Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Moin Moin,

mir ist am Wochenende ein ganz tolles Akiko-Selfie gelungen.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Variante ich besser finde...
 

Anhänge

  • Akiko und Ich 1.jpg
    Akiko und Ich 1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 92
  • Akiko und Ich 2.jpg
    Akiko und Ich 2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 92
A

Werbung

wären wir jetzt bei Facebook würde ich "Like" drücken

:pink-heart:
 
schaut echt toll aus!!!

lg Christine
 
Ich finde die dunklere Variante besser. Bei der helleren sieht man deine Augen und du verdrehst mir die Augen ein klein wenig zu weit nach links. Auf alle Fälle klasse Bild 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Luni ist laut Impfpass ein Angora-Mix. Sie kommt aus Spanien und hatte eine schlechte Kindheit. Ich finde sie sehr zart und klein, daher wollte ich mal die Experten hier fragen, wann Türkische Angoras normalerweise ausgewachsen sind und wann die Fellentwicklung abgeschlossen ist. Luni hat fast keine Unterwolle und haart sehr wenig, das Fell ist sehr seidig. Sie hat einen langen Hals mit Krause. Daher glaube ich, dass die Angabe im Impfpass stimmt, nur bei den Ohren ist die Angora nicht durchgekommen.
Sie ist etwa ein Jahr alt und sehr lebendig und verspielt :pink-heart:
Hier seht ihr drei Fotos (leider hält sie selten still). Meint ihr, sie ist schon ausgewachsen?

22269708yf.jpg


22269625is.jpg


22269626zk.jpg


Ich habe Türkische Angoras schon immer toll gefunden und eure sind alle sooo hübsch, richtige Model-Katzen 😀
 
Eine wunderhübsche Maus hast du da. Allerdings ohne Papiere weiß man einfach nicht, was drin ist. Da kann so viel und gar nichts mitgemischt haben. Im Impfass wird Angora-Mix stehen, weil sie längeres Fell hat, das hat nichts zu sagen. Für meine Mutter z. B. ist auch jede Katze mit längerem Fell eine Angorakatze.
Mit einem Jahr kannst du auch noch nicht wirklich sagen, wie sich das Fell noch entwickeln wird.

mein Spanier Yoko (reinrassiger Lastrami 😀) z. B. mit ca. 1 Jahr
8666181824_6f5dd1ddd0_b.jpg


ist im Winter richtig wuschelig
15865561201_9cebd472b4_b.jpg


aber auch im Sommer ist er wuscheliger als am Anfang (er ist ca. 3 Jahre alt und seit gut 2 Jahren bei mir)
18690263016_5eb662f428_b.jpg


Shiro ist jetzt zwei Jahre alt und im letzten Winter hatte er deutlich mehr Fell als im letzten. Sein Fell hat sich im letzten halben Jahr ziemlich entwickelt.
So sah er im Oktober aus
15454226811_4744ac1e28_b.jpg


und am letzten Wochenende
18579243370_10f273936a_b.jpg


Speedy ist 11 Monate und bei ihm fängt die Halskrause an sich zu entwickeln aber ansonsten empfinde ich sein Fell als recht kurz, dafür ziemlich flauschig (etwas, was bei der TUA wohl eher nicht wirklich gewünscht ist, von mir aber ganz toll gefunden wird 😀)
18028365313_2c0e1816b1_b.jpg


Darf ich fragen, was die süße Maus mit den Augen hat?
 
Werbung:
Hi,

vielen Dank für die Antwort und die tollen Bilder, da habe ich ja dann noch Überraschungen vor mir.🙂
Ich kenne sonst nur kurzhaarige Katzen und die sind mit einem Jahr meistens schon ziemlich "fertig".
Mir ist auch klar, dass man nicht genau sagen kann, was drin ist, aber da sie so schmal und elegant ist, dachte ich auch an Angora. Viele andere Langhaar-Rassen sind ja stämmiger. Im Grunde ist es mir auch egal, sie ist einfach süß:pink-heart:
Luni hat seit ihrer Geburt (bzw. seit sie im Alter von acht Wochen gefunden wurde) Flecken auf der Hornhaut. Angeblich hat sie nur 80% Sehkraft, ich merke jedoch nicht, dass sie irgendwie eingeschränkt wäre. Es wird nicht schlimmer, aber auch nie besser werden.
 
Auch eine Bauernhofkatze kann schlank und elegant aussehen, das hat nichts zu sagen. Aber aus meiner Sicht kann man bei einer Katze unbekannter Herkunft gar nicht sagen wer da alles mitgemischt hat. Zu Yoko wurde ich z. B. im Wartezimmer beim Tierarzt auch schon öfter gefragt, was das denn für eine Rasse ist. Ich antworte immer "Hauskatze".

Angora ist übrigens keine Rassebeschreibung. Neben der Türkisch Angora gibt es auch die Deutsche Angora 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!

Da tut sich ja schon lange nix mehr, zeigt doch mehr Fotos eurer schönen Türkisch Angora Katzen! :pink-heart:

anbei ein paar Fotos vom Sommer,

lg Christine

Coco :pink-heart:






Swiffy


Sirin


Coco


Gracie




Coco


Ice





und noch ein paar Fotos vom Sommerurlaub in der Südsteiermark 😉
Coco




Ice und Gracie


Coco und Swiffy


Gracie


Swiffy
 
Coco ist ja wirklich eine absolute Schönheit - dieses Bernstein-Auge:pink-heart:

Die Urlaubsfotos erinnern mich daran, dass ich hier ja auch noch ein paar Körbchen in den Baum hängen wollte - zum chillen.
Immer wieder total zauberhafte Fotos, Christine. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir! 🙂

lg Christine
 
Werbung:
Tolle Bilder, vor allem Sirin finde ich so toll :pink-heart:

Shiro
21535621962_f6124f01d9_b.jpg


21359948499_100eee3618_b.jpg


21713346931_4662fd35e6_b.jpg


20798216539_34791d2065_b.jpg


Speedy
21012210854_d48a88d18a_b.jpg


21635312665_481402cef8_b.jpg


20849791604_46174b0345_b.jpg


21084595903_fb92f5b0bc_b.jpg


21116463368_2130070d82_b.jpg


20406639584_acc7d8a4c0_b.jpg


Michio
20788151623_bed92b083b_b.jpg


20993008251_2fbde8dd1f_b.jpg


20364414953_b03bafdf48_b.jpg


20975646842_37070ef00b_b.jpg


Gruppenfoto (Mawu hat auf dem Rücken eine kahle Stelle, weil ich ihr dort das Fell geschnitten habe. Sie hat es geschafft dort Maschinenöl rein zu bekommen und ich habe es leider nicht anders herausbekommen 😳)
20974380739_4232752785_b.jpg
 
so tolle Fotos!
Kater mit zwei Bällen im Goscherl finde ich am süßesten 😉

lg Christine
 
Wow! Wunderschöne Tiere! Ich bin ganz begeistert! Und frage mich warum diese Katzenrasse scheinbar nicht so viele Fans hat wie z.B. die Maine Coon ? 😕 (ich bin ja eher Neuling unter den Katzenhaltern, also entschuldigt bitte meine Ahnunglosigkeit)... Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Buch zur Rasse? 😉
 
Ich kannte die Katzenrasse der Türkisch Angora bis vor 2 Jahren im März auch noch nicht und dann hat das Schicksal zu geschlagen.
Seither bin ich ehrlich: kein Maine Coon, kein Norweger, nur noch Türken.

Und dank meiner Züchterin konnte ich mir den schönsten Wunsch jemals erfüllen, der rote Türke :pink-heart:
Das isser übrigens - seit langer Zeit überhaupt mal wieder ein Foto

23264199qd.jpg


23264262lg.jpg


23264263ml.jpg
 
Wow! Wunderschöne Tiere! Ich bin ganz begeistert! Und frage mich warum diese Katzenrasse scheinbar nicht so viele Fans hat wie z.B. die Maine Coon ? 😕 (ich bin ja eher Neuling unter den Katzenhaltern, also entschuldigt bitte meine Ahnunglosigkeit)... Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Buch zur Rasse? 😉
Leider kenne ich kein gutes Buch zur Rasse. Weshalb sie so selten ist verstehe ich auch nicht. Für mich sind es absolut tolle und zauberhafte Tiere. Für mich ist es vor allem das Wesen der Türken, das ich so mag. Das ist schwer in Worte zu fassen. Ich mag z. B. ihr Gurren so gerne. Klar machen das auch andere Katzen, aber von keiner Katze kenne ich das so wie von ihnen. Ihr aufgewecktes und liebes Wesen finde ich auch toll.

Bei meiner ersten "Rassekatze" bin ich auf die Charakterbeschreibung der TUA gestossen, die hat mich sehr angesprochen und so zog Vermehrerkater Michio ein. Ich weiß, was da letztendlich drin ist kann keiner sagen, aber sein Wesen fand ich von anfang an so toll, dass dann vor zwei Jahren Shiro einzog. Die beiden sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. Für mich steht spätestens seit Shiro fest, dass immer eine TUA im Haus sein muss.

Ich kannte die Katzenrasse der Türkisch Angora bis vor 2 Jahren im März auch noch nicht und dann hat das Schicksal zu geschlagen.
Seither bin ich ehrlich: kein Maine Coon, kein Norweger, nur noch Türken.

Und dank meiner Züchterin konnte ich mir den schönsten Wunsch jemals erfüllen, der rote Türke :pink-heart:
Das isser übrigens - seit langer Zeit überhaupt mal wieder ein Foto
Oh, ein roter Türke wäre auch mein Traum... :pink-heart:

Dabei fällt mir ein, wir haben ein Jubiläum! Shiro ist vor zwei Jahren hier eingezogen 😱 - das hätte ich fast vergessen *schäm*
21822392312_ddf946b995_b.jpg


21822394432_8e9cfc278c_b.jpg


21648494879_5d2d2d50bc_b.jpg
 
Werbung:
Ich bin über das Forum auf die Rasse aufmerksam geworden und hatte dann das Glück die kleine Autumn von Christine adoptieren zu dürfen 🙂
Ich habe noch 2 Neva Masquerade Kater sie sind auch absolute Schätze aber Autumn ist für mich was ganz besonderes:pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 76
Schön mal wieder ein Bild von der hübschen Autumn sehen zu dürfen. Sie ist wunderschön geworden :pink-heart:
 
Danke 😳
So schön sie auch ist kann sie auch ziemlich frech sein 😛
Das Bild ist entstanden als es so heiß war, da habe ich einen "Katzenpool" gebaut und mein Wohnzimmer stand mehr sls einmal unter Wasser:stumm:
Aber es macht so Spaß den dreien zu zusehen :pink-heart:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 67
Haha, das muss sie als Tuerkin auch sein 😛
Frag mal wie das hier mit dreien von der Sorte ist. Langweilig wird das nie 😀

Geplanscht wird hier auch gerne, zumindest Speedy und Shiro
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben