Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, es lohnt sich - für mich - Großbestellungen zu machen, damit alle möglichen Rabatte eingesackt werden können und man sich dann vielleicht auch nur jeden 2. Monat um das Futter kümmern muss und nicht regelmäßig hinter genügend Katzenfutter herrennen zu müssen. 🙂

richtig. mir wäre es a) zu viel arbeit, b) zu zeitaufwendig, c) zu eintönig.

so kann ich einmal in 1-2 monaten futter fertig machen, bestell was neues, machs das fertig usw
 
A

Werbung

Löl Man beachte die Uhrzeit :muhaha:

okidoki, dir sei verziehen :aetschbaetsch1:
ich dachte ich muss schon den Tierschutzverein bescheid sagen das du irgendwo kleine katzenfüße aufgabelst :grin:
köstliche vorstellung :omg:
 
Heute kam ein Neues Päckchen von futterinsel 🙂
 

Anhänge

  • kafuneu.JPG
    kafuneu.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 161
  • kafuneu (1).JPG
    kafuneu (1).JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 145
  • kafuneu (2).JPG
    kafuneu (2).JPG
    97 KB · Aufrufe: 145
Sooo, nachdem 16,5kg Fleisch gestern verarbeitet wurden, sehen unsere zwei Fächer im Kühlwürfel so aus:

6045524.jpg


6045526.jpg


Beim Öffnen kam mir schon das ein oder andere Tütchen entgegen. *lol*
Kein Platz mehr für uns. 😳 Also über die 16,5kg werden wir wohl nicht mehr gravierend drüber gehen, so lange wir nur diesen Würfel haben. ^^

Am Bild in unserem NaFu-SChrank hat sich übrigens kaum was verändert. Den Vorsatz, einmal die Woche gibt's Dose, haben wir von Anfang an nicht eingehalten. Da fehlen also kaum Dosen draus und er platzt demnach noch immer aus allen Nähten. -.-
 
Sooo, nachdem 16,5kg Fleisch gestern verarbeitet wurden, sehen unsere zwei Fächer im Kühlwürfel so aus:

6045524.jpg


6045526.jpg


Beim Öffnen kam mir schon das ein oder andere Tütchen entgegen. *lol*
Kein Platz mehr für uns. 😳 Also über die 16,5kg werden wir wohl nicht mehr gravierend drüber gehen, so lange wir nur diesen Würfel haben. ^^

Am Bild in unserem NaFu-SChrank hat sich übrigens kaum was verändert. Den Vorsatz, einmal die Woche gibt's Dose, haben wir von Anfang an nicht eingehalten. Da fehlen also kaum Dosen draus und er platzt demnach noch immer aus allen Nähten. -.-

doch, ich liebe meine schubladen im froster ^^
 
Werbung:
😀 bei der nächsten Lieferung überbiete ich ^^ aber das auch iwie unfair *G*
 
Warum denn?
 

Bisher habe ich meine Barf-Tüten oben immer zugebunden. Das verbraucht aber sehr viel Platz. Wenn man die Tüten so faltet verschweißt ihr die irgendwie? Weil ich hab da immer bedenken dass die Tüten dann auslaufen. 😳
 
Werbung:
Nein, wir streichen die nur "aus". Also nicht aus, sondern streichen alles richtig nach hinten in die Tüte. So ist dann 1/3tel der Tüte gut gefüllt und dann rollen wir einfach den Rest der Tüte drum rum. Da wir nur sehr wenig Wasser zu setzen (Wasser kommt erst im Napf dazu), läuft da auch gar nichts aus.
Naja fast.

Bevor ich die Fotos gemacht hab, durft ich 'ne kleine "Blutspur" von den Türen wischen, iiiirgendwas hat also doch getröpfelt. Normal laufen die aber nicht aus, dafür ist das Zeug in den Tüten auch zu wenig flüssig.
 
Nein, wir streichen die nur "aus". Also nicht aus, sondern streichen alles richtig nach hinten in die Tüte. So ist dann 1/3tel der Tüte gut gefüllt und dann rollen wir einfach den Rest der Tüte drum rum. Da wir nur sehr wenig Wasser zu setzen (Wasser kommt erst im Napf dazu), läuft da auch gar nichts aus.
Naja fast.

Bevor ich die Fotos gemacht hab, durft ich 'ne kleine "Blutspur" von den Türen wischen, iiiirgendwas hat also doch getröpfelt. Normal laufen die aber nicht aus, dafür ist das Zeug in den Tüten auch zu wenig flüssig.


Okay, danke. 🙂 Dann werde ich es in Zukunft auch so machen.
Ich habe gestern das erste mal mit Felini Complete gebarft (davor nur unsupplementiert) und hab zuviel Wasser genommen, deswegen war ich mir nicht sicher. 🙄
 
Mit FeliniC kenn ich mich nicht aus ... ich weiß jetzt also nicht, ob das unbedingt Wasser brauch - gibt ja Stoffe, die zB nur im Wasser aufgelöst zu sich genommen werden sollen. Ich hab halt echt kein Plan von FeliniC, wir supplementieren ja natürlich.
Ich misch hier die Pulverchen zusammen und bedeck die dann mit einem ordentlichen Schuss an Wasser. Nicht die Menge, die es an Wasser generell für 'ne Tagesportion brauch. Das bissken Wasser ist auch ganz gut: Das gewolfte Fleisch ist manchmal ziemlich klebrig und matschig. Das würde mir ewig in den Tüten haften bleiben und lässt sich echt ganz schwer dann da raus holen oder eben auch "nach hinten streichen". Mit bissl Wasser wird das ganze "fluppiger", aber eben auch nicht zu flüssig. So klappt das ganz gut mit dem verpacken. 🙂
 
Ich habe gerade die Tüten supplementiert die noch unsupplementiert waren und gleich mal die Tüten gefaltet- hat eig. ganz gut geklappt. 🙂
 
ich streiche auch alles in die tüte und wickel sie dann quasi um sich selbst. hier tropft rein gar nix.
 
Werbung:
ich mach auch tüte um tüte wickel...
aber ich hab zu anfang immer die öffnung nach unten gelegt...
durftte da schon öfter mal ausgelaufenes abkratzen...
bei gewolfterinnerreienmatsche kommts schon mal zum auslaufen...
öffnung nach oben und alles ist paletti
 
Ich hab mir auf Ebay für ~10€ so ein Vakuumteil gekauft. Alles fest hinten in die Tüte, ab in die Maschine, Luft raussaugen lassen, verschweißen und abschneiden. So isses gar nicht so viel an Platz. Ich bekomm gut doppelt so viel in den Froster als wenn ichs in Tupper packe und gut ein drittel mehr als wenn ichs "normal" in Tüten eingepackt habe. 🙂
 
hab ich auch schon überlegt...
aber da steht immer drauf "nicht für flüssige sachen verwenden"
also hab ich bisher die finger davon gelassen...
 
hab ich auch schon überlegt...
aber da steht immer drauf "nicht für flüssige sachen verwenden"
also hab ich bisher die finger davon gelassen...

Ich dachte halt bei dem Preis tuts mir nicht weh. Und ich mache mein Barf zum Einfrieren ohne Wasser. Mal ein oder zwei Schnapsgläschen auf 5-6kg Fleisch damit sichs besser rühren lässt, aber mehr isses nicht. Und sonst ist an Flüssigkeiten nur Lachsöl und Vitamin E-Tropfen enthalten.
Das ist eigentlich ziemlich trocken.

Einmal hab ichs mit zuviel Wasser gemacht und durfte schauen, wie ich das Gerät wieder flott bekomme, aber es hat geklappt und seit dem weiß ich auch, daß das ernst gemeint ist mit den Flüssigkeiten 😉😀
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben