Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
b. dann bekommt er nicht 24 Std eine Sorte z.B. nur Huhn sondern dann auch mal morgens Huhn abends Rind....

Warum meinst du, ist das schlimm?

Hier gab's schon immer die gleiche Dose 24h lang. Als sie noch zu zweit waren die 400g Dose, jetzt zu dritt halt die 800g Dose.
Wenn du morgens und abends jeweils was neues gibst, kann (!) es dir passieren, dass du dir einen Mäkler heran ziehst, der gefälligst zu jeder Mahlzeit was frisches und neues haben will. Und das wird unter Umständen dann immer schlimmer.

Bei einer Katze gehen 400g natürlich schlechter weg und weit länger als 24h würde ich auch keine Dose verfüttern (einfach, weil sie schlecht werden könnte, nicht weil es sonst zu lange das gleiche gibt). Also kann verstehen, dass man da zu 200g Dosen greift.
Aber ich denke, es muss nicht morgens und abends eine komplett andere Sorte geben.

Hier gibt's grad (aus anderen Gründen und nicht freiwillig) seit zwei Wochen ein und die selbe Sorte. Kein Problem. 😀
In solchen Situationen ist es dann natürlich von Vorteil, wenn man keine allzustarken Mäkler hat. 😳

A

Werbung

Die 200 Gramm Dosen sollen sowieso für Katzen besser schmecken, da diese wohl besser durchgegart sind (hab ich mal so gelesen)

Ich hatte die Erfahrung mal mit den MACs 800 gr. Dosen gemacht. 400 gr. wurde gefuttert, 800 gr. = bäääh!

Ich habe aber jetzt seit bestimmt gut 1,5 Jahren das erste Mal wieder die 800 gr. Dosen gekauft und füttere die seit 4 Tagen. Wobei es bei mir immer 3 Näpfe mit ALDI-Nord (ehemals LUX) gibt und 3 Näpfe mit MACs. (Minka und Lasse oben bekommen die Näpfe ebenfalls halb und halb gefüllt).

Und siehe da, es wird derzeit gefuttert - und das tut meinem Geldbeutel gut 😉

Aber es gibt auch andere Sorten, wie z. B. Grau, da werden wenn überhaupt nur die 200 gr. Dosen angerührt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Futter anders zubereitet wird. Müsste doch gleich sein 😕

24524135at.jpg

Ich nehm das Radler unten im Regal :aetschbaetsch1: :grin:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Futter anders zubereitet wird. Müsste doch gleich sein 😕

Ich finde es leider nicht mehr. 😳
Aber ich habe gelesen, dass die Garzeit bei größeren Dosen halt länger dauert, die 200g Dosen schneller gar sind und deswegen wohl besser schmecken.

Getestet hab ich es nicht, ich habe nur 400g Dosen Zuhause.

Edit: Hier auch was gelesen eben:

Bei Catz hatte ich mal angerufen, da ist in allen Portionsgrößen das gleiche drin - den Unterschied macht die Garzeit.

Sag das mal meinen Mädels, die schmecken den Unterschied von 200g zu 400g.😛 Ich denke mal, dass liegt daran, dass die größeren Dosen länger gekocht werden, so ist die Konsistenz und auch der Geschmack unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Radler unten im Regal :aetschbaetsch1: :grin:

Da kriegst du Ärger mit meinem Freund! Das haben wir letztes Jahr vom Urlaub aus Österreich mitgebracht. Das wird schön aufgespart für den Sommer, sind nämlich die letzten 6 Flaschen :hmm:

Aber Klopapier hätt ich noch zu Hauf, dass kannste haben! :aetschbaetsch1:

Werbung:
Sooo hoffe ab morgen oder übermorgen kann ich euch meinen ersten richtigen Vorrat zeigen :grin::grin::grin::grin:

Hab für ca 100 Euro fressen bestellt alles 200g Dosen
Ich freuch mich so drauf :muhaha:
Obwohl der Vorrat ziemlich eintönig ist den mein kleiner ist am liebsten Geflügel und Fisch .
Rind ,Lamm und wild wird gaaaar nicht gerne gefressen

Bin schon ganz hibbelig mein freund kann das gar nicht verstehen :oha: das is mir aber wurscht ich finde es TOLL :aetschbaetsch1:

Schon aelter, also noch aus der alten Neuen Welt:

24673513yk.jpg

Bruno ist zwar blind, aber DAS findet er ganz zielsicher.
24673514xa.jpg

24673515gq.jpg

Streunerfutter
24673516fs.jpg

24673517vz.jpg

24673518ad.jpg

24673519vk.jpg

24673520ol.jpg

Mensch, Manfred, der grosse Napf ist fuer die Streuner; Deiner ist der kleine.
24673521if.jpg

Nur noch knapp 4 Wochen, dann hatten die Streunernaepfe ein Ende.
Kurz vorm Umzug, so sah es auch aus.
24673522nt.jpg

Ihr wartet vergebens, das ist fuer die Streuner.🙄
(Ja, das sind wirklich 24-Pfund-Saecke mit TroFu)
24673503xv.jpg

Ricke kann das sein das du nicht in Deutschland wohnst :wow:
Das letzte Bild was ich vor paar Tagen gesehen hab sieht iwie bissel amerikanisch aus

Ja, Tutnix, das war noch in Florida.
Die Fuetterungsfotos waren gut 2 Wochen, bevor der Schiffscontainer nach Deutschland kam, die Vorraete ca 4 Monate vorm Umzug.

Die Katzen, sogar den verfressenen:grin:, haben wir mitgenommen.

Werbung:
Warum bist du denn von Florida weggezogen :wow:
Ich glaub ich wäre da geblieben is bestimmt voll toll da :pink-heart:

Ach, ich wollte mal wieder nach Hause; 23 Jahre haben dann doch gereicht.
Da hat auch alles so seine Sonnen- und Schattenseiten.😉

Soooooooo meine Lieferung is da :grin:

24703763bq.jpg

24703764ai.jpg

Eigentlich muss ich kein Futter bestellen... Aber hab noch einen 5% Zooplus Gutschein vom Kalender 😳 Und... Aber ich muss bestellen *hust*

Bei einem 5%-Gutschein und einem vollen Regal würde ich nicht bestellen 😳 Selbst bei 100€ fände ich persönlich 5€ Rabatt "lachhaft" 😳😀

Werbung:
Bei einem 5%-Gutschein und einem vollen Regal würde ich nicht bestellen 😳 Selbst bei 100€ fände ich persönlich 5€ Rabatt "lachhaft" 😳😀

Ich hab auch nicht viel geholt 😀 Leckerchen und wenige Dosen Feringa, da STO das nicht hat. War nur so knapp über 20€. Hab mir mein Vorrat dann generell nochmal angeschaut und hab bei STO bestellt, da die Hälfte die ich dort habe von Octavio nicht gefressen wird :grummel:

24715211tw.jpg

So bisschen Nachschub kam an.
24x Feringa + 2 vorhandene Dosen
6x Smilla + 1 vorhandene Dose
6x Leonardo Kaninchen + 2 vorhandene Dosen
6x Leonardo Leber
Und 2x Macs hab ich noch hier was eh nicht mehr schmeckt.

Feringa geht hier ganz gut weg, aber hatte diesmal GranataPet vergessen..

Bin ich jetzt eine Animal Food Horderin? 😀

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 168
Part II und das nächste Paket ist unterwegs 😛

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 136