Zoo Zajak bei GALILEO!!!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Als Ergänzung zu der Facebookseite gegen diesen Bericht/Sendung, kann man vielleicht noch diesen Beitrag als Kommentar ins Profil reinsetzen:

http://www.qype.com/review/2070554

A

Werbung

Ja, wer's glaubt. Habe die selbe E-Mail und werd gleich noch eine schicken.
Die können sich ruhig mal anstrengen und beide Seiten kritisch beleuchten, wa. "Wissenschaftssendung ohne wissenschaftliche Arbeit". 🙄

Grüße

Berichterstattung geht auch anders - http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0129/00_zoo_zajac.jsp

sher "schön" die Bemerkungen von Herrn Z. - die Protestirenden leben doch von der Zucht und fürchten er würde ihnen die Grudnlage entziehen...

Und die Sache mit dem Tierschutzverein ist schon heftig...

Der Beitrag von Galileo ist schon deshlab unwahr weil kein "seriöser Züchter" (wie im Beitrag genannt) seine Welpen dort abgibt - bei seriösen Kattzenverienen fliegt er hochkant raus und ich denke bei der Hudnezucht ist das genaus so.

(nein nicht alle Züchter sind seriös aber Käufer bestimmen durch ihr Kaufverhalten wen sie unterstützen)

Hat wer den Link von der Seite "Zajak" bei FB?

Habe zwar was gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es DIE Seite ist.

Ich hab denen auch eine Mail geschickt.

Werbung:
ist die folge mittlerweile online? ich hab nur eine vom 8. 3. gefunden... da gehts um deutlich größere katzen.

Kann es sein, dass heute Abend nochmal ein Bericht darüber kommt? Wenn ich nämlich auf diesen Link klicke, steht da bei "Zoofachhandlung in XXL", dass das heute um 19:05 Uhr kommt?

ist die folge mittlerweile online? ich hab nur eine vom 8. 3. gefunden... da gehts um deutlich größere katzen.

Nein, ich finde sie nicht online.

Vielleicht wird sie wegen der Proteste nicht online gestellt?

ich könnte echt so kotzen
:grr: :massaker: :grr: :dead:

werd mich nachher mal an eine nette email für pro sieben dran setzen und diese email werden die von mir JEDEN TAG geschickt bekommen :grummel:
vielleicht auch mehrmals am tag, mal schauen. die müssen doch mal darauf reagieren...

wenn ich dieses bildchen anklicke lande ich wieder bei der vorschau für den 9. märz. der ist ja definitiv vorbei.
wenn ich durch die (irgendwie unübersichtliche) galileo-seite klicke finde ich ne vorschau zu heute, irgendwas von wegen pubertät entschlüsselt. der link dazu führt aber ins leere.

ich blick nicht mehr so ganz durch muss ich sagen 🙁 eig schau ich kein galileo, speziell die folge würd ich gern sehen um mir ne meinung bilden zu können 🙁

Werbung:
wenn ich dieses bildchen anklicke lande ich wieder bei der vorschau für den 9. märz. der ist ja definitiv vorbei.
wenn ich durch die (irgendwie unübersichtliche) galileo-seite klicke finde ich ne vorschau zu heute, irgendwas von wegen pubertät entschlüsselt. der link dazu führt aber ins leere.

ich blick nicht mehr so ganz durch muss ich sagen 🙁 eig schau ich kein galileo, speziell die folge würd ich gern sehen um mir ne meinung bilden zu können 🙁

schau mal hier:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/

du musst ein wenig runterscrollen, unter dem bericht "vergoldetes topmodel" kommt die vorschau für heute, da kannst du es sehen.

edit: mir ist grad auch aufgefallen, wenn du auf "zur vorschau" klickst, dass man dann auf den bericht vom 09.03.2012 kommt 😕
also scheint wohl heute doch kein bericht zu kommen??!

♥Fioni♥;2863136 hat gesagt.:
schau mal hier:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/

du musst ein wenig runterscrollen, unter dem bericht "vergoldetes topmodel" kommt die vorschau für heute, da kannst du es sehen.

edit: mir ist grad auch aufgefallen, wenn du auf "zur vorschau" klickst, dass man dann auf den bericht vom 09.03.2012 kommt 😕
also scheint wohl heute doch kein bericht zu kommen??!

naja da steht zwar "bericht heute abend", aber im moueseover steht der 9. und man komtm zur vorschau vom 9.
eiigentlich müsste da der link zum bericht stehen (jedenfalls bei dem vergoldetetn model ist da ein link zum bericht) aber der ist nicht da.
macht ein wenig den eindruck als wäre der bericht nicht eingefügt worden und deshalb die vorschau noch da. und weils keiner angefasst hat steht da auch noch "heute abend"

Ich habe heute eine Antwort erhalten. Wahrscheinlich nur ein automatisiertes Schreiben, aber immerhin mit persönlichem Ansprechpartner:
🙄
Dass sie es "zur Kenntnisnahme" weiterleiten, bedeutet wohl, dass du auch keine weitere Antwort mehr bekommst. Ist wohl die heute nettere Form von "du kannst mich mal"... 😉

Ich würde nochmal schreiben und auf eine Antwort bestehen, damit sie sich auch tatsächlich mit deinem Schreiben befassen müssen. 😉

Ich habe vorhin auch eine Antwort bekommen:

"Guten Tag Frau/Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Feedback mit Ihren Bedenken leiten wir zur Kenntnisnahme weiter.

Dankeschön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns entsprechend zu informieren.

Freundliche Grüße aus Unterföhring!

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion"

Lächerlich... die haben jetzt nicht ernsthaft 10 Tage gebraucht, um eine automatisierte E-Mail rauszuschicken? :stumm::grummel:

Ich finde es auch unmöglich, dass das Thema aufgrund der starken Zuschriften nicht noch einmal aufgegriffen wurde in der Sendung.

Nein, natürlich haben die nicht 10 Tage für die Mail gebraucht ...

Die haben sogar 12 Tage gebraucht!!! 😀

Werbung:
Na, dann zeigt doch, dass euch das Thema am Herzen liegt, indem ihr sofort eine Rückantwort sendet und auf eine Meinungsäußerung dazu besteht...

Wer weiß, wieviele ebenso wir ihr reagiert und die selbe Antwort bekommen haben...
Ich hoffe, sie halten es ebenso... wie will man denn sonst etwas in den Köpfen der Menschen ändern?

Auch wenn es wohl nichts bringt, habe ich meine letzte mail nochmal verschickt und zwar mit diesem Zusatz:

An Galileo,

nachdem ich bisher nur eine automatische mail von Ihnen bekam, muss ich mit Bedauern feststellen, daß ihre Redaktion aus nicht kritikfähigen "Journalisten" mit dem Niveau einer Dorf-Postille besteht.
Schade, daß richtige journaliste Arbeit nicht zu ihrer Grundeinstellung zählt!
Ich persönlich werde weiter gegen Tierquäler wie Herrn Zajac vorgehen - und versuchen, mir die Schmiergeld-Summe vorzustellen, die Ihnen von diesem "Herrn" wohl gezahlt wurde!

gez. Kristina Schultze-Stau

Das mußte einfach raus!!!! :grr:

Nun auch "Werbung" auf ZDF Info ... :grr:

Über die Aussage "Bei uns werden es die Hunde besser haben, als bei manchem Züchter" könnte ich mich nur aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der ZDF-Link:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1524142/Deutschland-maXXimal-#/beitrag/video/1524142/Deutschland-maXXimal-

Und hier meine Mail:

Sehr geehrtes ZDF-Team,

über Ihren Beitrag über Zoo Zajac in der Serie Maxximal von ZDF Info waren wir mehr als entsetzt! Seit Jahren gibt es eine freiwillige Vereinbarung der deutschen Zoohandlungen, keine Hunde und Katzen zu vertreiben. Und das aus gutem Grund. Die Welpen bei Herrn Zajac kommen aus dubiosen Quellen. Kein seriöser Züchter, der die Elterntiere unter ständiger tierärztlicher Kontrolle hat, wird seine Tiere als Schnäppchen verkaufen! Schon mehrfach wurden Fälle bekannt, in denen dort schwerkranke Tierbabys verkauft wurden. Auch ist diese Umgebung überhaupt nicht geeignet, die Welpen vernünftig zu sozialisieren! Die örtlichen Tierschutzvereine und Tierheime warnen vor einem Kauf der Tiere in diesem Supermarkt, denn oft ist diese Entscheidung unüberlegt und geht dann später auf deren Kosten. Auch die Haltungsbedingungen bei den zukünftigen Besitzern wird hier nicht geprüft.
Tiere sind Lebewesen und keine Ware, wie ein neues Fahrrad oder eine Puppe!!!
Es ist schade, daß ein Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehens eine kostenlose Werbung für ein fragwürdiges Unternehmen macht und nicht in der Lage ist, alle Seiten diesen Geschäftes zu beleuchten.
Von Ihnen hätten wir mehr erwartet!

Auf nimmer Wiedersehen!
gez. Kristina Schultze-Stau