Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

• Themenstarter Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    petfun
Eine Befestigung an dem Brett halte ich für absolut notwendig, denn letztlich ist die Rolle eine Pappröhre und kann daher allein nicht halten (z. B. wenn du sie nur an den Kratzstämmen befestigen würdest).

Aber die Längsbefestigung hat auf jeden Fall auch den Vorteil, dass dein Getier von den beiden Liegeflächen rechts und links gut in die Rolle einsteigen kann (unsere machen das von der Erde aus).

Ich bin mal gespannt, wie es dann in der Umsetzung aussieht! Bitte berichte dann mal über das Ergebnis! 🙂

LG

A

Werbung

Ich werde dann mal Petfun anschreiben und nachfragen ob es möglich ist die normale Röhre für den KB zu kaufen oder ob ich die Wandröhre nehmen muss und dann sehen wie ich sie festmache

Von oben her am Brett befestigen wäre ja kein Thema da ich ja da das Seil auch schon befestigt habe und ein weiteres Loch kein Umstand wäre

So hab die Rolle jetzt mal bei Petfun bestellt - mal sehen ob sie noch vor Weihnachten kommt und wie die Jungs sie dann annehmen

hab letzte woche einen neuen petfun bestellt - joy mit braunen kissen

die tage kam die auftragsbestätigung, lieferung mitte januar *schnüff*
dachte, des wird noch was zwischen weihnachten und neujahr 🙁 🙁 🙁

freu mich aber trotzdem drauf. anfang nächsten jahres sollen zu meiner vorhandenen katze zwei weitere dazuziehen, dann ist der bauch auch ordentlich dekoriert 😀

Ich werde unseren Kratzbaum heute etwas umbauen und die obere liegefläche mit der liegemulde austauschen. Morro hat gestern wohl Abend beim schlafen vergessen das er dort oben liegt und ist runter gefallen:wow:, direkt dort wo gerade mein Sohn stand.:stumm: Wir haben uns so erschrocken, ich dachte Morro hätte sich verletzt da er voll auf die Seite geknallt ist.:sad:

Hallo,
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Petfun.
Bin nur leider enttäuscht von den Bettchen,
Von innen sieht man den großteil der Naht und
Bei dem Preis hätte ich was anderes erwartet.

Sehe ich das zu eng ?
Wie ist es bei euren Bäumen ?

Werbung:
Bei mir sieht man nichts oder ich weiß nicht, was du meinst ? Hast du mal ein Foto ?

Ich probiere es grad über mein Handy und scheitere jämmerlich dabei🙄🙁

Muss erst den Laptop hochfahren

unser gutes Stück, ein Joy mit großen Kissen und großen Hängematten :pink-heart:

Anhänge

• petfun 017.jpg
    petfun 017.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 127
  • petfun 018.jpg
    petfun 018.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 105
  • petfun 019.jpg
    petfun 019.jpg
    91 KB · Aufrufe: 101
  • petfun 020.jpg
    petfun 020.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 88
Also die Nähte sind hier unter dem Rand "versteckt". Sollten die bei euch rausgucken, wenn das Bettchen in richtiger Position steht, wäre das m.e. ein Mangel. Ist es allerdings "nur" versteckt, dann ist das ganz normal. Ist für die Reinigung praktisch, dass man das Bettchen einfach komplett umstülpen kann.

Guck mal, ob du den Rand etwas weiter nach innen drehen kannst.

im Brett ist auch ein Loch und mein meinte das hatten sie ausgesägt wegen einem fehler und vergessen zu Reparieren.
Leider sind wohl bei meiner Bestellung ein paar kleine Fehler dabei.

in einem meiner Kissen auf der Klettfläche ist ein kleiner Schlitz ( ja könnte ihn mit der Nähnadel flicken)
bei der Bodenplatte ist vom Kork was abgebrochen (habs wieder hin geklebt )
dann das Loch und die unschönen Nähte .
und bin mir nicht sicher ob der Baum geölt wurde, wollte ihn gewachst .
da kennen wir den unterschied nicht.

ich will echt nicht mäkelig rüberkommen , aber hab mir dafür neben meinem Hauptjob einen Nebenjob gesucht , dass ich den KB auf einmal zahlen kann.
wen ich mich morgen bei Petfun melde möchte ich sicher sein ,
dass ich nicht zu überempfindlich reagiere.
danke euch

Werbung:
Also die Nähte sind hier unter dem Rand "versteckt". Sollten die bei euch rausgucken, wenn das Bettchen in richtiger Position steht, wäre das m.e. ein Mangel. Ist es allerdings "nur" versteckt, dann ist das ganz normal. Ist für die Reinigung praktisch, dass man das Bettchen einfach komplett umstülpen kann.

Guck mal, ob du den Rand etwas weiter nach innen drehen kannst.

auch wen ich es probiere nach innen zu drücken hilft es nicht , das müsste ich zunähen

unser gutes Stück, ein Joy mit großen Kissen und großen Hängematten :pink-heart:

Das was Du meinst ist ein Astloch wie es aussieht das haben Sie ordentlich zugemacht .Man kann ganz deutlich die Jahresringe sehen.Die Naht die du innen hast liegt eigentlich auf der Platte am Klett auf.Stülp mal das Kissen um. Und das Loch wo denn ich suche schon die ganze Zeit.Klar ist das ärgerlich für so viel Geld ich hatte auch eine Gebrochene Platte hab angerufen und konnte entweder tauschen oder was anderes bestellen habe das letztere gewählt.Ging alles sehr schnell habe keine 4 Tage gewartet.Und die sind sehr Nett wenn man anruft machen auch alles soweit möglich wie Sie es können.Nur warten muss man halt mal am Tel.Ich habe immer um 11 Uhr so angerufen haben immer jemanden erwischt.

auf dem Foto sieht man es schlecht , es fehlt ein Stück .
ist ca 4 cm lang und 1 cm breit , rausgesägt .

Gestern kam unsere Sisalrolle und wurde auch gleich montiert - was soll ich sagen, die Jungs lieben sie 😀

Das sieht sehr gut aus, Patty!

Aber was ist mit der Schraube, die oben in die Rolle hineinragt? Oder gucke ich da falsch?
Die Schraube ist doch sicherlich mit einer Kopfmutter abgesichert?

Wir haben auch gebastelt (ist noch im Werden): Pfötchens Kuschelkuhlenbaum und Petfun Iris:

"Oben rum" müssen wir noch sehen. Rechts soll noch die dritte Kuschelkuhle ran und links ein Bettchen, das zu Iris gehört.

Und (im Hintergrund) die Kommode muss noch nach links verschoben werden (dort befindet sich noch ein schmales Billy-Regal, das dann nach rechts in die Ecke ziehen wird.
Die Hängematte links befand sich zuerst dort, wo ich jetzt die Holzscheibe angebracht habe. Sie kragte aber zu weit nach links aus (bei einer sinnvollen Befestigung, und dann würde ich die Wohnungstür nicht mehr komplett aufmachen können. Oder hätte alternativ Schwierigkeiten mit den Schubladen der Kommode. :grummel:
Der Stamm unterhalb der Hängematte gehört nicht zu Iris, sondern stammt aus dem "Reservoir", das sich inzwischen angesammelt hat bei den diversen Petfun-Bäumen, die wir schon individuell geändert und umgebaut haben. 🙂

Wenn alles fertig ist, mache ich noch "offizielle" Bilder, aber so erstmal der erste Eindruck, und es gefällt mir deutlich besser als mit der Hängematte unten!

Die Höhle ist übrigens schon jetzt extrem beliebt und wird eifrig belagert.

LG

Werbung:
Der neue Kratzbaum ist jetzt fertig und wird fleißig erkundet und belagert:

Wie schon berichtet, sind alle Teile bis auf die rechte hintere Seite (= Pfötchens ehem. reiner Kuschelkuhlenkratzbaum) von Petfun Iris, vor längerer Zeit im Rahmen einer Rabattaktion bei Z+ gekauft. Die neue oberste Kuschelkuhle hatte ich im Forum gekauft; die bisherige Kuschelkuhle findet einer anderweitiger Verwendung, die aber noch in Planung ist *psssssst*.

Pfötchen war verzweifelt und guckte erstmal von unten her, sehr skeptisch.

Was war nur aus ihrem wunderschönen solostämmigen Kuschelkuhlenbaum geworden???? Ein wunderbarer Hort der Einsamkeit und Lauerthron wurde erniedrigt zum Ort der Allgemeinheit, auch den Prölls zugänglich! 😱😱😱
Arme Pfotigkeit!!!

Und dann ging die Post ab! 😀

Ich gebe zu, dass ich erst den Geier eingespannt habe, damit die Mädels ihre Vorurteile überwinden 😳. Für eine Handvoll Dollar ..... äääääh ..... Leckerli tut "Joe" alles.... 😀😀

Wo Moody hingeht, folgen die Mädels gern (sie haben augenscheinlich ebenfalls Geiergene.....^^):

Von Nine und Mercy habe ich dann (gesondert) noch ein bissl für die Tortietude und die Tigerladies 🙂.

LG

Das sieht sehr gut aus, Patty!

Aber was ist mit der Schraube, die oben in die Rolle hineinragt? Oder gucke ich da falsch?
Die Schraube ist doch sicherlich mit einer Kopfmutter abgesichert?

LG

Das mit der Schraube ist so eine Sache - es war eine 4x8er Schraube dabei und die wird in der Rolle von innen mit einer Einschlagmutter gehalten.

Aber da ich das Teil alleine verbaut habe - sprich mit einer Hand von oben geschraubt, mit der 2. Hand die Rolle gehalten - hat mir die 3. Hand gefehlt mit der ich die Einschlagmutter innen gegen die oberseiter der Rolle drücken konnte - da habe ich in meinem Kratzbaumschraubenkasten noch eine mit 6x8 gefunden und vorerst die verbaut.
Ich muss jetzt die Tage mal versuchen das nochmal aufzumachen und einen meiner Männer dazu bringen mir zu helfen

Ich habe eine bescheidene Frage: Ist der Pet Fun Paula genau 2,40 hoch oder vielleicht bitte nur 2,35?

Kannst ihn doch auf deine benötigte Größe anfertigen lassen, wenn du bei petfun direkt bestellst. Ist das ein Deckenspanner? Die haben auch noch Spiel (allerdings nur nach oben so Ca 15cm).