Wenn ich darüber nachdenke, würde ich übrigens, so glaube ich, zerfleischt werden, wenn ich Speedy mit der Schere käme
😱😀.
Das Argument mit der Fellqualität kann ich zwar verstehen, aber ich habe bei niemandem Probleme mit dem Fell und ich bürste sie nie *in die Schämecke stell*. Bei Sunny habe ich es schon mal versucht, weil ich dachte, sie könnte dann beim Fellwechsel Hilfe gebrauchen, aber sie sagt, dass die Bürste ihr Feind ist und lässt sich das nicht gefallen. Selbst Michio hat keine Probleme. Ok, zum Fellwechsel kann es mal passieren, dass er wirklich zwei oder drei Knoten bekommt, die schneide ich dann aber weg. Aber normalerweise hat auch ehr nie Probleme.
Da ist das Fell der Norwegerdamen schon anfälliger. Zumindest Soras Kragen, ansonsten gibt es da auch keine Knoten (kann natürlich auch an der Fütterung liegen. Als wir vor 5 Jahren noch Trockenfutter hauptsächlich verfüttert haben, haben die Trolle schon geknotet).
Die Weiterentwicklung liegt daran, dass andere Rassen eingekreuzt wurden, oder?
Mich würde ja sehr stark interessieren, wie die "echten" Türken charakterlich so sind und ob sie auch so aktiv und anhänglich sind oder eher ruhigere Gesellen.
Perser sind eine Kreuzung aus Türkisch Angora und russischen Katzen, habe ich gelesen? Ich frage mich dann immer wo die Perser ihr extrem ruhiges Gemüt her haben
😳.
Wenn nur noch TUAs an der Uni in Ankara gehalten werden, bedeutet das, dass diese mehr oder weniger aussterben? Gibt es eigentlich noch Züchter, die solche Tiere versuchen auszuführen? Geht das überhaupt, oder ist das so teuer, dass man es nicht bezahlen kann?
ich habe übrigens Videos von den Teufelchen
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4