Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verbrauche 3-4 400g Dosen pro Tag und zwar kein Schrottfutter. 🤷‍♀️
Aber Vorrat für 5 Tage würde mich auch extrem nervös machen! Man kommt ja nicht immer zum Einkaufen und bestellen dauert auch ein paar Tage.
Für wieviele Katzen?
 
A

Werbung

Ach du Schreck....😱
Meine drei Herren Kater fressen jeder ummedum 200g NaFu am Tag.
Und da bleibt immer noch ein Rest in irgendeinem Napf...
Würde ich solche Mengen füttern, müsste ich das meiste im Klo entsorgen....
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara
Ich hab lieber einen Vorat für mindestens 2-3 Monate, weil ja immer mal was sein kann - im Moment vermutlich etwas mehr, weil ein Esser ja leider weggefallen ist. Ich werde auch schon leicht unruhig, wenn die Reichweite meiner Tankanzeige unter 100km fällt.
 
  • Sad
Reaktionen: Dulcamara
@Schwerelos
Ich las deine Problematik.
Deine Vorratshaltung ist für mich kein Maßstab!
 
IMG_0148.jpeg
Ich Hab auch letztens Großeinkauf gemacht 😀 allerdings ist das untere Regalbrett halb voll mit Lucky Lou, was beide als absolut ungenießbar bezeichnen. Das kriegt grad nach und nach die Nachbarskatze 😂
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: GumbieCat und Dulcamara
Werbung:
allerdings ist das untere Regalbrett halb voll mit Lucky Lou, was beide als absolut ungenießbar bezeichnen. Das kriegt grad nach und nach die Nachbarskatze 😂
Und deswegen lege ich mir nicht diese Monstervorräte an!
 
Und deswegen lege ich mir nicht diese Monstervorräte an!
Nun ja sie haben es am Anfang gefressen aber ich hab den Fehler gemacht es in den Beuteln zu probieren. Und dann bin ich auf Dosen umgeschwenkt und seitdem essen sie’s nicht mehr. Aber ich schmeiß es ja nicht weg, sondern mein Nachbar nimmt es. Sonst hätte ich’s dem Tierheim gespendet und hätte erst recht was gelernt, weil dann wär auch noch ne Menge Geld weggewesen. Alles andere was in dem Regal steht wird anstandslos gegessen und auch alles sehr gerne. Aber ich Kauf neunmal auch lieber, wenns im Angebot ist und grad Mjamjam ist ja echt durch die Decke gegangen mit den Preisen, wenn mans nicht im Angebot kauft.

Ergänzung: Ich fütter die Nachbarskatze auch nicht an, sondern der Besitzer kriegt die Dosen in die Hand, sobald er Platz hat😉
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Black Perser
aber ich hab den Fehler gemacht es in den Beuteln zu probieren. Und dann bin ich auf Dosen umgeschwenkt und seitdem essen sie’s nicht mehr.
Habe ich wirklich die einzigen Katzen, die das Futter, das sie in 800g oder 400g Dosen mögen, in 200g Dosen nur widerwillig fressen? In die andere Richtung habe ich das noch nie erlebt. 🤔
 
Habe ich wirklich die einzigen Katzen, die das Futter, das sie in 800g oder 400g Dosen mögen, in 200g Dosen nur widerwillig fressen? In die andere Richtung habe ich das noch nie erlebt. 🤔
Ich würde mal sagen ja 😂
Von 400 auf 800 ist meistens kein Problem aber von was kleinerem als 400 auf eben 400.. keine Chance 😂

Wobei ich schon finde dass es bei Lucky Lou schon extrem abweicht 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Shaman, Catmomof3, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
Habe ich wirklich die einzigen Katzen, die das Futter, das sie in 800g oder 400g Dosen mögen, in 200g Dosen nur widerwillig fressen? In die andere Richtung habe ich das noch nie erlebt. 🤔

Nein. Hier werden klar die 400gr Dosen bevorzugt. Gut, ich habe eh ne Mäkelqueen, die nur Zeug in Gelee frisst, aber meist ist es so, dass sie selbst das halt nicht anrührt, wenn es aus dem Beutel kommt und nicht aus der 400gr Dose. Oder halt mal 1-2 Tage mit spitzen Zähnen nimmt und dann geht es wieder nicht mehr.

Ich war so froh, als ich endlich mal ein Geleefutter in 200gr Dosen gefunden hatte, aber auch das findet sie nur semigut. Warum auch immer. Das gleiche Futter aus der 400gr Dose geht deutlich besser. Gerade im Sommer ist das total blöd, weil sie da manchmal wirklich wenig frisst und 400gr dann schon zu viel sind im Zweifel und länger als 2 Tage will ich es offen jetzt auch nicht stehen haben, also wandert halt wieder was in den Müll am Ende...
 
Unser aktueller Vorrat fuer drei Katzen. Ein Allergiker und zwei junge Vielfrasse bei denen ich noch am ausprobieren bin, was sie ausser Venandi und Mjamjam moegen.

45683200oh.jpg
 
Anhang anzeigen 240230Ich Hab auch letztens Großeinkauf gemacht 😀 allerdings ist das untere Regalbrett halb voll mit Lucky Lou, was beide als absolut ungenießbar bezeichnen. Das kriegt grad nach und nach die Nachbarskatze 😂
Alter Schwede 😅 Wie lange reicht das?

Mein Vorrat sieht ziemlich mau aus gerade. Dosenfutter werd ich erst nächsten Monat wieder bestellen. Zu 97% fressen meine Katzen das eh nicht (mehr). Die Igel im Garten bekommen täglich eine Dose. Wobei ich ab nächsten Monat wieder 800g Dosen bestellen werde, weil die Igel haben ziemlich viel Hunger jetzt wieder.

Und Fleisch bin ich gerade die letzte Ration am Auftauen. Mittwoch kauf ich wieder gut ein, damit es für ca. 3 Wochen dann reicht.
Der Barf-Shop ist nur 20 Minuten weg. Also alles recht einfach zu Handhaben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230520_163322_Gallery.jpg
    Screenshot_20230520_163322_Gallery.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230520_163325_Gallery.jpg
    Screenshot_20230520_163325_Gallery.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 74
Alter Schwede 😅 Wie lange reicht das?
Ich vermute so 4-5 Monate 😂 sie fressen beide je 400g am tag, manchmal auch 300g, also brauch ich eine 800g Dose am Tag oder zwei 400g Dosen 😂
Aber wenn ich so rechne sollte ich passend zum Black Friday wieder kaufen müssen😂
 
Ich vermute so 4-5 Monate 😂 sie fressen beide je 400g am tag, manchmal auch 300g, also brauch ich eine 800g Dose am Tag oder zwei 400g Dosen 😂
Aber wenn ich so rechne sollte ich passend zum Black Friday wieder kaufen müssen😂
Oooooh man... Wir hatten 5 Katzen mal insgesamt und die haben am Tag eine 800g gegessen 😅

Jetzt haben wir ja wieder vier und da Samu ausschließlich Barf frisst, seit er hier ist (🙄🙄🙄), hab ich umstellen müssen.
Da essen alle vier auch ungefähr 800g am Tag. Allerdings sind zwei davon noch im Welpenalter. Deswegen variiert es. Mal mehr, mal weniger.
 
Werbung:
Oooooh man... Wir hatten 5 Katzen mal insgesamt und die haben am Tag eine 800g gegessen 😅

Jetzt haben wir ja wieder vier und da Samu ausschließlich Barf frisst, seit er hier ist (🙄🙄🙄), hab ich umstellen müssen.
Da essen alle vier auch ungefähr 800g am Tag. Allerdings sind zwei davon noch im Welpenalter. Deswegen variiert es. Mal mehr, mal weniger.
Das wäre mal schön, vielleicht kommt das irgendwann mit dem Alter 😂

Ich denk auch dass es bei euch dann weniger wird aber 800g für 4 Katzen klingt toll 😂 im Sommer wenn’s richtig heiß ist ist es bei uns auch mal weniger 👍😂
 
Das wäre mal schön, vielleicht kommt das irgendwann mit dem Alter 😂

Ich denk auch dass es bei euch dann weniger wird aber 800g für 4 Katzen klingt toll 😂 im Sommer wenn’s richtig heiß ist ist es bei uns auch mal weniger 👍😂
Na ja... Dafür haben wir Igel im Garten. Klar, dass die auch nur hochwertige Nahrung bekommen. Also fressen die uns dann im Sommer die Haare vom Kopf, wenns bei den Katzen weniger wird 🤣
 
Ich habe es auch diesmal viel zu sehr übertrieben und es sieht auch nicht mehr ordentlich im Schrank aus 🤪. Damit werden wir auf jedenfall bis in den Juli kommen. Zooplus und Fressnapf hatten aber einfach zu gute Angebote/Prozente für uns 😅🎉. Mein Freund hat schon die Augen verdreht 🤣.
 
Von dem gesamten Inhalt meines Regals wird hier zur Zeit übrigens so gut wie gar nichts gefressen. Die 400g Dosen Mac's und Leonardo hab ich vor etwa 1,5 Wochen extra nachbestellt, weil das normaler Weise immer lecker ist, aber auch das wird grad nicht gefressen.. ich schmeiße jeden Tag eine fast volle Dose weg und allmählich fängt's echt an, mich zu ärgern.
 
  • Wow
Reaktionen: Kiray

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben