Zeigt her eure Weihnachtsbäume! Katze und Baum-geht das

  • Themenstarter Themenstarter Muggili
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sehr gut 😎 Wir haben uns für dieses Jahr auch einen stabileren Ständer gesucht, seitdem steht er auch wie 'ne Eins 😀
 
Stabiler Ständer plus per unsichtbarer Schnur bombenfest an die Wand genagelt.😎😀
 
Hier gibt es keinen Baum, da die Gefahr besteht, dass die Katzen den anknabbern - ich habe Zweige weiß angemalt und geschmückt - über die Blumenvase habe ich ne Wintermütze gestülpt und mit Schleife befestigt.

Das sieht dann so aus:
24058381ir.jpg
[/IMG]

Es gibt auch keine typischen Lichterketten in der Wohnung, da Tante Ella ein Faible für Kabel hat (nur manchmal, aber es ist nicht vorhersehbar).

Aber es gibt draußen auf der Terrasse eine Steckdose und da ist dann morgen auch die Lichterkette an:
24058390jf.jpg
[/IMG]

Nur in der Küche, da kommt Ella mit ihrer Arthrose nicht mehr hoch - deshalb ist es der optimale Platz für etwas "Konifere mit Schmuck":

24058401il.jpg
[/IMG]

Also alles ein wenig spärlich, aber miezenkompatibel.
 
@Dine, süß Deine zwei Baumhelden:pink-heart:
@Annemone, besonders schön ist die weiße Deko oben, (neben der anderen)🙂
 
Werbung:
Oh, wunderschöne Deko, Annemone :wow: Und die weiße Prinzessin fügt sich genausogut daneben ein wie meine Prinzessin, muss an der Farbe liegen 😀:pink-heart:

Dine, sieht doch gut aus, auf dass er hält 😀
 
@ Dine,
berichte mal, ob der Baum den 24. überstanden hat😀
 
Dine...einen stolzen Baum hast du!
Annemone....diese Idee ist den angemalten Zweigen ist wunderschön. Es muß nicht unbedingt der klassische Baum sein.
Einen echten Elektriker hast du auch noch im Haus😱.., erschwerte Bedingungen also, dekotechnisch, aber bravourös gemeistert.
 
Hier gibt es nur einen Mini-Baum.
Kater haben kurz geschnuffelt, sonst ist er ihnen egal. Zum darunter liegen aber perfekt geeignet🙂



 
Werbung:
unseren Baum schmücken wir auch erst heute. Es gibt viel Schmuck der nicht aus Glas ist. Holz, Kunststoff usw. und LED Kerzen ohne Kabel, GsD.

Glasschmuck wird besonders befestigt damit er nicht durch anstoßen runterfällt.

Der Baum wird angebunden und steht in einem schmiedeeisernen Ständer.

Da wir 3 Jungspunde haben, alle 14-18 Monate alt, kann es schon sein das sie zu Baumäffchen werden.

Wie kann man denn verhindern das sie auch mal an den Zweigen knabbern? Wenn sie im Garten sind bin ich auch nicht überall dabei. Und Freigänger knabbern auch. Wie giftig ist denn Tanne?
 
Für alle Skeptiker , der Tannenbaum steht noch und es sind keine weiteren Kugeln zu Bruch gegangen :grin:.:aetschbaetsch1:
Du hast die Katzen betäubt, die Kugeln angetackert und den Baum einbetoniert. Gib's zu!😀😀😀
 
Also bei uns ist es auch kein Problem. Nur die Schäfchen in der Krippe werden regelmäßig zum schlafen hingelegt. Die armen Tiere können ja auch nicht immer nur stehen. 😀😀😀
 

Anhänge

  • 12431401_944962778922446_1296608408_n.jpg
    12431401_944962778922446_1296608408_n.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 69
  • 12431613_944962765589114_1077251625_n.jpg
    12431613_944962765589114_1077251625_n.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 65
Wir feiern seit 35 Jahren Weihnachten mit Katzen, immer mit echtem Baum. Allerdings ohne Lametta und Engelshaar und der Baum steht in einem stabilen Ständer und ist zusätzlich angebunden.

Es war nie ein Problem bei völlig unterschiedlichen Katzencharakteren.
 
Wie giftig ist denn Tanne?

Wie ich gehört habe, werden die " Weihnachtsbäume " besprüht geg. `Ungeziefer`. Außerdem enthalten die Nadeln äth.Öle u. Harz.


Normalerweise knabbern Katzen aber nicht an Tannen...lecken sich aber ihr Fell ab......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da unser Baum vom Nachbarn ist bin ich ziemlich sicher das er nicht gespritzt ist. Dafür habe ich immer massig Spinnen nach den Weihnachtstagen in der Wohnung die sämtliche Lampen einspinnen. 😀
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
22K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
P
Antworten
73
Aufrufe
8K
pantau
P
hallow
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ylgur
Ylgur
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
57
Aufrufe
33K
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben