Smozzy
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 18. Dezember 2010
- Beiträge
- 596
- Ort
- Mainz
Meine Beiden stehen auch voll im Typ. Die Züchter schwankten lange hin und her ob sie Biggie verkaufen oder als Ausstellungskastrat behalten. Dollar wurde als Zuchtkatze eingesetzt. Doch auch die Züchter erarbeiten sich gewisse Ziele und es bringt ja nichts, jede Katze zu behalten. Oftmals sind es wirklich nur kleine "Makel", z.B die Farbverteilung, die Fellstruktur, der Charakter, die Augenfarbe, der Körperbau... fällt einem Laien nicht (kaum, schwer) auf.
Was hast Du denn für ihn bezahlt? Ist er gesund (HCM,..)?
Ich gehe mit meinen Zweien auf keine Ausstellung. 1) Ist es mir zu teuer 2) Passen sie Charakterlich nicht dazu (hätten womöglich Stress) 3) Wäre die Konkurrenz womöglich ohnehin zu stark
Liebe Grüße
Ich habe für beide einen Stammbaum der 4 Generationen zurück reicht und in denen auch Untersuchungsergebnisse stehen. Sie sind alle gesund. Bei Carlos sind viele aus der Catterie "Charming Doll's". Keine Ahnung ob das euch was sagt, jedenfalls steht bei den Charming Doll's überall Champions, Europa Champion, Gr. Eur. Champion dabei. Da ist keine Katze die keinen Titel hat 😳. Ich habe darauf aber keinen Wert gelegt, sondern darauf ob die Elterntiere und die Kitten gesund sind und ob sie mir optisch gefallen. Es sind meine ersten Tiere die überhaupt einen Stammbaum haben und vom Züchter sind. Wollte ja 2 Ragdolls aus ner Notvermittlung aber hab leider nichts gefunden.
Beide waren nicht billig, sagen wirs so 🙂.
Ich will auch nicht regelmäßig auf Ausstellungen gehen. Hier in Mainz ist einmal im Jahr in so einer kleinen Halle eine Rassekatzenausstellung, ich würde beide schon gerne mal einem Ringrichter vorstellen. Mit Kastraten soll es ja auch gehen.