Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Hey.. hier das einzig wahre Nonplusultra.. mit was anderem muss ich erst gar nicht zur Tür rein.. bekomm ich Hausverbot 😅

Dann weißt du ja wo du nachfragen kannst im Notfall 😉

Bis auf den (völlig überflüssigen) Zucker ist es auch gar nicht sooo schlecht. Ich geb eben viel 'sensitive' wegen Rocky.

• Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

29F6C0C4-7F49-4E3C-98BD-1AA391D89C2E.jpeg

Bin ja sonst meist stille (aber fleißige!) Mitleserin und habe gerade eure Vorratsbilder entdeckt. Schön zu sehen, dass es noch mehr von der Sorte gibt, ich werde ja gerne mal für verrückt gehalten 😁 Hier unser Vorratsregal für mittlerweile wieder 3 Katzen. Die Vorratshaltung habe ich mir vor ein paar Jahren angewöhnt, weil unser zwischenzeitlich leider verstorbener Kater u.a. eine Futtermittelallergie hatte und da kann man sich Lieferschwierigkeiten nicht leisten..

• Like
Reaktionen: Pussy Deluxe, SimbaLuna123, Black Perser und eine weitere Person
...Im Keller ist noch mehr🤭
20221026_133430.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, DieDreiFluffies, Molana und eine weitere Person
Inventur im Tierkühler wurde erfolgreich abgeschlossen. Was mit drei neugierigen, mehr oder weniger hilfreichen Katzen gar nicht mal so einfach war.

Doch noch mehr drin, als ich dachte. Auch noch fertiges Barf, das über die Zeit irgendwo drunter gerutscht ist und beim kurzen Reinschauen und durchwühlen übersehen wurde. Ich dachte, es wär schon alles weg 😶

Das Ergebnis der Inventur:
  • 4,84 kg Putenbrust
  • 1 kg Putenfleischstücke
  • 2 kg Pustenbruststücke Mager
  • 1 kg Putenherzen
  • ~0,5 kg Putenmägen
  • ~0,3 kg Putenleber
  • ~0,2 kg Putenhaut
  • 0,5 kg Pferdefett
  • 1,5 kg Rinderfett
  • Ziegenleber (Reste)
  • Lammleber (Reste)
  • Kaninchenleber (Reste)
  • 0,5 kg Pferdeleber
  • ~200 ml Rinderblut
  • 500 ml Pferdeblut
  • ~100 ml Ziegenblut
  • ~0,4 kg Ziegenniere
  • ~0,4 kg Ziegenlunge
  • 5,1 kg Gänsekeule (mit Knochen, weil MHD Ware aus der Arbeit)
  • ~0,5 kg Lachsfilet mit Haut
  • 1 kg Rindersuppenfleisch
  • 0,5 kg Rinderbrust
  • 0,5 kg Regenbogenforelle
  • ein paar Tütchen mit Schweinekoteletts mit Knochen für Süppchen und Co.
Fertiges Barf, befüllt nach Augenmaß mit jeweils ca 300-350g.
  • 10x Pute
  • 1x Huhn
  • 1x Kalb
  • 1x Lamm
  • 3x unbeschriftet

Ich glaube, damit kann ich schon noch was anfangen, ohne erst bestellen zu müssen 😅 Auch wenn ich die Fleischsorten nicht gern mische.. aber dann krieg ich vielleicht auch das unbeliebte Ziegenzeugs weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Fränker, SimbaLuna123, Black Perser und eine weitere Person
Inventur im Tierkühler wurde erfolgreich abgeschlossen. Was mit drei neugierigen, mehr oder weniger hilfreichen Katzen gar nicht mal so einfach war.

Doch noch mehr drin, als ich dachte. Auch noch fertiges Barf, das über die Zeit irgendwo drunter gerutscht ist und beim kurzen Reinschauen und durchwühlen übersehen wurde. Ich dachte, es wär schon alles weg 😶

• 4,84 kg Putenbrust
  • 1 kg Putenherzen
  • ~0,5 kg Putenmägen
  • ~0,3 kg Putenleber
  • ~0,2 kg Putenhaut
  • 0,5 kg Pferdefett
  • 1,5 kg Rinderfett
  • Ziegenleber (Reste)
  • Lammleber (Reste)
  • Kaninchenleber (Reste)
  • 0,5 kg Pferdeleber
  • ~200 ml Rinderblut
  • 500 ml Pferdeblut
  • ~100 ml Ziegenblut
  • ~0,4 kg Ziegenniere
  • ~0,4 kg Ziegenlunge
  • 0,5 kg Rinderbrust
  • 10x Pute
  • 1x Huhn
  • 1x Kalb
  • 1x Lamm
  • 3x unbeschriftet

Ich glaube, damit kann ich schon noch was anfangen, ohne erst bestellen zu müssen 😅 Auch wenn ich die Fleischsorten nicht gern mische.. aber dann krieg ich vielleicht auch das unbeliebte Ziegenzeugs weg.
Du hast da etwa 20kg Fleisch 🙈😁

• 4,84 kg Putenbrust
  • 1 kg Putenherzen
  • ~0,5 kg Putenmägen
  • ~0,3 kg Putenleber
  • ~0,2 kg Putenhaut
  • 0,5 kg Pferdefett
  • 1,5 kg Rinderfett
  • Ziegenleber (Reste)
  • Lammleber (Reste)
  • Kaninchenleber (Reste)
  • 0,5 kg Pferdeleber
  • ~200 ml Rinderblut
  • 500 ml Pferdeblut
  • ~100 ml Ziegenblut
  • ~0,4 kg Ziegenniere
  • ~0,4 kg Ziegenlunge
  • 0,5 kg Rinderbrust
  • 10x Pute
  • 1x Huhn
  • 1x Kalb
  • 1x Lamm
  • 3x unbeschriftet

Dürfen wir Bilder sehen? 😃 Bei fast 20kg muss der Froster groß sein.
Wo bekommt man denn fertiges barf?

Werbung:
Dürfen wir Bilder sehen? 😃 Bei fast 20kg muss der Froster groß sein.
Wo bekommt man denn fertiges barf?
Ich kann ein Foto machen, aber da sieht man halt nicht viel. Das Ding fasst 220L.

Mit "fertigem Barf" meine ich das fertig zusammengematschte Fleisch + alle Supplemente. (Tatsächlich gibt es "Barf" aber auch fertig zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll und deutlich teurer als selbergemacht dürfte es auch sein.)

Sorry Fotoqualität und so.. hab zur Zeit superschlechtes Licht in der Küche, weil ich seit Monaten zu faul bin, die Birne zu wechseln.
20221101_183437_HDR.jpg

20221101_183334_HDR.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Black Perser, Molana und Fränker
Wow einen ganzen Froster nur für die Katzen und sehr ordentlich. 👍🏻

Wow einen ganzen Froster nur für die Katzen und sehr ordentlich. 👍🏻
Ja, jetzt wieder ordentlich 😅 nachdem ich ihn komplett ausgeräumt, durchgeschaut und ordentlich wieder eingeräumt habe.

Das oberste Fach ist aber meins! Und unplanmäßig das unterste auch. Da sind die ganzen restlichen Eis(e?) drin, weil der Sommer dann plötzlich schneller vorbei war als erwartet und wenn es nicht heiß ist, dann esse ich kein Eis mehr 🤷‍♀️

Aber ja, ich habe das Teil tatsächlich hauptsächlich fürs Barfen gekauft (hatte vorher so einen winzig kleinen 32L-TK-Würfel, in den nicht mal die Mindestbestellmenge Frostfleisch reinpasst). Zuerst hatte ich einen etwas kleineren im Auge, aber dann dachte ich mir, wenn schon denn schon. Bevor ich mich nachher ärgere, dass er doch nicht groß genug ist und so..

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Black Perser und Fränker
Ergebnis diverser Halloween-Rabattangebote.. der zusätzlich dazu geführt hat, dass ich mal wieder nach anderenSorten geschaut habe. Premiere Huhn mit Pute und Kaninchen kam extrem gut an bei allen drei Mädels, daher habe ich diesbezüglich auch nachgelegt 🙈🙈

Anhänge

• 4B440800-42A6-4BBF-A082-119A8B27B818.jpeg
    4B440800-42A6-4BBF-A082-119A8B27B818.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 107
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Black Perser und Fränker
Hmm, keine Ahnung, warum das Bild jetzt quer liegt, letztes Mal hats geklappt 🤔

Werbung:
Na also, geht doch 😅

Da ich mein Regal sowieso ausräumen, aussaugen und auswischen musste (Bohrstaub, juhu!), hab ich die Chance gleich genutzt, um mal etwas Ordnung reinzubringen, auszusortieren und das neue Futter gleich mit einzuräumen.. es ist noch so viel "Bäh-Futter" aufgetaucht, was sich hinter den anderen Dosen versteckt hatte... diese Ikearegale sind superpraktisch, superstabil und wahre Platzwunder, aber wenn es um Übersichtlichkeit geht, leider völlig ungeeignet.

20221116_180254_HDR.jpg

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Molana, DieDreiFluffies und 3 weitere
Wo bekommt man denn omnomnom?

Direkt hier (nur Vorkasse)
Katzentheke Online Shop - Katzenfutter Om Nom Nom, Eigenmarke - KatzenTheke.com

Oder hier
Om Nom Nom
Hab bei der Futterkrippe bestellt, wegen Paypal.. sie hat mir versehentlich ne falsche Sorte eingepackt, aber nachdem ich sie angeschrieben hatte, kamen sofort die richtigen Dosen und ein Retourenlabel für die falschen. Versand ist supermegaschnell.

Vermutlich auch bei Amazon, da gibt's ja alles, aber ich boykottiere den Laden.

Der größte Teil davon, frisch aufgefüllt:

44889380cl.png

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Onni, Rickie und 3 weitere
Werbung:
Mal wieder auf- und ein- und umgeräumt.. müsste alles drin sein, hab zumindest nirgends mehr was rumstehen sehen. Mal abgesehen von dem Bananenkarton voll mit aussortiertem Futter.

...und die Katzen beschweren sich hier ständig, dass nie irgendwas fressbares im Haus ist. 🤨

20230519_203741.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Ghostwhite, Oskar_Alfons, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere