Frau Sue
Forenprofi
b. dann bekommt er nicht 24 Std eine Sorte z.B. nur Huhn sondern dann auch mal morgens Huhn abends Rind....
Warum meinst du, ist das schlimm?
Hier gab's schon immer die gleiche Dose 24h lang. Als sie noch zu zweit waren die 400g Dose, jetzt zu dritt halt die 800g Dose.
Wenn du morgens und abends jeweils was neues gibst, kann (!) es dir passieren, dass du dir einen Mäkler heran ziehst, der gefälligst zu jeder Mahlzeit was frisches und neues haben will. Und das wird unter Umständen dann immer schlimmer.
Bei einer Katze gehen 400g natürlich schlechter weg und weit länger als 24h würde ich auch keine Dose verfüttern (einfach, weil sie schlecht werden könnte, nicht weil es sonst zu lange das gleiche gibt). Also kann verstehen, dass man da zu 200g Dosen greift.
Aber ich denke, es muss nicht morgens und abends eine komplett andere Sorte geben.
Hier gibt's grad (aus anderen Gründen und nicht freiwillig) seit zwei Wochen ein und die selbe Sorte. Kein Problem. 😀
In solchen Situationen ist es dann natürlich von Vorteil, wenn man keine allzustarken Mäkler hat. 😳