Zitze von Katze rot.Tierartz sagt zitrusfrucht drauf

• Themenstarter Themenstarter Florentine1975
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

weil sie es nicht ist.

ÄHM gut jetzt fällt mir auch nichts mehr ein was ich hier noch sagen kann!

Lies dich einfach etwas ein!? Auch ich war von der "alten" Meinung überzeugt Katze erst nach Rolligkeit kastrieren lassen. Aber auch da wurde ich eines besseren belehrt. Vielleicht liest du mal was so Rolligkeiten und das nicht kastrieren alles mit sich bringen.

weil sie es nicht ist.

Was ist das denn für eine kindische Antwort?

Wenn die Miez unkastriert 11 Jahre alt geworden ist, kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, wie oft sie wohl schon äääähm Mami werden durfte...?? Ich hoffe, ich irre mich in dieser Beziehung.

ÄHM gut jetzt fällt mir auch nichts mehr ein was ich hier noch sagen kann!
weisst Solis, es gibt eben Katzenhalter, denen gehen die Bedürfnisse ihrer anvertrauten Pelzträger am *rsch vorbei.... denen ist es egal, ob eine Rolligkeit für die Katze reinster Stress ist, ganz abgesehen davon, dass sich die Gefahr der Gesäugeentzündung bis hin zu Gesäugetumoren drastisch erhöht, denen ist es auch egal, ob ein Kitten zu einem Senior kommt, obwohl beide grundsätzlich unterschiedliche Bedürfnisse hätten, die reden sich ihre Welt einfach schön bzw so, wie sie sie gerne hätten...

ich liebe ja die Weisheit "man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu", denn das zeigt, dass man keine Angst vor Weiterentwicklung hat.... was bin ich froh, dass man heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen endet, weil man behauptet, die Erde ist keine Scheibe 😎 😉

Was ist das denn für eine kindische Antwort?

Wenn die Miez unkastriert 11 Jahre alt geworden ist, kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, wie oft sie wohl schon äääähm Mami werden durfte...?? Ich hoffe, ich irre mich in dieser Beziehung.
gar nicht weil sie eine Hauskatze ist

weisst Solis, es gibt eben Katzenhalter, denen gehen die Bedürfnisse ihrer anvertrauten Pelzträger am *rsch vorbei.... denen ist es egal, ob eine Rolligkeit für die Katze reinster Stress ist, ganz abgesehen davon, dass sich die Gefahr der Gesäugeentzündung bis hin zu Gesäugetumoren drastisch erhöht, denen ist es auch egal, ob ein Kitten zu einem Senior kommt, obwohl beide grundsätzlich unterschiedliche Bedürfnisse hätten, die reden sich ihre Welt einfach schön bzw so, wie sie sie gerne hätten...

ich liebe ja die Weisheit "man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu", denn das zeigt, dass man keine Angst vor Weiterentwicklung hat.... was bin ich froh, dass man heute nicht mehr auf dem Scheiterhaufen endet, weil man behauptet, die Erde ist keine Scheibe 😎 😉

Ja du hast vermutlich wirklich Recht!
Ich habe die Weisheit ja auch nicht mit dem Löffel gefressen und freue mich immer sehr wenn ich noch was neues lernen kann! Aber scheinbar ist das denn meisten schon viel zu anstrengend

Werbung:
Wie kann man mit 40+ so naiv und, sorry, dämlich sein?

Auch Hauskatzen sollen kastriert werden. Wie schon bereits geschrieben: lies dich in das Thema ein, lies, was hier geschrieben wird (z.B. von Selena grad eben) und lerne um Himmels willen dazu....

ja genau und du kennst meine Katzen und kannst deswegen beurteilen das es die katzen bei mir nicht gut haben und mir die am Arsch vorbei gehen :-D :-D

1. Meine Katzen waren immer nur 1 mal Jahr Rollig und das waren dann wen überhaupt mal 5 tage

2.steht jetzt irgendwo das ich kein Bock oder so habe zum Tierarzt zu fahren?
Ich hab nur lediglich gefragt ob das mit der Zitrone so gut für Katzen ist,weil ich halt gelesen hab das nicht gut ist,und der Tierarzt mir dieses Tipp gegeben hat.und wenn es nicht besser wird die Woche das ich dann hinkommen soll.was ich auch heute mache

3 woher willst du den wissen welche Bedürfnisse meine alte Katze hat :-D
ich schreib ja schon das die Joy selbst noch wie ein baby ist... die ist noch so verspielt das ich jedesmal gefragt werde wenn Besuch kommt der die Katze nicht kennt.. ohh wie alt ist den die Kleine...
Klar kann sich das auch ändern das sie dann irgendwann mal auch die Schnauze voll hat und ihre Ruhe haben möchte...

aber das war bei meiner andere Katze auch.. die hat meine joy sehr oft an gefaucht und verjagt weil sie kein Bock auf joy hatte und es gab ich nachts oft stress mit den beiden obwohl die beiden nur 9 Monate ausseinander waren....aber hätte ich dann die joy wieder weggeben müssen? nur weil beide unterschiedlich sind ???
:oha:🙂

Herr, lass Hirn regnen....

Ich bin hier raus.

ja genau und du kennst meine Katzen und kannst deswegen beurteilen das es die katzen bei mir nicht gut haben und mir die am Arsch vorbei gehen :-D :-D

1. Meine Katzen waren immer nur 1 mal Jahr Rollig und das waren dann wen überhaupt mal 5 tage

Ich hab nur lediglich gefragt ob das mit der Zitrone so gut für Katzen ist,weil ich halt gelesen hab das nicht gut ist,und der Tierarzt mir dieses Tipp gegeben hat.und wenn es nicht besser wird die Woche das ich dann hinkommen soll.was ich auch heute mache

ich schreib ja schon das die Joy selbst noch wie ein baby ist... die ist noch so verspielt das ich jedesmal gefragt werde wenn Besuch kommt der die Katze nicht kennt.. ohh wie alt ist den die Kleine...
Klar kann sich das auch ändern das sie dann irgendwann mal auch die Schnauze voll hat und ihre Ruhe haben möchte...

aber das war bei meiner andere Katze auch.. die hat meine joy sehr oft an gefaucht und verjagt weil sie kein Bock auf joy hatte und es gab ich nachts oft stress mit den beiden obwohl die beiden nur 9 Monate ausseinander waren....aber hätte ich dann die joy wieder weggeben müssen? nur weil beide unterschiedlich sind ???

Manchmal wünsche ich mir wirklich dass jeder der ein Tier halten will einen Sachkundenachweis braucht🙄

Lass die Zitrone bloss weg von der armen Katze und such dir einen gescheiten Tierarzt!!
Und lies dich bitte ein zum Thema Kastration von Katzen.
Sind sie wenigstens gechipt und registriert? Auch Wohnungskatzen können abhanden kommen und dann ist das Geheule gross!

Werbung:

Also jetzt kann ich eigentlich nur mehr lachen obwohl mir zum weinen ist!
Na wenn es nur einmal im Jahr war ! Ist das doch gar nicht so schlimm, nicht wahr?!:reallysad:
So unwissend kann man doch in der heutigen Zeit einfach nicht mehr sein!

Manchmal wünsche ich mir wirklich dass jeder der ein Tier halten will einen Sachkundenachweis braucht🙄

Lass die Zitrone bloss weg von der armen Katze und such dir einen gescheiten Tierarzt!!
Und lies dich bitte ein zum Thema Kastration von Katzen.
Sind sie wenigstens gechipt und registriert? Auch Wohnungskatzen können abhanden kommen und dann ist das Geheule gross!

die Zitrone hab ich nur 2 mal angewendet,nachdem sie dran geleckt hat und ich gelesen hab das es nicht gut ist,hab ich es sein lassen.
Der Tierarzt ist eigentlich ein sehr guter... ich bin da schon seit über 20 Jahren mit meinen Tieren und bis auf das mit der Zitrone was mich verunsichert hat ist alles echt top.

Nein sind sie nicht.bis jetzt sind die noch nie abgehauen.selbst als ich aufm Balkon noch kein Netz hatte.

so langsam hoffe ich ja darauf , denn soviel Ignoranz ggü den Bedürfnissen der Pelzträgern und Unbelehrbarkeit darf einfach nicht echt sein....

die Zitrone hab ich nur 2 mal angewendet,nachdem sie dran geleckt hat und ich gelesen hab das es nicht gut ist,hab ich es sein lassen.
Der Tierarzt ist eigentlich ein sehr guter... ich bin da schon seit über 20 Jahren mit meinen Tieren und bis auf das mit der Zitrone was mich verunsichert hat ist alles echt top.

Nein sind sie nicht.bis jetzt sind die noch nie abgehauen.selbst als ich aufm Balkon noch kein Netz hatte.

Und was ist wenn mal jemand einbricht z. B.?
Ich würde einen Tierarzt der offenbar nicht über die gesundheitlichen Risiken einer Nicht-Kastration aufklärt nicht als Tierarzt meines Vertrauens bezeichnen😕

Bestimmt war die 2. Katze auch nicht kastriert. Und dann wundert man sich, wenn sich die Katzen nicht verstehen.🙄

Tja, wie wird das wohl werden, wenn die Kleine erst geschlechtsreif ist?

Werbung:
Und was ist wenn mal jemand einbricht z. B.?
Ich würde einen Tierarzt der offenbar nicht über die gesundheitlichen Risiken einer Nicht-Kastration aufklärt nicht als Tierarzt meines Vertrauens bezeichnen😕
wie gesagt ich bin seit ca 20 Jahren bei dem. und ich hab noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

es ist eine Frage der Definition.... wenn mir ein TA nicht zur Kastration einer Katze rät, dann ist das für mich eine schlechte Erfahrung

es ist eine Frage der Definition.... wenn mir ein TA nicht zur Kastration einer Katze rät, dann ist das für mich eine schlechte Erfahrung
Genau so.
Hier seh ich die Hauptschuld beim Tierarzt. Viele Menschen verlassen sich auf allwissende Ärzte und vertrauen ihnen blind. Nicht jeder Tierhalter informiert sich selbst über die Bedürfnisse seiner Haustiere...das scheint hier auch der Fall zu sein
Deshalb ist ein TA für mich dazu verpflichtet den Tierhalter zumindest über den Mindeststandard aufzuklären. Dazu gehört zb die Kastration von Katzen oder auch Einzelhaltung bei Papageien oder Nagern, hohes Übergewicht durch falsche Fütterung usw. Denn dieses fehlende Wissen führt zu Krankheiten oder Verhaltensstörungen und gehört damit in seinen Kompetenzbereich.
Wenn ein TA das nicht tut ...vermutlich um sich seine Kunden nicht zu verprellen? mag er eine Erkältung kurieren können, aber er ist trotzdem ein schlechter TA. Ein guter TA sollte auch dem Wohl der Tiere verpflichtet sein.

Zuletzt bearbeitet: