zeigt her eure Ragdolls :)

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
@oldRaggie: gerade sehe ich, dass Loki und Bärsi gleichalt sind. Das ist ja schön, hast du sie gleichzeitig bekommen? Meine zwei Raggies sind ja doch ziemlich im Alter auseinander. Mia ist 5 Jahre und Berry 13 Jahre alt. Als ich für Berry einen Kumpeline suchte, als unsere Tora gestorben war, war Mia vom Wesen her am geeignetsten, was sich im Nachhinein auch als richtig herausgestellt hat. Sie kommen gut miteinander aus, aber Mia würde schon gern mal richtig toben, aber Berry schiebt lieber die ruhige Kugel. Naja, zum Toben muss ich jetzt herhalten. Wie ist der Charakter deiner Beiden?
Übrigens sehe ich, dass du aus dem Raum FFB kommst, da bin ich öfter, da mein Sohn auch dort wohnt (in Alling).

A

Werbung

Hallo Raggy4,

Wir haben die beiden im Abstand von 6 Wochen bekommen. Loki kam aus einem Messihaushalt mit Katzenvermehrung und musste da leider mit 6 Wochen raus - es war unglaublich, was da los war, und wir haben dem Vermehrer dann auch den Amtstierarzt geschickt - was leider nichts brachte; dafür war es "nicht schlimm genug":reallysad:.

Aber Loki brauchte einen "Paten", der ihm beibringt, Katze zu sein, und außerdem war der Kleine für meinen damals vierjährigen Sohn einfach zu wild.
Da das genau der Job für eine Ragdoll war und ich mir schon als Jugendliche eine gewünscht hatte, kam dann recht schnell Lionel zu uns, und hat sowohl Loki Sicherheit gegeben, als auch meinen Sohn mit Katzen versöhnt🙂.

...das ist ja witzig; Alling kenne ich - da fahre ich auch öfters durch.

Deine sind aber wirklich sehr schön...wie nennt man denn die Farbe genau?

LG,

oR

Wahnsinn, was für eine Geschichte! Happy end! Ich bin zu meinen Ragdolls per Zufall gekommen. Sie sind alle, bis auf Berry, ehemalige Zuchtkatzen, die ihre Cattery verlassen mussten. Seitdem bin ich von der Rasse begeistert. Die Farbe der Beiden heißt übrigens blue-mitted.

Hallo Zusammen 🙂

Wir sammeln im Moment immer noch Bilder von Katzen für unser Farblexikon: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html

Dort haben wir bisher leider wenig Pointkatzen bzw. Point White unter den Farben. Wenn mir jemand von euch Bilder seiner Katzen für das Lexikon zur Verfügung stellen möchte, könnt ihr die hier posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Am besten mit Namen eurer Katze + Farbbezeichnung. Die Bilder am besten bei picr.de hochladen.

Ich Danke euch schonmal 🙂

Darf ich euch meine beiden Findlinge (Buffy, grau, und Spike, hell mit Point) und eine ihrer Schwestern (Mimi, schwarz-weiß) zeigen? Ich war mir ewig sicher dass die Kätzchen einfach Lastramis mit nem Hauch Brite sind und dann bin ich über Fotos von Ragdolls gestolpert.

Was meint ihr? Ich kann mir zwar kaum vorstellen dass jemand einen unkastrierten Rassekater einfach streunern lässt, aber die Leute sind ja oft ein bisschen möp.

24562314vn.jpg

24562315pa.jpg

24562316fm.jpg

Der Buffy hat eher ein Britenfell. Aber Google mal Snowshoes😛

Werbung:
Ich denk auch, dass da eher Brite dabei ist. Ragdoll ist das nicht, auch kein Mix. Aber auf jeden Fall hast du hübsche Katzen.

Danke euch für die Antworten. Letztlich ist es mir ja eigentlich egal, Hauptsache gesund und so glücklich wie möglich, aber mein innerer Detektiv ist halt neugierig.

Ich hab noch nie eine Katze gesehen die ich nicht hübsch fand. Außer natürlich sie war krank.

Hallooooo! Gibt's noch Ragdoll-Fans?

Wo sind denn die Raggys alle hin verschwunden? Hier ist es ziemlich still geworden. Ganz viele schöne Ragdoll-Katzen sind hier zu bewundern:
https://www.facebook.com/groups/Ragdoll.Katze/

Postet doch mal wieder Bilder(geschichten) euerer sanften Riesen.

Hier ein paar von meinen Zwei. Und falls jemand sich in diese tolle Rasse verliebt, guckt mal in meiner Signatur.
25541081cr.jpg

25541082zj.jpg

25541083uy.jpg

25541084bx.jpg

25541085jz.jpg

Falls ich es schaffe, lade ich noch ein Video mit dem neuen Lieblingsspielzeug hoch, mal sehen.

Deine beiden Süßen sind wirklich zum Verlieben :pink-heart: .

Ich zeige zuerst welche von Yana:

Sie hat einen Maikäfer gegessen 🙄
25541527ks.jpg

25541529px.jpg

Sir Toby findet sie doof
25541530og.jpg

Meine Süße 🙂
25541531uw.jpg

25541532hd.jpg

Jetzt Ciri (er wird in 6 Tagen 10).
Das ist mein Lieblingsbild vom ihm 🙂

25541664wx.jpg

25541625hz.jpg

25541626zo.jpg

25541627ww.jpg

Und Peggy :pink-heart: (sie wird im Juli schon 16)

25541628ow.jpg

25541629hs.jpg

25541630kk.jpg

25541631wf.jpg

Werbung:
Wow 😱 :pink-heart:

Was für wunderschöne Katzen und supertolle Fotos von Ciri und Yana. :pink-heart:
Das Maikäfer-Bild, wow: Guten Appetit! Und von Ciri auf den Hinterfüßen, klasse! So ein Foto möchte ich auch mal schießen. Gehen deine auch so gern in den Garten? Mia liebt es, draußen zu sein. Sie ist an allem interessiert : Vögel, Käfern, Fliegen und die Tage lief sie einen kleinen Igel hinterher. Leider hatte ich den Foto nicht parat. Sie ist von einer Wohnungskatze zu leidenschaftlicher Gartenkatze geworden.
Berry ist da etwas gemütlicher, er ist ja auch älter. Er schaut ihr am liebsten wohlwollend zu.

Hier sind auch noch ein paar neuere Bilder:
25545250nf.jpg

25545251la.jpg

25545252tr.jpg

25545253vs.jpg

Ich liebe einfach diese Katzen. Sie haben so schnell den Dreh raus, wie sie uns um den Finger wickeln, aber auf charmante Weise.
Da lebst du ja schon lange mit deinen Süßen oder hast du sie erst später bekommen?

:pink-heart:....oh je, sind die alle schön! Ragdolls sind halt einfach...was ganz Besonderes

oR

Wo sind denn die Raggys alle hin verschwunden? Hier ist es ziemlich still geworden.
Postet doch mal wieder Bilder(geschichten) euerer sanften Riesen.

Hier ein paar von meinen Zwei. Und falls jemand sich in diese tolle Rasse verliebt, guckt mal in meiner Signatur.

Huhu

Kann leider keine Pics von Raggys posten, gucke aber als Ragdollfan immer mal wieder in euren Thread rein und finde eure Lumpenpuppen und deren Fotos einfach nur :pink-heart:

Auch das Pärchen aus Raggy4s Signatur würde ich sofort nehmen - wäre meine Katzenbande nicht schon komplett. Denke, dass dies bei vielen Foris hier der Fall ist. Umso mehr *Daumendrück* für die Süssen!

Knuddeln kann ich zwar ab und an Mamas und Babies und hinterlasse zumindest davon mal ein Bildchen mit lieben Grüssen eines Ragdollfans

Anhänge

• rag.kiddies-2-2016.jpg
    rag.kiddies-2-2016.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Hallo Ayleen, schön, dass du hier reinguckst. Ja, irgendwie sind im Forum wohl nicht (mehr) so viele Ragdoll-Besitzer. Einige, habe ich gesehen, sind in andere Foren abgewandert. Schade eigentlich. Aber ich bin ab und zu hier und bewundere die tollen Fotos!

Drinnen und draußen

Der Kratzbaum ist umgebaut. Nun wird er von Berry und Mia inspiziert:
25795533ad.jpg

25795537cr.jpg

25795538gr.jpg

25795539el.jpg

Aber draußen ist es noch interessanter (wenn es nicht gerade regnet!).

25795540vc.jpg

25795541kv.jpg

Berry und Mia sind wirklich wunderschön 🙂 Mia hat so einen lieben Blick auf dem Foto auf dem Kratzbaum :pink-heart:

Ja, Mia ist so ein richtiges Mädchen. Sie weiß ihren Blick auch zielsicher einzusetzen, wenn sie von meinem Mann gestreichelt werden will mit den passenden zarten Miauern garniert oder, wenn sie partout TroFu will, von dem ich sie eigentlich entwöhnen wollte. 🙄