Wenn du die Größe der einzelnen Platten, Mattenstoffe und -größen und so entscheiden können willst, bestell es direkt bei Petfun.
Dann kannst du auch entscheiden welche Bezüge du haben willst und welche Änderungen du daran haben willst. Es dauert dann immer ca. 6 Wochen bis der Baum kommt, da er nach Bestellung gefertigt wird.
Wir haben übrigens diesen u.a. den Kratzbaum '
Emma' von Petfun, nur nicht als Deckenhoch. Der endet bei uns an der letzten Stufe.
Der wird von allen Katern gerne benutzt und in jeder Stufe.
Der hat eine 1,10m lange Säule, falls die Kater sich strecken wollen beim kratzen (machen meine sehr gerne). Gleichzeitig bietet er aber auch eine Säule mit Aufstiegshilfen an. Das ist ganz gut für ältere Katzen, Kitten oder einfach faulen Katzen.
Und der hat alles: Ebene, Höhle, Hängematte, Kuschelkuhle und Unterhängematte.
Wir haben den Baum vor 2 Jahren hier im Forum gekauft, davor war er schon 4 Jahre alt. Ist also 6 Jahre alt und der Steht noch bombe.
Und ich finde es ist das wichtigste, dass ein Baum, nach X Jahren noch immer gut aussieht und gerne benutzt wird.
Wir hatten vor unserem Petfun ein Plüschmonster. Unsere Kater haben den GELIEBT! Wirklich, die konnten von dem nicht genug bekommen. Aber: der hat auch nur 6 Wochen gehalten, dann brach er nach und nach außeinander. Natürlich hat es unsere Monster nicht gestört. Aber, es wurde gefährlich und sah echt besch*** aus. Dabei kostet der Baum zwischen 40-70€ (Je nach Anbieter und Angebot)
Die Bettchen haben einen Durchmesser von ... gute Frage.... innen oder außen? oO Ich würde sagen ca 50cm außen.
Würde also die größeren empfehlen.