Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Jetzt konnte ich es sehen 😱
was für ein Vorrat

da kann ich mit meinen Dosen ja überhaupt nicht gegen an kommen.

Also ehrlich gesagt gucke ich gern mal ab und zu hier rein um mir selbst zu bestätigen "soo schlimm bist du ja garnicht.." :muhaha:
Nachdem mir von der Familie vorgeworfen wurde ich sei Katzenfutterkaufsüchtig..ppffffttt....

Da bin ich ja total "armselig" gegen....

Ich habe auf dem Dachboden einen alten Hängeschrank aus der Küche - so'n nen Zweitürigen - in dem ist der Vorrat von den Vierpfotern untergebracht.
Unten im Flur gibt's zwei Regalböden von ca. 60x30, jeweils eins für Hund & Katz, die sind aber immer voll.

Dazu ist noch die unterste Schublade des TK-Schranks voll mit Vierpfoter-Fleisch.

Mehr würde GG auch nicht genehmigen....🙄

Psssst...
Ich hab grade bei STO mal lustig Dosen zum Probieren bestellt....

OMG - jetzt konnte ich es auch sehen - der WAHNSINN
Da soll mein Mann mir noch mal sagen das ist bekloppt bin wenn ich für die 2 Fellpopos für 4-6 Monate bestelle.

Ich bin echt erleichtert😀

Was sagt dein Mann dazu, oder bist du Single und darfst walten und schalten wie du willst😉

Ich bin ein Mann 😉
Und habe vier Katzen (siehe Signatur)
Halten wird mir der Vorrat ca 2 oder 2,5 Jahre (800 - 1200 g pro Tag gerechnet). Und fangt bitte nicht wieder eine Diskussion über das Mindesthaltbarkeitsdatum an. Dazu hab ich mich im September/Oktober letztes Jahr hier im Forum schon auslassen 😳
Im food horder thread hab ich gestern über mein Einkaufsverhalten gesprochen. Mein Chef sollte meinen Charakter mal mit einem Wort beschreiben, er wählte “Extrem“

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ein Mann 😉
Halten wird mir der Vorrat ca 2 oder 2,5 Jahre (800 - 1200 g pro Tag gerechnet). Und fangt bitte nicht wieder eine Diskussion über das Mindesthaltbarkeitsdatum an. Dazu hab ich mich im September/Oktober letztes Jahr hier im Forum schon auslassen 😳
Im food horder thread hab ich gestern über mein Einkaufsverhalten gesprochen. Mein Chef sollte meinen Charakter mal mit einem Wort beschreiben, er wählte “Extrem“

Ist ja genial😀.

Ich bin ein Mann 😉

Ich vermute mal, wenn du solche Vorräte bunkerst, dann verstehst du auch was von FIFO usw. und bei dir wird nichts schlecht.

Bist du in allen Lebensbereichen so "extrem"? :omg: Warum hast du dann "nur" vier Katzen? 😉

ups sorry 😳

Aber toll das du so viel hortest, und nein ich greif dich nicht an, jeder hat sein Hobby - ich hätte auch mehr wenn ich dürfte....

gerade kam der Anruf aus dem Versand - meine 4 Pakte sind gerade angekommen.... ich freu mich und werde es gleich ins Auto laden, dann hab ich ja an Ostern was zu sortieren und einzulagern 😀

Ich vermute mal, wenn du solche Vorräte bunkerst, dann verstehst du auch was von FIFO usw. und bei dir wird nichts schlecht.

Bist du in allen Lebensbereichen so "extrem"? :omg: Warum hast du dann "nur" vier Katzen? 😉

Jup, ich arbeite in meiner Behörde in der Finanzverwaltung und hab ein wenig Ahnung von Buchhaltung, Lagerverwaltung usw.
Meistens kauf ich aber nur Dinge in größeren Mengen, die grundsätzlich haltbar sind.

Also wenn ich etwas mache, dann wirklich extrem. Manchmal leider auch zu extrem.
Ich lebe von Haus aus sehr sparsam, nehme aber, wenn ich meinen “Wahn“ habe, auf Mengen keine Rücksicht (im Gegensatz zu den Preisen die ich dafür zahle). Ich hab u.a. einen Wunschzettel bei Amazon für meine Dinge die ich gerne hätte und beobachte so lange, bis ich das was ich will zu dem Preis bekomme den ich mir vorstelle.

Warum ich nur vier Katzen habe? Weil vier Katzen genug sind...man sollte seinen Tieren ja auch gerecht werden können und das hat ja nicht nur was mit Geld zu tun (davon abgesehen, dass vier Katzen auf 15 Jahre ca. 18.000 € benötigen).

Such mal bei YouTube nach der Reportage “Knicker, Knauser, Pfennigfuchser“. So extrem wie die bin ich nicht. Aber aufgrund dieser Reportage habe ich mal freiwillig drei Monate lang auf finanziellem Grundsicherungsniveau gelebt, nur um zu testen ob ich mit dem Geld auskommen kann.

Ich bin ein Mann 😉
Mein Chef sollte meinen Charakter mal mit einem Wort beschreiben, er wählte “Extrem“

Ich finde es toll, dass auch Männer "Extrem" sein können 😀
Außerdem gucke ich gerne volle Futterschränke-Bilder an.

Jede/r sollte soviel kaufen können wie er/sie möchte.

Werbung:
ach wenn ich so dürfte bzw könnte wie ich wollte 🙄

Meine Bestellung von STO mit 46 Dosen ist grade angekommen 😀
Unser Paketbote sagte nur:Ich trage dir nach oben,das ist schwer..
Ich sagte nur:Ich weiß da ist katzenfutter drin und er 😀 nur...
Er: Ok komme ich nun öfters mit einem solchen Paket zu Dir?
Ich :Ja
Er😳k ich weiß Bescheid 🙂
Er fährt echt schon 4 oder 5 Jahre bei uns und ich find ich klasse...
Der bekommt auch was zu Weihnachten von mir.
Aber das was ich bestellt habe reicht erstmal aus.
aktuell sind es 81 Dosen a 200 g
12 Tüten a 85 g
und 11 Schälchen a 100 g

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich auch den 3. und letzten Karton bekommen.

Und natürlich gleich verräumt. Dafür hab ich sogar meine LieblingsTVSerie saußen lassen 😉

Musste aber arg schieben und neu schlichten und den Fachboden versetzen - geht aber regelmäßig so...

😀

Hab gestern endlich auch den 3. und letzten Karton bekommen.

Und natürlich gleich verräumt. Dafür hab ich sogar meine LieblingsTVSerie saußen lassen 😉

Musste aber arg schieben und neu schlichten und den Fachboden versetzen - geht aber regelmäßig so...

😀

Böden kann ich nicht einfach so versetzen,auf der anderen seite sind die Teller drin...ich könnte ja auf der anderen seite im langen schrank...NEIN... das bleibt so!
oder vielleicht doch ein bischen umräumen? NEIN! So ist das am besten!

Oh man ihr habt mich infiziert mit eurem Futter-kauf-rausch-wahn😀

Brauchst wohl bald ein Schwerlastregal 😀

ne brauch ich nicht,(noch nicht).ich habe mir vorgenommen immer nur soviel zu kaufen wie in den Schrank passt bzw bzw soweit wieder aufzufüllen.
Ich brauch auch nur 3 Marken zu bestellen

Werbung:
Gestern kam die Lieferung von Zooplus.
Macs sollte heute noch ankommen.
Dann sollten da so ca. 190 Dosen stehen.
Bei einem Kater reicht das dann für 4 Monate
Ich denke mit Carny, CFF, Granatapet, Macs und zwischendurch Almo Nature und Porta 21 hat er auch ein bischen Abwechslung.

so schauts bei uns und der Liefernd von 180 Dosen Macs a 400gr aus😱

Reicht nur ein halbes Jahr😀

18202321vy.jpg

so schauts bei uns und der Liefernd von 180 Dosen Macs a 400gr aus😱

Reicht nur ein halbes Jahr😀

18202321vy.jpg

Klasse ;-)

Was ist das denn für Futter was in den weißen Karton ist, das pinke und grüne?

Hast Du die neuen Sorten von Mac´s schon getestet? Und wie kamen diese an?