Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch für die Inspiration! Habe alle im Abstellraum auf dem Boden stehenden Kartons ordentlich in den Schrank gestapelt.
IMG_3545.jpeg

Und falls jemand einen Tipp hat, wohin jetzt ein Stapel Tischdecken und nen riesiger Karton mit alten Fotos soll… 😳

• Like
Reaktionen: 2 Personen
A

Werbung

Da bin ich ja völlig geplättet!
Der Faden war mir noch nicht untergekommen, weil er schon etwas älter ist.

Habt ihr tatsächlich so viel Futter im Vorrat? Oder ist das durch "Corona" passiert?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Da bin ich ja völlig geplättet!
Der Faden war mir noch nicht untergekommen, weil er schon etwas älter ist.

Habt ihr tatsächlich so viel Futter im Vorrat? Oder ist das durch "Corona" passiert?

Ich hab mein Regal immer mehr oder weniger voll (und wer selber so ein Ikeading daheim hat, der weiß, wieviel da rein passt 🙈 ).. bei Urlaubs-, Geburtstags- oder Weihnachtsgeld stapeln sich auch gern noch zusätzlich Dosen daneben... die 800g Dosen packe ich aber grad nicht an, die zwei Mädels schaffen die aktuell nicht, bevor sie bäh werden.

Oben Nassfutter, man erkennt die Lieblingsmarke
Mitte Leckerlis und Schalen, neuerdings auch mit Suppen, denn damit überliste ich den Zwerg 😎
Unten TroFu und Katzenstreu 😁

Ich hab übrigens nur eine Katze 🙈🙈😁😁

E4DCB684-E8A9-4ED7-90D5-4A79280A8985.jpeg
76D710F8-49BF-4450-8CE1-80F96F60C2C6.jpeg

• Like
Reaktionen: Sae, Kyano und Kiray
Werbung:
Also im Moment ist es komplett voll. Bis hinten zur Wand. Leerer als 2/3 voll war es glaub ich noch nie.. 🙈 Im Küchenschrank steht noch Trockenfutter, damit Feli das nicht auspacken kann - bin kein Fan davon, aber Sunny ist soooo mäkelig und vieles ist auch noch vom Tiger übrig. Leider nehmen Tierheimen und die meisten Tierschutztstellen keine angebrochenen Beutel.

Leider nehmen Tierheimen und die meisten Tierschutztstellen keine angebrochenen Beutel.
Bei mir auch nicht, aber ich versteh es. Man weiß ja nie, wie lange der offen ist, wie wurde es gelagert. 🤷🏻‍♀️

Bei mir auch nicht, aber ich versteh es. Man weiß ja nie, wie lange der offen ist, wie wurde es gelagert. 🤷🏻‍♀️
..und weil man nie wissen kann, ob der Spender nicht irgendein Psychopath ist, der da Gift untergemischt hat. 🙁

• Like
Reaktionen: Black Perser

Nööö, das passiert durch Angebote 🙈 Ich hatte mir eine „bis zum Sommer wird kein Futter gekauft“ – Phase verordnet. Aber dann gab es beim großen A Mjamjam für fünf Euro das Kilo und im Fressnapf MACs so unglaublich billig… und dann kommt eines zum anderen 🤷‍♀️

Da muss ich ja wirklich mal in mich gehen! So viel Vorrat!
Aber zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich immer noch Marken austeste und nicht zu viel von einer Sorte kaufen möchte.
Allerdings mache ich mir Sorgen, falls mir mal etwas passieren sollte und jemand anderes die Katzen versorgen muss.
Ich habe zwar eine Notfallkarte im Portemonnaie, aber womöglich nicht genug Vorrat.

Werbung:
Ich hab halt auch eine Abo Futterlieferung. Wenn ich vergesse, dass ich die mal pausieren sollt, kommt eben eine Lieferung 🙈😁

Da hinke ich hinterher, weil ich, wie gesagt, auch noch teste, was den Damen mundet.
Außerdem habe ich Sorge, dass der Geschmack sich jederzeit ändern könnte.
Zum Glück gibt es hier einen "Fressnapf" in der Nähe von den Geschäften, wo ich auch sonst einmal pro Woche einkaufe und ein "Futterhaus" in der Näher meiner Arbeitsstelle.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Mal wieder auf- und ein- und umgeräumt.. müsste alles drin sein, hab zumindest nirgends mehr was rumstehen sehen. Mal abgesehen von dem Bananenkarton voll mit aussortiertem Futter.

...und die Katzen beschweren sich hier ständig, dass nie irgendwas fressbares im Haus ist. 🤨

Anhang anzeigen 240138
Mein GG hat gerade völlig entgeistert gefragt, wie viele Katzen du hast...🤣

Ich habe meine KaFu-Schublade auch voll, aktuell mit 10 kleinen Dosen, etwas TroFu und "Leckerchen".
Schon allein die Vorstellung treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn... 😱
10 kleine Dosen reichen bei mir ca. eineinhalb Tage, also bis Sonntag Abend - was mache ich dann mit den vor Hunger heulenden Biestern? 😵
Also ich achte schon darauf, dass mein Vorrat niemals unter 50 kg sinkt. Je nach Angebotslage kann der Vorrat aber schon recht groß werden, ich hatte bestimmt schon öfters 250-300 kg zuhause. 🤭

• Wow
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Dulcamara, Black Perser und 2 weitere
Also ich achte schon darauf, dass mein Vorrat niemals unter 50 kg sinkt. Je nach Angebotslage kann der Vorrat aber schon recht groß werden, ich hatte bestimmt schon öfters 250-300 kg zuhause. 🤭
Das Gewicht hab ich nie ausgerechnet.. aber von den 400g Dosen passen in ein Regalfach 60 Stück 🙈 Ich glaube, das sind schon so 2-3 Kilo. 😅

Werbung:
10 kleine Dosen reichen bei mir ca. eineinhalb Tage, also bis Sonntag Abend - was mache ich dann mit den vor Hunger heulenden Biestern? 😵
Geht mir auch so. Da meine zwei im Durchschnitt täglich zwischen 800 - 1200g verdrücken lohnt sich der Vorrat. Und dann muss ich mich auch nicht ständig darum kümmern, ob noch was da ist.

10 kleine Dosen reichen bei mir ca. eineinhalb Tage, also bis Sonntag Abend
Wir reden von 205g-Dosen?

Davon zwei/Tag für zwei Katzen. 10 Dosen = fünf Tage.

Wir reden von 205g-Dosen?
Ich verbrauche 3-4 400g Dosen pro Tag und zwar kein Schrottfutter. 🤷‍♀️
Aber Vorrat für 5 Tage würde mich auch extrem nervös machen! Man kommt ja nicht immer zum Einkaufen und bestellen dauert auch ein paar Tage.