Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch immer am Hin- und Herüberlegen, ob ich wieder auf Tüten wechsel, aber das ist immer so eine riesen Sauerei. 😳 Man kann die innen am Tütenrand klebenden Reste der Supplemente nicht rauskratzen und wenn man es versucht, schmiert man alles voll.

genau das ist auch mein problem

ich denke aber auch immer wieder drüber nach!
 
A

Werbung

wieso rauskratzen? bei mir kommt das aufn teller, dann wasser ine tüte, schütteln (inkl zuhalten) und mit aufn teller. so ist die tüte sauber, wasser und reste aus der tüte aufm teller. fertig. UND man bekommt echt viel mehr in den froster.
 
wieso rauskratzen? bei mir kommt das aufn teller, dann wasser ine tüte, schütteln (inkl zuhalten) und mit aufn teller. so ist die tüte sauber, wasser und reste aus der tüte aufm teller. fertig. UND man bekommt echt viel mehr in den froster.

ich friere halt immer für den ganzen Tag ein, also für 3x Mahlzeiten.....
dann muss man immer nen drittel da rausmatschen usw.
 
hatte ich auch ne zeit lang, find ich aber echt umständlich. nun gibts 2 mahlzeiten am tag plus miras extraschmenkerl. und das ist dann passend gefroren.
 
Wir haben eine Barfdose.
Hier gibt's ja auch eine Tüte für beide für einen Tag.

Ich kipp das dann um. Also wenn das aufgetaut ist in die Barfdose, dann einen Teil in die Näpfe und der Rest kommt mit der Barfdose (so 'ne Klickdose) in den Kühlschrank.
Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanke um die Reste, die da noch bissl in der Tüte sind, gemacht. SO viel finde ich das gar nicht. Das schmeiß ich dann halt weg. *hmmm*
Aber echt, ich finde, da klebt gar nicht so viel dran? Ich vermische die Suppis ja schon bissl mit Wasser und das kommt dann ins Rezept mit rein. Also ist das ganze gar nicht SO klebig.

€dit: Mahlzeiten wieg ich schon ab. Ich bin so Schisser mit Rohfleisch. Mag das auch nicht so lange draußen stehen haben, aber auch nicht länger als einen Tag im Kühlschrank. Weiß nicht. *schulterzuck*
Wir hatten jetzt sogar mal zwei Tüten pro Tag abgewogen, weil wir dachte, den Herrschaften ist das sonst nicht frisch genug, wenn das mal über Nacht steht (wir kommen hier nie genug auf eine Tüte pro Tag, manchmal fressen sie mehr, manchmal weniger, daher hol ich zu immer einer anderen Zeit 'ne neue Ration raus und so kann auch mal was über Nacht im Kühlschrnak stehen) und wir hier deshalb Fressprobleme hatten.
Lag dann an 'nem ausgetauschten Supplement. Daher denk ich, werden wir gleich wieder normale Tagesrationen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, es passt auf jeden fall sehr viel mehr rein. ich habe jetzt 16 kilo drin und noch jede menge platz.
 
Werbung:
Das mache ich ja auch. Und sonst habe ich immer noch 'nen kleinen Schuss Wasser in die Näpfe getan, wenn ich's serviert habe. Aber das wird derzeit von der einen Katze (Yuna 🙄) gar nicht angerührt und Bijou zieht sich den Scheiß dann mit der Kralle aus dem Napf und saut mir alles voll. Lediglich Ginger nimmt's eigentlich immer so, wie's kommt. Aber auch die kommt hin und wieder auf die Idee, mit dem Fleisch zu spielen und damit spazieren zu gehen. :grummel:

Das mit der BARFdose ist eine gute Idee. Wenn ich in Tüten einfriere, kriege ich doch sicher 20 kg in das obere Fach oder? Wenn ich jetzt mit der Tupperware 10 kg schaffe?
Vielleicht kriege ich es ja doch noch besser geregelt.

Kenn ich! Keeeenn ich! *stöhn*
Es nervt. -.- Ja. Liegt's am Wasser? Sollte ich mal ausprobieren. *hmm* Aber hier wird das immer am Anfang gemacht mit den ersten zwei Fleischstücken und dann normal gefressen. -.-

Also wir haben 'ne kleine Gefrierbox mit zwei Fächern (soll wohl 45l fassen), ich kann dir nachher gleich sagen, wieviel da noch Platz drin ist, wenn wir 16,5kg Fleisch eingetütet haben. *g*
Bei unseren ersten 15kg hatten wir ja damals den Geist aufgegeben. Etwas mehr als die Hälfte geschnibbelt und zubereitet, dann keinen Bock mehr gehabt und den Rest FLeisch so abgepackt dann ins zweite Fach gepackt.
Das erste Fach war knacke voll ... ich denke mal, das waren damals an die 10kg Fleisch.
Aber wie gesagt ... mal schauen, wie da nun 16,5kg versupplementiertes und eingetütetes Fleisch reinpasst. (Ich muss jetzt nur noch endlich den Arsch hoch kriegen.)
Kann dann mal ein Foto machen.
 
das ist so.....konsequent ^^

ich war vorhin wieder im FN und wollte eigentlich NUR Kohle Filter und Toilettendeo fürs KaKlo kaufen. Drin fiel mir natürlich auf das mir Real Nature wieder fehlt, ich doch sooo wenig Animonda Schälchen habe, ach das MultiFit Wasser kannste ja auch mal ausprobieren, und und und...
30 € wieder los 🙁 aber es macht soo viel spaß 😀

Wenn mein Mann mich nicht bremsen würde, sähe das ganz ander aus :aetschbaetsch1:
 
ich hab aktuell
24 dosen mac`s (400g)
6 dosen Mac`s (800g)
24 dosen leonardo
3 tetra packs bozita

reicht für einen monat 😀
 
Sooooo... hab mal ne kleine Inventur gemacht. Ob das jemand toppen kann???

19 x Leonardo Fleisch Pur (200g)
49 x Gourmet Gold (gabs mal beim Fressnapf ein suuuuper Angebot)
3 x Felix (die großen Dosen)
2 x Catz Finefood (200g)
4 x Leonardo Ente mit Reis (100g)
8 x Vet Concept (200g)
3 x Natural Cat (200g)
1 x Terra Pura (200g)
3 x Smilla (200g)
4 x Terra Felis
1 x Porta 21 (156 g?)
16 x Cosma (fast 200g)
6 x Dein Bestes (Beutel)
1 x Bozita Tetra Pack

Im Schuppen noch etwa 24 Beutel Whiskas und im Auto noch 24 Beutel Felix.
Dazu noch etwa 1 kg Happy Cat grain free und ca. 500g Mizelinos.

Bietet jemand mehr für eine einzelne Katze? Hat sich alles angesammelt, weil der Kater nix so wirklich gerne mag. Und natürlich weil einkaufen soooo viel Spaß macht :muhaha:
 
Wir wollen Beweisfotos sehen 😀
 
Werbung:
Das kann ganz bestimmt überboten werden :aetschbaetsch2:
Ich bin jetzt aber zu faul für eine Inventur.... müssten um die 100 Dosen (400g) sein 😎
 
Völlig OT:
Julia, ich wär mal für neue Fotos von deinen zweien! 😎
 
Sooooo... hab mal ne kleine Inventur gemacht. Ob das jemand toppen kann???
...
Bietet jemand mehr für eine einzelne Katze? Hat sich alles angesammelt, weil der Kater nix so wirklich gerne mag. Und natürlich weil einkaufen soooo viel Spaß macht :muhaha:

Ich hab zwar keine einzelne Katze, aber ich biete ~75kg Barf für drei Katzen 😀

Dazu etwa 40 Dosen Smilla, 15 Dosen Macs, 30 Dosen Bianca und drei Pakete mit Beutelchen von Aldi......
 
Werbung:
Bin auch so ein Animal Foot Horder😳



Die Leckerchen

vorat2.jpg


Wo hast du die TroFu-Gläser her? 😱
Ich hab nur so eine Dose von Royal Canin. 🙄
 
Warum habt ihr immer alle soooooo viel Futter?😕
 
Die Antwort scheint jetzt nicht zu passen - meine Katze mag kein Nassfutter 😀
Ich krieg das nur in ihn rein, wenns möglichst oft was neues ist. Also am besten so viele verschiedene Sorten horten 🙂D), daß er die erste wieder vergessen hat, wenn wir bei der letzten angekommen sind. Und im Multipack sind die einfach billiger.
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben