen roten Rücken von Moody erwähnen, der Katermann hat sich farblich toll entwickelt.
Danke, Susanne, Moody wird noch unerträglich eingebildet werden, wenn ich ihm immer wieder erzähle, wie schön er geworden ist!
😀
Ich bin auch ganz verliebt in sein schönes klares Rot (und auch in sein wunderschönes Katergesichtchen, mit der weißen Blesse und dem Seitenstreifen an der Wange *hach*).
Nicker, hast du (oder jmd anderer?) auch ein Bild mit Katze in Kuschelkuhle? Ich kann mir das von der Größe bzw. Tiefe nicht vorstellen.
Ich hab jetzt mal bei Petfun angefragt wegen einer etwas veränderten Sonja. Ich bin gespannt.
(und später kommt dann von Z+ noch eine Paula dazu denke ich, die ich etwas ausbaue. Da könnte ja dann zB noch eine Kuschelkuhle dran...)
Sry, ich hatte das jetzt erst gesehen.
Also hier nun die Kombi von Katze + Kuhle:
Das ist die oberste Kuhle von Pfötchens Kratzbaum in der Diele (vor dem Umbau).
Ihre Pfotigkeit thront und überwacht ("Stasipfötchen"
😀) die ruritanische Landschaft auf Unbotmäßigkeiten ihrer Untertanen hin.
Pfötchen sitzt in der Kuhle ganz normal auf ihrem Hinterviertel, die Vorderpfoten augenscheinlich etwas auseinander gestellt (jedenfalls wenn man den Boden der Kuschelkuhle anguckt. Ich würde sagen, dass sie sich etwas lang macht, also richtig aufrecht sitzt, denn Pfötchen guckt sehr interessiert nach unten, was da gerade passiert.
Im Alltag versteckt sie das gut (weil sie - vielleicht wegen der Behinderung - meist etwas geduckt läuft), aber Pfötchen hat im Grunde genau die langen Siamesenbeine, die die anderen Oris auch haben. Sie ist nicht so großrahmig wie Mercy, aber sie dürfte nicht viel kleiner sein als Nine oder Moody, wenn sie sich richtig aufrichtet (so wie in der Kuhle).
Daher würde ich von normalem Hauskatzenformat auch bei Pfötchen ausgehen.
Wenn sich Pfötchen oder Mercy (oder beide) in einer der Kuhlen langmacht, sieht man allerdings gar nix vom Katz bzw. den Katzen.
LG