Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
ja Eros hat wie sein Papa kräftge Luchspinsel, bei ihm fallens durch die hellere Farbe mehr auf. Emilia hat auch welche, aber zartere (sie ist ja generell zarter)
Emilia wirkt auf den Fotos sehr zahrt auf mich. Sie hat auch ein viel kürzeres Näschen als Eros und der Papa.
Mich würde interessieren wie groß Remo ist - darf ich fragen wieviel er wiegt?

Da Sunny sich beim Spielen gerne von den Katern verdrängen lässt, habe ich beschlossen, dass es ab jetzt Einzelspielstunden gibt und Sunny ist total begeistert :zufrieden:.

Und ich muss mich die ganze Zeit zusammenreißen die Katze nicht ununterbrochen abzuknutschen, weil sie so süß und putzig ist 😳
30606551471_e07d89f721_b.jpg


30694527615_d527a12a43_b.jpg


30694536245_4acb62681e_b.jpg


30577713222_a1ee9a39f0_b.jpg


Plüschkugel - Sunny hat auch leichte Pinselchen auf den Öhrchen 🙂.
30061911523_5210431a72_b.jpg
 
A

Werbung

Ja Emilia ist eine total zarte, sie hat einen ganzen Kilo weniger Gewicht als ihr Bruder, das ist eine extreme Differenz in dem Alter (knapp 6 Monate).
Emilia: 2,7 kg
Eros:3,7 kg
Remo: 4,4 kg. Remo ist sehr lang und sehr hochbeinig, aber dabei sehr schlank. Coco dagegen ist kleiner aber gedrungener seit der letzten Trächtigkeit auch leider übergewichtig, sie hat etwa 5,4 kg also 1 kg mehr als Remo, obwohl er viel größer wirkt.
Ich bin gespannt wohin die Reise der Kitten geht, Eros könnte die Größe des Papas plus die Neigung zum kräftigen Körperbau aus Mamas Linien geerbt haben, was einen (zu) SEHR großen kräftigen Kater ergeben würde. Mal sehen.
Emilia hat die Schlankheit des Papas in Kombination von zarten kleinen Linien dahinter gerbt, also eher Papa Seite, dazu aber das süße Gesichterl der Mama geerbt, ich denke sie wird ziemlich perfekt 😉

Coco




Emilia




Eros












und Remo






 
Wahnsinn, ich dachte Remo wäre schwerer. Der wiegt ja genauso wenig wie Shiro – der ja ein ziemlich kleiner Kerl ist 😳😛.

Speedy ist, zumindest nach meinem Empfinden, schön schlank und sportlich und wiegt 5,4 kg. Sunny, die ja ein wenig kleiner ist als er 5,2 kg. Als übergewichtig würde ich sie aber nicht beschreiben, sie ist ja schon deutlich größer als Shiro oder Michio. Dass sie so rundlich wirkt, liegt zum großen Teil am vielen Plüsch, das wirklich in alle Richtungen bei ihr absteht. Das ist die letzten Monate sehr extrem bei ihr geworden. Und ich glaube die plüschigen Haare haben teilweise schon eine Länge von 4 oder sogar 5 cm. Sie fühlt sich auf alle Fälle total weich und seidig an und ich grabsche total gerne in ihr Fell, mit dem sie wie ein süßer Kugelfisch wirkt 😛.
Glaubst du Eros schafft mit seiner Größe noch Speedy einzuholen? Ich denke Speedy ist für einen Türken zu groß, oder?

Christine, ich würde mir deine Bande ernsthaft wirklich wahnsinnig gerne mal in Echt ansehen – wäre das möglich?

Tolle Bilder von deiner Bande 🙂

Ich habe auch welche:
30054520263_bb5635b6ce_b.jpg


30694453735_2858bae91c_b.jpg


30060595923_15c6af7611_b.jpg


30694446155_147fdc79ae_b.jpg
 
..Glaubst du Eros schafft mit seiner Größe noch Speedy einzuholen? Ich denke Speedy ist für einen Türken zu groß, oder?

Christine, ich würde mir deine Bande ernsthaft wirklich wahnsinnig gerne mal in Echt ansehen – wäre das möglich?...

Bin selber gespannt wie groß Eros wirklich wird 😉
Nein mit 5,4 kg isr Speedy für einen buben absolut im Rahmen, ab etwa 6 kg oder drüber würde ich sagen zu groß/schwer.

Ja du kannst mich sehr gerne bei Gelegenheit besuchen kommen wenn die die Anfahrt nicht zu weit ist 😉

Liebe Grüße, Christine
 
kalt ists geworden, im Katzengarten 😉



















 
Wow, das ist aber viel Schnee bei euch!
Hier hat es auch geschneit bzw. schneit immer wieder, aber nicht so viel wie bei euch.

Die beiden Trolle fanden den Schnee nicht so toll - Yuki ist zwei Mal tapfer durch gelaufen, aber das hat ihr dann schon gereicht.
Die Türkengang fand ihn aber super.
31373155883_a3b9881cf4_b.jpg


32183429625_b95668843e_b.jpg


probiert wurde er auch
32145504126_edab4e3825_b.jpg


und Speedy, hats geschmeckt?
31342141674_2f52bd4c57_b.jpg


32145455636_0235c968ec_b.jpg


da ich selber zu faul war raus zu gehen, habe ich Sunny ihre Federangel einfach in den Schnee geworfen 😛
32183439555_cd33fe6152_b.jpg


Shiro konnte man nicht fotografieren, weil der Schneehase die ganze Zeit durch den Schnee gerast ist. Er und Sunny fanden ihn am tollsten
32035135742_9d6aa3afdd_b.jpg


und zwei Bilder mit künstlichem PS Schnee von oben 😛
31344898504_626112e449_b.jpg


32148288736_3762b99c84_b.jpg
 
Werbung:
schöne Fotos wie immer :pink-heart:
 
Darf ich mal fragen, wenn ich mir deine Fotos so ansehe, würden Shiro und Speedy optisch gut zu deiner Bande passen, nur Sunny fällt irgendwie total aus dem Rahmen. Sie ist, im Vergleich zu Speedy und Shiro und zu deinen, ein Plüschiger, Fellexplodierter Kugelfisch. Kommt das nur mir so vor, bilde ich mir das ein? Selbst Sirin wirkt auf mich nicht so plüschig wie sie. Empfindest du das auch so (nicht, dass es mich stört, Sunny ist für mich perfekt so)?
 
ja schaut recht plüschig aus, naja das ist halt Linien-abhängig (dürfte von der Vater-Seite kommen) und dazu kommt Verdünnung, das machts nochmal plüschiger.
Für mich hat mein Remo die perfekte Fellqualität, Coco hat echt schlechtes Fell, auch wenn man es am Foto nicht so sieht, es ist furchtbar, Emilias Fell finde ich auch nicht prikelnd... ist halt selten dass alles perfekt ist, dann hätten wir Züchter ja keine Arbeit mehr 😀
 
ja schaut recht plüschig aus, naja das ist halt Linien-abhängig (dürfte von der Vater-Seite kommen)
Hat mir Kerstin ja auch schon öfter erklärt. Ich bin nur so erstaunt, dass sie so anders aussieht als Speedy 😳. Speedy ist langbeinig und durchtrainiert (also man sieht es bei ihm zumindest) und sie ist äh... rund. Man muss natürlich schon einräumen, dass sie gerne futtert, aber sie ist wirklich nicht fett. Am meisten Ähnlichkeit hat sie mit Michio, der ja eine Vermehrer-Türkisch Angora ist. Somit weiß man ja nun nicht, ob da auch wirklich jemals eine echte TUA drüber gerutscht ist. Da er charakterlich meinen echten Türken sehr ähnlich ist, glaube ich es aber schon und nun sieht Sunny ihm auch noch so ähnlich. Wenn ich sie nehmen und in einen Topf schwarze Farbe tauchen würde, könnten sie Zwillinge sein 😀. Wobei Sunny viel plüschiger ist als er. Sie hat deutlich mehr Unterwolle und Chi hat längeres Fell.
Für mich hat mein Remo die perfekte Fellqualität, Coco hat echt schlechtes Fell, auch wenn man es am Foto nicht so sieht, es ist furchtbar, Emilias Fell finde ich auch nicht prikelnd... ist halt selten dass alles perfekt ist, dann hätten wir Züchter ja keine Arbeit mehr
biggrin.gif
Was bedeutet denn "schlechtes Fell"? Bedeutet das, dass sie Unterwolle hat oder geht es um die Beschaffenheit. Wie soll sich denn das Fell einer TUA perfekterweise anfassen.

Sunny und Yuki sorgen immer schön für Interkulturelle Verständigung. Sie putzen sich auch öfter mal gegenseitig das Köpfchen :pink-heart:.
Eigentlich mögen sie sich, denke ich, gerne. Wenn Speedy nicht greifbar ist, habe ich Sunny auch schon mit Yuki durch die Gegend flitzen sehen :zufrieden:.
32056254032_01a124d1f7_b.jpg


und noch was zum schmunzeln, ganz ausführlich 😛
Sunny streift über die Terrasse.
31363692834_1b6c64fc10_b.jpg


Oh! *prüfenden Blick aufsetzt* (wenn sie so schaut, würde ich sie immer am liebsten sofort pflücken und durchknutschen, da finde ich Prof. Dr. Sunny so extremst putzig)
31363686164_21c0f5de8e_b.jpg


ui, Schnee, wie interessant!
Was macht man denn damit?
31363687854_5117e350e5_b.jpg


kann man den essen?
*probiert*
32056260862_bdef10f3b1_b.jpg


kurze Schweigepause (man muss das gekostete ja kurz wirken lassen 😉)
31363684734_4e9b184cb3_b.jpg


Bääääähhhhh!!!
32166846896_944ae88f7c_b.jpg


Iiiiiiihhhhh, das ist ja eiskalt! Ich habe mir gerade die Zunge verkühlt!
32056256682_2369060058_b.jpg
 
Was bedeutet denn "schlechtes Fell"? Bedeutet das, dass sie Unterwolle hat oder geht es um die Beschaffenheit. Wie soll sich denn das Fell einer TUA perfekterweise anfassen.
hmm schwieig zu beantworten.
Fell kann aus verschiedenen gründen eine schlechte oder schlichtweg falsche Beschaffenheit für eine TUA haben.
Plüschig mit Unterwolle ist schonmal ein fehler 😉
Mein Sirin hat Unterwolle ohne Ende, das sollts echt nicht haben.

Coco: das ist anders, keine (oder wenig) Unterwolle, aber ich weiß nciht wie ichs beschreiben soll...ihres ist strähnig, am Rücken fast fettig, fein und dicht, irgendwie eben auch nicht schön.

Emilia: durch die Verdünnung extreme fein, seidig, wirkt immer zerzaust und elektrisch, muss man erst schaun wie es sich weiterentwickelt.

Remo: perfekt, irgendwie wie ein Nerz 😉 greift sich sensationell weich und seidig an, dabei aber auch griffig, sieht immer aus wie Frisch gebadet und geföhnt 😉

ich fürchte ich kanns net beschreiben, da muss man reinfassen und fühlen was ich meine 😀

Von Standard her soll es eben ohne Unterwolle sein, seidig und eher anliegend am Körper, aber mit Halskrause und puschigem Schwanz.
 
Werbung:
Hallo und ein frohes neues Jahr 🙂

Ich melde mich auch mal nach langer Zeit zurück. 🙂

Schneidet ihr bei euren Angoras die Halskrause kurz? Wenn ich eure Bilder mit meiner Angora vergleiche, sehen eure fast aus wie meine im Sommer. 😀 Problem ist: frieren tut sie trotzdem! Jedes Mal muss sie mit unter die Decke oder sich an einen kuscheln. Ich wache jeden Morgen nass geschwitzt auf wegen ihr! Unterwolle wäre bei ihr echt nicht schlecht...

Ich frage mich aber generell wieso Angoras keine Unterwolle haben? Laut Geschichte der Rasse müssen sie ja den kältesten Winter überleben, daher das Winterkleid. Wenn ich mir jetzt mal meine Frostbeule so ansehe...
 
Plüschig mit Unterwolle ist schonmal ein fehler 😉
Gibt es denn wirklich Katzen bzw. Türken, die so überhaupt gar keine Unterwolle haben?
Mein Sirin hat Unterwolle ohne Ende, das sollts echt nicht haben.
Gibt es eigentlich noch Züchter, die bewusst den Typ von Sirin noch züchten?
ich fürchte ich kanns net beschreiben, da muss man reinfassen und fühlen was ich meine 😀
Danke auf alle Fälle für die Beschreibung. Also Speedy hat auch so weiches Fell, das leicht elektrisch geladen ist. Ich gehe davon aus, dass Shiro das schönste TUA Fell hier hat, er hat momentan auch wenig Unterwolle, die kommt aber denke ich noch. Magst du vorbei kommen und alle mal anfassen?
Von Standard her soll es eben ohne Unterwolle sein, seidig und eher anliegend am Körper, aber mit Halskrause und puschigem Schwanz.
Haben denn die TUAs in der Türkei auch keine Unterwolle? Die Tiere werden im Zoo von Ankara ja nach wie vor gezüchtet, oder ist das eine falsche Info? Wenn man nach Fotos googelt, sehen diese Tiere aber anders aus als die Moderne Türkisch Angora.
Hallo und ein frohes neues Jahr 🙂

Ich melde mich auch mal nach langer Zeit zurück. 🙂

Schneidet ihr bei euren Angoras die Halskrause kurz? Wenn ich eure Bilder mit meiner Angora vergleiche, sehen eure fast aus wie meine im Sommer. 😀 Problem ist: frieren tut sie trotzdem! Jedes Mal muss sie mit unter die Decke oder sich an einen kuscheln. Ich wache jeden Morgen nass geschwitzt auf wegen ihr! Unterwolle wäre bei ihr echt nicht schlecht...
Ebenfalls ein gesundes und glückliches neues Jahr.

ich schneide meinen Katzen auf alle Fälle kein Fell ab, die haben einen sehr eigenartigen Rhythmus.

Shiro im Oktober, da ist er am unfluffigsten
30694446155_147fdc79ae_b.jpg


Momentan fängt er an Fell anzusetzen
31394527363_f4e7a1a54b_b.jpg


und pünktlich zum Sommer wird er sicher wieder so aussehen
27028974261_db0a7f4db0_b.jpg


Speedy, der gerade alles draußen aufplustert, was er aufplustern kann
31342141674_2f52bd4c57_b.jpg


hatte im Mai
26285020403_de9e62d37d_b.jpg


und August deutlich mehr Kragen und Fell
28436371370_9de28c1a84_b.jpg




Ich frage mich aber generell wieso Angoras keine Unterwolle haben? Laut Geschichte der Rasse müssen sie ja den kältesten Winter überleben, daher das Winterkleid. Wenn ich mir jetzt mal meine Frostbeule so ansehe...
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Was ich allerdings sehe ist, dass Shiro, der am wenigsten Fell von allen hat, sich draußen am wohlsten fühlt. Wohingegen Michio, der viel Pelz hat, zitternd und bibbernd vor der Tür hockt. Die eine Norwegerin weigert sich sogar momentan auf die Terrasse oder den Balkon zu gehen.
 
nein hier wird nix geschnitten 😀
meine werfen auch gern in der Heizsaison den Kragen ab 😉
Coco hab ich die Pille im November abgesetzet, sie hat abgenommen und das Fell ist auch wieder dünner geworden und seidiger, Halskrause ist futsch 😛

naja "keine" Unterwolle ist wohl das ideal, sagen wir einfch wenig Unterwolle. Der Unterschied ist ein sehr praktischer: du hast keine oder kaum Probleme mit Fellknoten, wenn die Fellqualität past, das sollte eben das Ziel sein.

Mit den Türkisch Angora in der Türkei kannst du die Türkisch Angora die wir züchten nicht mehr wirklich vergleichen, da gabs eine große Weiterentwicklung im Typ.
Überleg mal, die Perser sind ursprünglich aus der Türkisch Angora gezüchtet worden, da hast sozusagen das andere extreme beim Fell.

In den Zoos wirst du übrigends keine mehr finden, meines Wissens werden jetzt noch welche auf der Uni in Ankara gehalten.
 
Wenn ich darüber nachdenke, würde ich übrigens, so glaube ich, zerfleischt werden, wenn ich Speedy mit der Schere käme 😱😀.

Das Argument mit der Fellqualität kann ich zwar verstehen, aber ich habe bei niemandem Probleme mit dem Fell und ich bürste sie nie *in die Schämecke stell*. Bei Sunny habe ich es schon mal versucht, weil ich dachte, sie könnte dann beim Fellwechsel Hilfe gebrauchen, aber sie sagt, dass die Bürste ihr Feind ist und lässt sich das nicht gefallen. Selbst Michio hat keine Probleme. Ok, zum Fellwechsel kann es mal passieren, dass er wirklich zwei oder drei Knoten bekommt, die schneide ich dann aber weg. Aber normalerweise hat auch ehr nie Probleme.
Da ist das Fell der Norwegerdamen schon anfälliger. Zumindest Soras Kragen, ansonsten gibt es da auch keine Knoten (kann natürlich auch an der Fütterung liegen. Als wir vor 5 Jahren noch Trockenfutter hauptsächlich verfüttert haben, haben die Trolle schon geknotet).

Die Weiterentwicklung liegt daran, dass andere Rassen eingekreuzt wurden, oder?
Mich würde ja sehr stark interessieren, wie die "echten" Türken charakterlich so sind und ob sie auch so aktiv und anhänglich sind oder eher ruhigere Gesellen.

Perser sind eine Kreuzung aus Türkisch Angora und russischen Katzen, habe ich gelesen? Ich frage mich dann immer wo die Perser ihr extrem ruhiges Gemüt her haben 😳.

Wenn nur noch TUAs an der Uni in Ankara gehalten werden, bedeutet das, dass diese mehr oder weniger aussterben? Gibt es eigentlich noch Züchter, die solche Tiere versuchen auszuführen? Geht das überhaupt, oder ist das so teuer, dass man es nicht bezahlen kann?

ich habe übrigens Videos von den Teufelchen
Video 1

Video 2

Video 3

Video 4
 
es gibt inzwischen sogar vereinzelt ganz wenige Türkisch Angora Züchter in der Türkei (also mit Verein), einen hab ich gefunden https://www.facebook.com/groups/1463957683922989/

ich weiß nicht in welchem Ausmaß es Einkreuzungen gab, aber vereinzelt sicher schon, es wurdeja mit sehr wenigen Tieren begonnen und reine Inzucht ist ja nicht das gelbe vom Ei 😉
Du kannst viel im Typ aber auch im Charakter mit Selektion erreichen, zum Charakter gabs mal ein Exeriment in Russland, Pelzfarm, Wölfe wurden selektiert nach friedlicheren und aggressiven, jeweils in zwei Zuchtgruppen weitergezüchtet und wiederum selektiert auf Charkter, am Schuss nach wenigen Jahrzehnten hatten sie iene Gruppe handzahme Wölfe und eine Gruppe super agressive Tiere. War mal im Universum zum Thema Hunderassen ein Beitrag, funktioniert in der Hundezucht nd natürlich in der Katzenzucht auch, wennst ikmmer nur die behaltest für die weitere Zucht die zB besonders anhänglich sind, besonders ruhig, besonders aktiv...etc..wird sich das festigen.

Die Ausfuhr aus der Türkei ist extrem schwierig, weiße darf man nicht ausführen, also schmuggeln oder versuchen irgendwie eine Genehmigung zu bekommen, ist sicher nicht leicht.

Meines Wissens gibts derzeit weltweit aktuellnur 2 Türkisch Angora Züchter die mit einem echten Import züchten, eine in Neuseeland und eine in Italien,
ja und dann gibts noch einige schlaue die mit Straßenkatzen aus der Türkei oder Zypern als "Import" arbeiten, farbige kannst ja leichter ausführen, halte ich aber nix davon weil da kann alles dahinter stehen, die Türken haben ja nicht nur türkisch angora, da gibts ja auch alle Rassen und viele Freigänger..und noch mehr Straßenkatzen-mixe...
 
Werbung:
es gibt inzwischen sogar vereinzelt ganz wenige Türkisch Angora Züchter in der Türkei (also mit Verein), einen hab ich gefunden https://www.facebook.com/groups/1463957683922989/
Danke für den Link. Schade, dass ich die Sprache nicht kann. Muss ich mal meinem Papa vor die Nase halten 😉
Du kannst viel im Typ aber auch im Charakter mit Selektion erreichen, zum Charakter gabs mal ein Exeriment in Russland, Pelzfarm, Wölfe wurden selektiert nach friedlicheren und aggressiven, jeweils in zwei Zuchtgruppen weitergezüchtet und wiederum selektiert auf Charkter, am Schuss nach wenigen Jahrzehnten hatten sie iene Gruppe handzahme Wölfe und eine Gruppe super agressive Tiere. War mal im Universum zum Thema Hunderassen ein Beitrag, funktioniert in der Hundezucht nd natürlich in der Katzenzucht auch, wennst ikmmer nur die behaltest für die weitere Zucht die zB besonders anhänglich sind, besonders ruhig, besonders aktiv...etc..wird sich das festigen.
Sehr interessant. Darf ich fragen, ob du eine Katze aus der Zucht nehmen würdest, weil dir ihr Charakter nicht zusagt, sie z. B. total scheu ist oder schnell aggressiv wird, auch wenn sie optisch für dich die perfekte TUA wäre?
Meines Wissens gibts derzeit weltweit aktuellnur 2 Türkisch Angora Züchter die mit einem echten Import züchten, eine in Neuseeland und eine in Italien,
ja und dann gibts noch einige schlaue die mit Straßenkatzen aus der Türkei oder Zypern als "Import" arbeiten, farbige kannst ja leichter ausführen, halte ich aber nix davon weil da kann alles dahinter stehen, die Türken haben ja nicht nur türkisch angora, da gibts ja auch alle Rassen und viele Freigänger..und noch mehr Straßenkatzen-mixe...
Diese Straßenkatzen, die eingekreuzt wurden, sind aber wirklich nur reine Look-A-Likes, oder? Leider gibt es in der Türkei, so wie ich sie kenne zumindest, fast nur Freigänger und das meiste sind Streuner.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich in der Türkei kaum langhaarige Katzen gesehen habe (das kann aber natürlich auch regional bedingt sein?). Eigentlich kann ich mich nur an eine einzige langhaarige Katze erinnern, die ich mal in Istanbul gesehen habe. Ansonsten alles kurzhaarige Vertreter.
Ein weitläufiger Verwandter meines Vater hatte früher eine Türkisch Angora. Er wollte, dass ich seinen Sohn heirate und wusste, dass ich Katzen gerne mag, daher hat er mir immer von diesem Tier erzählt. Sie muss wohl teuer gewesen sein und war für ihn ein Statussymbol. Ich weiß aber leider nicht woher er sie hatte. Mittlerweile tut es mir leid, dass ich mir die Katze niemals angesehen habe.
 
..
Sehr interessant. Darf ich fragen, ob du eine Katze aus der Zucht nehmen würdest, weil dir ihr Charakter nicht zusagt, sie z. B. total scheu ist oder schnell aggressiv wird, auch wenn sie optisch für dich die perfekte TUA wäre?
...
ja, So gravierende Charaktershwächen wären für mich ein Kastrationsgrund, das vererbt sich!
Sirin ist nicht umsonst kastriert 😉 gut, er ist auch optisch nicht der Renner.. 😛 aber Hauptgrund ist, dass er einen Schuß hat 😛
 
Heute kam etwas über Türkisch Van bei Hundkatzemaus. Hat das jemand von euch gesehen? Schade, dass die Vans noch seltener sind, als Angora.
 
Jetzt ist der Faden schon wieder fast auf die zweite Seite gerutscht 😱
Wo sind denn die hübschen Türken?

Mein kleiner Rollmops 😛
32105621663_fbcbdd4d84_b.jpg


32597232442_db15361184_b.jpg


32803787112_1ee4209bde_b.jpg


32837447955_37bea50aea_b.jpg


Das letzte Einhorn
32622148121_10b9d4b851_b.jpg


32704951486_28abdf4ee1_b.jpg


32140382583_9dbe00651a_b.jpg


32762351311_476e64c60c_b.jpg


Chefclown
32043462714_1398c5490e_b.jpg


32920342445_f1bba71672_b.jpg


32802608596_4130f88416_b.jpg


32796265946_85d3d18950_b.jpg


und der Chef
32456587980_eced6b34e4_b.jpg


32704913236_bd835e7ed8_b.jpg


der Clownstechnisch Speedy sehr gute Konkurrenz machen kann, wenn er gerade mag 😀
32917142706_7225ef8559_b.jpg


32917137566_43d42b7022_b.jpg
 

Ähnliche Themen

Mi84
Antworten
35
Aufrufe
12K
Cecil
Cecil
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben