Smozzy
Erfahrener Benutzer
... wie ist das Zusammenleben mit diesen Traumkatzen, sind sie "anders" als zb EKH, Coonie ?
Die Frage kann ich dir leider nicht so genau beantworten, da es meine ersten eigenen Katzen sind 😀. Laut meinen Erfahrungen mit Katzen würd ich aber schon sagen: "ganz klar JA." Mein Freund hatte jahrelang Katzen, ist auch mit diesen aufgewachsen, bei mir waren es die Hunde.
Was ich dir bis jetzt sagen kann, ist:
Mein Freund und auch Besucher die selbst Katzen haben, sind sehr erstaunt darüber wie friedfertig unsere Ragdolls sind und wie "anders" sie sind. Sie spielen zb nicht mit den Krallen, wenn man mal nen Kratzer abbekommt dann passiert das ausversehen und sie hören sofort auf. Auch lassen sie sich immer und zu jeder Zeit hoch nehmen und lassen sich wirklich hängen wie eine Stoffpuppe. Sie sind total neugierig und sehr hundefreundlich, auch top mit Kindern! Unser Kater kann bereits apportieren und das ist wohl auch ne Eigenart dieser wunderbaren Rasse habe ich mir sagen lassen. Als Hundemensch kann ich sagen, ich finde sie sind schon ein wenig hundeartig. Sie sind nicht so hinterhältig wie manch eine Hauskatze. Sie würden niemals nach dir schlagen nachdem sie sich stundenlang den Bauch haben kraulen lassen. Sie sind absolut nicht scheu und stehen gerne im Mittelpunkt. Tierarztbesuche sind überhaupt kein Problem. Am liebsten würden sie neugierig durch das Wartezimmer laufen.
Mein Freund sagte in den letzten Tagen immer "das sind keine richtigen Katzen" und ist erstaunt wie "anders" sie sind. Es ist noch nichts zu Bruch gegangen hier, keine Wand wurde angekratzt oder Essen vom Tisch geklaut. Ich finde sie einfach nur herzlich. Auch ist man für sie nicht nur der Dosenöffner. Sie wollen dabei sein, sie suchen deine Nähe und sie möchten gefallen. Bei Hunden würde man da "will to please" sagen *gg*.
Kaffe ist übrigens immer warm hier, sofern ich daheim bin 😉😛😀