Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ich hatte den Fall auch, dass ich eine Veränderung an einem Standardkratzbaum wollte und diesen dann ausschließlich per Mail bestellt hatte. Der Mailkontakt war sehr freundlich, und der KB wurde auch schnell geliefert. Gegen etwas Wimpernklimpern wurde er auch ins Hochparterre geliefert statt "nur" Bordsteinkante (damals glaube ich Standard). 😉

Wie es heute ist, kann ich insofern nicht aus eigener Erfahrung sagen; meine bisherigen Kontakte, auch per Mail, sind allerdings sehr nett.

(Wenngleich bei weitem nicht so entwaffnend lieb wie bei Keramik-im-Hof; ich glaube, das kann keiner toppen! Aber weitaus freundlicher als die Reaktionen, die ich hier im PF-Thread häufig lese!)

LG

A

Werbung

Also dass sie unnett waren, könnte ich auch nicht behaupten. Ich glaube, es ist bei Ein-Satz-Mails aber auch nicht so schwer, nett zu bleiben. 😀

Nachdem die gestern ja nun meine Adresse bekommen hatten, kam nichts mehr und ich war leicht irritiert. ^^

Inzwischen wurde mir nun in meinem Kundenkonto ein Posten "aktiviert". Naaa, das ist doch schon was. 😀
Mail gab's auch: ca. in der 8ten KW kommt der Baum. Meeeeh, so lang noch warten. 😳
Wir haben hier langsam Notstand am alten Baum mit zu wenig Liegemöglichkeiten. 😉

Einzig doof ist, plötzlich steht bei Zahlart Vorkasse. Ich hatte angegeben entweder Paypal oder Rechnung. Vorkasse wollte ich eigentlich nicht. *hm*
Ich warte einfach mal, vielleicht ist das nur 'ne Vorgabe vom System.

ach vorkasse ist nicht bei den so schlimm ich glaube dadurch kommt alles schneller.

Wir haben eine Sonderanfertigung von Petfun - also kein abgewandelter Standardbaum, sondern komplett "neu". 🙂 Da haben wir den Plan von unserem "Wunschbaum" per Mail hingeschickt und eigentlich alles andere über Mail geklärt.

Ging gut, Kratzbaum ist toll.

Ich habe vorgestern den Jacky-O bestellt, soll Ende Februar kommen! Bin schon sehr gespannt, was die beiden Kater dazu sagen und ob sie ihn auch nutzen!

Werbung:
Ich habe vorgestern den Jacky-O bestellt, soll Ende Februar kommen! Bin schon sehr gespannt, was die beiden Kater dazu sagen und ob sie ihn auch nutzen!

Hallo Willi,
der Jacky-O war auch mein erster KB von Pet fun. Er kam etwas früher als angegeben und ist seit dem rege in Benutzung, da er mit zur Rennstrecke über die Schränke gehört. Aber auch als Aussichts- und Liegeplatz wird er immer wieder genutzt, natürlich ist die oberste Hängematte am beliebtesten.
Nach zwei Jahren habe ich letztes Jahr im Sommer das unterste Stammelement zum neuwickeln hingeschickt, da das Teil am ehesten ramponiert aussah. Nach zwei Wochen war es wieder da, Kosten waren nur die Versandkosten hin und zurück zu zahlen.
Die Hängematten sehen trotz waschens super aus.

Huhu,

sagt mal, hat hier schon mal jemand den Petfun bunt lackiert?
ich finde die Kratzbäume genial, bin aber absolut kein Freund der Holzfarben. :sad:

Hallo Willi,
der Jacky-O war auch mein erster KB von Pet fun. Er kam etwas früher als angegeben und ist seit dem rege in Benutzung, da er mit zur Rennstrecke über die Schränke gehört. Aber auch als Aussichts- und Liegeplatz wird er immer wieder genutzt, natürlich ist die oberste Hängematte am beliebtesten.
Nach zwei Jahren habe ich letztes Jahr im Sommer das unterste Stammelement zum neuwickeln hingeschickt, da das Teil am ehesten ramponiert aussah. Nach zwei Wochen war es wieder da, Kosten waren nur die Versandkosten hin und zurück zu zahlen.
Die Hängematten sehen trotz waschens super aus.

Das klingt super 🙂! Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall berichten!

Huhu,

sagt mal, hat hier schon mal jemand den Petfun bunt lackiert?
ich finde die Kratzbäume genial, bin aber absolut kein Freund der Holzfarben. :sad:

Nein, ich habe aber meinen Petfun Wandkratzinger "Lisa" (gibt es über Zooplus) 2mal geölt. Holz hat es gut aufgenommen. Denke bunt lackieren sollte auch kein Problem sein.

Werbung:
@rlm: Jein. Wir haben zwei Kuschelkuhlen mit Wandhalterung, die aber nur von einer Katze und auch von ihr leider nur sporadisch genutzt werden.
Schade eigentlich, ich finde die Dinger richtig süß.

Ich muß unsere Loggia neu/schöner gestalten - glaubt Ihr, man kann einen Petfun-Deckenspanner auch raus auf eben eine Loggia stellen ?
Er würde dann ja nicht direkt naß werden - Loggia ist ja an 3 Seiten geschlossen - , sondern allerhöchstens maaal ein paar Spritzer Regenwasser abbekommen, wenn ein riesiges Unwetter ist und es den Regen waagrecht ins die Loggia treibt und das müßte er doch eigentlich aushalten.

Oder: Kennt jemand vernünftige Outdoorstämme, die man mit Petfun- /Kirstens Bettchen kombinieren kann ?

Gerade schnell nachgeschaut, vielen Dank für den Tipp !

Wir brauchen aber recht zwingend Deckenspanner, da werde ich wohl noch ein bißle grübeln müssen....

P.S.: Der EX-S-Max-1 ist super, genau sowas suche ich !!

Zuletzt bearbeitet:
Schreib sie evtl. einfach mal an ob sie dir den Deckenspanner auch mit den Outdoorsäulen bauen können - die sind sehr nett und machen sehr vieles möglich 😉

Ansonsten sind die von den Maßen und Gewinde her ziemlich gleich zu Kirstin, das müsste man also auf jeden Fall kombinieren können. Petfun-Bettchen gehen sicher auch, aber den Petfun-Deckenspanner kannst du nicht oben drauf setzen, weil das Gewinde ein anderes ist.

Wobei, wenn das Ding wettergeschützt steht, Wasser untendrunter ablaufen kann und das Holz lackiert ist, sicher auch ein ganzer Petfun geht. Dauerfeucht sollte es halt nicht sein.

Eigentlich sollte da überhaupt kein Wasser hinkommen, wir haben die Loggia vorne u.a. mit einem Sichtschutz zugemacht (natürlich nur im unteren Teil) und er stünde auch hinten an der Wand und nicht vorne am Netz, im Prinzip kann er dann wirklich nur bei ganz, ganz schlimmen Unwettern naß werden...

Ich finde diese Teflonkissen ganz furchtbar, bzw kann ich selber all diese Plastikmaterialien wegen meiner superempfindlichen Haut gar nicht berühren und habe wahrscheinlich deshalb so ein Aber dagegen, daß ich es für die Katzen auch nicht haben möchte.

Werbung:
Ich finde diese Teflonkissen ganz furchtbar,

Kann ich eigentlich nicht sagen,die sind echt gut.
Ich habe gerade auch 2 Wandbetten und einen Katzbaum für unseren Balkon machen lassen und ich finde sie kuschelig.
Unser Balkon ist nach alle Seiten und nach oben hin offen.
Aufgebaut habe ich die Sachen leider noch nicht,denn ich wollte nicht die Lackoberfläche von Rufi und habe meine Sachen selber geölt und es muss noch trocknen.

Kann ich eigentlich nicht sagen,die sind echt gut.

Wie gesagt, wird bei mr vermutlich daran liegen, daß meine Haut auf jeden Stoff außer Baumwolle, Leinen und Seide reagiert.
Und Dinge, von denen man Ausschlag bekommt, findet man in der Regel nicht sooo toll.
Ganz normal, oder ?

Ganz normal, oder ?
Na klar:oha:
Bei uns sagt man "Jeder Jeck ist anders"
Es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben und auf das Projekt an.
Wenn Rufi nicht diesen "Aussenstoff-Teflon" gehabt hätte,wäre mir nur der Gang zum Schneider übrig geblieben und ich hätte mir was aus Segeltuch nähen lassen.
Aber aus "Richtigen" also Segelleinen ,wie er schon Seit Jahrhunderten eingesetzt wird.
Mal sehen wie sich der Aussenstoff bewehrt auf meinem Balkon,vielleicht muss ich ja doch noch zu meinem Schneiderlein.

Hallo zusammen, ich habe einen Joy den Sommer über draußen stehen. Nachdem ich mit Pet Fun gesprochen habe, die mir sagten sie haben keine Outdoor KB aber überdacht kann man die normalen KB (mit Lackierten oder geölten Holzober-flächen) durchaus auch auf den Balkon stellen. Die Sisalsäulen kann man ja immer wieder neu machen lassen.
Im Herbst habe ich ihn dann wieder rein geholt, da meine Katzen den KB wirklich sehr mögen.