Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wenn ich nix daheim hab, mach ich mir ne Dose auf und kipp die über die Nudeln.😀

Heute kommen für über € 380,00 Macs, Grau, 20 kg Trockenfutter ... Und von zooplus 48 Dosen Porta 21.

Muss ich nachher alles von der Post holen, weil mein geliebter DHL-Zusteller im Urlaub ist. Den hat er sich auch sehr verdient. 🙂
Mein Zusteller stellt mir immer alles vor die Haustüre, weil ich selten da bin. Entweder unterschreibt meine Nachbarin. Und wenn die nicht da ist, habe ich ihm gesagt, kann e selber unterschreiben, Hauptsache die sind vor der Türe.

Und die Vertretung gibt leider alles bei der Post ab. So what, dann weiß ich auch, was ich getan hab.

Ich zähle nach dem Auspacken mal die Dosen.

Ich hab zwar jede Menge Kittenfutter, aber seit gestern Abend hab ich eine "Bonsai-Katze." Sie soll 6 Monate alt sein, hat die Größe eines 2,5 Monats-Kittens. Ich muss sie gleich mal wiegen, wollte sie gestern nicht mehr stressen. Jetzt frisst sie gerade genüsslich Hipp-Babybrei. Für die muss ich noch sehr hochwertiges Kittenfutter besorgen.

Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss direkt noch mal fragen, ob eure Süßen keine Probleme mit dem Stuhlgang haben, wenn ihr unterschiedliche Marken füttert? Oder habt ihr doch ein Hauptfutter, was an Menge überwiegt? Oder das gerade nicht?
 
ich muss direkt noch mal fragen, ob eure Süßen keine Probleme mit dem Stuhlgang haben, wenn ihr unterschiedliche Marken füttert? Oder habt ihr doch ein Hauptfutter, was an Menge überwiegt? Oder das gerade nicht?

Also meine beiden haben zu 95%normalen Stuhlgang. Als Hauptfutter gibt es Mac´s, dann füttern wir noch Grau, Catzfinefood, Ropocat Gold und 1Xmal die Woche gibt es Rohfleisch.
Haben deine Probleme mit dem Futterwechsel?
 
Ja, zur Zeit ist bei uns der Wurm drin🙁, mussten deswegen jetzt auch die Zahnsteinentfernung verlegen.
Normalerweise war unser Hauptfutter Grau mit Reis, dann hab ich kurz hintereinander zwei 800 gr. Dosen getreidefrei verfüttert, weil die Dosen extrem verdellt waren, wollte ich sie schnell verfüttern und dann fing es mit Durchfall an.
Nebenbei habe ich Mac`s gefüttert, ganz selten mal Catzfinefood und die letzten Wochen zwei 200 gr. Dosen Granatapet, aber diese Menge sollte doch kein Durchfall auslösen🙁
ich bin extrem verunsichert, was das Füttern unterschiedlicher Marken angeht. Aber selbst, wenn ich wieder wie gehabt, Grau mit Reis füttere, kommt es immer mal zum Durchfall. Die Kotprobe war im Labor übrigens unauffällig.
 
Werbung:
Wenn ich nix daheim hab, mach ich mir ne Dose auf und kipp die über die Nudeln.😀

Heute kommen für über € 380,00 Macs, Grau, 20 kg Trockenfutter ... Und von zooplus 48 Dosen Porta 21.

Muss ich nachher alles von der Post holen, weil mein geliebter DHL-Zusteller im Urlaub ist. Den hat er sich auch sehr verdient. 🙂
Mein Zusteller stellt mir immer alles vor die Haustüre, weil ich selten da bin. Entweder unterschreibt meine Nachbarin. Und wenn die nicht da ist, habe ich ihm gesagt, kann e selber unterschreiben, Hauptsache die sind vor der Türe.

Und die Vertretung gibt leider alles bei der Post ab. So what, dann weiß ich auch, was ich getan hab.

Ich zähle nach dem Auspacken mal die Dosen.

Ich hab zwar jede Menge Kittenfutter, aber seit gestern Abend hab ich eine "Bonsai-Katze." Sie soll 6 Monate alt sein, hat die Größe eines 2,5 Monats-Kittens. Ich muss sie gleich mal wiegen, wollte sie gestern nicht mehr stressen. Jetzt frisst sie gerade genüsslich Hipp-Babybrei. Für die muss ich noch sehr hochwertiges Kittenfutter besorgen.

Pepita


Ich habe hier neulich im Forum mal gelesen das das mit dem Kittenfutter qautsch sei .... man könnte der Katze gleich normales Futter geben .


ich muss direkt noch mal fragen, ob eure Süßen keine Probleme mit dem Stuhlgang haben, wenn ihr unterschiedliche Marken füttert? Oder habt ihr doch ein Hauptfutter, was an Menge überwiegt? Oder das gerade nicht?


Also meine bekommen 10 Verschiedene Hersteller ihr Futter und ich habe auch keine Probleme damit
 
Ja, bei "normalen" Kitten reicht sicherlich normales hochwertiges Futter. aber mein Zwergerl ist echt dünn und winzig.

Pepita
 
Ich hab jetzt mal ausgepackt. Hier mein aufgefülltes Hauptlager Nassfutter und die neuen Säcke Trockenfutter. Und dann gibts eben noch die Nebenlager 15 x 20 Dosen Bozita, sowie die kleineren Lager für Kittenfutter, Cat&Clean, Ropocat und Futtershuttle und Päppelfutter sowie die Kiste Miamor. 😀

11388464gt.jpg


11388466hq.jpg


11388468uz.jpg
 
Das frage ich mich gerade auch, wenn ich das so sehe.

Und das blöde ist, beim Kellerabgang wirds jetzt immer dunkler, weil das Glas immer mehr verdeckt wird.


Nachfragen zwecklos. Ich verkaufe nichts.


Pepita
 
Werbung:
Bei deinen Vorräten bekomm ich echt Angst... Da musst du echt aufpassen, dass dir nicht aus Versehen mal eine Palette auf den Kopf fällt oder so...

Schön, dass bei euch niemand hungern muss (also von den Katzen) - bei den Dosis herrscht nach der Bestellung sicher erst mal Ebbe im Kühlschrank :aetschbaetsch2:
 
Wie lange hält denn das MHD? Ich meine sone Dosen halten doch auch bloß 1 oder 2 Jahre?! Oder? 😉
 
Also es hat heute Abend für mich noch für guten Schinken gereicht .... allerdings musste ich den mit allen im Tierschutz zulässigen Mitteln schwer verteidigen.

klar hat das Futter nur eine Haltbarkeit von ca. 2 Jahren. Aber so lange steht das hier ja auch nicht. 😀

Pepita
 
Wieviele Mietzen hast du denn nun? 😉 die Frage war ernst gemeint 😛
 
9 eigene und derzeit 6 Pflegekatzen 😀

Pepita
 
Werbung:
WoW
So viele Fellpopos.

Gibts nen Gruppenfoto ?
 
Bei mir im Schrank in der Wohnung sieht es so aus. Das Trockenfutter ist Orijen.

24ahggve.jpg



Nice Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach goldig, die vielen kleinen Döschen. 🙂 Ich hab ja fast nur 800g-Dosen.

Die Idee mit den Körbchen für die Beutelchen finde ich toll. Schaut gut aus.

Pepita
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben