Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ehrlich, die machen das?
Klasse, dann antworte ich gleich auf die Mail.
Ich krieg die Teile da wirklich nicht hin. Und wenn, dann hätte ich die nicht liefern lassen, sondern vor Ort gekauft 😳

A

Werbung

Ehrlich, die machen das?
Klasse, dann antworte ich gleich auf die Mail.
Ich krieg die Teile da wirklich nicht hin. Und wenn, dann hätte ich die nicht liefern lassen, sondern vor Ort gekauft 😳

Bei mir haben die das 2011 mit einem Terrarium gemacht. Und wenn Dein Paket schwer und sperrig ist und Du denen erklärst, dass Du kein Auto zur Verfügung hast, werden die das machen wie ich Zooplus kenne. Vielleicht rufst Du lieber an? Kommt - finde ich - dann besser rüber.

Ich hab jetzt hingeschrieben, wegen Auto und halt hochschwanger (ich kann die Teile schlecht auf den Kinderwagen packen) und warte auf Antwort.
Mehr kann ich nicht tun.

Die reklamierte Ware wurde heute abgeholt und gleichzeitig die Neulieferung. Ich bezweifel aber, das die Neulieferung in besserem Zustand ist.
Der DHL Fahrer hat den wirklich überdimensionierten Karton einfach die Treppe hochgezogen, der Karton ist dann natürlich auch gegen die Treppenkanten geknallt. Der Inhalt vom Karton ist nicht groß, aber der Karton fast doppelt so groß. Später werde ich auspacken.

Die nachgelieferte Angel war natürlich auch okay, aber der Karton war auch hier doppelt so lang, als eigentlich nötig. Stört mich letztendlich nicht, es war ja Nix kaputt.

Die Rabatte wurden alle berücksichtigt (sah bei den Email Bestellbestätigungen nicht so aus) und das ist auch okay.

Weiß jemand wie das mit der Gutschrift funktioniert? Ich habe letztens einen 3er Pack Leckerli bestellt. Im Paket waren aber nur 2 davon. Zooplus sagt jetzt, der Betrag für den 3er Pack wird meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Heißt das bei meiner nächsten Bestellung wird der Betrag automatisch abgezogen? Oder muss ich mich da irgendwie selbst drum kümmern?

Bei mir haben 12 Tetras gefehlt und der Betrag wurde auf mein Bankkonto zurückgebucht.

Werbung:
Weiß jemand wie das mit der Gutschrift funktioniert? Ich habe letztens einen 3er Pack Leckerli bestellt. Im Paket waren aber nur 2 davon. Zooplus sagt jetzt, der Betrag für den 3er Pack wird meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Heißt das bei meiner nächsten Bestellung wird der Betrag automatisch abgezogen? Oder muss ich mich da irgendwie selbst drum kümmern?
Überweist du die Rechng. ? Wenn ja, kannst du den Betrag von der Rechngs. - summe abziehen.

Habt ihr schon mal zwei Pakete von ZP bekommen mit einem identischen Aufkleber?

Ging mir diese Woche so.
Ein Paket hatte den Inhalt, den ich bestellt habe und das andere war voller Trofu von RC.
Die Postfrau konnte auch nur eines scannen, weil sie ja die gleichen Nummern hatten. Eine Rechnung war in dem falschen auch nicht drin.

Ich habe dann angerufen und hatte eine nicht sehr freundliche MA am Telefon, die mir sagte, dass ich einen Retourenschein per mail bekomme und es zur Post schaffen soll, wenn es nicht zu groß ist.
Ich habe es dann zur Post geschafft, denn die Postfrau mit Termin zu erwarten ist auch nicht besser.

Kein Ton des Bedauerns, keine Entschuldigung und ein Danke schon gar nicht.😡

Ich ärgere mich im Moment zunehmend mehr daürber, dass ich bestelle, den "sammelbesteller 140" eingebe um mehr Prozente zu bekommen und dann plötzlich angeblich irgendwas nicht lieferbar ist.

Das hat dann zur Folge, dass natürlich der Code nicht angenommen wird und ich erheblich weniger Prozente bekomme.

Da mir das jetzt zum zweiten Mal passiert ist und jeweils die bestellten Artikel kurze Zeit später plötzlich wieder verfügbar waren (auch beim Bestellen übrigens nicht prompt als nicht lieferbar auftauchten...) unterstelle ich jetzt inzwischen, dassda eine Absicht hinter stehen könnte.

Mein eingekaufter 5% Code läuft 2014 aus, das wäre für mich dann wohl der Ausstieg bei ZP, sollte sich dieser Eindruck fortsetzen...

Ich ärgere mich im Moment zunehmend mehr daürber, dass ich bestelle, den "sammelbesteller 140" eingebe um mehr Prozente zu bekommen und dann plötzlich angeblich irgendwas nicht lieferbar ist.

Den Sammelbesteller140 gibts leider nicht mehr, sowie den Sammelbesteller100 mit den 5% auch nicht mehr. :reallysad:

es gibt lediglich noch 3% ab 100€, wenn man den Code eingibt.

Wir haben zwar auch den Sparplan (leider nur den 3%) aber der reißts nicht wirklich raus und ich seh auch nicht ein für 100€ zu bestellen um dann lediglich 3% zu erhalten. (zusammen dann 6%)
Da gibts woanders günstigere Alternativen.

Zooplus war unser Hauptanbieter, wir werdens nur noch nutzen für wirklich gute Sonderangebote.
sowas wie die Grau-Fehleraktion 😀

Werbung:
Dann hat man wahrscheinlich versucht, diejenigen, die noch mit Sammelbesteller bestellen wollten, auszubremsen, das war mein Verdacht ja auch beim zweiten Mal...

damit wird Zooplus allmählich für mich uninteressant, mein Zooladen vor Ort bietet fast alles, was ich brauche und 3% kriege ich da auch.

Ich ärgere mich im Moment immer mehr darüber, das vieleSachen plötzlich nicht mehr lieferbar sind.

Zum Beispiel die Ersatztüten vom LitterLocker2....habe zwar noch welche, finde es aber richtig blöd, da hat man so ein Ding angeschafft...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie auch dauernd das Sortiment ändern, wollte mir noch so ein tolle Gimpet Katzenklo bestellen, schwups ist es aus dem Sortiment 🙁

Das mit den Nachfüllpackungen für den LitterLockerII geht mir auch so. Bei Zooplus waren die immer günstig, ich habe sogar 2 LitterLocker hier und nu muß ich ständig schauen wo ich die Packungen kaufe, da sie oft einfach ausverkauft sind in meiner Umgebung.
Der Litter Champ ist für mich aber keine Alternative ich finde die Öffnung oben zu klein. Die Klumpen sind meist viel größer. :sad:

Ausserdem finde ich es eine doofe Alternative, sich noch so ein Teil zu kaufen, wo man doch schon eins hat und sehr zufrieden ist.
Irgendwo gab es ja mal ein link von Ersatztüten eines anderen Herstellers, aber die sollen nicht so Geruchsdicht sein. Und gerade das schätze ich so. Wenn es raus riechen sollte, dann wäre das Teil für mich keine Alternative....

Auch angenehm, das es auch in der Mülltonne nicht stinkt (zumindest nicht nach Katzensch...😎)

Ich hab schon wieder eine Zooplus-Frage! 😀

Kann mir jemand sagen, ob ZP die Kratzbäume genauso schnell versendet wie kleine Teile? Ich würde nämlich gerne einen kaufen, aber dann muss ich so bestellen, dass er Samstag geliefert wird, weil ich unter der Woche tagsüber nicht zuhause bin.

Werbung:
Wird drauf ankommen, von welchem Lager das weggeht.

Nach dem letzten Fiasko, wo ja einiges schiefging (aber nicht nur ZP Schuld und sie waren letztlich ja doch kulant), habe ich nun doch wieder bei ZP bestellt und diesmal haben sie wohl alle Rekorde gebrochen.

Am 13. morgens bestellt, nachmittags ging Aviso raus, am 14. war es in OÖ.
Dann gönnte die Post sich eine schöpferische Pause, aber am 17. war das Paket da.
Alle Achtung. So können sie auch.

Dabei hätte ich es diesmal noch stornieren wollen, weil ich was vergessen hatte .. 😀

Ich habe bisher erst zwei Mal dort bestellt, das zweite Mal waren Dosen verbeult die ich aber nach einem Anruf dort von der Rechnung abziehen durfte. Ich sag mal so Futter ist ja nicht kaputt dann, aber kulant fand ich das dann schon. Und auch jedesmal war das Paket innerhalb von 3 Tagen da.
Werde dort auch bei gelegenheit nochmal bestellen.

Hey Louis-Monty!
Ich hab schon 2 mal dort bestellt, hatte bisher noch nie Probleme und die Lieferung war immer innerhalb von 2 Werktagen da. Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest, ruf doch einfach mal bei deren Hotline an. 🙂
Des weiteren hast du bei DHL auch die Möglichkeit, wenn Du öfters nicht Zuhause bist, denen eine Vollmacht zum Empfang von Paketsendungen auszustellen. Damit dürfen die dann bestimmte Paketsendungen an einem festgelegten Ort (z. B. Garage) abstellen. Hast Du keinen Nachbar der das für dich auch in Empfang nehmen kann?

na huch,
heute bestellt um 11:58 und um 14:01 hatte ich die Versandbestätigung da.
Mal gucken obs dann auch morgen ankommt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben