Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

Über diese Äusserung / sein Verhalten kannst du dich bei DHL Beschwerden.
Auf solche Mitarbeiter können die nämlich ganz gut und gerne verzichten.

Nicht wirklich. Die Post und DHL brauchen in manchen Gegenden JEDEN Mitarbeiter. Die haben stellenweise schon im Sommer Probleme damit alles zuzustellen. Im Winter wird sich das Zeug dann sicher stapeln 🙄

Ich würde in so einem Fall auch IMMER den Absender informieren. DIE sind ja letztlich der Auftraggeber von DHL in dem Fall. Beschwerde bei DHL bringt nicht so wahnsinnig viel, irgendwann nach Wochen kommt vermutlich ein Entschuldigungsbrief, aber davon kannst Du Dir auch nix kaufen.
Machen würde ich es schon, aber eben auch zusätzlich den Absender informieren, grade wenn es ein Shop ist.

Ich lese hier im Forum schon eine Weile mit, und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Hab den Thread hier gestern entdeckt, nachdem das schwere Paket mit dem Kratzbaum von GLS geliefert wurde und der Paketbote ziemlich sauer dreingeschaut hat, als er damit im dritten Stock (ohne Lift) ankam.
Da dachte ich noch, die armen Paketsklaven, verdienen sogut wie nix und werden dauernd angepöbelt - gibst ihm mal zwei Euro Trinkgeld und gehst nächstes Mal runter und hilfst ihm.
Als heute zwei Pakete mit Katzengrundausstattung - ja, auch Futter und Streu, allerdings seperat abgepackt - ankamen, da hat der (wieder derselbe Bote) die die Treppen raufgeworfen! Jedenfalls bis wir ihm im ersten Stock (schneller warn wir leider nicht) zu Hilfe kamen. Ich hätte ihm eigentlich auch wieder Trinkgeld gegeben, aber so?!
Von den 24 Dosen Carny waren 12 total zerdepscht. Mich wundert, dass nicht noch mehr kaputtgegangen ist! Die Kartons waren außen völlig zerfleddert.
Ich hab das an Zooplus geschrieben, wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Und jetzt überleg ich, ob ich da überhaupt noch bestellen soll. Wer weiß, beim nächsten Mal wirft er nicht nur das Paket die Treppen rauf, sondern gleich noch mich die Treppen runter... 😕
Und ich kann nicht umhin mich zu fragen, ob er auch so sauer gewesen wäre, wenn er z. B. Autoteile, Bierkisten oder sonst einen Männerkram (sorry liebe Männer - ist natürlich jetzt ein ganz übles Klischee, ich weiß) raufschleppen hätte müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kartons so zerfleddert sind, kann man auch die Annahme verweigern.

Zumindest hat mir das mal ein anderer Shop als Zooplus gesagt. Ich hatte da Streu bestellt. Die meinten, wenn der Karton außen schon kaputt ist, solle ich das Paket besser erst gar nicht annehmen.

Werbung:
... da hat der (wieder derselbe Bote) die die Treppen raufgeworfen! Jedenfalls bis wir ihm im ersten Stock (schneller warn wir leider nicht) zu Hilfe kamen.

[ ... ]

Von den 24 Dosen Carny waren 12 total zerdepscht. Mich wundert, dass nicht noch mehr kaputtgegangen ist! Die Kartons waren außen völlig zerfleddert.
Ich hab das an Zooplus geschrieben, wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Und jetzt überleg ich, ob ich da überhaupt noch bestellen soll.

Da hat ZP doch nüscht mit zu tun.
Wenn Beschwerde, dann an den Zustelldienst.

Ausserdem kann man bei derart zerfledderten Paketen die Annahme verweigern.

Na dem Typ hätte ich aber was erzählt!
Was ist denn, wenn da teure Elektronikartikel im Paket sind?
Schlechtbezahlter Job hin oder her. Aber sowas dürfen die nicht. Das lernt man auch bei der Schulung.

Vor ein paar Monaten hatte zooplus noch DPD anstatt GLS als Versandmöglichkeit.
Warum das geändert wurde. 😕

Also wir haben Sonntagabend das erste mal bestellt, Montagmorgen kam die Versandbestätigung und heute vormittag kam das Paket an.

Alles war in Ordnung, 4 Dosen waren allerdings verbeult. Da keine kaputt war ist das aber kein problem. Wir haben Katzenleckerlis als kleines Geschenk bekommen.

Ich hab am Sonntag ja das erstemal bei Zooplus bestellt, und eben ist das Packet angekommen.
Hat super funktioniert, freu mich auch das es so schnell ging.

Werbung:
Ich hatte bei Zooplus noch nie Probleme. Es ist unter wenigen Anderen der schnellste onlineshop, den ich kenne.
Mal hier oder da eine Dose verbeult, das gibt es fast bei jedem shop mal.
Ich werde weiterhin am Liebsten dort und bei Bibita bestellen. (gehören ja eh zusammen, haben aber teils eben andere Ware).
Günstig sind sie auch, in Vielem deutlich günstier als manch anderer shop.

Ich hab auf mein Schreiben an Zooplus innerhalb ca. einer Stunde eine Antwort bekommen, ging wirklich fix. Ich bekomme eine Gutschrift von 5 Euro. Find ich schwer in Ordnung, hätt ich gar nicht erwartet.
Sie wollen die Beschwerde an GLS weiterleiten, ich denke das hat vlt auch mehr Gewicht als wenn ich als kleiner Paketempfänger dort anrufe.
Das nächste Mal lass ichs dann einfach mit der Post liefern, das kostet zwar nen Euro extra, aber der ist es hoffentlich wert. Der Paketbote von der Post war bisher jedenfalls immer sehr freundlich.

Gestern bestellt, heute da.
Kaputt war Nix (wäre auch sehr schwierig gewesen, da was kaputt zu machen 😉), gibt also keinen Grund zum Mosern.

Sie wollen die Beschwerde an GLS weiterleiten, ich denke das hat vlt auch mehr Gewicht als wenn ich als kleiner Paketempfänger dort anrufe.
Und genau darum geht es auch. Was den Thread angeht OT, aber hier passt es: Ich hatte mal üble Probleme mit einer Lieferung von Amazon (auch dank DHL) und hatte deshalb etwas ausführlicheren Kontakt mit dem Kundensupport dort. Denen habe ich in dem Zusammenhang auch die Kapriolen von DHL geschildert, und der Mitarbeiter sagte mir dann, so eine Info sei immens wichtig für sie, denn wenn sich sowas häuft, dass ein Zusteller Probleme macht, wird das auch seitens Amazon gegenüber dem Zusteller thematisiert. Und das ist definitiv eine andere Position als wir, die kleinen unbedeutenden Paketempfänger. Gut, ZP ist nicht Amazon, aber vielleicht macht ja Kleinvieh auch Mist. ;-)

Zu DHL kann ich nur sagen: Mein Schulfreund hat mir ein kleines Päckchen zum Geb. geschickt, weil er an meinem GEb. nicht da sein konnte. Dieses Päckchen hat der DHL- Postbote bei meiner Nachbarin in die GArage gelegt,weil ich nicht zuhause war, als er es zustellen wollte... Sie hat es irgendwann entdeckt und mir dann gebracht.... unglaublich oder?

Zu Zooplus kann ich sagen, dass die jede zweite Dose der letzten BEstellung verbeult war. Da ich auch etwas anderes in der BEstellung hatte, als ich eigentlich wollte, hab ich dort angerufen. Die Dame war super nett und sie hat nachgeschaut, ob die Lieferung falsch war oder ich falsch angeklickt hatte.... es war mein Fehler. Als ich dann meinte, dann schicke ich die falschen Dosen zurück, weil ich eben genau die anderen testen wollte, meinte sie, ich solle sie behalten und verfüttern. Die 7.99 Euro schreibe sie meinem Kto wieder gut, wegen der verbeulten Dosen.
Super nett, oder?

Werbung:
Habe gestern eine Bestellung aufgegeben und lasse über DHL liefern, da ich mit Hermes durchweg sehr negative Erfahrungen gemacht habe. Laut Zooplus gehen die Sachen noch heute raus. Meine erste Bestellung für die Mietzen, die im Herbst kommen sollen. Hach es is wie wenn man schwanger ist und fürs Kindchen alles vorbereitet... :grin::pink-heart:

Das riieesen Paket ist heute angekommen. Super gepolstert verpackt, Karte mit Benachrichtigung war im Postkasten (Nachbarn hatten es angenommen) und der XXXXL-Karton wurde sofort von der Großen in Beschlag genommen und es wurde ein Spiel-Spaß-Deluxe-Haus für die Fellnasen draus gebaut. Mit Tür und Fenstern und Kuscheldecken ect. 😀 Ein 10%-Gutschein lag auch noch drinnen für die nächste Bestellung. :grin: Werde da definitiv wieder bestellen.

Meine Erstbestellung, Grundausstattung, habe ich auch da getätigt. Es kam ein sehr weicher teilweise aufgerissener XXXXXL Karton. Das KaKlo ist oben eingerissen, so dass die Klappe nicht mehr hält. OK, Klappe kommt eh nicht dran. Das zweite hab ich dann im Markt gekauft.

Wem soll man jetzt die Schuld geben? DHL, weil die so unsanft mit den Paketen umgehen? Zooplus, wegen der weichen Verpackung? Einige Sachen werde ich da nicht mehr kaufen.

Ich würde auf jeden Fall Zooplus anschreiben. Die Pakete sind versichert. Du musst den Schaden nicht tragen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben