Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Ist das dann erheblich teurer wenn es angefertigt wird? Den Deckenspanner Paula seh ich dort allerdings nicht, habe ihn bei Zooplus wieder 🙄 in der Auswahl.

A

Werbung

Ja Paula in der Zooplus-Ausführung (mit verstärkten Bettchen) und angepasster Höhe ist bei Petfun deutlich teurer.

Die Zooplus Paula wäre bei uns auch zu kurz gewesen, wir haben einfach eine Deckenspannersäule in bissl länger bei Petfun bestellt und diese gegen die von Zooplus gelieferte ausgetauscht (auch das war noch günstiger, als den kompletten Baum wie bei Zooplus über Petfun zu bestellen).
Bei Zooplus wird die genaue Spannweite der Höhe übrigens genau angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/jacky-o.html
Hier einfach eine Hängematte gegen ein Bett tauschen, kostet etwas Aufpreis, ich glaube 10€? Allerdings kostet der Versand eben auch nochmal 10€. Und mir ist nicht ganz ersichtlich, ob bei Zp die teureren Matten dabei sind (das wäre dann auch nochmal teurer, ist aber an sich nicht nötig).

Ansonsten musst du mal bei Petfun anfragen, was es kostet, die oberste Säule auszutauschen (dann eben gegen eine kürzere). Kann sein, dass sie dir das kostenfrei gegen Versand machen.

Ja, das bei Zooplus sind die teureren Bettchen.

Die Zooplus Paula wäre bei uns auch zu kurz gewesen, wir haben einfach eine Deckenspannersäule in bissl länger bei Petfun bestellt und diese gegen die von Zooplus gelieferte ausgetauscht (auch das war noch günstiger, als den kompletten Baum wie bei Zooplus über Petfun zu bestellen).

Ah, danke, das ist eine gute Idee.

Bei Zooplus wird die genaue Spannweite der Höhe übrigens genau angegeben.

Danke.

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/jacky-o.html
Hier einfach eine Hängematte gegen ein Bett tauschen, kostet etwas Aufpreis, ich glaube 10€? Allerdings kostet der Versand eben auch nochmal 10€. Und mir ist nicht ganz ersichtlich, ob bei Zp die teureren Matten dabei sind (das wäre dann auch nochmal teurer, ist aber an sich nicht nötig).

Ansonsten musst du mal bei Petfun anfragen, was es kostet, die oberste Säule auszutauschen (dann eben gegen eine kürzere). Kann sein, dass sie dir das kostenfrei gegen Versand machen.

Ja, das bei Zooplus sind die teureren Bettchen.

Juti, vielen Dank für die Hilfe.

(Im nächsten Jahrhundert werde ich es doch noch schaffen, einen neuen KB zu kaufen. Es war eigentlich ein anderer angedacht was jetzt aus verschied. Umständen gescheitert ist und man wieder anfängt zu Gucken.)

Was ich bei mehreren Pet Fun immer doof finde, dass keine Zwischenaufsteige da sind, also wenn der KB belegt ist, muss eine Katze fast auf die andere huppen um hoch oder runter zu kommen.)

Edit: Die Liegemulden sind sowieso beliebter als die Bettchen. Allerdings alles nur mit Fell oder Kuscheldecken, ohne diesen wurde der Joy nicht angerührt.

Gutscheine gibt es bei Pet Fun nicht, oder? 😳😳😀

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Die Liegemulden sind sowieso beliebter als die Bettchen. Allerdings alles nur mit Fell oder Kuscheldecken, ohne diesen wurde der Joy nicht angerührt.

Gutscheine gibt es bei Pet Fun nicht, oder? 😳😳😀

Nee, leider nicht, auch die Messerabatte sind nur so lala.

Es gibt noch so kleine "Trittbrettchen", vielleicht wären die was für "zwischendrin" bezüglich Auf- und Abstieg?

Werbung:
Die Trittbrettchen kann man einfach dazwischen bauen oder sind die an der Wand anzubringen?

Die Trittbrettchen kann man einfach dazwischen bauen oder sind die an der Wand anzubringen?

Ich dachte, es gab mal welche, die man an den Stamm schrauben konnte... aber die finde ich grad nicht.

Habe nur diese
http://shop.petfun.de/de/ergaenzungen/ktetterhilfe.html

entdeckt, die montiert man scheinbar zwischen die Stämme?

Habe die selbst nicht, nur mal auf der Messe gesehen.

Könnte mir aber vorstellen, dass es die von anderen Herstellern gibt bzw man da auch einfach etwas selbst basteln kann. Da die Stämme ja aus Vollholz sind, sind die ja super, um etwas festzuschrauben.

Ich dachte, es gab mal welche, die man an den Stamm schrauben konnte... aber die finde ich grad nicht.

Habe nur diese
http://shop.petfun.de/de/ergaenzungen/ktetterhilfe.html

entdeckt, die montiert man scheinbar zwischen die Stämme?

Habe die selbst nicht, nur mal auf der Messe gesehen.

Könnte mir aber vorstellen, dass es die von anderen Herstellern gibt bzw man da auch einfach etwas selbst basteln kann. Da die Stämme ja aus Vollholz sind, sind die ja super, um etwas festzuschrauben.

DP, ich glaube, was du meinst, sind die Brettchen, die man an die großen Kratzsäulen schrauben kann. Die sind etwas größer als die kleinen Brettchen, die zwischen die Stämme gepackt werden, aber dazu gehört noch eine relativ lange Latte, die bei den Säulen von innen gegen geschraubt wird (weil die Brettchen sonst an der Pappröhre nicht halten).
Das sind die hier:
http://shop.petfun.de/de/ergaenzungen/aufstiegshilfe-fur-kratzsaeule.html

Bei selbst angeschraubten Brettchen sollte man aus meiner Sicht darauf achten, dass die Rundung des Stammes nachempfunden wird, damit das Brettchen besser sitzt.

LG

Was es alles gibt, ist ja irre und ist gut zu wissen.

Vielen Dank für die Infos und Hilfe!

hat wer zufällig von euch einen Hängemattenbezug übrig ?
hab mir bei e-kleinanzeigen noch nen Stamm und ein kleines Hängematten Gestell gekauft .
bei uns kristallisiert sich raus , das die Hängematten auf Platz 1 sind.
(könnte auch meine Nähmaschine ausprobieren )
und ,
jippi ,jippi, hatte endlich Glück !
bei Kleinanzeigen war vorgestern eine Andrea zu kaufen , 45 km von uns weg . 100 euro :grin:
Meins :grin:, voll cool . jetzt habe ich für das obere Zimmer auch gleich einen.
bin voll happy , nach Jahren der Reste zusammen gebauten kb´s
innerhalb von 1,5 Wochen beide perfekten Petfun´s :pink-heart:

Werbung:
Sagt mal wie steht es zur Zeit mit den Lieferzeiten bei Petfun und wie wird generell geliefert? Gibt's da mittlerweile eine Sendungsverfolgung usw? Bei uns ist unter der Woche niemand zu Hause und GLS liefert ja nicht Samstags - ich müsste daher vorher ziemlich genau wissen, wann geliefert wird, um eventuell Urlaub nehmen zu können und den Baum anzunehmen.
😳

Ruf doch da mal an die machen vieles möglich ich mache das auch immer so.

Sagt mal wie steht es zur Zeit mit den Lieferzeiten bei Petfun und wie wird generell geliefert? Gibt's da mittlerweile eine Sendungsverfolgung usw? Bei uns ist unter der Woche niemand zu Hause und GLS liefert ja nicht Samstags - ich müsste daher vorher ziemlich genau wissen, wann geliefert wird, um eventuell Urlaub nehmen zu können und den Baum anzunehmen.
😳

Ruf da wirklich mal an. Wobei...
Ich hatte mich ja auch mit denen in Verbindung gesetzt zwecks Liefertermin und die sagten mir, dass sich das Transportunternehmen bei mir melden würde vorher. Haben sie nicht. Sie haben das Zeug dann einfach bei unseren Nachbarn vor der Tür bzw. vor deren Keller abgestellt. 😡

Ruf da wirklich mal an. Wobei...
Ich hatte mich ja auch mit denen in Verbindung gesetzt zwecks Liefertermin und die sagten mir, dass sich das Transportunternehmen bei mir melden würde vorher. Haben sie nicht. Sie haben das Zeug dann einfach bei unseren Nachbarn vor der Tür bzw. vor deren Keller abgestellt. 😡

Ja da werd ich wohl mal anrufen und nachfragen.
Aber das o.g. ist mein persönlicher Albtraum - hier stünde das Paket dann nämlich direkt auf der Straße, bis ich irgendwann nach Hause käme. 😱
War das GLS?
Ich hab halt hier im Thread öfter gelesen, dass man überhaupt keine Sendungsverfolgung von Petfun bekommt und plötzlich ist das Paket da. Aber das waren teilweise auch Erfahrungsberichte von vor über einem Jahr, vielleicht haben die ihre Handhabe geändert....

Ich würd so gern bestellen, aber so trau ich mich echt nicht.
Also, anrufen, und im Zweifel dann doch auf den Urlaub warten. Jetzt wo ich mich entschieden habe (und das ok von meinem Mann sogar für ZWEI KB bekommen habe 😀) stört mich der Platz, wo der KB hin soll, ungemein. Sieht so leer aus. Und ich bilde mir ein, die Katzen gucken mich auch immer vorwurfsvoll an. 😳😀 Und bei uns gibt's bald ne VK und der würde man natürlich gern einen neuen KB präsentieren, aber das ist jetzt OT.😀

Bei uns war es einmal nur ein Säulenstück und einmal ein Säulenstück plus Unterhängematte anfang Dezember. Beide Pakete wurden nicht angekündigt (keine SendungsID) und kamen per GLS.

Werbung:
Bei mir wars die Sisalrolle 2 Tage vor Weihnachten, irgendwann kam ein Lieferschein per Mail und zwar 10 Minuten nachdem die Rolle von GLS geliefert wurde🙄

meine Kb kam vor 2 Wochen , 2 Wochen früher wie es Petfun angegeben hat.
zuerst hieß es ca. 6 Wochen bis zur Auslieferung und nach 4 Wochen kam er.
war beim arbeiten und bekam per E-Mail die Bestätigung das der kb versendet wurde.
habe meinem Mann in meiner Freude per whats app geschrieben
das der kb versendet wurde ich damit rechnete das er in 2-3 tagen da ist.
10 min später hat er sich gemeldet ; falsch wurde soeben geliefert.

ich denke du rufst besser an und klärst das mit petfun wie wichtig es ist mit dem richtigen Liefertermin .

Hier kam es auch immer per GlS. Habt ihr keinen Laden in der Nähe?
M.e. scheiterte es hier weniger an petfun, sondern an dem Zulieferer. Die sind hier eines der Unternehmen, welches ich niemals freiwillig auswählen würde.

Das mit dem Lieferterimin war bei mir auch doof, die Kalenderwoche war angegeben aber der voraussichtliche Lieferterimin wurde nicht angegeben . Das war eine reine Glückssache das meine 120 Meter große Tonne an meinem letzten Urlaubstag des Jahres (war nur ein Tag) gekommen ist. Die dinger sind nicht schwer, aber groß und unhandlich. Gar nicht auszudenken, wenn sie die an irgend einer Packetstation abgeladen hätten.
So hat der Packetbote mir das Teil bis in den zweiten Stock mit raufgetragen.
Aber jetzt sind wir hier auch komplett mit Kratzbäumen in jedem Zimmer eingedeckt, da kommt nicht mehr großes.

Höchstens dann mal noch so eine Hängebrücke, das eine oder andere Wandbrett oder ........

Na mal sehen.