Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
ja die sind mit dabei, nur eine nicht.
Also hier wird es gut angenommen. Wobei Nala und Gipsy am liebsten das Sensitiv mit Karotten futtern😀
Eh ist alles mit Karotte lecker😉 - ich koche immer einiges für die beiden und friere es ein und mische es dann drunter.

Dann in den weißen Verpackungen ist was neues vom Lidl - Opticat Soufflee - hab es noch nicht getestet, ließt sich gut und ist dafür da wenn nach dem Macs noch junger da ist. Entweder es gibt ein Beutelchen oder Fummelbrett mit etwas Trofu und Costa/Dorkas/Thieve usw (die kann ich nicht offen stehen lassen, das klauen die kleinen Diebe😀)
Das liegt glaub ich bei ca. 4,50 EURO für 8 Schälchen.

Werde aber gerne berichten was die beiden dazu sagen😀

A

Werbung

Dann will ich auch mal, auch wenn ich bei weitem nicht so viel habe wie andere hier.
Aber ich finde eure Schränke toll. :yeah:

Sind 36 X 400g und 12 X 200g Dosen Smilla, CFF, Granata Pet, Carny, Select Gold und Real Nature gemischt. Dazu noch 12 Tütchen Cosma Thai verschiedene Sorten.
Sortiere immer wild durcheinander, so wie ich es füttere.

Ach ja, das Bio for Pets war das Testpaket, die Jungs finden es super, ich finde den Geruch etwas seltsam.
Aber ich muss es ja nicht essen. 😀

Was ist das denn für Futter was in den weißen Karton ist, das pinke und grüne?

Das neue Patè - Futter aus dem LIDL 🙂.
Gibt es als Souffleè Wachtel, Souffleè Fasan, Souffleè Perlhuhn und Souffleè Alpenrind.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Patè - Futter aus dem LIDL 🙂.
Gibt es als Souffleè Wachtel, Souffleè Fasan, Souffleè Perlhuhn und Souffleè Alpenrind.

Merci.
Aber das wurde, meine ich, hier schon einmal unter die Lupe genommen, und hat glaube ich nicht gut abgeschnitten, oder?

Merci.
Aber das wurde, meine ich, hier schon einmal unter die Lupe genommen, und hat glaube ich nicht gut abgeschnitten, oder?

Meine mögen es auch nicht sonderlich. Ich gebe immer eine winzige Prise Salz dazu und füttere es als Nachtration, dann wird es einigermassen gegessen.

Unser aktueller Nassfutter-Vorrat:

18211938xe.jpg

2x12x100g Miamor Ragout Royale
2x400g Rewe Beste Wahl
2x800g Mac's
4x400g Mac's
5x200g dibo Cat Menü
6x200g Dr. Clauders Selected Pearls
6x200g Schmusy Nature
1x400g O'Canis (zum Testen)
12x400g Smilla
6x400g Granatapet
6x400g Feringa

Mal gucken, wie lange das bei nun drei Katzen hält. 🙂

Werbung:
Da Barf hier gerade nciht geht (sie mögen es nicht & gesundheitliche Gründe), gibt es wieder NaFu und heute ist schon ein Teil meiner Monatsbestellung (ich hoffe es zumindest...) angekommen.

16x400g CFF
12x800g CFF
14X400g Granatapet
6x200g Granatapet

Und 6x400g Om Nom Nom kommen noch. Mit dem was noch da ist, sind das gut 28kg Nassfutter, ein paar Dosen O'Canis und Luderland Reinfleisch kommen auch noch dazu.

Fotos kommen noch. 😉

Mein Vorrat umfasst gerade 43,2 kg Nassfutter. So wenig wie meine beiden Kater gerade fressen hält das über 3 Monate. Die nächste Abo-Lieferung kann wohl ausgesetzt werden😳 Müssen sich die Kater eben mit weniger Abwechslung als sonst abfinden.
18253529xu.png

18253530mr.jpg
18253531xa.jpg

Mein Vorrat umfasst gerade 43,2 kg Nassfutter. So wenig wie meine beiden Kater gerade fressen hält das über 3 Monate. Die nächste Abo-Lieferung kann wohl ausgesetzt werden😳 Müssen sich die Kater eben mit weniger Abwechslung als sonst abfinden.
18253529xu.png

18253530mr.jpg
18253531xa.jpg

Du hast Ropocat nicht auf Deiner Tabelle stehen :grin::grin:

Dann sind es in der Tat sogar 44,8 kg Nafu😀

Sooo hier mal mein "Erstvorrat", unsere beiden Fellnasen ziehen ja erst in einer Woche ein 🙂
Ich bin schonmal zum ausprobieren bewaffnet mit

24 x Macs 400 gr.
6 x Catz Finefood 400 gr.
6 x Ropocat 400 gr.
6x Animonda Carny 400 gr.
5 x Granata Pet 400 gr.
34 x Dein Bestes (klassisch!) 100 gr.

Sind immerhin schonmal 22.2 Kilogramm Katzenfutter ohne eine Katze im Haus xD

18255484aw.jpg

Werbung:
Sieht prima aus dein Vorrat 🙂
Alles Gute für den Einzug deiner Miezen!

Sooo hier mal mein "Erstvorrat", unsere beiden Fellnasen ziehen ja erst in einer Woche ein 🙂

Das ist schonmal ein stolzer Vorrat...
Weißt du von dem Züchter denn, dass die beiden die genannten Sorten fressen? Ansonsten wäre das schon etwas viel.

Dein Vorrat von dir könnte ein Ausschnitt aus der "Achtung, nicht anpacken aka womit will Dosi uns jetzt vergiften"-Liste meiner Katzen sein :reallysad:

Das ist schonmal ein stolzer Vorrat...
Weißt du von dem Züchter denn, dass die beiden die genannten Sorten fressen? Ansonsten wäre das schon etwas viel.

Dein Vorrat von dir könnte ein Ausschnitt aus der "Achtung, nicht anpacken aka womit will Dosi uns jetzt vergiften"-Liste meiner Katzen sein :reallysad:

Die Züchterin gibt ihnen auch einige verschiedene Sorten (allerdings nicht alle von denen die ich gekauft habe) aber bis jetzt fressen sie wohl alles ganz gut 🙂 mir ist klar dass es nicht sonderlich wahrscheinlich ist dass alles gefressen wird aber ich bin relativ optimistisch! Ansonsten haben wir auch ein hier ansässiges Tierheim das sich bestimmt über verschmähtes Futter freut 😳
Ich bin also guter Hoffnung, aber wir werden sehen ob das auch berechtigt ist 😀

mir ist klar dass es nicht sonderlich wahrscheinlich ist dass alles gefressen wird aber ich bin relativ optimistisch!

Sei ruhig optimistisch! Deine Katzen sind noch jung und von der Züchterin ja scheinbar Abwechslung gewohnt. Insofern würde ich von Anfang mit deinen Katzen nicht über das Essen "diskutieren". Die Dose, die aufgemacht wurde, wird gefressen und Punkt.
Gut, wenn sie was partout nicht fressen wollen, dann wird es halt nicht wieder bestellt. Aber bitte erzieh dir keine Mäkler und mach beim kleinsten Naserümpfen gleich eine neue Dose auf.
Aber wie gesagt, deine Katzen sind jung und kennen ja scheinbar gutes Nassfutter, also bin ich da auch sehr optimistisch, dass das kein Problem wird 😉

Werbung:
Ich wünsche viel Erfolg 🙂

@CleverCat:
Klar sollte man nach Möglichkeit keine Mäkelkatzen erziehen. Grad bei recht jungen Tieren kann man aber in meinen Augen nicht einfach 12 Stunden das Futter stehen lassen, wenn sie es nicht anpacken. Da muss man leider - aus Vernunft - nachgeben, da der Nährstoffbedarf halt recht hoch ist.

Wenn die Katze gutes Futter kennt, ist das schön... War bei meinen leider nicht so und ich kämpfe immer noch damit. :reallysad:

Da ja nun einige von Zoo Royal und My Heimtier Futter bekommen habe, würde mich mal interessieren, wie nun eure Vorräte ausschauen :grin::grin:

Ich hab zwar, wie immer, bei STO bestellt .. aber trotzdem kams heut an.
Es sieht jetzt so in unserem Katzenschrank aus:

DSCN2974.JPG

Wenn sie genau so fressen wie heute, dann langt das für 53 Tage.

Da ja nun einige von Zoo Royal und My Heimtier Futter bekommen habe, würde mich mal interessieren, wie nun eure Vorräte ausschauen :grin::grin:

Ich muss erstmal das dritte Schwerlastregal im Keller aufbauen und bestücken 😳